App im Playstore
Pfeil rechts

Meinst du ich kann mir selbst viel beantworten wenn ich mal nachdenke ? Oder hab ich mir schon viel selbst beantwortet ?

Aber egal was du meinst, mich bringt es nicht wirklich voran...

Zitat:
Oder hab ich mir schon viel selbst beantwortet ?

Ja, und wenn Du ganz so wie Du sein willst bist, bist Du trotzdem noch liebenswert.

A

Die Angst vor der Liebe - ich verstehe sie nicht

x 3

Herzlichen glückwunsch pax du hast die 100. Seite angefangen . Ob das jetzt so gut ist glaub ich nicht, trotzdem glückwunsch.

Wie werde ich so wie ich bin ? Ich zeige natürlich nicht jedem meine gefühlvolle seite , aber wie mache ich das am besten um menschen das zu zeigen was ich will und wie ich bin .
Also das sie auch wissen das ich zwar immer zuhöre und mir still und heimlich meine meinung bilde und wenn ich gefragt werde dann das passende sage, die menschen haben zwar respekt vor mir, aber keinen RESPEKT , verstehst du das ? Sie trampeln jetzt nicht auf mir rum, ich werde aber auch nicht immer als ganz ernst genommen und auch nicht dafür gehalten als könnte ich selbstständig was oder wäre in der lage tiefsinnig zu sein, dass ist vorallem bei älteren menschen so . Dabei bin ich ja vom denken viel weiter als andere in meinem alter und das kann ich nicht so zeigen .
Das ist voll schwer zu erklären .

Mir gehts ja darum das ich nicht gleich alles zeigen will wie ich wirklich bin, ich will aber auch nicht für den gehalten werden für den ich mich jetzt ausgebe .
Ich werde z.B. nicht als Beziehungsfähigen menschen gehalten, dass brauch mir keiner sagen, dass weiß ich das die menschen das denken .
Weil ich oft so wirke als würde ich mir um nichts sorgen machen und einfach fröhlich durchs leben gehe und da ich auch nie sage ich suche grad ne freundin oder ja ich geh jetzt da und da hin und schlepp paar weiber ab das sag ich nie und kann es nicht, will es ja auch nicht .
Und da die meisten jungen männer in meinem alter nur ans abschleppen denken und ich gar nicht, ich brauch nicht meinen spaß zu haben, ich versuch nur was ernsthaftes zu finden oder versuche soetwas aufzubauen .
Naja da so ein verhalten eher bei 30+ jährigen vorkommt und nicht bei 20 jährigen schäme ich mich auch ein wenig das zu sagen oder zu zeigen .
Es wäre so vieles so viel einfacher wenn ich das machen könnte .
Mir ist aber auch klar das ich dann eigentlich noch mehr ansehen bei den erwachsenen mit frau/mann und familie habe da ich jetzt schon diese einstellung habe, aber ich weiß nicht wie ich das den menschen vermitteln soll ohne alle wichtigen menschen die das wissen sollten in eine halle zu bringen und da ne rede zu halten .

Zur Zeit ist mir aber nur wichtig das SIE es merkt, dass sie weiß wenn man mit mir geduld hat das es gut klappen kann . Sie weiß ja gar nicht wie ich über frauen denke, sie weiß das ich frauen immer möglichst gut behandel, oder diese kleinigkeiten gegenüber frauen die man als mann so macht oder machen sollte ( aber halt nicht gemacht wird bei den jungen männern ), dass weiß sie sicherlich an mir zu schätzen, weil ich auch für sie da bin nicht wie ihre ex freunde die sie überall mit hin schleppten sich aber nicht wirklich mal mit ihr befasst haben ( so kam es zumindest aus ihren erzählungen rüber ) .

Solche sachen mach ich halt was mich von den anderen abhebt, so ein verhalten kennt aber kaum einer der jungen menschen deshalb habe ich da auch angst schief angeguckt zu werden . Wobei ich doch so froh wäre wenn ich das zeigen könnte, ich verschließ mich ja einfach, sodass keiner irgendwas über mich rauskriegt außer das was ich auch zeige, nämlich das bild das die menschen von mir haben, ein bild von einem menschen den man nicht verletzt weil er nichts böses tut .
Das hab ich aus der zeit mit den depressionen mitgenommen, ich schütze mich so unbewusst vor möglichen angriffen, obwohl ich doch psychisch viel stärker und reifer bin als damals hab ich das verhalten immernoch an mir .

Zitat:
Zur Zeit ist mir aber nur wichtig das SIE es merkt, dass sie weiß wenn man mit mir geduld hat das es gut klappen kann

Sie ist meines Erachtens noch nicht so reif wie Du. Das macht es ziemlich schwierig Despair.
Zitat:
zwar respekt vor mir, aber keinen RESPEKT , verstehst du das ?

Bist Du zu gutmütig??

Nein sie ist sicher noch nicht so reif wie ich, dass hab ich ihr auch vor paar wochen bei dem einen gespräch wo ich mich ausgekotzt habe gesagt . Sie weiß aber auch selbst das ich reifer bin als sie, dass bekommt sie auch jedesmal in unserer klasse mit, ich mach keinen kindergarten mist mit, bin zwar nicht der lasst mich alle in ruhe typ aber auch nicht der komm legen wir reißnägel auf den stuhl der mädchen und schneiden die flaschen der anderen kaputt das sie sich bei trinken einsauen und wir sie auslachen oder bringen den lehrer durch unser vorschulverhalten zu weisglut typ das weiß sie aber sehr an mir zu schätzen deshalb hat sie mich ja auch so gern, weil man mit mir auch normal und über ernste sachen reden kann und ich zuhöre, keine mist dabei mache und sogar hilfreiche antworten gebe .
Aber man merkt auch die großen unterschiede zwischen mir und ihr . Sie geht immernoch gerne in clubs mit ihren leuten, sie feiert allgemein sehr gerne ( ist ja nicht schlimm ), oder will oft das was los ist und will action haben .
Ich bin da eher der ruhige, der viel lieber bei freunden oder zuhause ist, wo ich ruhe habe, mit freunden rede, musik mach, oder einfach faul auf der couch liegen und dabei spaß haben .
Ich brauch das action zeug nicht mehr, ich hatte das schon so oft und es kostet nur seeehr viel geld und nerven und nerven aufreibende dinge hab ich eh schon genug ^^ .

Naja das sind eigentlich die größten unterschiede bei IHR und mir, sonst sind wir uns ziemlich ähnlich, sie mag es auch mal ruhig und ich sag auch nicht immer nein wenn man in die stadt geht und seinen spaß hat, solang es nicht ausartet und ich keine assozialen um mich habe .

Das andere .
Bin ich zu gutmütig ?
Ja auf jedenfall . Den grund weiß ich auch hier warum ich so gutmütig bin .
Ich hab wegen jeder kleinigkeit sofort ein schlechtes gewissen und versuch es so schnell wie möglich wieder gut zu machen obwohl es gar nichts schlimmes ist .
Ich kann auch nie böse zu jemanden sein, dass letzte mal war ich wirklich gemein und ekelhaft zu IHR und das war im september letzten jahres bei ner fortbildung wo sie sogar weinte so schlimm war ich , ich hab da aber nichtmal was gesagt, ich hab sie nur ignoriert was aber wohl genauso schlimm ist wie verbale gemeinheiten... Das ist aber auch einer der wenigen sachen weswegen ich kein schlechtes gewissen habe, sie verletzte mich vorher auch und ich wollte nichts mehr von ihr hören, hat wohl nicht geklappt...

Ich versuche auch jedem immer was gutes zu tun, ich mach sachen die ich gar nicht machen muss, ich mach sie einfach .
Das alles mache ich aber nur aus diesen einen grund, der auch zwanghaft ist, meistens will ich es gar nicht weil ich weiß das es nicht nötig ist, aber dann schaltet sich mein hirn aus und es passiert .
Es passiert nur weil ich damals als ich die depressionen bekommen hatte vorher so nieder gemacht wurde von den jugendlichen, es ist also das gleiche wie mit dem ich zeige den menschen lieber die liebe und nette seite das mich keiner angreift , ich bin so gutmütig weil irgendwas in mir denkt wenn ich das mache und so gut bin, werden andere nicht so schnell sauer auf mich .

Es ist einfach nur eine weitere zwanghafte schutzfunktion die ich nicht mehr nötig habe .
Sie hat das letztes jahr wohl paar mal ausgenutzt, auch bewusst...
Sie hat aber auch gelernt das sie das nicht mehr bei mir machen kann, denn SIE ist einer der wenigen menschen geworden auf den ich wirklich sauer sein kann, aus dem einfachen grund , weil ich alles für sie tu. Deshalb hat sie jetzt öfters mal die idee komm ich geb dir nen kaffee aus oder ich bezahl das auch selbst . Es sind meist nur kleinigkeiten, mir reicht das aber schon , ich verlange nämlich von allen denen ich was gutes tu nur eines, dankbarkeit . Das kann auch in form von einem heißen latte machiato an einem kalten morgen sein .

Zitat:
werden andere nicht so schnell sauer auf mich .Es ist einfach nur eine weitere zwanghafte schutzfunktion die ich nicht mehr nötig habe
.
Damit vergißt Du aber was DU willst Despair und gleichst Dich den Anderen an.
Versuch doch mit freundlichem Selbstbewußtsein klar und deutlich zu sagen, was DIR wichtig ist und lass Dich nicht so formen.
Wer Dich mag wird darauf nicht sauer sein.

100 Seiten ... ... Jubel ...

Umgekehrte Vergewaltigung:
SIE müht sich, herzchenmalend auf die *beep* Haut, ab
und ER reagiert darauf mit inaktiver Schweigsamkeit.

@Pax: Bekommen die Eskimos wieder neue Kühlschränke ?

100 Seiten ... ... Jubel ...

Umgekehrte Vergewaltigung:
SIE müht sich, herzchenmalend auf die *beep* Haut, ab
und ER reagiert darauf mit inaktiver Schweigsamkeit.

Meine vorsicht und zurückhaltung war vielleicht doch nicht ganz so verkehrt .
Es vergeht kein tag ohne das was passiert oder worte gesagt werden die mein hirn wieder überlasten...

SIE ging gestern morgen heim, ihr gings nicht gut . Gestern hab ich aber noch gehört na isse zum frauenarz, was haste da denn angestellt ? . SIE sagte später das es wieder nur die normalen anspielungen waren, die wir immer zu hören bekommen .

Jetzt gehts mir aber richtig mies, weil .

Die schulkameradin die so eifersüchtig auf SIE ist weil SIE sich mit nem guten kumpel ihrer besten freundin gut versteht, hat ja eigentlich nichts gegen mich, hasst aber SIE, heute war SIE ja auch nicht da und unsere schulkameradin fragte mich wo sie ist, ich sagte sie ist krank, sie sagte dann gestern hat sie leise was zum lehrer gesagt... und darauf hin sagte sie leise den spitznamen des typen auf den sie eifersüchtig ist oooh .... . Dann traf es mich wie runterfallende ziegelsteine, ihr war gestern schlecht und heute gehts ihr noch schlechter .
Sie hat mich aber grad angerufen und sie hört sich ja auch krank an, dann hab ich ihr vom tag erzählt und jetzt nach dem gespräch bin ich trotzdem noch viel mehr verwirrt als vorher, ich hab noch weniger mut als vorher und ich bin mir nicht mal mehr so sicher ob ich doch mit dem ganzen zeug gemeint bin oder ob das halt einfach alles normal von ihr aus ist... Sie sagte mir sie kann ja gar nicht schwanger werden weil sie ihr stäbchen drin hat . Das hörte sich für mich so an ich hatte sex mit ihm , kann ja aber nicht schwanger werden weil ich mein stäbchen drin hab . Sie sagte zwar nicht das sie was mit dem typen hat, aber auch nicht das sie nichts mit ihm hat und sagte sie Wie kann man nur so eifersüchtig sein wie die ( unsere schulkameradin ) Für mich hörte sich das so an wie kann man nur so eifersüchtig sein wie sie, kann ihr doch egal sein wenn ich was mit ihm habe .

Ich kann es gar nicht glauben was für einen verfluchten mist ich da mit mache . Natürlich bekomm ich nur auf einen weg die wahrheit raus, aber ich bin mir jetzt absolut unsicher . Warum tut all das nur und sagt das alles wenn sie mich möglicherweise gar nicht meint . Vielleicht meinte sie das ja alles nur so wenn ich mit ihm wieder mehr mache, mehr vorschlage wo wir überall hin gehen könnten, ist er wohl wieder ein besserer freund und nicht mehr sauer auf mich .
Ich hab keine lust mehr, jetzt häng ich wieder da wie ein schluck wasser in der kurve .

In der schule war es auch wieder total besch***en . In unsere klasse kommen bald typen von der regierung die unsere klasse angucken und die ganze schule, wir wurden ausgewählt zum beobachten ( weil wir die schlimmste klasse sind in allen 3 berufsschulen ! ). Das team spricht mit den klassensprechern und der/die muss dann sagen was in der klasse los ist und blabla bla .
Wir hatten am anfang des jahres wahlen, es wurden irgendso zwei deppen, die sich immer am prügeln sind und nichts in der birne haben .
Unser lehrer guckt ins klassenbuch und sagt stimmt nicht. Da steht drin . Mein name und der name von IHR als zweite klassensprecherin .

Er hat einfach so mich zum klassensprecher ernannt und SIE zur 2.
Ich sagte ihm das ich den haufen nicht vertreten will aber ich muss sagte er und das ich das schon mache .
Einerseits fühle ich mich gehert das er mich für so normal und verantwortungsvoll hält, dass ich diesen sauhaufen gut genug vertreten kann ohne das wir ärger großartig ärger bekommen oder sogar manche rausfliegen .
Da denkt er aber falsch in einem punkt .
Ich kann das bestimmt mit den leuten reden, aber ich hau meine klasse nicht aus der schei**e . Ich sag denen alles wie inkompetent , ignorant und kindisch die klasse ist . Ich lass da kein gutes wort an dem sauhaufen !

Jetzt wollte ich noch bisschen lernen, aber es geht gar nichts mehr, ich will nicht schlafen, nichts essen, nicht lernen, ich hab nichtmal lust drauf nichts zu tun ...

Zitat:

@ und Beobachter neue Brillen.

Despair-ich versteh das Ganze nicht besonders.

Beitrag Nr.: 1000 - Das Threadthema heisst ja auch:

Ich verstehe die Liebe nicht und habe Angst davor

Und daher ist nix verstehen hier ausdrücklich erlaubt.

Danke für die neue Brille, Der Beobachter . . .

Warum verstehst du den beitrag nicht ? Hab ich was undeutlich erklärt ?

Ich verstehe ihn, wollte aber unbedingt den 1000sten Beitrag schreiben ...

Zitat:
Die schulkameradin die so eifersüchtig auf SIE ist weil SIE sich mit nem guten kumpel ihrer besten freundin gut versteht, hat ja eigentlich nichts gegen mich, hasst aber SIE, heute war SIE ja auch nicht da und unsere schulkameradin fragte mich wo sie ist, ich sagte sie ist krank, sie sagte dann gestern hat sie leise was zum lehrer gesagt... und darauf hin sagte sie leise den spitznamen des typen auf den sie eifersüchtig ist oooh .... . Dann traf es mich wie runterfallende ziegelsteine, ihr war gestern schlecht und heute gehts ihr noch schlechter .
Sie hat mich aber grad angerufen und sie hört sich ja auch krank an, dann hab ich ihr vom tag erzählt und jetzt nach dem gespräch bin ich trotzdem noch viel mehr verwirrt als vorher, ich hab noch weniger mut als vorher und ich bin mir nicht mal mehr so sicher ob ich doch mit dem ganzen zeug gemeint bin oder ob das halt einfach alles normal von ihr aus ist... Sie sagte mir sie kann ja gar nicht schwanger werden weil sie ihr stäbchen drin hat . Das hörte sich für mich so an ich hatte sex mit ihm , kann ja aber nicht schwanger werden weil ich mein stäbchen drin hab . Sie sagte zwar nicht das sie was mit dem typen hat, aber auch nicht das sie nichts mit ihm hat und sagte sie Wie kann man nur so eifersüchtig sein wie die ( unsere schulkameradin ) Für mich hörte sich das so an wie kann man nur so eifersüchtig sein wie sie, kann ihr doch egal sein wenn ich was mit ihm habe .

Das ist mir zu durcheinander Despair.

Ok dann nochmal, tut mir leid .

Unsere schulkameradin ist eifersüchtig auf SIE da SIE mit einem typen rum hängt der mal ein guter freund von unserer schulkameradin war .
Heute mittag fragte mich die schulkameradin wo SIE denn ist . Ich sagte ihr ihr gings nicht so gut deshalb ist sie heim und zum arzt . Unsere schulkameradin denkt jetzt das sie schwanger wäre und sagte ooh.... ( .... steht für den namen des typen ) .
Als SIE mich vorhin angerufen hatte und nach dem tag fragte und ich ihr das erzählte, regte sie sich über die schulkameradin auf weil sie meint SIE könnte ja schwanger sein .
Dann sagte SIE noch ich kann ja gar nicht schwanger werden hab doch mein verhütungsstäbchen drin Was sich für mich aber so anhörte Ich hatte sex mit ihm kann ja aber nicht schwanger werden wegen meinem stäbchen .
Dann sagte SIE noch wie kann man nur so eifersüchtig wie sie sein ( mit sie meint sie die klassenkameradin ) Für mich hörte sich das aber so an Wie kann man nur so eifersüchtig sein wie sie, kann ihr doch egal sein wenn ich was mit dem habe .

Ich kenne den typen nicht, ich gehe jetzt aber mal davon aus das sie in den typ verliebt ist und nicht in mich . Was mich letzten endes dazu bringen würde sie zu hassen . Weil sie mir falsche hoffnungen gemacht hat und ich mich jetzt wieder vom boden abkratzen muss, jetzt merke ich natürlich erst recht das ich mich wieder in sie verliebt habe und ich wieder den gleichen fehler gemacht habe .

Sie war paar mal mit dem typ weg, nie alleine ( was aber egal ist ) und mag ihn natürlich auch allein schon weil es ein guter freund ihrer besten freundin ist .

Ich darf wieder zugucken wie sie glücklich mit nem anderen wird, wo ich ihr erst wieder auf die beine geholfen habe und sie zum überdenken der ganze sache gebracht habe . Jetzt gehts ihr wieder gut und das ist dann der dank ?
Ich hoffe es nicht, sonst werde ich irgendwan zu einem frauenhasser , der dann trotzdem noch gut zu ihnen ist nur um sie dann richtig mies zu behandeln wenn sie mir vertrauen . So einer will ich nicht werden .
Ich bin jetzt wieder so leer von allem nur entäuschung und wut verspüre ich, wenn das bis morgen anhält kann ich ihr in der freistunde wo wir alleine sind weil der rest weg ist das ganze viel leichter sagen, wobei das mit wut im bauch zu sagen wohl nicht die beste lösung ist, aber eine lösung um mich aus diesen teufelskreis raus zu bringen .

@Pax:

Notfalls die Personen mit Mensch-Ärgere-Dich-Nicht Hütchen vor sich,
zur besseren Gesamtübersicht, auf dem Schreibtisch genau aufbauen.
(Blau = Despair, Rot = SIE, Grün = Arbeitskolegen, Gelb = Schulfreunde)

@Despair:

Vielleicht ist die Stäbchen-Information auch für dich gedacht (Einladung).

Zitat:
Ich hatte sex mit ihm kann ja aber nicht schwanger werden wegen meinem stäbchen

Nun, das ist nur ne Aussage, dass Sie verhütet.
So würde ich das auffassen.
Zitat:
Ich bin jetzt wieder so leer von allem nur entäuschung und wut verspüre ich,

Dann ruf Sie doch nochmal an und lass Dir erklären, wie Sie das alles gemeint hat.

Das sie ein verhütungsstäbchen hat weiß ich schon lange, sie wird sicher nicht vergessen haben das sie mir das mal erzählt hat und wir drüber gesprochen hatten .

Nur als aussage auffassen ? Wie sich das für eine frau gehört erzählt sie mir ja auch nicht direkt mit wem sie alles in der kiste war, sie kommt aber über den durchschnitt an partner was eine frau im laufe ihres lebens ca. hat .
Was wieder auf das promiske verhalten zurück führt was GastB mal ansprach und ich IHR dann auch mal sagte und sie sich das durchgelesen hat und danach wieder jammerte .

Anrufen ? Ich laufe ihr nicht hinter her, hab ihr heute morgen erst eine nachricht geschrieben und gefragt wies ihr geht und vorhin auch erst mit ihr telefoniert . Ich laufe niemanden mehr hinter her und ihr erst recht nicht, ich dränge mich nicht wieder auf .

Außedem wenn ich sie jetzt anrufe und frage was sie damit meinte, erfährt sie ja übers telefon das ich sie wieder/immer noch liebe , was ich ja aber nicht will, ich will das persönlich sagen .
Sponsor-Mitgliedschaft

... wieder/immer noch liebe ...

Geduld Pax, miteinander darüber geredet wird erst auf Seite 999 ...

solange wirds auch nicht mehr dauern... spätestens wenn ich mein hintern aufgerissen bekomm von freund meiner besten freundin .
Der regt sich immer tierisch drüber auf das sie so unreif ist und ich sie nicht fallen lassen will .
Wie benehm ich mich aber grad ? Wie ein feigling...

Diesen letzten Satz wirst du auch noch schaffen:

Ich (du weisst schon was) dich

Und dann bist du mutiger als ich es jemals war.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore