App im Playstore
Pfeil rechts

Danke für eure tipps, muss mal überlgen was ich den experten schreibe .
Den link mit den HSP, hab ich mir durchgelesen . Ich verstehe es aber nicht .
Ich kann das alles wahrnehmen weil ich offensichtlich hochsensibel bin, aber, ich bin gar nicht gleich eingeschnappt oder heule wegen jeder kleinigkeit rum die man mir an den kopf schmeißt, ich heule nur wenn mir es wirkilch sehr nahe geht, eigentlich hab ich auch nichts gegen überfüllte kneipen, solange menschen drin sind die normal erscheinen und keine gangster typen mit jogginghose und dummer irokesen ode vokuhila frisur und ne blöde trucker/player kappe auf haben .
Wenn ich unter solchen de***n sein muss dreh ich wirklich durch, ich fühle mich auch extrem unwohl, dass mit der reizüberflutung stimmt dann auch, ich bin dann absolut nicht mehr ich selbst, dass verstehen aber viele meiner freunde nicht warum ich nicht mal in die coolen clubs mit gehen wo sie so gerne hin gehen .
Lieber in meine lieblingsbar, wo normale menschen drin sind, da ist es egal wie voll sie ist, die atmospähre ist ganz anders und unwohl fühle ich mich nicht, weils ältere menschen sind 30+ und die jungen menschen in meinem alter sind zum größten teil in ordnung .

Es trifft also teilweise zu , nur das ich halt schnell beleidigt bin und wegen jedem furz rum heule stimmt nicht .

Ich weiß trotzdem nicht wie ich damit umgehen soll . Wie soll ich das den akzeptireren ? Es ist doch etwas das auftritt wann es will, ich kann dagegen nichts machen .

Wir wollten heute für die prüfung lernen da wir beide es nicht hinkriegen alleine zu lernen, wir können uns dann nicht konzentrieren, oder brauch ewig bis es alleine klappt .

Sie sagte wieder ab und jetzt merke ich das ich doch ziemlich gekränkt bin wenn mir jemand absagt wenn ich mich schon darauf eingestellt habe... Vorallem hat sie mich angelogen, sie kann nicht lügen, nichtmal beim telefonieren .

Obwohl sie mir abgesagt hat hab ich ein schlechtes gewissen habe da ich davon ausging das sie absagt, deshalb hab ich meinen freunden gesagt das ich sehr warscheinlich doch mit auf ein konzert gehen kann .

A

Die Angst vor der Liebe - ich verstehe sie nicht

x 3

Jetzt war ich mit meinen freunden auf dem konzert, da waren paar bands und ewig viele menschen, ich fühlte mich aber zum ersten mal unter so vielen menschen nicht fehl am platz oder unwohl . Es waren eigentlich nur menschen die ich in ordnung finde, erwachsene, die jungen menschen leicht verrückt aber nett wirkend, keine gangster idioten, es hat spaß gemacht und ich hab mich nicht in gedanken verloren und hatte nur meinen spaß, mich störte es nichtmal mehr das SIE abgesagt hatte obwohl sie schon fest zugesagt hatte .

Demnach geht es mit dir also doch voran!

Weiter so.

Gruß,
GastB

Ja es geht voran, bis ich sie wieder sehe dann bleibt alles stehen .

Ich hab mir jetzt schon paar wochen gedanken darüber gemacht auszuziehen, aber erst nach der lehre und wenn ich übernommen wurde, also ca. ende des jahres anfang 2012, dass hat mehrere gründe .
Zu erstmal weil ich keine lust habe noch hier mit meiner mom und meiner schwester ( mit der ich mich gar nicht verstehe, jeden tag hab ich ärger mit ihr wegen kleinigkeiten, dass ist schon kein normaler bruder und schwester streit .
Dann will ich auch nicht auf andere wirken als wäre ich noch auf meine mutter angewiesen, was ich sicher nicht bin, allerdings ist das halt so bei der lehre, man hat nicht so viel geld und auch wenn ich jetzt schon ausziehen könnte ich will nicht zur Arge oder sonstige unterstützungen vom staat, ich mag das nicht dazu bin ich zu stolz .
Ein anderer grund ist natürlich auch noch das frauen weniger auf typen stehen die zuhause wohnen, da hat man ja nie ruhe auch wenn ich meinen eigenen teil habe .

Meine mom ist jetzt etwas geschockt, sie will ja nicht das ich ausziehe, kann ich auch verstehen, normalerweise könnte ich hier wohnen bleiben denn das familienhaus ist ja schon mir, wenn meine großeltern irgendwan mal von uns gehen würde ich ganz runter ziehen, aber so alt sind die ja jetzt nicht und ich will ja nicht das sie die nächsten jahre sterben, ich will aber auch nicht mit 30 noch zuhause wohnen .

Die hauptgründe sind eigentlich das mit dem das ich den andern zeige das ich nicht auf meine familie angewiesen bin wie sie alle meinen und der grund mit den frauen .

Oder sind das wiedermal unsinnige gedanken von mir und ich sehe das viel zu ernst ?

Denn die meisten die in meinem alter von zuhause ausziehen, haben stress mit ihren eltern gehabt oder aus platz gründen, aber ich verstehe mich absolut super mit meiner mutter und meinen großeltern, hab nie ärger, mach nie ärger .

Wohin würdest du denn dann ziehen wollen?

Wirst du denn nach der Lehre von deinem Betrieb übernommen?

Oder willst du dir etwas Neues suchen (habe ich irgendwie so verstanden). Falls ja, kann das dann im selben Ort sein? Willst du nicht in einen größeren Ort ziehen?

Ich kann davon ausgehen das wenn ich die prüfung schaffe auch übernommen werde, mein geselle mit dem ich immer arbeiten gehe sagte schon er wird sich dafür schon einsetzten das ich übernommen werde, der rest vom betrieb will auch das ich bleibe, außerdem wenn ic weg wäre hätte mein geselle ein problem die arbeit zu machen die wir jetzt machen, da ich eigentlich alles machen darf arbeite ich schon fast auf gesellen niveau blos nicht ganz so schnell ohne mich würde er die baustellen nicht mehr so schnell fertig kriegen außerdem arbeitet er mit mir am liebsten und wir sind ein eingespieltes 2er team .

Damit wäre dann auch die nächste frage beantwortet . Nein ich will mir eigentlich nichts neues suchen .

Wo ich hin ziehen will ? Möglichst nah an meinem arbeitsplatz, da wir aber in stadt nähe wohnen und ich einige leute kenne würde ich schon was finden .

Ganz von hier weg ziehen ? Nur im notfall, wenn ich wirklich keine lust mehr auf diese umgebung habe, keine freunde mehr hier habe, dann würde ich das familienhaus verkaufen und irgendwo hinziehen, aber daran hab ich noch nie richtig gedacht, werde ich auch nicht und soweit wird es auch nicht kommen, ich liebe mein dorf, jeder kennt mich und ich hab hier ja nur das problem das ich keine freundin finde , ansonsten gehts mir hier gut unsere familie hat nen guten ruf, also hab ich keinen grund von hier weg zu ziehen .

Aber du hast doch eine Freundin . . .

Ja ich habe eine beste freundin . Die ich freundschaftlich liebe . Es ist auch schön mit ihr, wir können auch alleine bleiben ohne ihren freund, unter einer decke auf der couch sein ohne das es zu peinlichen situationen oder gedanken kommt, wir machen auch unsere späße mit ihrem freund, wenn sie duschen geht sag ich ich komm gleich nach oder bis gleich im bett und zu ihrem freund du kannst ja heute auf der couch schlafen oder auch wenn nicht haben wir halt mal wieder zu dritt spaß . Es ist immer super witzig, weil wir es auch machen wenn gäste oder andere freunde da sind, am schönsten ist es wenn freunde von ihnen da sind die mich noch nicht kennen und wir das ernsthaft rüber bringen . Wir lieben uns beide aber wollen beide nicht mehr und haben keine angst das einer doch mal gefühle für den/die andere entwickeln könnte .
So einfach könnte ich nicht weiter weg ziehen wenn ich die zwei nicht mehr mindestens 3-4 mal in der woche sehe, ich wohne ja schon fast bei denen .
Mit freundin meinte ich aber nicht beste freundin sondern eine freundin wie partnerin wo man die ersten 2 oben gennante sprüche auch in die tat umsetzt .

Eigentilch müsste ich ja nicht ausziehen, ich hab alles für mich selbst außer eine eigene küche .
Aber trotzdem screckt es frauen ab wenn sie hören man wohnt im gleichen haus wie die mutter und den großeltern, auch wenn das haus mir ist, ich wohne trotzdem im gleichen haus wie meine mutter und grad junge frauen wollen ja jemanden zu dem sie hin können und ihre ruhe haben, deshalb hab ich grad die überlegungen ob ich es machen soll, aber eine garantie das es mit den frauen dann besser klappt hab ich trotzdem nicht ^^, mein kumpel wohnt jetzt schon fast 2 jahre alleine und hat noch keine fremde frau in seine wohnung mit gebracht ...

Und SIE darf ich eigentlich erst gar nichts von dieser auszieh idee wissen lassen sonst will sie gleich mit mir zusammen ziehen und versinkt in wunsch träumen... da sie ja auch ausziehen wil aber nicht alleine in eine wohnung will.
Übrigens hat sie vor mich am freitag zu quälen... sie will mit mir shoppen gehen, warum tuen frauen das uns männer nur immer wieder an, ich bin doch keine frau... ich will nicht ihr(e) berater(in) sein .

Hallo Despair

Zum shoppen mitgehen ist die Königsklasse der Konfrontation.

Wünsche dir für Freitag alle Kraft der Welt dazu . . .

Was soll ich denn unter Die königsklasser der konfrontationen verstehen ?
Ich finde shoppen eigentlch nicht sooo schlimm, nur finde ich es mit ihr schlimm weil ich dann wieder den grund wissen muss und ob sie hintergedanken hat oder es einfach nur.... schoppen ist... , ihr kennt mich mittlerweile und meine denkweise xD, warum wollen frauen das männer mit ihnen shoppen gehen, wenn sie genauso gut eine freundin mit nehmen kann die weil sie ne frau ist mehr ahnung von kleidung usw. hat als ein mann der eigentlich ab dem zeitpunkt des betretens des kaufhauses nur noch einen gedanken ich will heim auf meine couch und dann einfach nur noch ja, ja, ja zu allem sagt bis es dann zum streit kommt weil er dann auch ja zu ihrer frage seh ich darin dick aus ? sagt .
Ist es nicht so beim shoppen von frau und mann zusammen ?

Doch, so ist es m.W. bei den allermeisten Paaren.

Aber dann sind es PAARE. Warum du mit ihr shoppen gehst, verstehe ich allerdings gar nicht.
Frauen gehen normalerweise mit ihren Männern shoppen, wenn diese die Klamotten bezahlen sollen, die Tüten nach Hause tragen helfen sollen oder/und teilweise auch, weil sie wissen wollen, ob sie dem Mann in diesem Teil gefallen, weil sie ja IHM gefallen wollen.

Will sie denn damit DIR gefallen?
Oder will sie dich nur benutzen, damit du ihre Einkaufstüten nach Hause trägst?
Oder benutzt sie dich einfach nur deswegen gerne, weil du dich so leicht wie ein Tanzbär an der Nase herumführen lässt?

http://de.wikipedia.org/wiki/Tanzb%C3%A4r

Sie sagt mir doch nich warum sie mit mir shoppen geht, außerdem weiß sie das sie nicht mehr mit mir machen kann was sie will . Zum shoppen könnte sie auch nen typ mit nehmen für den sie sich interessiert und nicht mich .
Wir hatten ja sowieso vor an diesem WE was zu unternehmen, jetzt wollte sie mich halt zum shoppen mit nehmen, warum sollte ich das nicht auch machen ? Ich bezahl ihr sicher nicht die klamotten und solang es nicht mehr als eine tasche wird trägt sie diese auch selber . Wenn sie zwei tragen muss und ich nichts fühle ich mich nur schlecht wenn das andere menschen sehen ^^ .

Ob sie mir damit gefallen will weiß ich auch nicht, sie hat mich nur gefragt ob ich mit ihr shoppen will .
Vielleicht wird es auch nicht das klassiche power shopping und sie braucht nur ne kleinigkeit, dann ist das ja in ordnung .
Ich frag sie trotzdem warum sie mich zum shoppen mit nimmt .

Zitat von GastB:
Warum du mit ihr shoppen gehst, verstehe ich allerdings gar nicht.

Warum gehst DU mit ihr shoppen?

Weil du dich so leicht wie ein Tanzbär an der Nase herumführen lässt?

Hallo Despair

Wäre SIE auch bereit, mit dir in einen Bau- oder Mediamarkt zu gehen ?

Viele Grüsse, Der Beobachter

Ich kann dir die frage beantworten ohne sie zu fragen .
Sie würde mit mir dahin gehen, warum auch nicht, sie hat doch immer spaß mit mir egal wo wir hin gehen .
Mir fällt jetzt auch nichts ein wo sie nicht mit mir hin gehen würde wenn ich sie fragen würde .
Mir fällt aber ein wo ich nicht mit ihr hin gehe und ihr das schon hundert mal gesagt habe immer die gleiche antwort auf ihre frage gehst du mit mir da hin ? Bitte nur einmal, so schlimm ist das nicht meine antwort nein niemals, nichtmal wenn das überleben der menschheit davon abhängen würde, mich bekommst du in den laden nicht rein, ich hasse ihn und mag die gäste darin nicht !
Sie findet das zwar schei*e, ist mir aber egal, ich hasse diese disco, da gehen nur prolls und idioten rein und die typischen, assis mit vokuhila, jogginghose und eastpack tasche um den bauch oder die ganzen gangster und playboys, außerdem läuft da schlechte musik, es ist laut, es stinkt wie sau in solchen läden , nach billig parfüm, 3 wochen alten schweiß, nach Wodk. redbull und Whisk., es ist viel zu voll und brutal warm, da bekomm ich das kotzen .

Zitat von GastB:
Warum du mit ihr shoppen gehst, verstehe ich allerdings gar nicht.

WARUM gehst DU mit ihr shoppen?

Weil du dich so leicht wie ein Tanzbär an der Nase herumführen lässt?

Sponsor-Mitgliedschaft

Achso, ja deine frage .

Naja warum soll ich denn nicht mit ihr shoppen gehen ? Ich hab doch spaß mit ihr, warum also lieber alleine zuhause hocken wenn ich spaß haben kann .

Zitat von Despair:
Naja warum soll ich denn nicht mit ihr shoppen gehen ? Ich hab doch spaß mit ihr, warum also lieber alleine zuhause hocken wenn ich spaß haben kann .

Zitat:
Übrigens hat sie vor mich am freitag zu quälen... sie will mit mir shoppen gehen, warum tuen frauen das uns männer nur immer wieder an, ich bin doch keine frau... ich will nicht ihr(e) berater(in) sein .

Klingt ja richtig spaßig.

Gelle, das klingt nach Ambivalenz . . .

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore