App im Playstore
Pfeil rechts

Wir wollten gestern nochmal weg, wie ich mir dachte durfte sie aber nicht mehr fahren ( ihre mom mag das nicht nachdem sie nen klitze, klitze kleinen unfall beim ausparken hatte, kein personenschaden nur einen kleinen blechschaden ) .
Da sie wieder fast am heulen war hab ich mal mit ihr telefoniert, ziemlich lange, wir haben über was alles gerdet .
Ich hab sie gefragt warum sie denn mich nicht genommen hatte obwohl sie wusste das ich gut zu ihr bin , sie sagte das die freundschaft nicht kaputt gehen sollte weil ich der wichtigste mann in ihrem leben war und immernoch bin ( was ja irgendwie trotzdem komisch ist, den wichtigsten mann im leben einer frau liebt frau doch... ) .
Ich sagte ihr dann das gleiche wie ihr mir schon einige male gesagt habt ( ich bin einer verdammter heuchler... ), du musst nunmal im laufe deines lebens einige risiken eingehen um etwas zu erreichen und glücklich zu werden .
Sie sagte auch sie wusste das ich gut für sie gewesen wäre , damals und heute .

Ich hab lange mit ihr gesprochen über alles gerdet was mir nicht passt, ich konnte alles sagen was ich wollte wo ich vorher angst davor hatte .
Auch direkte fragen und sie konnte vieles nicht klar beantworten, was sie mir aber klar sagen konnte ohne viel rum zu stottern war, das sie weiß das ich gut für sie wäre und die sprüche der anderen auch nicht an ihr vorbei gehen, sie aber viel zu große angst hätte mich zu verlieren ( wegen dem weil sie weiß sie kann mir voll und ganz vertrauen ) und das sie will das es wie früher wird .
Ich sagte ihr das es niemals wieder wie früher werden kann, dann erklärte ich ihr noch wie das zustande kam das ich mich in sie verliebt hab, dass hat sie dann ziemlich berührt und wieder sagte sie schluchzend und weinerlicher stimme das sie weiß das sie fehler gemacht hat und es nicht gut war mich alleine mit meinen gefühle für sie stehen zu lassen .
Auch hab ich gesagt das mich das noch heute verletzt wenn sie sagt warum finde ich denn keinen normalen... , weil ich weiß das ich normal bin, sie sagte dazu nur das sie wüsste das ich normal bin und gut zu frauen, sie erlebt es ja immer selbst, ich bin immer gut zu ihr, nicht mehr so zurück haltend wie früher, ich bin endlich aus mir raus gekommen und mache spaß mit ihr oder leicht anzügliche bemerkungen, was ich mir bei ihr aber auch erlauben darf und ihrer reaktionen nach auch nicht assozial rüber kommt, sie weiß ja wie ich es meine, aber früher hätte ich mich das niemals getraut .

Ein mitlehrling von ihr der mich jetzt auch schon paar mal in der schule gesehen hat und sie immer bei mir ist , hat mir über sie gesprochen als sie wieder mal seufzte Warum finde ich denn keinen normalen, warum ich hab so viel pech mit den kerlen er darauf zu mir, ich hab ihr das schon so oft erklärt, dass sie in ner disco nichts gescheites findet und die meisten da nur auf eines aus sind ich sagte ihm darauf hab ich auch schon etliche male gesagt, aber sie kapiert es erst wenn man böse wird und gemein, mit trösten und gutreden funktioniert bei ihr nichts, da muss man auch mal böse sein , er stimmte mir zu und sagte ihr dann ernsthaft Warum nimmst du nicht einfach ihn ? Der ist doch voll normal und nen lustiger kerl, mit dem hast du es sicher gut und ihr passt zusammen Ich fand darauf kaum worte, ich war zum ersten mal seit ewigkeiten sprachlos und völlig erstaunt das mir ein kerl sagt der mich noch gar nicht richtig kennt das ich normal bin und ein guter kerl bin . Das hat mich riesig gefreut vorallem weil ich weiß und mir 100% sicher sein kann das sie sich in diesem moment ernsthafte gedanken darüber gemacht hat, weil der der das zu ihr gesagt hat ist ein guter freund von ihr zu dem sie auch oft hingeht wenn es ihr mal wieder mies geht . Ich hab darauf gesagt danke schön, aber sie will es ja nicht verstehen . Darauf hat sie nichts gesagt, wie auf den satz von dem anderen auch.

Den typen fand ich dann gleich noch sympathischer als er sagte ich bin nichts für dich, ich bin viel zu verrückt für dich , womit er recht hat, der ist wirklich verrückt aber ein netter kerl .

Sie will jetzt auf jedenfall mal ruhiger werden, sie sieht es ein das es nichts bringt außer ärger was sie die letzte zeit macht, sie hat auch paar freunde in den wind geschossen die schlecht für sie waren, sie will jetzt wenn sie weg get lieber dahin wo es ruhiger zugeht und man sich auch mal unterhalten kann un die menschen viel anständiger sind, also genau da wo ich auch gerne hin will .
Vielleicht hat sich der ganze ärger doch gelohnt den kontakt mit ihr nicht zu beenden .

Trotzdem warte ich ich mal ab was die zeit so mit sich bringt und wie sie jetzt wird .
Sie ist mir jetzt aber schon wieder viel lieber als vor 2-3 monaten .

Dennoch bin ich von mir selbst entäuscht das ich nicht einhalten konnte was ich mir vorgenommen haben, mämlich den kontakt mit ihr zu beenden und das sie mir doch nicht so egal ist wie ich dachte .

Aha, ich verstehe, die Winterpause ist vorbei ...

A


Die Angst vor der Liebe - ich verstehe sie nicht

x 3


Zitat:
Dennoch bin ich von mir selbst entäuscht das ich nicht einhalten konnte was ich mir vorgenommen haben, mämlich den kontakt mit ihr zu beenden und das sie mir doch nicht so egal ist wie ich dachte .


Naja Despair, deswegen auf dich böse zu sein finde ich aber irgendwie dämlich. Wieso denn? Weil du aufrichtig bist? Weil du kein kaltherziger Kerl bist? Weil dir deine Freunde wichtig sind? Weil du nicht wegschauen kannst wenn es Anderen schlecht geht?
Das sind doch Alles gute Eigenschaften! Deswegen solltest du echt nicht sauer auf dich selber sein. Es zeigt doch nur dass du eben a) emotional noch an ihr hängst und b) einfach ein netter Kerl bist der eben nicht egoistisch sein kann.
Find ich eher positiv muss ich sagen

Freut mich für dich dass ihr euch mal aussprechen konntet. Ich hoffe mal es hat dir ganz gut getan? Ist denn unterm Strich auch was Gutes dabei heraus gekommen, jetzt persönlich für dich selbst meine ich?

Aber was Anderes: Mir fällt auf dass Jeder versucht dem Mädel zu sagen was sie tun und lassen soll. Ich denke da sist von euch allen total nett gemeint, aber ich denke auch dass ihr das nicht hilft. Menschen müssen ihre Fehler selber machen und auch selber draus lernen dürfen. Wenn ihr Jeder immer bloß sagt wie sie ihr Leben zu leben hat lebt sie's nie selber, sondern immer nur so wie es Andere eben von ihr wollen. Du, und auch die Anderen, ihr könnt sie nicht ständig vor Allem beschützen, und das solltet ihr auch gar nicht versuchen. Das ist nämlich der beste Weg damit sie für immer so weinerlich und unentschlossen bleibt wie sie jetzt ist. Meine Schwester wurde auch immer von Allen aus guten Gedanken heraus so beschwatzt, bei Allem was sie gemacht hat. Und das Ergebnis ist dass sie total unselbstständig geworden ist und wegen jedem Pups Hilfe bei Anderen sucht. Inzwischen bin ich dazu übergegangen mich gar nicht mehr einzumischen. Ich sag meine Meinung wenn sie fragt, und ansonsten halt ich die Klappe. Vielleicht solltet ihr auch mal versuchen sie nicht mehr so überzubeschützen - auch wenn es sehr lieb gemeint ist.
Ich glaub nur dass ihr das auf Dauer nicht hilft.

Hast du sie eigentlich jemals gefragt ob sie mit dir zusammen sein wollen würde? Oder magst du das selber gar nicht mehr inzwischen?
Ich hab ja jetzt lange nicht mit gelesen und bin nicht mehr so auf dem neuesten Stand


Liebe Grüße,
Bianca

Mir ging es ja eher darum das ich nicht los lassen kann und nicht das einhalte was ich gesagt hatte . Aber wie sagte mal irgend jemand Es zeigt mehr Mut seine meinung zu ändern, als ihr treu zu bleiben oder so ^^ .

Egoistisch bin ich wirklich nicht, aber selbstverliebt...

Was es mir Persönlich gebracht hat mit ihr zu reden ?
Erstmal zeigte mir es das ich reden kann ^^, dann vielleicht ihr das ich keiner bin der sein mund hält und alles hin nimmt, was ja dann auch wieder für mich gut ist ^^ .

Es stimmt das alle ihr gut zu reden, wenn man sie ab und zu sieht, kann man gar nicht anders als sie zu trösten und sie mit guten worten wieder aufzumuntern, aber das mach ich ja auch nicht mehr ( immer ) . Ich sag ihr wie es ist, dass macht sie zwar auch traurig oder sie ist den tränen nah, aber sie versucht erst jetzt nachdem ich mal nicht so lieb und aufmunternt war, sich zu ändern .

Ich sagte ihr auch schon vor einigen monaten das jeder mensch seine fehler selbst machen muss und daraus lernt , aber nur mal nebenbei, dass hat sie sicher wieder vergessen ^^ .


Bis jetzt hab ich sie nicht gefragt ob sie mit mir zusammen sein will oder wollte , sie würde warscheinlich wieder ausweichen was ja auch eine antwort wäre... .
Ich hab sie nur gefragt warum sie damals nicht mich genommen hat sondern einen idioten der nichts auf die reihe kriegt, darauf sagte sie ja das ich ihr viel zu wichtig war und wegen dem vertrauen und das sie sich selbst ärgert und weiß das es besser gewesen wäre .

Ob ich es selbst noch will weiß ich auch nicht, ich würde es wohl versuchen wenn ich die chance dazu hätte, deshalb wohl , ja .
Aber meine freunde, vorallem das päärchen, meine beste freundin und ihr freund, wegen denen ich so aus mir raus kommen konnte und jetzt so bin wie ich bin, viel selbstbewuster und kein dauer ja sager mehr und ein offener mensch .
Wenn ich mit ihr zusammen wäre, würde ich die zwei entäuschen, aber nichts kaputt machen , außerdem muss ich dazu sagen das die zwei sie nur paar stunden erlebt haben, da haben sie sie aber gern gehabt und haben versucht mich zu überreden das ich es mit ihr versuche .

Jetzt kennen sie sie nur noch durch meine erzählungen von ihr, was sie als kleines dummes mädchen hinstellt .
Sie ist zwar etwas naiv, aber dumm ist sie nicht, sie macht viele fehler, deswegen ist sie aber kein schlechter mensch, ich hab sie gern und werde wohl nie von ihr los kommen .

Hallo Despair


Ich hab sie nur gefragt warum sie damals nicht mich genommen hat sondern einen idioten der nichts auf die reihe kriegt, darauf sagte sie ja das ich ihr viel zu wichtig war und wegen dem vertrauen und das sie sich selbst ärgert und weiß das es besser gewesen wäre .

Nach diesem Satz kommt mir der Gedanke:

Versucht es einfach einmal zusammen.

SIE ist dir nicht egal und Du bist auch offensichtlich IHR nicht egal.
Alles Andere sind Bewertungen und Ansichten von Leuten um euch herum.
Nur in einem Praxisversuch könnt ihr eure wirkliche Beziehung austesten.

Viel Mut und viele Grüsse, Der Beobachter

Ja und wie überzeuge ich sie davon das wir es versuchen sollten ? Bei ihr spricht viel zu viel dagegen auch wenn es eigentlich nur positiv ist und absolut nicht wegen abneigung .

Ihre eltern sind am durchdrehen weil sie so viele wechselnde partner hat, darum wundert sie sich das andauernt ärger mit ihnen hat das ihre eltern schon sagen zieh endlich aus oder auch du bleibst jetzt hier ... das ganze wochende .
Ist beides absolut verständlich und berechtigt, ich würde wohl ähnlich handeln um meine tochter vor nem schlechten image zu schützen .

Ihre eltern mochten niemanden ihrer letzten freunde, mich hatten sie aber gern und sie meckerten auch nie das sie zu mir wollte oder auch so oft mit mir unterwegs war, ich sagte ja schon , in der zeit mit mir hatte sie kaum ärger mit ihren eltern .

Bei ihr ist es aber halt das negative bild und die schlechten erfahrungen was dagegen spricht, sie ist vergeblich auf der suche nach dem richtigen .
Aber... obwohl sie weiß das ich normal bin und gut zu ihr und sich das auch nicht ändern wird, sagt sie immer in meiner gegenwart warum finde ich keinen normalen ? vieleicht finde ich dann auch mal einen normalen ! warum hab ich immer so viel pech und finde keinen normalen .
Das sind die einzigen momente wo ich absolut sprachlos bin, ich weiß nicht was ich auf sowas blödes antworten soll .

Sie weiß aber glaub ich nicht das ich es jetzt auch noch versuchen würde .

Hallo Despair

Wie ich ja schon geschrieben hatte, was die Leute aus eurer Umgebung denken
(wozu auch IHRE Eltern gehören) ist eigentlich erst einmal völlig egal.

Und was SIE unter normal versteht, kann ausser IHR selbst auch niemand wissen
oder gar beurteilen.

Nur ihr beide könnt (z.B. in einem Versuch) einen Weg finden.

Viele Grüsse, Der Beobachter

Damit hast du natürlich auch völlig recht, nur weil die anderen denken wir passen gut zusammen und sollten es versuchen, heißt es nicht gleich das es so ist und das es klappt .

Was sie jetzt aber mit normal meint, weiß ich natürlich auch nicht bis ins detail, aber ich weiß das sie mit normal meint, dass ihr partner sie nicht betrügt, belügt, sich um sie kümmert, ihm vertrauen kann, dass übliche was sich halt die meisten frauen und auch männer wünschen .
Was da sonst noch in ihrem bild von normal steckt weiß ich nicht, aber es wird nicht so gravierend wichtig sein das man(n) daran nicht arbeiten könnte um es vielleicht doch besser zu machen oder was daran zu ändern, sofern man nicht seine eigene persönlichkeit über bord wirft, bei ihr ist es zB. mal weg gehen und tanzen tut sie ab und zu gerne, sind beides sachen die ich nicht besonders gerne mache, weg gehen, kommt drauf an wohin dann mache ich das auch gerne, aber eigentlich hab ich lieber nen ruhigen abend als volle power und action pur .
Tanzen interssiert mich jetzt nicht so, obwohl ich es laut freunenden lernen soll und die nichte meines kumpels ist ne super tänzerin die mir die gesellschaftstanzstile beibringen will .
Mal sehen ob ich das mache, ich würde mich beim tanzen super unwohl fühlen, weils einfach nicht zu mir passt .

Naja genug abgeschweift .
Die woche kommt sie mal vorbei, warum weiß ich nicht, warscheinlich einfach mal so und am freitag wollten wir ins kino, sie will unbedingt irgend einen film gucken, ich hoffe nur das er gut ist.
So jetzt lern ich mal bisschen was, hab in 4 monaten abschlussprüfungen die ich schaffen MUSS .
Hab von einer freundin zum glück die restlichen einträge die wir dieses jahr noch machen bekommen ( sie hat den gleichen beruf gelernt ), jetzt kann ich schon mal vorraus lernen und bin gewappnet für mündliche und schriftliche fragen .

Frag sie doch mal, ob sie nicht eine Therapie machen möchte.

Heute war der schlimmste arbeitstag meines lebens ...
Mein lieblingsgeselle hört diesen monat noch auf, heute wurde seine kündigung unterschrieben , er hat jetzt was anderes gefunden , weil bei uns die arbeit zu hart wird mit dem wetter und er wird ja auch nicht mehr jünger und verdient dort dann mehr geld .
Ich musste mich heute morgen beherrschen das ich nicht heule, selbst den ganzen tag über, ich durfte heute nochmal mit ihm arbeiten, es war wie immer super lustig aber wenn man den gedanken im kopf hat das er bald nicht mehr da ist und es dann viel langweiliger im betrieb ist , ist man gleich wieder traurig .
Er war der einzige geselle der mich NIE angemeckert hat, er hat mich nie angeschrien, war nie gemein oder herablassend, er hat mich nie in den dreck gezogen nie schlecht über mich geredet, ich musste nie idioten arbeit machen und er hatte egal wie viel ärger er vom chef bekommen hat immer gute laune gehabt, es war immer lustig mit ihm .
Wenn ich morgens in den betrieb kam und dachte mir oh man wieder den gleichen mist wie die letzten 2 wochen und hatte keine lust auf arbeit sah aber dann das ich mit ihm arbeiten durfte war der tag gerettet, egal was ich hätte machen müssen nichtsmehr hätte mir den tag vermiesen können, nichtmal wenn ich knietief in sche***e arbeiten müsste .
Wir haben bei wind und wetter gearbeitet, es war kalt, heiß, schmutzig, staubig, anstrengend aber das machte mir nie was aus , es hat immer dank ihm spaß gemacht .

Das gefühlschaos kommt immer alles zusammen, liebe?, trauer, allgemeine psychische belastungen .
Jetzt bin ich auch bald fertig, die restlichen 5 monate gehen jetzt rum wie im flug, wie die letzten 3 jahre, es waren einige harte monate dabei aber auch viele monate wo ich mir dachte ich will gar nichts anderes arbeiten wenn ich mit den leuten arbeiten darf... .
Leider darf ich seeeeehr selten mit denen arbeiten bei denen ich am liebsten bin .
Das wird auch der einzige grund sein warum ich aufhöre, ich will spaß bei der arbeit, die arbeit macht dann von alleine spaß, egal was es ist, mir gehts bei der arbeit nur darum mit wem ich arbeite .
So wie es ist macht es mir keinen spaß mehr .

So da mein geselle jetzt aufhört und ich super traurig darüber bin, ist das schon wieder ein grund mehr es mit IHR zu versuchen, weil SIE und ER leben im gleichen dorf, in der gleichen straße und sind miteinander verwandt .
Ich liebe diese familie einfach .

Zu deiner frage GastB :
Ich hatte mich auch mal gefragt ob ich ihr das nicht mal vorschlagen sollte
Ich denke aber das sie das nicht machen würde .

Zitat von Despair:
Zu deiner frage GastB :
Ich hatte mich auch mal gefragt ob ich ihr das nicht mal vorschlagen sollte
Ich denke aber das sie das nicht machen würde .

Das musst du nicht für sie entscheiden, und erst recht nicht im Voraus.
Allein schon diese Frage würde bei ihr eine Reaktion und eine Veränderung auslösen, denn so eine Frage von einem guten Freund kann man innerlich nicht einfach ignorieren und vergessen - sie geht einem unaufhaltsam nach.

Und es kann sein, dass sie sich in 10 Jahren aufgrund deiner Frage dazu entschließt.
Das ist aber immer noch besser als wenn ihr diese Frage niemals gestellt worden wäre.

Es kann auch sein, dass sie den Gedanken abwehrt, empört ist usw. - na und? Du würdest es ja zu ihren Gunsten fragen, nicht um sie zu ärgern. Sie weiß eigentlich sehr genau, was sie an dir hat. Und wenn sie dann vielleicht mehr Abstand von dir braucht - bitte sehr, das wolltest du doch eigentlich auch?

--------------

Ich kenne solche Trennungsschmerzen von guten Kollegen auch. Aber das ist der Lauf der Welt. Und du kannst ihn ja offenbar auch außerhalb der Arbeit mal wiedersehen. Es ist für dich eigentlich ganz gut, dass du jetzt menschlich nicht mehr so an diese Arbeitsstelle gebunden bist. Das macht dich freier, dich beruflich weiterzuentwickeln, woanders hinzugehen.

Aber dass du im Moment traurig bist, verstehe ich gut.

Es ist als würde jemand sterben, dabei hört er ja nur bei uns auf ...
Das nimmt mich übelst mit, ich hab viel zu wenig mit ihm arbeiten können, immer mal nur bisschen, dafür viel zu viel mit welchen die ich nicht leiden kann...
Ich bin eigentlich froh wenn ich da weg kann, auch wenn es im vergleich zu anderen betrieben der jackpot war .

Vielleicht stell ich mich auch zu viel an da er ja nur kündigt, aber ich finds trotzdem tot traurig .


Wegen ihr .

Ich wollte weniger kontakt zu ihr das stimmt schon .

Hatte ich ja auch , der kontakt war ja gleich 0 seit august bis jetzt .
Jetzt ist ihr halt wieder eingefallen das sie mich doch vermisst .

Ich hab ihr aber gesagt wenn sie diesmal wieder verabredungen die tage lange geplant waren, wegen kleinigkeiten sausen lässt, brauch sie sich nichtmehr bei mir melden, ich hasse sowas nämlich .
Man macht was aus , dann wird das eingehalten und nur bei notfällen abgesagt .
Ich sag nichts dagegen wenn es ein jahre langer freund mal macht, aber sie nicht, sie hat sowieso schon genug mist angestellt .

Zitat von Despair:
Es ist als würde jemand sterben, dabei hört er ja nur bei uns auf ...
Das nimmt mich übelst mit, ich hab viel zu wenig mit ihm arbeiten können, immer mal nur bisschen, dafür viel zu viel mit welchen die ich nicht leiden kann...
Ich bin eigentlich froh wenn ich da weg kann, auch wenn es im vergleich zu anderen betrieben der jackpot war .

Vielleicht stell ich mich auch zu viel an da er ja nur kündigt, aber ich finds trotzdem tot traurig .
Das ist völlig in Ordnung.

Als ich mal von einer Arbeitsstelle wegging, hat meine jüngere Kollegin auch geweint.
Aber es geht auch wieder vorbei. Das Leben geht weiter. Und für dich wird sich sowieso eine neue Tür öffnen.

Ja, aber nur weil SIE jetzt noch nicht so genau weiss
ob SIE Despair will, muss SIE doch nicht in Therapie, oder?

Obwohl ... kurze Denkpause ...

Nicht wegen Despair, sondern wegen ihrer Promiskuität - falls es eine ist
http://de.wikipedia.org/wiki/Promiskuit%C3%A4t

oder wegen ihrer fatalen Sucht, sich die Falschen auszusuchen und dann darunter zu leiden. Zufälle gibt es da nicht.

Aber das muss sie ja sowieso selbst erfühlen, ob sie Hilfe braucht oder nicht. Und wie gesagt, bei manchen dauert es länger, bis sie das begreifen. Ein anderer kann da nur einen Gedankenanstoß geben.

Stimmt natürlich,

es gibt im Partnersuchmuster oft ein Wiederholungsverhalten
(wurde im Zusammenhang mit Co-Abhängigkeit erforscht).

Je früher das unterbrochen wird, umso besser.

Ich muss sagen das ich bis jetzt noch nie in diese richtung gedacht hatte mit der promiskuität, dass liebe, zerbrechliche und nette bild das ich von ihr habe, hat mich nie dazu gebracht über so ein verhalten nachzudenken .

Ich dachte da eher in die richtung des manischen depressiven mädchens, weil sie sehr missverstanden wird und auch nicht auf eine rosige vergangenheit zurück blicken kann .

Sie wurde soweit ich weiß nie vergewaltigt, sie wurde und wird zum teil heute noch geschlagen, meist von ihrem vater, der sie auch mal mit ner gürtelschnalle richtig hart am rücken getroffen hatte und sie da nen richtig dicken blauen fleck hatte .

Sie hat eigentlich immer nur ärger mit ihrer familie, meist wegen ihrem fehlverhalten und ihren wechselnden partnern . Was aber auch wieder verständlich ist, allerdings liegen da die fehler sicher nicht nur an ihr oder ihren eltern .
Ihre eltern sind noch von der alten generation und von denen die verklemmten .
Sie wuchsen in einem dorf auf das weit von der nächst größeren stadt liegt auf, da kann man sich ja vorstellen wie die menschen da werden, eine eingeschworene gemeinschaft, wo viele einen ( sorry ) schlag weg haben und alle etwas eigenartig drauf sind .
Besonders weil sie mit dem stadtleben nicht klar kommen , da ist es ja schon normal mehr als 6 partner im leben zu haben .
Sie hat 3 in weniger als einem jahr geschafft, aber meine beste freundin auch, die hatte auch schon einige .
Die hatte allerdings auch starke probleme mit ihrer mutter und ihre eltern waren dazu noch getrennt .

Ich würde es ja gerne rauskriegen was mit ihr los ist, ich würde ihr gerne so gut ich kann helfen, sicher ist es ja das irgendwas nicht mit ihr stimmt .
Und zwar im bezug auf alles ! Freunde, partner und familie .

Sie kommt ( wenn sie es mal einhält ) morgen zu mir, wenn sich die möglichkeit ergibt spreche ich das thema mal an .
Sponsor-Mitgliedschaft

Jupp, rede einmal mit ihr über ihre Eltern, aber dränge sie dabei nicht.

Alles in unserem Leben hat Ursachen, nichts fällt einfach so vom Himmel.
Und gerade in der Erziehung (den Eltern) liegt oftmals der Wurm begraben.

PS:
Viele wechselnde Partner haben (auch komische) heisst auf der Suche sein.

Wünsche euch viel Glück, egal wie sich eure Beziehung dabei entwickelt,

Der Beobachter, der in jungen Jahren auch einen guten Freund gebraucht hätte.

Sie hat wie ich mir dachte , dass mit morgen abgesagt, leider hat sie immer gründe die der wahrheit entsprechen könnten, da kann ich nie meckern .
Aber mal sehen ob sie unsere eigentliche verabredung für freitag einhält .
Ich glaube nicht, nein wartet, ich bin mir sicher das sie es nicht einhält .
Gute nacht .

Hallo Despair,

Ich finde es gut dass du ihr helfen willst, aber du musst auch zusehen dass dein Helfersyndrom dich nicht zu sehr einvernimmt. Es muss trotzdem genug Zeit für dich selber sein. Du kannst ihr Leben sowieso nicht kitten - das kann wenn überhaupt dann bloß sie selber.

Du könntest ihr mal sagen dass sie auch in ihrem Alter schon von Zuhause ausziehen und Bafög oder Unterstützung beantragen kann. Eine Freundin von mir kam auch nie mit ihren Eltern klar und ist mit 16 von Zuhause weg, wohnte als sie noch zur Schule ging und auch jetzt während der Ausbildung in ihrer eigenen kleinen Bude und hat da ihr Leben gelebt wie sie selber es wollte. Ihre Eltern waren fast 100km weit weg, sie ist mit Absicht so weit von Daheim weg gezogen, und sie sagt es hat ihr gut getan auch wenn es schwer war.
Es gibt nicht zuletzt auch immer die Möglichkeit für sie zum Psychologen zu gehen und sich Hilfe zu holen, es gibt in jeder Stadt auch Unterkünfte speziell für Mädels und Frauen die Probleme mit der Familie oder dem Freund haben, es gibt Selbsthilfegruppen und alles mögliche.
Aber wenn sie das Alles weiß und trotzdem nicht aktiv wird dann kannst du da wenig machen, fürchte ich. Und du bist ja auch kein Superheld. Du hast deine eigenen Probleme und dein eigenes Leben und bist nicht für sie verantwortlich. Bzw. du bist auch für dich selbst verantwortlich, und wenn das mit ihr zu anstrengend und zu krass ist musst du überlegen was dir gut tut und was eben nicht.

Und wenn sie zu dir kommt weil du ihr fehlst und es dann nicht schafft gemeinsame Verabredungen einzuhalten - nee, das find ich echt mies von ihr. So behandelt man keinen Freund, besonders nicht wenn du ihr schon gesagt hast wie sehr dich das nervt.

Liebe Grüße,
Bianca

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore