Ja mein lästiges problem mit dem helfersyndrom, es ist schon zwanghaft, egal wie gut ich mich gemacht habe, ich bekomm das einfach nicht weg .
Das hat sich damals als ich menschen brauchte die für mich da sein sollten in mich eingenisstet, weil anstatt menschen die mir helfen wo ich sie dringend gebraucht hätte, habe ich ablehnung bekommen, so heftig das ich mir wünschte ich wäre tod... .
Weil ich das nie wieder erleben wollte und auch nie haben will das sowas ein mensch durchmacht den ich gern habe wo ich weiß es geht ihm/ihr nicht gut, da habe ich das zwanghafte bedürfnis zu helfen , da ist mir auch egal ob ich selbst dran runter gezogen werde und zwar in ihrem fall weil sie mich immer wieder entäuscht und ich ihr alles anbiete was ihr hilft .
Ich sehe mich nur als supporter im leben der menschen die ich gern habe, ich mag es nicht wenn mir jemand was gutes tut, ich hab da ein schlechtes gewissen und will es einfach nicht haben und egal was ich für andere tu, es reicht meiner meinung nach nie was mich auch unglücklich macht, ich mach mir gedanken über sachen die interessieren kein mensch der welt, aber ich saug alles auf wie ein schwamm, jede information, jedes gespräch, jede gestik und mimik, einfach alles was meine freunde machen und das nur das ich besser weiß wie ich sie behandeln muss wenn sie so oder so drauf sind .
Das sehe ich als sinn meines lebens, nur für andere da sein und diese menschen noch glücklicher machen oder wieder aufmuntern .
Wenn ich das dann auch geschafft habe bin ich glücklich und zufrieden .
Deshalb ich sehe mich eigentlich nicht als jemanden der es braucht oder verdient hat eine beziehung zu führen , ich sehe mich nur in der unterstützer rolle .
So und weil ich bei ihr auf granit stose und ich keinen fortschritt sehe, zieht mich das runter, weil ich mir dann denke, ich bin nicht fähig dazu jemandem zu helfen den ich gern habe, als wäre das nicht genug werde ich noch mit füßen getreten .
Obwohl ich weiß das es mir bei der sache immer schlechter geht solange ich nichts weiß das mich weiter bringt und sie eigentilch immer noch ein mysterium ist und sie kein wort darüber verliert was zwischen uns ist .
Wenn ich jetzt sage, LMAA und weiß dann nie was los war, belastet mich das ewig, außerdem schaff ich das eh nicht, weil sobald ich sie in der schule sehe bin ich ihr nicht mehr böse, ich kann ihr einfach nicht lange böse sein .
Ich schaffe es auch nicht meine freunde um hilfe zu bitten, wenn ich mir auf den weg dahin denke das ich es jetzt mache und sitzte dann bei denen und bekomm nichts mehr raus was ich sagen wollte .
02.02.2011 17:48 • #921