App im Playstore
Pfeil rechts

Ich bin verzweifelt. Ich weiß es nicht wie ich mit meinem Freund es besser machen kann.
Wir sind seit 2 Jahre zusammen und er hat mir bisher immer gesagt wenn du deine Ausbildung fertig hast, können wir weiter planen. Jetzt da ich fertig bin sag ´zu mir wenn du eine Arbeit hast... und ich glaube wirklich dass er nichts mit mir haben will. Ich denke er sucht immer eine Ausrede und deswegen haben wir uns Heute gestritten. Ich hab ihn gesagt dass es ist besser mit der Wahrheit zu spielen und sofort zu sagen: Nein, Ich will dich nicht heiraten. Was denkt ihr? Ich bedanke mich für eure Hilfe.

02.07.2010 15:13 • 02.07.2010 #1


3 Antworten ↓


Ich weiß zwar nicht, ob dir das weiter hilft, dennoch: Was hast du davon, wenn du einen Unterdrücker heiratest??
Die Unterdrückung.

A


Kann mir jemand helfen?

x 3


Also mich könnte niemand so lange hinhalten.
Natürlich denke ich, dass man einen Beruf haben muß um sein Einkommen zu sichern.
Aber meist ist das unabhängig davon, ob man nun heiratet, oder nicht.
Die Entscheidung von Euch Beiden ist wichtig.
Wenn Er nun nicht will, Du aber sehr wohl, dann kannst Du das annehmen oder auch nicht.
Zitat:
Ich hab ihn gesagt dass es ist besser mit der Wahrheit zu spielen

Das ist wichtig, und sollte auch die Grundlage jeder Ehe sein.

Huhu Macel,

Ich denke, es ist auf der einen Seite wichtig, dass er Dinge nicht immer länger hinaus zögert. Auf der anderen Seite denke ich aber auch, dass er einfach noch nicht planen, sich noch nicht fest legen will, weil ihm das eben im Moment noch Angst macht.
Ich kann verstehen, dass du sauer bist, weil er das Gespräch immer wieder vertagt, kann aber auch verstehen, dass er Angst hat. Fakt ist: Mit Drängen wirst du ihn nicht dazu bringen, dich mehr zu lieben und irgendwann zu heiraten, sondern ihn eher vergraulen.
Mach ihm klar, dass er nichts versprechen soll, was er dann nicht auch hält bzw. dass er wichtige Gespräche nicht hinaus zögern soll. Auf der anderen Seite solltest du versuchen Verständnis zu haben für seine Entscheidung. Vielleicht glaubt er, dass du das eben nicht hast, und kann deswegen nicht dazu stehen, dass er eben einfach noch nicht will.
Heiraten sollte man nur, wenn es Beide wollen und auch Beide bereit dazu sind. Wenn er es noch nicht ist, bleibt dir nichts anderes übrig als zu warten. Oder die Beziehung zu beenden und dir einen Neuen zu suchen. Aber ich halte es für unwahrscheinlich, dass du dann an Jemanden gerätst, der dich nach 2 Jahren Beziehung schon bereitwillig heiraten wird.

@vent
Was das Verhalten mit Unterdrückung zu tun haben soll kann ich in diesem Zusammenhang überhaupt nicht sehen.

Liebe Grüße,
Bianca

P.S.: Ich kenne übrigens Niemanden, der nach 2 Jahren Beziehung schon geheiratet hat. Sogar meine Eltern haben sich 5 Jahre Zeit gelassen





Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore