App im Playstore
Pfeil rechts

Könnt ihr mir vielleicht helfen?
Vor 4 Jahren lernte ich einen Mann kennen und seit nun fast 3 Jahren haben wir eine Art Affäre (wenn man das so nennen kann). Ich habe das Gefühl, dass daraus einfach nichts ernstes mehr werden kann.
Als wir uns kennen lernten, verhielt er sich mir gegenüber sehr schüchtern und traute sich oft nichts zu fragen bzw. sagen.
Nach ungefähr dem 10. Treffen, kam es dazu, dass wir zusammen die Nacht verbrachten (aber auch diese Frage, traute er sich nicht selber zu stellen).
Er sagte mir immer wieder, das ich hübsch bin und viele weitere Sachen, doch das Problem ist, dass er häufig auch was mit anderen Frauen hat, diese sind aber laut ihm nur One-Night Stands.
Es muss mir ja fast egal sein, wenn er mit anderen Frauen was hat, nur im tiefsten inneren passt es mir nicht wirklich...
Wenn ich ihn auf diese One-Night Stands anspreche, antwortet er mir nur immer, dass er diese Frauen nicht möge, sie ihm egal seien und das nur ich ihm interessiere.
Früher hatten wir auch noch mehr Kontakt und er meldete sich regelmäßig, doch dieses melden kann ich jetzt fast nur noch monatlich feststellen (wenn überhaupt)...
Wenn wir uns beim ausgehen treffen, bringt er oft kein Hallo heraus, obwohl er oft mind. 10x vor meiner Nase vorbeiläuft.
Meinen Freundinnen ist auch schon öfters aufgefallen, dass er sich öfters nach mir umdreht und mich regelrecht anstarrt, auch wenn er gerade mit dem anflierten einer anderen Frau beschäftigt ist.
Freue mich wenn ihr mir weiterhelfen könnt und mir einen Rat gebt?

Liebe Grüße
Nadine

23.09.2012 13:47 • 23.09.2012 #1

sei mir nicht böse aber ich glaube nicht dass er ernsthaft an dir interessiert ist. wenn ihr eh so ne art affäre habt u du sozusagen verfügbar bist für ihn, dann mußte er auch nie um dich kämpfen oder sich mühe geben.
außerdem würde er sich viel öfter bei dir melden, wenn er echte gefühle für dich hätte. an deiner stelle würde ich es beenden, weil es dich sonst vielleicht verrückt macht. u das nächste mal wenn du an nem mann interessiert bist u du ne richtige beziehung willst, würd ich mit dem keinen ons oder affäre eingehen sondern ihn erst auf freundschaftlicher ebene kennenlernen u ihn um dich bemühen lassen.
mag alles spießig klingen u ja, es mag vllt beziehungen geben, die aus nem ons entstanden sind. aber ich denke, sowas passiert eher selten.

Hallo.

Ich denke auch, dass der Mann einfach gar nichts will.
Am Anfang war der Reiz da, du warst halt immer verfügbar und hast auch wenig Anstalten gemacht, wenn er sich anderweitig vergnügt hat. Das war für ihn sehr praktisch, denn du warst quasi der Hafen, wo er immer wieder mal andocken konnte. Wenn er sich jetzt nur noch monatlich meldet, so ist es einfach ein Zeichen, dass es sich ausgereizt hat. Und dass der mal guckt, wenn du da bist, würde ich nicht überbewerten. Nach 3 Jahren sollte man ein intensiveres Verhältnis zueinander aufgebaut haben. Und dann noch nicht mal beim Vorbeilaufen grüssen....das ist mehr als Entwertung deiner Persönlichkeit.

Zu deiner Frage, warum er das macht? Ich schätze, es ist ein Mangel an Selbstbewusstsein bei ihm. Durch die vielen Frauen holt er sich dann die Bestätigung, die er für sein Ego braucht. Aber es ist ein Fass ohne Boden. Er wird damit nicht aufhören.

Sorry für die harten Worte Ist nur ehrlich gemeint.

Gruß
Lavendel

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore