App im Playstore
Pfeil rechts

Wir waren nicht shoppen und nicht lernen, sie hatte wieder eine ausrede wo man nichts dagegen sagen kann. Es war jetzt nicht so tragisch das es nicht geklappt hat, so konnte ich wenigstens auch noch wichtige sachen erledigen.

Nachdem ich mit meiner freundin geredet hab was SIE mit mir unbewusst macht und ich so auf keinen fall weiter machen kann, versuche ich jetzt den privaten kontakt mit ihr zu meiden, mir ist zwar auch klar das für mich super schwer wird und bestimmt nicht das durchhalte vermögen habe den kontakt mit ihr auf die schule zu reduzieren, die zum glück nur noch bis Mai geht und dann wars das mit schule, bis dahin schaffe ich es eh nicht den kontakt mit ihr abbzubrechen weil ich sie ja alle 4 wochen in der schule sehen würde, danach fällt mir es sicher leichter nur habe ich da auch ein problem.
In der Zeit wo sie nur bei mir war ( letztes jahr ) war ich so glücklich und alles hat geklappt, es lief super bei der arbeit, dann war sie paar monate nicht bei mir und ich hab kaum was von ihr gehört und es lief vorallem in der arbeit richtig schlecht... . Jetzt ist sie seit 2 monaten wieder normal und zu mir noch besser als letztes jahr und die arbeit läuft wieder super gut, ich bekomm alles wieder hin, alles funktioniert, mir macht es wieder spaß.
Wenn sie dann wieder weg ist hab ich angst das ich wieder nichts hinbekomme, dass schlimmste an der sache ist aber das sie mich so stark beeinflusst das sich meine arbeitsleistung verbessert oder verschlechtert.
Sie ist herr meiner stimmung, dass will ich nicht haben .
Sie ist auch wieder verliebt, man weiß zwar nicht in wen, aber sicher nicht in mich .
Ich lern jetzt erstmal ne runde für die prüfung .

Hallo Despair,

hast du meinen und Beobachters vorhergehenden Beitrag gelesen?

Was sagst du denn dazu?

A


Die Angst vor der Liebe - ich verstehe sie nicht

x 3


Ich weiß das ich oft so und so von der gleichen sache denke...
Das liegt daran weil ich nicht weiß ob ich es gut finden soll oder nicht, meistens entscheide ich mich dann wenn es passiert ist .
Warum ich so denke weiß ich nicht.

Zitat von Despair:
Das liegt daran weil ich nicht weiß ob ich es gut finden soll oder nicht

SOLL

Nach WEM richtest du dich denn dabei, was du FÜR DICH als gut EMPFINDEST oder als nicht gut?


Du hast zuerst das geschrieben, was du bezüglich des Shoppens EMPFUNDEN hast.
Das klang ziemlicht echt!

Und wenige Tage später DENKST du anscheinend das glatte Gegenteil.

Ich denk das darüber was ich im moment darüber denke .
Ist doch bei ihr nicht anders, ich weiß nicht ob ich auf ich sie sauer sein soll oder sie lieben soll .
Ich sagte das schon zu unserem lehrer als er uns fragte warum wir nicht zusammen sind es ist eine hassliebe .

Zitat:
ich liebe mein dorf, jeder kennt mich und ich hab hier ja nur das problem das ich keine freundin finde ,

Hälst Du darum so an Ihr fest Despair ?

Hallo Despair

Es ist bei solchen Sachen oft völlig egal, was das Gehirn dazu denkt.

Selbst das im Denken als qualvoll gedachte Schoppen, kann zu einem
wunderbaren Erlebnis werden, wenn im Hintergrund das Herz seinen
Senf dazugibt.

Ich selber habe einen meiner schönsten Momente mit Warten vor einer
Umkleidekabine verbracht.
Zu meinem Glück war ich zu jener Zeit gerade in einer psychischen Klinik,
und konnte diese Erfahrung sofort in Wasserfarbenbildern verarbeiten.

Ein wirklicher Rat ist nun (nach 98 Seiten) sehr schwer geworden.

Wie dein Kopf denkt, das wissen wir.
Nun versuche du einmal (kopflos) herauszufinden, wie dein Herz fühlt.

Ansonsten: Niemand wird jemals die Liebe verstehen, Der Beobachter

Zitat von Despair:
ich weiß nicht ob ich auf ich sie sauer sein soll oder sie lieben soll .

Du SOLLST gar nichts, Despair!

Es geht darum, was FAKT ist!

Ich muss wirklich lästig sein.
Tut mir leid aber ich weiß es doch selbst nicht, was fakt ist .

Fakt ist das ich mich nicht sicher genug fühle, fakt ist das ich angst habe, fakt ist das ich starke veränderungen nicht mag, fakt ist das ich mich in den gedanken anderer verliere, fakt ist das ich egal was ich denke es kann auch 100% richtig sein, ich IMMER das falsche mache und mir es danach klar wird was ich hätte machen sollen, fakt ist das ich weiß was das richtige ist , ich es aber nicht mache weil wie gesagt , ich habe angst vor veränderungen, fakt ist auch das ich weiß das der mut den ich für das ganze was ich eigentlich will erst dann kommt wenn ich es gemacht habe und ins kalte wasser springe . Ich schaff es nicht, ich bin nicht stark genug um solchen dingen standzuhalten, ich könnte sie niemals einfach so küssen auch wenn ich 100% wüsste das es das richtige ist und sie die signale dafür sendet das ich es ENDLICH tun soll !
Das ist auch nicht nur auf sie bezogen, ich könnte das bei keiner frau ...

Fakt ist aber auch noch, dass wenn ich einmal auf mein herz höre es die richtige entscheidung war .
Das hat mir die vergangenheit oft genug gezeigt .
Und auch erst vor kurzem, als ich über meinen schatten des schweigens springen konnte und IHR alles erzählte was los ist und war, bis auf das das ich immernoch gefühle für sie übrig habe, obwohl sie sich das auch selbst denken konnte.

Ich lasse es aber zu selten zu das ich auf mein herz höre und nicht auf meine wirren gedanken die mich nur ausbremsen .
Ich weiß was ich will, aber weiß es doch nicht .

Zitat von pax:
Zitat:
ich liebe mein dorf, jeder kennt mich und ich hab hier ja nur das problem das ich keine freundin finde ,

Hälst Du darum so an Ihr fest Despair ?


Das fragte mich meine freundin auch schon, es ist halt so das ich die jugendliche in meinem dorf meide, alle . Die meisten mädchen kenne ich aus der schule, die meisten davon haben mich auch immer gern gehabt, es ist auch heute noch so, wenn ich irgendwo hin komm auf ne veranstaltung oder ein fest in unserem dorf, jeder kennt mich und jeder denkt ich wäre noch so wie früher, der partylöwe der überall stimmung rein bringt, dass bin ich aber nicht mehr und will es nicht mehr sein .
Das nächste problem in einem dorf wie meinem ist, jeder kennt jeden und jeder weiß über jeden irgendwas und das spricht sich rum .
Die kollegen in meinem betrieb wussten nach 2 tagen das ich mal ein chaot war .
So und wenn ich mich nun auf menschen in meinem dorf einlasse und die kennen mich dann besser und meine geheimnisse die ich habe wie das mit den depressionen und den ganzen sonstigen problemen die ich habe und die ich nichtmal meiner besten freundin und ihrem freund erzählt habe, wenn sowas rauskommen würde, wäre ich innerhalb von paar wochen als psycho bekannt, als jemand der bald amok läuft weil er ja so viele menschen hasst... . Deshalb will ich nicht viel mit den jugendlichen im dorf zu tun haben . Es gibt viele wegen denen ich hier bleiben möchte und die die nicht wissen sollen was mit mir ist oder war mögen mich so wie ich es vorgebe und so passt mir das auch, deshalb lässt es sich hier gut leben .

SIE dagegen kannte mich bis vor 3 jahren nicht , sie wohnt weiter weg und hat kaum kontakt mit leuten aus meinem dorf was für mich gut ist da ihr keiner was erzählen kann weil ja oft auch sachen hinzugedichtet werden.

Deshalb hänge ich so an ihr, dass ist aber nicht der einzige grund warum ich so an ihr hänge .

Sie ist die einzige von so vielen freundinen die ich hatte, mit der ich mich nach 3 jahren immer noch super verstehe, alle anderen freundschaften zu mädchen ging nach spätestens 1 jahr kaputt, meistens weil sie sich negativ verändert hatten oder meine mutter sie nicht leiden konnte . Und da meine mutter bis jetzt was mädchen anging immer recht hatte und SIE die einzige ausnahme von allen war nämlich die ist ja richtig süß, die würde zu dir passen . Meine mutter hat sich da noch nie getäuscht, natürlich will ich sie auch nicht nur weil meine mutter mal grünes licht gibt, sondern auch weil meine besten freunde, die wichtigsten menschen in meinem leben das gleiche über SIE sagten und weil sie es oft genug beweist, sie ist zwar noch oft kindisch und denkt ab und zu nicht nach was sie macht aber sie ist die die ich jetzt will .

Ganz egal was sie mir angetan hat, es war nicht immer ihre schuld, ich war auch an vieles schuld z.B. daran das ich in manchen dinge einfach ne pfeife bin und offensichtliche dinge abblocke und danach rum heule warum es nicht so ist wie ich es gerne hätte und sie dann nen anderen hat wobei ich ein leichtes spiel haben könnte bei den signalen die sie immer mal wieder seit ca. einem jahr sendet und ich sie nicht oder zu spät warnehme und das nur weil ich NIE in den richtigen momenten mein herz ans steuer lasse sondern ich mich in gedanken verliere, warum ich das machen sollte, was wenns nicht klappt, was wenns ihr nicht gefällt, was wenn es doch nicht der richtige moment gibt .

Ich weiß die antworten darauf und stell mir trotzdem diese fragen, warum ich es machen sollte ? Weil ich sie liebe und nur wenn ich was tue sie bekomme ! Was wenns nicht klappt ? Dann soll es eben nicht so sein, trotzdem hab ich den mut gehabt und es versucht ! Was wenns ihr nicht gefällt ? Wenn sie mich liebt wird es ihr schon gefallen, aber nicht die katastrophe sein solang ich ihr nicht in den mund rülpsen oder erbrechen würde vor lauter aufregung ! Was wenn es doch nicht der richtige moment ist ? Der richtige moment ist es wenn man es fühlt, egal wo man grad ist, es muss nicht die schalflos in seatle tour aufm empire state building sein, auf so einen moment zu warten ist zeitverschwendung, ich muss es dann tun wenn ich es für richtig empfinde !

Ich weiß die antworten, wenn auch nicht die 100% richtigen, aber die antworten die mich mal vorann bringen würden, ich schaff es aber nicht diese blockade niederzureißen die zwischen mir und meinen gefühlen und taten steht .

Vor 2 wochen hatte ich so viele möglichkeiten es einfach zu tun und hinter mich zu bringen um endlich gewissheit zu haben und mich selbst von dem gedankenleiden zu erlösen, egal wie es danach weiter gegangen wäre ich hätte mich auf jedenfall befreiter gefühlt .
Fast alles was sie gesagt oder getan hat , es wäre immer der richtige moment gewesen !
Jetzt habt ihr wieder das recht zu sagen Ich hab zu lang gewartet, sie hat mir die chance gegeben und das mehrmals nur hab ich sie nicht genutzt, jetzt brauch ich mich nicht zu wundern wenn sie jemand anderen findet ! , ich will sie trotzdem .
So gut wie jetzt lief es noch nie zwischen uns und ich lass alles an mir vorbei weil ich nicht den mut habe den einen kleinen schritt zu machen .
Somit habe ich mir auch die frage beantwortet ob ich in naher zukunft eine beziehung haben kann ... Wenn ich es nicht schaffe mich zusammen zu reißen und den kleinen letzten schritt zu wagen werde ich keine beziehung haben .
Ich hab einfach noch zu viel selbstzweifel, auch wenn es sich in den letzten monaten gebessert hat was das angeht, es reicht noch nicht .
Ich kann euch jetzt schon wieder sagen wie die kommende schulwoche mit ihr aussieht .
Ich sitze neben ihr während sie von dem neuen den sie so mag erzählt und mir immer nur die frage stellen warum hab ich es nicht einfach gemacht ?! . Am ende der woche bin ich dann wieder mega frustriert und heule dann hier wieder rum, dann warscheinlich auf seite 100 dem jubiläum dieses mammut threads und bin nach diesen 100 seiten was liebe angeht immernoch auf dem stand von seite 1 .

Hallo Despair

Mache bitte nicht den gleichen Fehler wie ich.
Egal ob nun SIE oder jemand völlig anderen,
es ist immer besser sich einmal vor Angst in die Hose
zu schei., als lebenslang ohne Liebe zu bleiben.

Glaube mir das bitte, Der Beobachter

Warst du damals so wie ich ?
Ich versuche es ja, mich zereisst es jedes mal wenn ich zwischen dem richtigen stehe und dem was ich tue, nämlich das falsche .

Ich war (bin?) mit Sicherheit noch viel schlimmer als du.

Ganz liebe Frauen, und ich auf der panischen Flucht,
immer so, als sei der Teufel persönlich hinter mir her.



Ich seh das ja anders. Ich sag immer : Wer schläft der sündigt nicht,doch wer erst sündigt schläft hinterher besser;-)

Wozu hat den der liebe Gott die Frau gemacht ?? Für uns Männers

Und wer lässt sich denn nicht gerne mal verführen ? Ich sag net nein.hihi

Bin ja schon wieder wech

Meine innere stimme sagt mir tu es endlich du idiot !

Meine innere Stimme hat mir nicht die süsse Sünde verboten,
aber sie hat mir gesagt:

Hüte dich vor Frauen, denn sie könnten wie deine Mutter sein

oder

Tue nie etwas, was so werden könnte, wie du es schon einmal
als Kind erlebt hast

Ja, wer im Krieg aufgewachsen ist, der fürchtet später einmal den
leisesten Knall.

Beobachter, ich habe auch so manche traumatische erlebnise aus meinen frühen kindheitstagen, meine mutter wurde geschlagen, verlassen, vergewaltigt, mit einem messer vom bruder meines vaters bedroht ( er hätte meine mutter damals umgebracht und mich verschleppt, wenn da nicht der zukünftige vater meiner schwester gewesen wäre.. ) ich war damals 1 jahr alt, ich kann mich noch genau an diese dinge erinnern, ich weiß genau wie es abgelaufen ist und weiß noch wie in dem haus alles aussah und was ich gemacht habe .
Solche sachen haben sich in mein hirn eingebrannt und so schlimme sachen aus früher kindheit mitzunehmen, ist ne riesen last auf meinen schultern gewesen, weswegen ich warscheinlich heute so bin wie ich bin und warum ich so brutal hinter her bin alle frauen so gut wie möglich zu behandeln weil ich erlebte wie meine mutter nicht gut behandelt wurde, deshalb hab ich so manche probleme mit frauen.
Aber man bekommt das doch irgendwan mal hin oder nicht ? Ich arbeite mit hochdruck daran es endlich zu ändern, es hat zum teil schon geklappt, ich hab ein anderes bild von frauen, da habt ihr sehr viel dazu beigetragen und meine ex auch . Ich kann heute frauen schon ganz anders behandeln als vor 2-3 jahren, ich bin nicht mehr so schüchtern kann über fast alles mit ihnen reden und behandel sie nicht mehr wie göttinen der unschuld, ich weiß das auch frauen richtig böse und mies sein können und das man nicht alle auf händen tragen muss während sie dich mit füßen treten...
Es ist ein schwerer weg, ich geb aber nie auf .

So und nun zum schönen und nervigen teil...
SIE.
Wir hatten heute wieder berufsschule, sie schwärmte von keinem anderen typen, sie erzählte nur was von freunden .
Wie so oft lehnte sie sich wieder an mich, hörte dem lehrer zu , sie zog ihre hand auch nicht weg als sich unsere hände berührten und wir uns so wärmten weils verdammt kalt war ^^, so blieb sie ziemlich lange auf meiner schulter und hand liegen, während ich fast eingeschlafen bin weil sie so warm war, es machte auch keiner mal ne dumme bemerkung von den anderen schülern nur unsere klassenkameradin guckte ab und zu erstaunt und böse rüber.
Sie malte mir ein herzchen mit nem armorpfeil auf die hand, wobei ich da nicht zu viel reininterpretieren möchte, es ist ein mädchen, herzchen machen die ja öfter^^ .

Ich kann mir jetzt auch sicher sein das sie mich wirklich die letzten male wegen der arbeite versetzte, weswegen ich ihr auf keinen fall sauer bin, denn ich finde es ja gut wenn sie sich so reinhängt das sie übernommen wird .

Sie will mit mir ins fitnessstudio und bisschen was für unsere gesundheit tun, ich sagte ihr das wir das mal machen können .

In der pause ist ihr immer kalt, ihr ist sowieso allgemein immer kalt, lehnte sie sich an meine brust an um sich zu wärmen, dass hat sie noch nie gemacht, egal wie kalt ihr war .

Am ende der woche will sie wieder ins kino und mit mir lernen, sie will sich da mal abends von der arbeit frei nehmen . Sie sagte auch noch ich schlaf da einfach bei dir , dann lernen wir und gehen ins kino .

Sie will auch das ich demnächst mal ihre freundin kennen lerne, an fasching wollten wir auf den umzug in der stadt, da soll ich sie mal kennen lernen, sie erzählte von ihr und bei IHR ist es mit ihren päärchen freunden absolut genauso wie bei mir mit meiner besten freundin und ihrem freund .

Diesmal brauch ich gar nicht so viel rein zu intepretieren das ich mir denken könnte das sie sich doch endlich in mich verliebt hat, nachdem was sie die letzten wochen und heute machte, bei ihr kann ich mir aber nie so sicher sein, vielleicht macht sie es ja jetzt nur weil es zwischen uns noch besser als letztes jahr klappt, oder es ist wirklich mehr...

Aber egal wie eigentlich offensichtlich die ganze sache ist, ich schaffe es egal wie sehr ich es versuche nicht ihr zu sagen was mich die ganze zeit beschäftigt und ich es endlich los werden will und das persönlich wenn ich mit ihr rede, es liegt mir schon auf der zunge, jedesmal, ich bin so kurz davor petzt mal eure finger fest zusammen, so kurz bin ich davor ich schaffe es aber einfach nicht, ich kann es nicht sagen

Zitat:
warum ich so brutal hinter her bin, alle frauen so gut wie möglich zu behandeln, weil ich erlebte, wie meine mutter nicht gut behandelt wurde
Wie passend, das Wort brutal. Du tauschst eine Brutalität gegen die andere aus.

Zitat von Despair:
Sie malte mir ein herzchen mit nem armorpfeil auf die hand, wobei ich da nicht zu viel reininterpretieren möchte, es ist ein mädchen, herzchen machen die ja öfter^^ .
Siehe oben. Das ist schon eine umgekehrte Vergewaltigung, was du da machst.

Zitat:
Aber egal wie eigentlich offensichtlich die ganze sache ist, ich schaffe es egal wie sehr ich es versuche nicht ihr zu sagen was mich die ganze zeit beschäftigt und ich es endlich los werden will und das persönlich wenn ich mit ihr rede, es liegt mir schon auf der zunge, jedesmal, ich bin so kurz davor petzt mal eure finger fest zusammen, so kurz bin ich davor ich schaffe es aber einfach nicht, ich kann es nicht sagen

Wir haben es schon über viele Seiten mit dir diskutiert, was und warum du eigentlich etwas SAGEN willst.
Sponsor-Mitgliedschaft

Du weißt doch das für mich die extremen worte wie brutal nicht die extrem krasse bedeutung haben wie ihr sie habt .
Das ist bei mir ein alltagswort, jeder weiß wie ich es meine, nicht ganz so brutal wie das wort eigentlich ist, es kommt ja auch immer drauf an wie man es sagt. Das kommt aber wohl geschrieben nicht so rüber...
Sagen wir, ich bin stark hinter ihr her .
Tut mir leid ich denk da nicht immer dran das ihr das so seht wie ich, dass mit den extremen hatten wir ja auch schon oft, ich mach mir da nicht viel draus, jeder weiß wie ich es meine wenn ich mich so in den extremen bewege wie ich es so oft sage, meinen und fühlen tu ich das ganze aber nie so extrem, ich nehm vieles eher ruhig .

Warum ist das mit dem herzchen und armorpfeil eine umgekehrte vergewaltigung ?
Das ist doch ein mädchen, die malen doch immer herzchen... Warum sollte mir das mehr mut geben oder den letzten schubs ?

Oder das das sie sich an mich anschmiegt im unterricht und fast einschläft, vielleicht sieht sie das ganze anders als ich es sehe und grade wieder möglicherweise falsch aufnehme, vielleicht behandelt sie so ihr guten freunde, dass weiß ich ja nicht, was rede ich da eigentlich... ? Ich war vor einem jahr ihr bester freund da hat sie das ganz selten gemacht, jetzt ist es programm .

Oh man, dass was ich die ganze zeit wollte und mich seit bald einem jahr beschäftigt ist jetzt wohl so weit und ich trau mich nicht .
Beobachter sagte ich soll auf mein herz hören, meinem herz nach will ich sie unbedingt, ich war heute den ganzen tag niedergeschlagen als sie heute morgen heim ist weil ich schlecht war, jetzt kommt sie morgen auch nicht und sie fehlt mir die ganze zeit wenn sie nicht da ist .
Mein kopf und meine bescheuerten gedanken sagen mir da ganz andere dinge .
Lass es bleiben du bist nicht gut genug, was wenn ihr was nicht passt, was wenn ihr nicht passt, was wenn ihr es nicht gefällt, solche und etliche ähnliche gedanken die mir die barriere immer wieder aufbauen die ich am niederreißen bin hindern mich daran es zu tun .
Der grund warum ich dann sowas hier schreibe ist, dass mir das schreiben immer hilft, ich schreibe das was mir grad durch den kopf geht, völlig egal ob ich danach von euch auf den kopf bekomm oder nicht, ich schreibe IMMER das was mir im moment des schreiben oder vom tag oder den ereignissen durch den kopf geht und wie ich mich dabei fühle, ich schreibe also meine gedankengänge hier auf, manchmal sogar mit der hoffnunf das ich richtig zusammengeschustert werde ( dass könntet ihr sicher auch blos haltet ihr euch zurück ) da ich sehr oft erst dann was begreife oder einsehe wenn ich zusammen geschi**en werde .
Ich schreibe das aber auch immer hier her weil es mir vorallem seehr viel hilft, manchmal werde ich selbst schlau daraus was ich schreibe, manchmal nicht, manchmal ist es sogar unüberlegter oder sich wiederholender mist der euch sauer macht .

Aber was kann ich dafür ? Meint ihr ich mache das gerne so im leben ? Meint ihr ich versau mir absichtlich alles immer selbst nur um hier dieses ewig andauernde drama immer weiter zu schreiben ? Oder das es mir gefällt das ich hier den größten thread in diesem bereich habe ? Oder das es mir gefällt wenn ich mich mies, schwach fühle und von mir selbst entäuscht bin ? Oder das ich hier gerne schreibe weil ihr sagt ich schreibe das gut oder mit gewissen humor ?
Die liste könnte noch lange so weiter gehen... Meine antwort ist aber : Nein ich mache das absolut nicht gern, ich mag euch gerne und bin euch für jeden beitrag und eure hilfe dankbar, ich weiß das ihr bei mir oft auf granit beist, aber ich nehme mir jeden einzelnden beitrag von euch zu herzen und versuche es tag für tag in die tat umzusetzen .
So geht mir es immer wenn ich neben IHR bin und ich weiß das es der richtige moment ist gehen mir so viele gedanken durch den kopf, dass was meine freunde mir sagen küss sie einfach Lass die finger von ihr mach das was dich glücklich macht sie passt zu dir, ihr würdet ein schönes päärchen abgeben Die ist es nicht wert, die hat dich nicht verdient, du bist ein viel zu guter mensch für sie und das was ihr hier schreibt .
Das ich es endlich aus mir raus bringen will hat nicht nur den grund das es drausen ist, ich diese last los bin und vielleicht mit ihr zusammen komme, es gibt auch noch andere gründe wie, meinen freunden die mir es oft genug gesagt haben was ich tun und lassen soll bei ihr und natürlich für euch... Ihr zählt auch dazu, ich will es wegen euch schaffen das ihr nicht denkt ich bin ein absolut hoffnungsloser und unbelehrbarer fall und euch damit zeigen das ich es auch zu großen teilen euch verdanken würde das ich es geschafft habe .

Es geht aber nicht . Wenn ich mir der antwort sicher sein könnte würde ich es tun, ich will aber auch nichts aus verzweiflung tun und betteln !
Es sind halt die sachen wie der gute freund ihrer besten freunden oder ihr arbeitskollege .
Dann sind es momente wo ich mir selbst voll eine reinhauen müsste weil ich so ne dumme sche**e denke . Nämlich Warum gibt sie mir nicht noch mehr und bessere signale ? Ich fühle mich wegen diesen gedanken so schlecht, es zeigt mir einfach nur wieder mal meine eigene unfähigkeit irgendwas zu machen was ich will und ohne probleme haben könnte ! Und so geht es mir in allen lebenslagen, ich könnte so viel erreichen und haben, man könnte sagen es gibt wirklich ein Karma, dass ich jetzt alles zurück bekomme oder eher gesagt es angeboten bekomme was mir damals in den paar jahren der depression und isolation genommen oder verwährt wurde . Was mache ich ?
Ich mache nichts, weil ich einfach jeden tag in den anderen lebe und angst vor veränderungen habe und mir nebenbei doch veränderungen wünsche .
Ich belüge mich ja auch selbst, ich werde von allen in den himmel gehoben als super netter , lustiger und liebenswerter mensch und was tu ich ? Ich quäle SIE da hat mein verhalten nichts mehr mit dem zu tun was die menschen von mir denken oder wie sie mich kennen .

Vielleicht sollte ich es wie damals machen als pilongo das mit dem spiegel sagte und ich mir sagen soll ich bin ein liebenswerter mensch, ich mag mich . Das hat geholfen, dann sollte ich vielleicht mal anstatt ich schaff das niemals es zu sagen und ich bin nicht gut genug, ich hab viel zu viele macken zu sagen, lieber sagen ich schaff das es ihr persönlich zu sagen .
Tut mir leid für den langen text.

Zitat:
Ich quäle SIE da hat mein verhalten nichts mehr mit dem zu tun was die menschen von mir denken oder wie sie mich kennen .

Despair, ich glaube Du quälst Dich selbst, weil Du Dich nicht traust so zu sein, wie Du eigentlich möchtest.

Wie möchte ich denn sonst sein ? Ich bin froh das mich die menschen so sehen wie ich beschrieben habe .
Allerdings habe ich da ab und zu ein problem damit weil sie mich eben so sehen .
Meine freunde wissen das ich super gefühlvoll bin und harmoniesüchtig und immer drauf achte das ich niemanden was böse tu .
Das ist aber langsam schon so das ich denke das ich nicht anders sein darf, quasi das man von mir verlangt so zu sein wie mich alle kennen .
Dann passiert es halt das ich nicht aus diese schiene raus komme .
Ich hab ne hülle um mich rum die mein wahres ICH, dass ich das weiß was es will, dass ich das weiß was das richtige ist und das ich das ganz genau weiß das das momentane ich absoluten mist macht und nur weil es so ja auch klappt wie es grade ist, dass rede ich mir aber nur ein, denn eigentlich sollte es gar nicht so sein .
Es hat super viel zeit und nerven gekostet das NEIN sagen zu können .
Ich bin ja schon viel weiter als ich den anderen zeige, viele würden bauklötze staunen wenn sie wüssten wie ich wirklich bin, was ich worüber denke und ich auch verdammt böse und verletztend sein kann und das ich von einigen sachen doch schon viel ahnung habe .
Manchmal kommen so sachen raus wo ich es manchen leute zeige die dann auch erstaunt sind und das gar nicht erwartet haben, weil mich jeder als ruhiger zuhörer kennt, der ab und zu mal seinen senf abgiebt aber ansonsten ruhig ist .
Wenn ich dann doch mal MICH zeige dann kommt das auch nicht schlecht an .
Aber wie ich das dauerthaft mache, den menschen zeigen der weiß was er zu tun hat und das auch tut , dass weiß ich auch wie das geht, nämlich meinen mund aufmachen ! Aber ich trau mich nicht und da weiß ich nicht wie ich das hinbekomme aus mir raus zu kommen .

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore