App im Playstore
Pfeil rechts

Hallo zusammen

Wie ihr im Titel erkennen könnt, bin ich völlig ratlos. Ich (bald 18)Habe vor ca einem halben Jahr auf der Arbeit einen Mann (22J.) kennengelernt. Für mich wars Liebe auf den ersten Blick. Sowas hab ich noch nie erlebt und die trüben Gedanken an meinen Ex Freund gehörten von diesem Tag der Vergangenheit an.
Wir verstanden uns auf anhieb super und redeten sooft wir konnten. Er war richtig süss zu mir, schaute mir lang und tief in die Augen, machte Komplimente, und einige Mitarbeiter behaupteten da wären bei ihm Gefühle. Irgendwann addeten wir uns auf Facebook ubd schliesslich tauschten wir die Handynummern. Da wir uns jeden Tag dank der Arbeit sahen, kamen wir uns auch näher. Ca 1 Monat nachdem wir uns zum ersten mal gesehen haben, küsste er mich überraschend. Intensiv und mit viel Gefühl. Ein Anruf seines Chefs unterbrach den Kuss jäh und er verschwand ohne ein Wort zu mir. Übers Wochenende dann hörte ich nichts von ihm (was auch sonst nicht oft der Fall ist da er schreiben hasst wir beide das telefonieren hassen)
Am Montag verhielt er sich mir gegenüber verschlossen oder tat wie wenn nichts gewesen wäre. Das wurde im Laufe der Woche dann besser, wir unterhielten uns wieder wie zuvor. Eine Woche darauf hatte ich meinen vermeintlich letzten Tag an dieser Arbeitstelle. Er war sichtlich traurig darüber und versprach
sein Training sausen zu lassen das er noch ein wenig Zeit mit mir nach Feierabend verbringen kann. Schliesslich landeten wir zusammen im Bett...
Danach war 2 Wochen Funkstille, ich kehrte zur besagten Arbeitsstelle zurück und er verhielt sich wieder verschlossen. 3 Tage später hatte er seinen letzten Tag auf der Arbeit und er sagte nicht mal Tschüss.
Ich dachte okey der wollte dich nur ins Bett kriegen...
2 Wochen später meldete er sich und wollte ein Treffen. Ich stimmte zu und wir landeten wieder im Bett.
Wieder Funkstille. Versuchte mich zu melden doch er reagierte nicht.
Danach erfuhr ich von seinem vermeintlich besten Freund das er ne Neue hat (stellte sich 2 Monate später heraus es war ne Lüge da sein bester Freund uns auseinander bringen will) Für mich war damals klar mein Schwarm hat mich verarscht. 2 Monate später nachdem ich intensiv versuchte ihn zu vergessen fasste ich mir ein Herz und schrieb ihm. Er antwortete prompt und alles war wieder in Ordnung. Wir traffen uns wieder und landeten auch diesmal im Bett.

So. Jetzt ist wieder Funkstille. Er hatte mir ganz anfangs erzählt das er wahnsinnige Angst hat von einer Frau wieder verletzt zu werden und deshalb Beziehungen lieber meidet.Für mich kommts so rüber das er Abstand haltet um seine Gefühle unter Kontrolle zu halten. Denn nach jedem treffen möchte er offensichtlich Abstand. Erst hab ich gedacht er will nur Sex, aber als ich ihn eine Wochenach unserem letzte treffen fragte ob er zu mir kommen möchte, meinte er das er einfach nicht der Kuscheltyp sei um und er aber auch nicht nur für Sex kommen möchte. Hab ich nicht kapiert aber gut....
Wie komm ich an ihn ran? Er redet NIE über seine Gefühle, wenn ich beginne blockt er ab und ich weiss einfach nicht wie ich ihn davon überzeuge das ich ihn niemals zu etwas drängen würde.

war ein verdammt langer text, danke fürs durchlesen

05.02.2015 22:29 • 06.02.2015 #1

1 Antwort ↓

Hallo Arajay,

es freut mich, das Du verliebt bist.
Was du beschreibst, hört sich meiner Meinung nach nicht so sehr ungewöhnlich an.
Es kommt schon mal vor, das junge Männer nicht so ganz wissen, was sie möchten.

Zitat:
Wie komm ich an ihn ran? Er redet NIE über seine Gefühle

Dafür gibt es keine Regeln. Deshalb möchte ich da auch nichts empfehlen.
Zitat:
ich weiß einfach nicht wie ich ihn davon überzeuge das ich ihn niemals zu etwas drängen würde.

Mit Taten, nicht mit Worten.
Vermutlich geht das am besten, wenn Du alles so machst, wie bisher. Achte aber darauf, das es möglichst
neben dem Sex auch noch andere Gemeinsamkeiten gibt.
Und fordern darfst Du, das er möglichst ehrlich zu Dir ist und sich regelmäßig, wenn auch nicht zu oft bei
Dir meldet. So fair sollte er sein.
Wenn er nicht gern direkt über seine Gefühle spricht, dann achte mal genau darauf, was er sagt und wie
er sich verhält. Über diesen Weg erfährst Du indirekt auch viel über seine Gefühle.

Viel Glück wünsche ich Euch

Hotin

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore