Ich habe eine on off Beziehung mit meinem Ex. Als ich Single war habe ich mit 3 Männern was gehabt und ihn verletzt es bis heute. Ich soll seiner Meinung nach reue dafür zeigen und er will wissen mit wem ich was hatte. das will ich ihm aber nicht erzählen weil ich mich dafür schäme!. Nun ist es auch so das ich sehr impulsiv bin und bei einer Kleinigkeit schon explodiere. Das passiert mir alle 5 bis 6 Wochen. Dann tue ich Dinge die ich im nachhinein sehr bereue und wo mich heftige schuld und Scharmgefühle quälen.
Nun hat er vor 3 Tagen Schluss gemacht. Was ich voll und ganz verstehe! Niemand sollte sich so behandeln lassen. Ich habe seine Scheibe eingeschlagen weil er mir gesagt hat das ihn eine Frau gefragt hat ob sie ihm einen blasen soll. Ich war betrunken, was keine Ausrede ist, und habe dann einen Stein gegen sein Fenster geworfen.
Er hat mir gesagt das ich mich bessern muss und das ich absolute reue zeigen soll. Ich habe mich entschuldigt für die Fensterscheibe und übernehme die komplette Verantwortung dafür! Ich habe ihm Angeboten das ich mich selbst Anzeige dafür er sagte aber das ich das nicht soll.
Er will das ich um ihn kämpfe und ich mich bessere. Er will das es aufhört das ich impulsiv bin, was ich verstehen kann. Nur ich weiß nicht wie ?
Er hat mir ins Gesicht geschlagen vor 2 Monaten, ich habe ihm direkt verziehen. Er tat es aus Eifersucht und war auf Dro. und Alk.. Trotzdem plagt mich noch etwas hass gegenüber sein Verhalten. Den wenn wir streiten hält er mich fest obwohl ich das nicht will und ich soll dann bei ihm bleiben. Er sagt zu mir das ich eine Egoistin bin und das ich ohne ihn nichts bin und das ich eine *beep* bin.
Unsere Streits sind abnormal. Da wird es Handgreiflich, es wird geschrien und ins Handy vom Partner geschaut.
Aber wenn wir keinen Streit haben ist die Beziehung schön. Wir fahren weg, gehen Essen, machen zusammen Sport und kuscheln sehr viel.
Er sagt mir das er noch Gefühle für mich hat und er sich eine gesunde Beziehung sich mit mir wünscht. Das ich ihm beichten soll mit wem ich was hatte in der Trennung und das ich mich ändern soll. Er schreibt mir und wir haben uns gestern auch gesehen. Er hat mir zu verstehen gegeben das ich an allem schuld bin und das ich mich ändern muss, sonst wird es nie wieder eine Beziehung mit ihm geben. Und das wenn ich es schaffen sollte ihn in eine Beziehung zu bekommen das er dann alles machen kann was er will und ich reue und demut zeigen muss.
Was würdet ihr an meiner Stelle tun ?
Würdet ihr an meiner Stelle kämpfen oder würdet ihr aufgeben ?
Und falls ja, wird es überhaupt besser oder nur noch schlimmer.
Ich bin verzweifelt und hoffe das ihr mir vielleicht einen Tipp geben könntet. Ich weiß nicht mehr weiter. Vielleicht hat jemand etwas ähnliches erlebt. Wie ist es ausgegangen.
20.08.2023 10:43 • • 28.08.2023 #1