App im Playstore
Pfeil rechts
10

Hallo,
Egal aus welcher Sicht ich mein aktuelles Leben betrachte, finde ich keine Sinn mehr im existieren. Nachts schlafe ich bin in den frühen Morgen nicht ein und Gedanken plagen mich. Meine Gesundheit verschlechtert sich mit jedem Tag und das aller schlimmste, ich finde keinen einzigen Grund dafür, dass es mir so geht.

07.10.2024 16:59 • 08.10.2024 #1

21 Antworten ↓

Darf ich dich fragen ob sich deine Gesundheit denn körperlich oder psychisch verschlechtert ?

A

Kein Sinn mehr

x 3

Hallo, Du schreibst in Deinem Profil, dass Du gestresst und depressiv bist. Befindest Du Dich in therapeutischer und / oder psychiatrischer Behandlung? Nimmst Du Medikamente?

Ich habe mehrfach versucht Therapien zu bekommen, doch wurde imme woeder auf Wartelisten gesetzt und möchte niemanden Plätze nehmen.

@Sonja77 sowohl körperlich als auch psychisch

Zitat von LonelyWitchLili:
@Sonja77 sowohl körperlich als auch psychisch

Das tut mir wirklich sehr leid

blöd das du keinen Therapie Platz findest
das ist heutzutage so schwer geworden

nimmst du Psychopharmaka?wenn ja dann welche und für was

Du nimmst doch niemandem einen Platz Weg. Du bist ein wertvoller Mensch und wenn es dir schlecht geht hast du das genauso verdient wie jeder andere auch.
Es gibt so viel Hilfe. Man muss sich nur eingestehen, dass man sie braucht und sie zulassen.
Lass dich auf die Wartelisten setzen. Du kannst auch jederzeit in die Akutsprechstunde deiner zuständigen Klinik gehen. Die müssen dich dran nehmen. Oft muss man die Zeit bis zur Therapie mit Medikamenten überbrücken. Das ist keine Schande
Auch wenn sich alles total doof anfühlt...viele von uns kennen das....es wird immer wieder besser. Kein Zustand hält ewig an.

@LonelyWitchLili

Dir gehts doch auch schlecht; Du nimmst niemandem “einen Platz weg”.

Hattest Du so etwas schon mal vorher?

@Sonja77 Danke ich wünschte nur ich würde kenne Ausweg finden.
Vorüber gehend habe ich antidepressiva genommen aber das seit fast einem Monat nicht mehr

Zitat von LonelyWitchLili:
@Sonja77 Danke ich wünschte nur ich würde kenne Ausweg finden. Vorüber gehend habe ich antidepressiva genommen aber das seit fast einem Monat ...

Wieso hast du damit aufgehört wenn ich fragen darf ?

@LonelyWitchLili

Antidepressiva sollte man täglich nehmen und genau nach Absprache mit dem Arzt.

Bei der Ersteinnahme kann es passieren, dass man so zwei/drei Wochen Suizidgedanken bekommen kann.

Das wird einem oft vom Arzt nicht klar genug erzählt.

Hast Du deswegen mit den ADS aufgehört?

Bei welcher Krankenkasse bist du? Ich kann die DAK nur empfehlen die haben mir innerhalb kürzester Zeit einen Therapeuten gefunden.

Was du selbst noch tun kannst - Lektüre zum Thema sich selber finden, Depressionen und Co gibt es ganz viel- da kannst du dir selber etwas weiter helfen!

Das Leben ist lebenswert- es kommen bessere Zeiten.

Und wenn du nicht schlafen kannst frag deinen Arzt mal nach einem Medikament das dir hier helfen könnte?

Versuche es mal über den Patientenservice Tel. 116 117, da bekommst du in der Regel sehr schnell ein Erstgespräch beim Therapeuten.

Auf Deinem Profil hast Du eine Diagnose angegeben. Hast Du einen Psychiater?

@Perle ich hatte einen bis ich umgezogen bin

@Luce1 ich hatte so etwas ähnliches aber da ging es mehr in richting einer Essstörung und nicht in Richtung suizid

@Luce1 nein, ich habe sie für ungefähr ein Jahr genommen. Aber nachdem ich ungezogen bin und damit meinen damaligen Psychiater verloren habe, nehme ich sie nicht mehr
Sponsor-Mitgliedschaft

Ich kenne mich mit Deiner Diagnose nicht aus aber ich finde, dass Du ärztliche / psychiatrische Begleitung brauchst. Meinst Du nicht auch?

Wie ist denn Dein Leben derzeit? Lebst Du allein, arbeitest oder studierst Du?

@Perle mag sein das es mir vielleicht helfen könnte, aber ich habe er leider sehr schwer mich Psychiatern zu offenen weshalb ich auch bei mehreren Foren angemeldet bin da es mir viel leichte erfüllt wenn ich weiß das ich anonym und ohne wirkliche Vorurteile betrachtet werden kann.

Momentan lebe ich alleine und bin auch Single, bis auf zwei Freundinnen habe ich nicht wirklich soziale Kontakte. Ich habe einen Mini Job und studiere gleichzeitig

Ich finde trotzdem, dass Du Dich nach einem Psychiater umschauen solltest, Dir selbst zuliebe. An Deinem vorherigen Wohnort hast Du es geschafft und das sollte Dir Mut geben, es auch dieses Mal hinzubekommen. Kontaktiere Deinen vorherigen Psychiater und bitte ihn um Übersendung der Krankenunterlagen, die legst Du dem neuen Psychiater vor. Das erspart Euch beiden Zeit und man kommt gleich zum Punkt. Vor Allem musst Du dann nicht mehr so viel erklären, weil er die Fakten vor Augen hat. Du brauchst eine medikamentöse Einstellung. Wenn Du adhoc keinen findest, wende Dich an eine PIA in Deiner Nähe.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore