App im Playstore
Pfeil rechts
6

Moin,

Ich bin Patrick und 34 Jahre alt. Ich hatte bisher lediglich eine 8 Monatige Beziehung gehabt, also recht wenig bis garnix. Ich bin eigentlich eher der gesellige Typ. Jedoch bin ich auch viel alleine. ich habe viele Hobbys, treibe wieder viel Sport. und bin gerne unterwegs. Doch im Leben hatte ich in Sachen Liebe immer pech und kam nie so zum Zuge. Ich glaube manchmal, dass wenn ich dies Frauen erzähle sie driekt kerht machen. Daher an dei Damen, hättet ihr mit so einem wie mir Probleme? Oder ehe nicht?

26.09.2022 18:32 • 28.11.2022 x 1 #1


8 Antworten ↓


Womit jetzt genau? Erzählst du Frauen beim ersten Treffen, dass du immer Pech mit Frauen hattest, oder was?

A


Käme ich für euch Frauen seltsam rüber? Kaum Beziehungen

x 3



Nein,wieso denn auch?
Ich sehe da nichts was Probleme machen könnte…..sehe da nichts

@Patti35
Hallo Patti, bist du auch an Hinweisen von Männern interessiert oder nur von Frauen? Würde dir gegebenenfalls etwas dazu schreiben.

Kommt darauf an, wie du das rüberbringst. Es sollte halt nicht so klingen, als hättest du keine Ansprüche oder würdest jede nehmen, nur weil du noch nicht viel Erfahrung hast. Also ich hatte oft nicht das Gefühl, dass es speziell um mich geht.

Ich war schon mit Männern zusammen, die in deinem Alter noch nie eine Beziehung hatten, und da kam ich mir wirklich teilweise austauschbar vor. Da kamen auch recht unsensible Aussagen, z.B., dass es „mit jeder irgendwie klappen“ könnte.

Ich war auch so ein Spätzünder, erst Mitte 30 bin ich durchgestartet. Meine Erfahrung war, dass die Frauen mit denn ich zu tun hatte einen erfahrenen und funktionierenden Mann suchten. Unerfahrener Männer mit Problemen lösen glaube ich bei Frauen häufig Abwehrverhalten und Fluchtreaktionen aus. Oft kommt ja schnell die Frage was war eine längste Beziehung?

Die sensible und verständnisvolle Frau, die mit einem Mann umgehen kann der Schwächen hat und dies auch ganz offen kommuniziert, die habe ich lange Zeit ganz und gar nicht kennen gelernt. Eher das Gegenteil. Ich war auch verblüfft wie schnell die Frauen intim werden wollten und es nicht verstehen konnten dass ein Mann damit warten möchte, Zeit braucht, Vertrauen usw.

Derweil waren grade diese Frauen selbst nicht gerade Könner in Sachen Beziehung und Intimität, aber umso anspruchsvoller. Scheint häufig so aufzutreten. Viele Frauen suchen einfach jemand der ihre Bedürfnisse erfüllt. Mag für Männer aber auch gelten.

Schließlich habe ich dann aber doch Glück gehabt und gefunden wonach ich gesucht hatte. es war aber beinahe wie die Suche nasch der Nadel im Heuhaufen. Vor allem weil ich auch eine Frau gesucht habe, den nicht versorgt werden wollte, oder durch den Mann sozial aufsteigen wollte. Es sollte eine reife und selbstständige Frau sein, die keinen Mann braucht, sondern einen will. Zudem wollte ich keine Frau die schon durch x vorherige Beziehungen negativ geprägt war.

Alleinerziehende Mütter gab es auch zuhauf, dagegen hatte ich im Grunde nichts. Aber grade die mussten natürlich besonders darauf schauen, dass der Mann sie und die Kinder sozio-ökonomisch eher entlastet, was ich nicht konnte und wollte.

Natürlich gibst auch mütterlich-helfende Frauen, die sich einen Mann suchen dem sie helfen und den sie erziehen können. Das war aber gar nichts für mich.

Nein, ich hätte da keine Probleme.

Ich dachte ja auch lange Zeit dass ich nur mit einer Frau klarkommen würde - und andersrum - die ebenso wie ich - problembeladen und unreif sein würde. So könne man sich gegenseitig verstehen und helfen. War aber ein Mords Irrtum. Das Gegenteil war und ist der Fall.





Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore