ich weiß gar nicht so recht wo ich anfangen soll...
ich bin ziemlich schüchtern und fand mich auch immer hässlich..leidete auch sehr stark an einer sozialen phobie und zukunftsangst..konnte die letzten jahre kaum auf partys usw. gehen wegen der ängste. dachte auch immer mich mag keiner weil ich so schüchtern bin....habe mich die letzten jahre so einsam gefühlt und immer mehr zurückgezogen und hab mir einfach freunde gewünscht mit denen ich was unternehmen kann...und wünschte mir dass ich einfach so wäre wie die andren..selbstbewusst, angstfrei, eine beziehung , viel freunde und spaß am leben (was bei mir die letzten jahre nicht der fall war) aber seit ca. einen jahr ging es mir dann endlich wieder besser..da ich seit dem medikamente nehme..
aber seit ca. 3 monaten hat sich mein leben komplett verändert..es ist das eingetreten was ich mir immer erträumt habe...
ich bin öfter bin einer alten schulfreundin auf partys gegangen und mir machte es immer mehr spaß und habe durch sie auch viele jungs kennen gelernt..und ich hab mich auch überwunden und habe mit ihnen geredet, ich hatte zwar nicht direkt angst mit ihnen zu reden aber ich war trotzdem sehr angespannt...wegen meiner schüchternheit..vor allem wenn ich mich mit ihnen unterhalten habe, wenn ich keinen Alk. getrunken habe!
und meine freundin und ich machen jetzt seit ca. 3 monaten jedes wochenende was gemeinsam mit den jungs..und ich kann sogar ich einer richtigen clique auf partys mitgehen..und ich versteh mich eig. recht gut mit den jungs..aber ich merkte nach einer weile dass mir dass alles zu viel geworden ist..weil die letzten jahre bin ich die meiste zeit zu hause allein gewesen und jetzt auf einen schlag war ich nur noch unterwegs..und das auch noch mit so viel jungs..ich war das überhaupt nicht gewohnt ..aber ich dachte mir , die haben ja eh kein interesse an mir ..und ich verdrängte irgendwie dass die angst wieder kam..und bin dann grad extra wieder wohingegangen..weil ich dachte mit der zeit gewöhne ich mich schon dran dass jetzt eben jungs dabei sind ..
bloß hatte einer der jungs dann doch mehr interesse an mir..er schrieb mir smsn dass ich hübsch bin und ob wir nicht mal was gemeinsam machen könnten..das war vor ca. 2 monaten und seit dem gehts mir allgemein nicht mehr so gut, habe wieder angst auf partys zu gehen usw. weil ich weiß das ER dann dort auch wieder ist..und mich ständig anstarrt..ich weiß eig. nicht warum ich wieder angst habe..weil genau das wollte ich immer dass ich mich mit jungs endlich mal mehr reden traue..und dass mich auch mal jemand hübsch findet ..ich wünsche mir so gern eine beziehung..aber hab gleichzeitig wieder so angst davor..wenn diese blöde schüchternheit nicht wäre, dann hätte ich wahrscheinlich meine ganze probleme nicht.
ich frage mich ob es das wirklich alles wert ist, dass ich mich in diese sache wieder so reinsteigere, dass meine ganzen alten ängste (wo ich gedacht habe, dass sie weg wären) wieder alle da sind...
bloß mein problem ist, vor paar monaten als die angst öfter mal wieder kam..bin ich dann eben wieder ein paar wochen nicht mehr ausn haus gegangen bis mir wieder besser ging..ich war auch niemand eine rächenschaft schuldig warum ich zu hause bleibe , da ich so selten wohin gegangen bin , hat auch niemand nachgefragt..weil ich ja so gut wie eh nie zu sehen war..doch das hat sich jetzt geändert und das macht mir angst..ich weiß das meine freundin jedes wochenende wieder schreibt was wir dieses wochenende machen werden..und was soll ich schreiben wenn ich z.b. wie jetzt wieder mal angst habe? ich kann nicht jedes wochenende eine andre ausrede bringen..dann zieh ich mich wieder zurück wie die letzten jahre und es wird alles wieder schlimmer mit der einsamkeit usw. aber was soll ich machen, wenn die ängste einfach immer schlimmer werden? wochenende für wochenende!
und seitdem mir der eine junge geschrieben hat dass er mich so hübsch findet..habe ich angst mit jungs überhaupt zu reden weil ich dann denke, dass sie mir vllt auch am nächsten tag übers internet schreiben könnten! ich war einfach schon jahrelang davon überzeugt dass mich keine jungs hübsch finden und mehr von mir wollen als freundschaft.., da ich mich einfach so hässlich fand, und wegen der schüchternheit! ich bin jetzt um so mehr geschockt..dass es doch anders ist. das macht mir angst und ich weiß nicht warum..ich hab langsam keine lust mehr auf das scheis leben..kaum ist man einmal ein paar monate fast angstfrei ..kommt schon wieder eine kleinigkeit wo ich wieder starke angst bekomme..und wenn ich mal wieder so richtig angst bekomme, kann ich dann auch nix mehr essen und mich würgt es die ganze zeit..dann habe ich in voraus schon immer angst wenn eine party is, dass es mich dann wieder würgt, und das es dann andre sehen dass es mir so schlecht geht..
ich bin praktisch jetzt wieder so weit wie vor einen jahr..dass ich wieder angst vor der angst habe! vllt muss ich einfach meine medikamentendosis erhöhen?
oder kommt die ganze angst davon, weil ich jetzt jedes wochenende Alk. getrunken habe, und sich das einfach nicht mit den medis verträgt..oder weil Alk. allgemein auch angst auslösen kann??
versteht i-jemand mein problem? und kann mir helfen?
sorry wegen dem langen text, aber ich bin zur zeit einfach wieder sehr verweifelt! ich bedanke mich schon in voraus wer es wirklich ganz durchgelesen hat!
02.10.2011 20:17 • • 16.12.2011 #1