hallo
sorry dass ich länger nicht geschrieben habe aber ich mache im moment echt die hölle durch mal wieder paar gute tage aber hauptsächlich gehts mir ziemlich mies..
ich hatte mich ja auch hauptsächlich so unter druck gesetzt, weil ich meine freunde , die ich erst seit kurzen wieder hatte, nicht wieder verlieren wollte.. aber grad bin ich echt auf den besten weg, dass genau das passiert!
als ich die ganzen jahre über keine richtigen freunde hatte, war ich öfter sehr depremiert .. fühlte mich einsam usw.. aber das gute daran war, wenn ich einmal einen stärkeren rückfall hatte, wegen ängste usw. merkte es auch keiner, weil sich eh keiner für mich interessierte..und so bekam es keiner mit, dass ich psychisch krank bin..
aber da ich jetzt wieder eine beste freundin habe, die mir die ganze zeit schreibt.. ist der druck so groß, dass es mir so schnell wie möglich wieder besser gehen muss, dass ich mal wieder was mit ihr machen kann .. dass es mir dann erst recht noch schlechter geht..
(weil ich bin jetzt mittlerweile schon fast wieder 2 monate nicht mehr weggegangen)
früher als ich eh keine freunde hatte, hatte ich den druck nicht..und nach einen kleinen rückfall ging es mir meistens nach paar wochen wieder ganz gut .. und ich war froh dass es niemand von den gleichaltrigen mitbekommen hat.. meine freundin merkt ja eh schon etwas weil ich jede woche sagte, dass ich keine lust habe wegzugehen.. und dass wunderte sie schon sehr, weil ich ja eine zeit lang fast jedes wochenende fort war..
aber sie traut sich auch nicht fragen was los is , ich würde es ihr ja gern sagen, dann wäre vllt der ganze druck weg,...aber ich weiß dass sie es bestimmt weiter sagen wird, und dann wissen alle also auch ihr freund, und somit die ganzen jungs dass ich krank bin.. und wie soll ich da überhaupt mal wieder auf partys gehen können und wieder mehr selbstvertrauen bekommen, wenn ich das gefühl haben muss ,dass alle über meine krankheit bescheid wissen, und über mich reden.. allein bei der vorstellung dass jeder weiß das ich so krank bin, bekomme ich schon panik.. diese angst , dass es jemand erfahren könnte , hatte ich nicht, als ich keine richtigen freunde hatte.. deshalb wünsche ich mir schon i-wie öfter mein altes leben zurück, wo mit mir keiner redete auf partys..
grade bei den jungen leuten kommt sowas überhaupt nicht gut an, wenn man psychisch krank ist, ich hör es ja immer wie über solche leute geredet wird, z.b. solche leute gehören sich doch in die klappse .. oder die spinnt doch, die ist nicht ganz richtig im kopf, so verwirkt wie die is, oder mit der stimmt doch was nicht genau deswegen will ich nicht dass das jemand erfährt dass ich so krank bin, weil dann weiß ich dass über mich auch so geredet wird..
ich weiß jetzt nicht was besser is, soll ich den kontakt zu meiner freundin wieder abbrechen und nicht mehr weggehen, solang bis es mir besser geht (so habe ich es vor 2 jahren gemacht) oder soll ich den kontakt weiterhin halten und damit leben dass der druck immer größer wird , dass es keiner merken darf.. und soll ich das risiko wirklich auf mich nehmen , dass auf ner party wirklich alle sehen wie krank ich bin ? (ich schau im moment wirklich schlimm aus, abgemagert, augenringe , pickel usw. , also jeder kann sehen dass ich echt fertig ausschaue.. .) die krankheit is mir sozusagen wie ins gesicht geschrieben...
ich weiß nicht wie ich den druck wieder wegbekommen soll, wenn meine freundin mir jedes wochenende schreibt?!
ich könnte mich so aufregen...ich hatte die krankheit schon fast besiegt..meine ängste wurden immer weniger..ich hatte vor fast nichts mehr angst.
ich wollte meine tabletten bald absetzen ..mir ging es so gut, dass ich mich trotz angst, das erste mal so richtig mit jungs unterhalten konnte .. und ich habe mir damals gesagt, dass ich es nie wieder so weit kommen lasse, dass es mir mal wieder so schlecht geht..
deswegen versteh ich nicht wie ich es wieder so weit kommen habe lasse.. ich mache mir vorwüfe und geb mir die schuld dass ich wieder so krank bin.. aber ich hab mich einfach damals so verhalten..weil ich i-wie ein bisschen verliebt war und da macht man einfach das was man denkt was für den moment das richtige is.. aber mir hätte meine gesunheit wichtiger sein müssen, als dass was jungs von mir denken!
lieber hätten sie denken sollen, dass ich komisch bin und ängstlich bevor ich wieder so krank werde, wegen dem druck!
und für mich war damals das wichtigste , dass die jungs denken , dass ich zwar ruhig bin aber dass ich sonst ganz normal bin (ich wollte auf keinen fall, dass sie denken dass ich keine freunde habe oder dass ich überhaupt keinen Alk. trinke oder dass ich fast nicht weggehe)
weil jetzt mal ganz ehrlich welcher typ will eine freundin , die psychisch krank is oder auch war , schüchtern is und fast keine freunde hat , die fast nicht weggeht, tausend ängste hat ... ich wollte es i-wie verstecken wer ich wirklich bin, ich habe es immer überspielt dass ich eig. angst habe mit den jungs zu reden und dass mir schlecht geht.. aber auf dauer geht das einfach nicht ..
und dass ich jetzt meine freundin nicht ganz verliere , habe ich morgen mal wieder was mit ihr ausgemacht , dass wir mal wieder weggehen, aber ich habe jetzt schon angst, wenn der junge , in den ich verknallt bin , auch ist, und hab angst , dass er was sehen könnte, dass ich so angst hab und dass ich so krank bin... (wenn er das sieht werde ich nie eine chance haben, weil hab mir gedacht, wenn die ängste in einen jahr weg sind und so und ich nicht mehr so schüchtern bin, und ich den jungen schon länger kenne, dann könnten wir vllt sogar mal ein paar werden) ich war damals so voller hoffnungen , dass ich mir in einen jahr schon eine beziehung vorstellen konnte... ich hab mir dass so gewünscht das war so schön als mir einmal ein junge sagte, dass ich so hübsch bin und dass er mich so mag .. das hat mir so selbstvertrauen gegeben.. weil sowas hatte vorher noch nie jemand zu mir gesagt...
aber für mich wäre das so schlimm wenn i-jemand erfahren würde dass ich krank bin..
ich hätte dann wirklich überhaupt kein selbstbewusstsein mehr .. und ich sehe jetzt schon keinen sinn mehr weiter zu leben..
ich versteh nicht warum, dass solche menschen wie ich überhaupt auf die welt kommen müssen..?!
wenn das leben nur eine einzige qual ist!
ich will nicht mehr ..so schlecht wie jetzt ging es mir echt schon seit den sommer 10 nicht mehr ...
und jetzt bin ich auch noch so unter druck in arbeit und schule ..weil ich in april schon abschlussprüfung habe .. und mein chef meinte , dass er mich schon übernehmen will.. aber wenn ich mich jetzt wieder so dumm anstelle wie im ersten lehrjahr, dann werd ich mir auch noch einen neuen job suchen müssen.. dass macht mir schon wieder angst..
im moment wäre ich vllt wegen meiner ausbildung so und so unter druck gewesen..(weil ich will unbedingt übernommen werden) und da hätte ich wahrscheinlich jetzt so und so keine nerven gehabt öfter auch noch wegzugehen an den wochenenden .. als ich keine freunde hatte , war das kein problem .. aber ich kann doch nicht zu meinen freunden sagen, dass ich jetzt paar monate nicht mehr weggehe , dass ich unter der woche meine arbeit gut machen kann.. und dass ich gute noten schaffe.. . die sagen ja dann drauf, was isn das für a streber! und mobben mich dann bloß wieder.
mich wunderts sowieso wie ich das alles überhaupt schafffe.. weil bis jetzt bin ich in der schule noch ganz gut obwohl es mir wieder so schlecht geht..naja wie lang halt noch
ich weiß nicht mal wie ich meine arbeit noch schaffen soll , weil wir grad im dezember/januar immer so stress haben... wenn ich den druck mitn weggehen nicht so hätte, dann würde ich dass mit der arbeit auch wieder i-wie in den griff bekommen..
weil immer wenn ich eine ganz starke angst hab, dann gehts mir so schlecht, dass ich vor allem angst habe...
und seitdem immer mehr jungs mit mir redeten bekam ich sowieso immer mehr angst vom weggehen weil das war sehr ungewöhnlich für mich und dann bin ich auch noch so schüchtern und trau mich eh nicht so viel reden.. und hatte deswegen eh immer angst dass ich wieder zum außenseiter werde, wie früher, wegen der schüchternheit.. aber solang es mir noch einigermaßen gut gegangen ist, konnte ich auch diese angst sehr gut überspielen und konnte sogar verstecken wie schüchtern ich eig. wirklich bin (am anfang sogar ohne Alk., aber später dann bloß noch mit Alk.)
und es hat keiner gemerkt und genau deswegen, weil es keiner merkte, dass ich noch krank bin, gab mir wieder neue hóffnungen und immer mehr selbstvertrauen ich wollte einfach eindlich auch mal die anerkennung von jungs und dass mich auch mal jemand beachtet , ich war einfach so kurz vor meinen ziel , dass ich gedacht habe ich schaffe das jetzt noch ganz .. weil ich immer mehr geschafft hatte.. aber so kann man sich täuschen, obwohl es ja eig. heißt . : desto öfter man sich seinen ängsten stellt, desto besser wird es.. bei mir wurde es immer schlimmer..weil immer mehr jungs mit mir redeten und somit der druck immer größer wurde.. ich kann nicht mehr!
am liebsten möchte ich einfach bloß sterben, dann wäre dieses schei. leben endlich vorbei..ich will so nicht mehr leben.. ich habs so und so schon schwer weil ich so schüchtern bin, und dann auch noch diese krankheit .. nja wenn ich nicht schüchtern wäre, wäre ich wahrscheinlich auch nie so krank geworden..!
ich hätte ja schon eine idee wie ich es machen könnte , dass ich wieder gesund werde.. ich müsste wieder die ganzen kontakte abbrechen, müsste mich wieder ganz komisch verhalten, dass mit mir wieder keiner mehr was machen will ..müsste mich einfach total wieder zurückziehen... so hab ich es ja in der 10. klasse auch gemacht, ich machte mich praktisch selbst zum außenseiter .. aber in dieser zeit als ich meine ruhe von der außenwelt hatte, konnte ich mich erholen und konnte ich echt wieder gesund werden.. zwar hatte ich immer noch depressionen , weil ich keine freunde mehr hatte..aber für mich war damals das wichtigste dass ich meine ausbildung nicht abbrechen musste, weil im ersten lehrjahr war ich echt kurz davor meine ausbildung abzubrechen.. damals war das weggehen für mich bloß eine nebensache, ich war immer schon zufrieden wenn ich in der arbeit nicht mehr solche ängste hatte, etwas falsch zu machen..
aber als es sich dann automatisch ergeben hatte, dass ich wieder freunde bekam und dass ich öfter wegging, hat mir das fortgehen so gefalln, dass ich nie dachte, dass das so schön sein kann.. weil ich war i-wie anders...ich war viel offener traute mich viel mehr sagen, vllt weil ich in schule und arbeit alles im griff hatte, dass hat mir dann auch selbstbewusstsein beim weggehen gegeben..
das finde ich echt gut, dass du es ohne medis geschafft hast, ich glaub ohne medis hätte ich meine ausbildung schon längst abbrechen müssen..
dann gehöre ich anscheinend auch schon zu den unnormalen jahrgängen mit 1993
ja bei dir is dass vllt anders du hast dass schon eine längere zeit alles erlebt, und du hast bestimmt auch deinen spaß gehabt..
aber genau das hatte ich noch fast nicht .. ich konnte das gerade mal 3 monate mitmachen, und so richtig auch nicht , da ich ja noch medis nehme..
ich denke mir da schon, dass ich eh schon viel verpasst habe.. und weiterhin verpassen werde. weil was bringts mir wenn ich wirklich mal mit 30 oder so wieder gesund bin, da brauch ich dann nicht mehr das weggehn anfangen und nach einen freund suchen, weil die meisten sind dann schon vergeben.. die zeit läuft einfach und desto mehr zeit ich verliere desto schlechter...
prima du kannst ja echt stolz auf dich sein, was du geschafft hast, wenn du der beste warst in unterfranken
ja eben du kannst glücklich sein, weil du kannst ab und zu feiern gehen, mir fällt im moment alles schwer, arbeit, schule , weggehen.. usw.
das war aber mein größter wunsch , dass ich wenn ich mal angstfrei bin,mit den andren endlich mal öfter weggehen kann und spaß haben kann, was ich die ganzen jahre nie haben konnte...
sorry für die lange nachricht ..
16.12.2011 15:34 •