App im Playstore
Pfeil rechts

Wünsche dir auch ein frohes neues Jahr

Schön zu lesen,das es dir gut geht....

Lg.Eva

Schön das ihr auch alle noch da seid .

Hab mich heute doch mal bei ihr gemeldet nachdem ich nicht auf ihren anruf geantwortet hab und sie wieder angekrochen kam .
Allerdings ist es ja auch so das ich nicht weiß was ich will .
Meine freunde sagen mir nach das ich sie immer noch liebe, was nicht so ist, sie nervt mich ziemlich oft mit dem was sie macht und wie sie es macht aber den kontakt mit ihr will ich nicht beenden ich mag sie ja, denn menschlich ist sie ja wirklich nett und lustig .
Wiedem auch sei, sie meinte sie will das es wieder so wird wie es früher ( früher vor paar monaten ) zwischen uns war ( zur Zeit sehen wir uns privat ja überhaupt nicht mehr seit august, sonst nur in kursen oder in der schule und da haben wir unseren spaß ) .
Meine Freunde halten aber nicht mehr so viel von ihr, wegen ihren beziehungen die sie immer so führt .
Sie ist ja jetzt schon wieder verliebt, in wen weiß keiner, warscheinlich wieder irgend so nen traumtyp ! Obwohl sie sich erst vor silvester von ihrem anderen getrennt hat ist sie schon wieder verliebt, wie soll man denn so einen menschen ernst nehmen ?
Ich hab sie zwar gefragt ob sie überhaupt weiß was sie wil weil sie aus heiterem himmel einen liebt, mit ihm zusammen ist und sich dann paar wochen später von ihm trennt, gesagt hat sie aber nur sie sei durcheinander wegen der sache mit mir , aber was kann ich denn dafür ? Ich halte mich überall raus und sage nur was wenn sie es wissen will .

Das geht jetzt schon monate lang mit ihr, wir haben zur Zeit kaum kontakt und trotzdem nimmt es kein ende mit uns .
In der schule wird es schlimmer anstatt besser . Die Lehrer fragen uns ob wir zusammen sind, oder gingen davon aus, sie sagen vor der klasse das wir ein gutes päärchen abgeben würden und warum wir es nicht versuchen . Sowas nervt mich jetzt total, wir werden vor der ganzen klasse blos gestellt, außerdem vergess ich mich auch oft (ich werde nicht böse) und mach dann das was ich nicht machen will, wenn uns langweilig ist weil wir nen blöden film zum 3. mal gucken dann beschäftigen wir uns anderseitig, machen quasch schlafen zusammen ( nicht das sexuelle schlafen), dass ganze ist aber alles nur freundschaftlich aber die anderen nehmen das etwas anders auf .

Am freitag will sie mit mir reden, sie will unbedingt das es wieder so wird wie früher , wir treffen uns seit langem mal wieder privat, aber wie ich sie kenne sagt sie wieder ab, wenn sie das macht brauch sie sich nicht mehr bei mir melden .

A

Die Angst vor der Liebe - ich verstehe sie nicht

x 3

Huhu lieber Despair

Euer Zweierleben hat nun die Konsistenz einer langjährigen Beziehung,
zusammen gelangweilt TV sehen, keine Liebe und kein Sex, und in aller
Augen dennoch das perfekte Paar.

Ihr habt es also tatsächlich geschafft, super, freu, Der Beobachter

Zitat von pax:
Zitat:
Es macht wirklich spaß teil in ihrem leben zu sein und ihre beziehungen vom rand mit anzugucken, wie sie alle kaputt macht oder kaputt gehen läss

Ja, es scheint ein Spiel für Sie zu sein.

Der Meinung bin ich komischerweise immer noch Despair.

Ich bin nicht mit ihr zusammen falls ihr das denkt ^^, ich hab es auch nicht vor mit ihr zusammen zu kommen .

Beobachter ich versteh nicht ganz was du meinst , wir haben schon lange keinen privaten kontakt mehr .

Zitat:
Beobachter ich versteh nicht ganz was du meinst

Tröste Dich Despair-ich auch nicht.

@Pax Verstehnachhilfebemühung:

ENDWEDER
hat man keinen privaten Kontakt miteinander

ODER
man schaut zusammen (im Bett ?) TV/DVD etc.

BEIDES GLEICHZEITIG
zerreisst einem das Herz ...

Naja wir gucken ja auch nicht zusammen tv wir haben halt wie gesagt im moment nichts miteinander zu tun, dass will sie ja jetzt wieder ändern .

Hi.
Wie ich mir es gedacht habe, hat es heute nicht geklappt, sie hat wieder nichts gesagt (obwohl es ihr doch so wichtig war) . Wenn sie keine gescheite ausrede hat brauch sie sich auch nie wieder bei mir melden .
Ich hab keine lust mehr da mit zu machen, es nervt, es beschäftigt mich zu viel, es zieht mich runter .
Ist mir also lieber das ich überhaupt keinen kontakt mehr zu ihr habe .

Der Zustand der Liebe ähnelt dem einer fürchterlichen Psychose.

Man ist nicht mehr Herr seines Fühlens, Denkens und Handelns ...

Ich liebe sie nicht ! Ich werde meine entscheidung auch nicht revidieren !

Ich bin grad auch sehr wohl Herr meine Gefühle, meiner gedanken und meinen Handelns !

Ich hab es nämlich endlich geschafft jedem der mir auf die Nerven geht oder mich sonst irgendwie stört und der/die jenige nicht grad ein vorgesetzter ist, meine meinung zu sagen und es tut gut .
Ich denke voher nach was ich sage, halte mich aber auch nicht sonderlich zurück oder nehme große rücksicht auf den anderen, ich verletzte die menschen jetzt nicht absichtlich , aber ich sage direkt was mir nicht passt sobald es zu weit geht .

So wie ich zur Zeit handel und was ich denke bin ich super zufrieden .
Ich bin offener geworden und sage meine meinung, wieder ein schritt weiter und näher am ziel , ich weiß gar nicht mehr was mein ziel war, ich hatte so viele..., egal hauptsache mir geht es gut und ich änder mich in eine positive richtung .

Zitat von Despair:
So wie ich zur Zeit handel und was ich denke bin ich super zufrieden .
Ich bin offener geworden und sage meine meinung, wieder ein schritt weiter und näher am ziel , ich weiß gar nicht mehr was mein ziel war, ich hatte so viele..., egal hauptsache mir geht es gut und ich änder mich in eine positive richtung .

Hallo meine lieben .
Wir haben mal wieder berufsschule ( endlich ich hab so lange drauf gewartet mal wieder ne ruhige woche zu haben ) .
Allerdings läuft es nicht ganz so cool wie ich dachte ^^ .
Ich hab mir mal ihre geschichte mit ihren letzten traummann angehört und konnte eigentlich nur sagen das sie blöd ist, dann habe ich ihr meine meinung zu ihr und zu dem was sie die letzten monate macht gesagt und das wenn sie so weiter macht ich keine lust mehr habe weiter mit ihr in kontakt zu bleiben und ich davon ausgehe das der kontakt komplett abbricht wenn im juni die prüfungen vorbei sind , da wir und ja eh nur noch seit monaten in der schule sehen .
Sie hat fast geheult als ich ihr das gesagt hab, ein schlechtes gewissen hab ich nicht, ich hoffe diesmal hat es was gewirkt was ich ihr gesagt habe, auch das sie mal nachdenken soll was sie tut und was es für auswirkungen auf sie und ihr ansehen hat wenn sie immer nen anderen hat .
Sie meinte sie würde es verstehen, sie meinte auch sie will sich ändern ich sagte ihr ich erinner ich dran wenn du es nicht schaffst .
Da hab ich gemerkt das ich mir auch oft was vornehme, es aber trotzdem nicht schaffe .
Wie folgendes ...
Wir sind heute zum bahnhof gelaufen , ich hab das gespräch mal eingeleitet was sie mit mir führen wollte . Sie beschwerte sich wieder darüber das sie nie einen richtigen findet und was für einen sie sucht, dass ganze mit tränen in den augen und der traurig machende regen noch dazu, macht das ganze nicht leicht für mich wenn ich mir dabei denke verdammt ..., ich bin doch so wie sie es will .
Ich will nichts mehr von ihr, sie hat aber immernoch was das mich immer wieder zu ihr hinzieht, ich weiß aber nicht warum .

Ja, ich denke, das kann noch eine Weile so weitergehen . . .

Und ich weiß nicht warum, immer wieder ein und das selbe mädchen mich immer in ein gefühlschaos stürtzt und das ohne das sie es will... .
Ich bin ziemlich schwer von mir selbst entäuscht . Ich hab es die letzten monate geschafft alldem aus dem weg zu gehen, hab nur das nötigste mit ihr gesprochen ansonsten hatten wir unseren spaß, jede woche in der schule . Ich hab mich nicht drauf eingelassen, hatte nichts mehr für sie empfunden und jetzt bin ich wieder soweit das ich nicht weiß was ich will, obwohl ich doch eigentlich weiß das ich sie nicht will und weiß das ich sie will .
Wenn ich eine liste machen würde, mit pro und contra, es würde wohl 50/50 ausgehen ... .
Ich hab es geschafft das mir ihr liebesleben egal ist, mir hat es nicht mehr weh getan sie mit anderen typen glücklich zu sehen . Aber wenn sie zu mir kommt und mich fragt wie ich den typen finde und ihr meine ehrliche meinung dazu sage und sie mir erst nachdem alles in die hose ging recht gibt und das mit tränen in den augen, dann kann ich ihr nicht böse sein .
Er war ziemlich gemein zu ihr und was sie mir von ihm erzhält hat war ziemlich genauso wie ich ihr gesagt habt wie er wohl sein wird , er ist ne pfeife .
Sie hat schon lange ne guten freund der immer für sie da ist, trotzdem kommt sie immer wieder zu mir gekrochen, darauf hab ich wirklich keine lust mehr, warum denn zu mir ?
Weil sie mit mir gut reden kann ? Das kann sie allerdings gut, ich verstehe sie bis zu einem gewissen grad, ich kann ihr auch helfen und finde bis zu diesem gewissen grad die passende worte, es scheint wirkung zu haben was ich sage wenn sie schon fast heult .
Ich hab darauf aber keine lust mehr .
Warum soll ich ihr immer erst sagen der ist dumm um dann sagen zu müssen du bist blöd, ich habs dir gesagt , dann will sie das ich ihr das ganze nochmal bestätige das es ihr noch schlechter geht .
Sie will meine meinung hören verkraftet es aber nicht, wir reden immer um die eine sache drum herum, jedesmal, dass baut die spannungen zwischen uns auf, wir sollten einfach über das reden womit es anfing, als ich mich in sie verliebte, seit dem ist es so mies, loslassen kann aber keiner von uns beiden . Das ganze wird aber sicher ein ende finden wenn die schul und prüfungszeit vorbei ist, der kontakt wird danach langsam aber sicher abbrechen, außer wir schaffen es mal über das wesentliche zu reden was sie wollte wir müssen über uns reden , danach fällt mir auch sicher die ein oder andere sache leichter .
Gute nacht .

Zitat:
der kontakt wird danach langsam aber sicher abbrechen, außer wir schaffen es mal über das wesentliche zu reden was sie wollte wir müssen über uns reden , danach fällt mir auch sicher die ein oder andere sache leichter .

Darüber reden finde ich gut.
Aber Du solltest auch schauen, was DU willst.
Dann wird die Sache auch leichter.

Hallo Despair,

Ich hab die Erfahrung gemacht dass man kaum zum Ausgangspunkt der normalen Freundschaft zurück kehren kann wenn man mal ineinander verliebt war.
Ich hatte mal die gleiche Situation als ich noch in der Schule war, da hab ich mich in nen guten Kumpel verknallt aber er wollte nichts von mir. Und ab da ging es stetig bergab. Wir haben uns ja trotzdem noch andauernd gesehen - zwangsläufig, wegen Clique und Schule - und ich hab ewig gebraucht bis ich die Verliebtheit wieder los geworden bin, und hab oft und viel geweint weil er so normal zu mir war und ich es mir doch anders gewünscht hätte.
Wir haben auch oft darüber geredet, und nichts tot geschwiegen.

Er meinte es wäre jetzt immer so verkrampft zwischen uns, und ich meinte ich kann mich nicht entlieben wenn wir uns dauernd sehen. Aber auch der Versuch den Kontakt dann eine Zeit lang auf ein Minimum zu beschränken hat nicht geholfen. Er fand meine Gefühle irgendwann unpassend, und wurde richtig gemein zu mir, und ab da konnte ich mich dann entlieben, denn er hat echt Seiten raus gekehrt die ich von ihm noch nicht kannte
Danach war aber auch unsere Freundschaft hinüber und nachdem er die Schule gewechselt hatte - weil er zu schlecht war, sicher nicht wegen mir - haben wir uns aus den Augen verloren und der Kontakt ist abgebrochen.

Ich weiß noch dass ich mich, obwohl ich den Umgang mit ihm total dämlich und krampfhaft fand, trotzdem noch viel mit ihm geredet und unternommen hab.
Aber rückblickend weiß ich dass das daher kam dass ich mich an die schöne normale Zeit vorher erinnert hab und das wieder zurück haben wollte. Mit dem aktuellen Zustand hatte das allerdings nichts zu tun, wirklich gar nichts. Es war einfach eine Träumerei und ein Nichtloslassenwollen und die verzweifelte Hoffnung dass unsere Freundschaft wieder normal sein kann. So wie vorher. Konnte sie aber nicht mehr, denn die Zeit lässt sich eben nicht zurück drehen.

Vielleicht ist es bei ihr ebenso. Vielleicht weint sie deswegen auch so viel - weil ihr das im Grunde schmerzt mit dir zu reden aber sie trotzdem weiß dass es früher mal total cool zwischen euch war. Du musst halt überlegen inwiefern dir das noch gut tut. Mir hat's damals wirklich nicht geholfen sondern nur noch weh getan, aber ich hatte nie den Schneid zu sagen Weißte was, red bitte einfach nicht mehr mit mir um mich zu schützen.
Das konnte ich nicht.

Was ich nicht so ganz verstehe: Willst du jetzt mit ihr zusammen sein oder nicht?
Ich meine, kalt lässt sie dich ja anscheinend immer noch nicht so recht?

Liebe Grüße,
Bianca
Sponsor-Mitgliedschaft

Erstmal hi pilongo Ewig nichts mehr gehört ^^ .

So wie du das beschrieben hast , wie es bei dir damals war, so ist es bei uns auch .
Ich schaff es ja zur Zeit immer besser aus mir raus zu kommen ( die angt menschen könnten mich hassen weil ich gemein bin und sie dann zu mir gemein sind wie ich es damals mit der gruppe jugendliche erlebt habe ist weg ), sie kam heute morgen wieder zu mir, oh ich hab gestern noch voll die schlimmen sachen rausbekommen über den ar**, der typ ging ihr fremd, er geht in den Pu. , sagt aber immernoch ich liebe dich zu ihr . Ich bin fast zerplatzt vor zorn und dieser grenzenlosen dummheit .
Ich konnte ihr wieder nur sagen das sie blöd ist, völlig bescheuert das sie mit ihm im kontakt bleibt .
Nach der pause sagte sie wieder das alles so schlimm wäre, sie dachte doch er wäre diesmal der richtige, ich sagte ihr das hast du bei den letzten 3 auch gedacht und bei deiner längsten beziehung auch, der dich liebestechnisch und dein vertrauen in menschen zerstört hat Sie sagt immer Ja du hast ja recht , machen tut sie es trotzdem nicht .
Sie fragte MICH dann noch wie man über liebeskummer weg kommt, dann hab ich doch mal das angsprochen um das es eigentlich geht , ich hab ihr gesagt sie hätte diesen proll nicht nehmen sollen sondern mich, weil sie genau weiß das ich immer gut zu ihr war und bin und ich eigentlich so bin wie sie sich einen beziehungsfähigen typen vorstellt und das es warscheinich gut geklappt hätte weil sie mir vertrauen kann und ich sie auch noch nie angelogen haben .
Dazu hat sie gesagt ich habs nur nicht gemacht weil ich unsere freundschaft nicht kaputt machen wollte . Es war also wie ich mir gedacht hatte, ich war schon in der ewigen friend zone .
Das ganze ist ja auch einfach zu erklären...
Ihre erste große liebe hat sie brutal verletzt und verlassen als sie ihn am meisten gebraucht hat . Sie konnte keinem mehr vertrauen und ging von anfang an in jede beziehung mit diesem gedanken das wird doch eh nichts, alle beziehungen gehen kaputt , sie hatte niemanden mehr den sie vertrauen konnte... bis ich dann kam, sie wieder glücklich war, sie neue freunde gefunden hat und ne zeitlang viel spaß hatte .
Sie wusste das sie mir alles anvertrauen konnte und ich sie niemals hintergehen oder verletzten würde und immer für sie dann bin .
Da sie jetzt wieder einen menschen hatte den sie voll und ganz vertrauen konnte , aber immernoch der gedanke wie heute auch da war alle beziehung gehen kaputt , wurde es nichts, so deshalb sucht sie sich andere weil sie weiß das ich der dumme immer da bin und sie immer einen hat den sie vertrauen kann... und jetzt wo ich das geschrieben habe , habe ich es verstanden !

Und zu deinem letzten satz .
Nein sie lässt mich nicht kalt, es ist immer ein hin und her, wenn ich sie die 4 wochen zwishen der schule nicht sehe ist alles bestens, wenn ich sie dann aber sehe , wie lieb und verletztlich sie ist und alle böse von ihr denken oder sie gar nicht verstehen, dann dreht sich das alles wieder bei mir und ich bin schon wieder fast hin und weg von ihr, sie ist wirklich ein wunderbarer mensch auch wenn sie so riesen großen macken hat, so jemanden will ich nicht unbedingt verlieren .
Aber ich sehe mich auch dazu gezwungen, wenn es alles umsonst ist was ich für sie mache und dabei immer mit runter gezogen werden, ist es das nicht wert, sie immer seelisch aufzubauen das sie wieder stark genug ist für die nächste horrorbeziehung .

Ob ich mit ihr zusammen sein will ? Bis vor 2 wochen war ich mir da absolut sicher, dass ich es nicht will, jetzt sieht das ganze wieder etwas anders aus und andere gefühle machen sich breit und ich kann mir nicht erklären warum, wo sie mich doch mehr aufregt als alles andere .

Hm, das klingt wirklich genau so wie bei mir damals. Unerwiderte Liebe ist echt der Horror, aber wenn man dann auch noch versuchen will Freunde zu bleiben wird ein Balanceakt draus, finde ich. Ich kann mir seeehr gut vorstellen wie es dir im Moment geht, und es tut mir Leid dass es im Moment so blöd ist für dich. Ich hab grad nochmal geguckt: Dein Thread hat angefangen 2009. Ich finde seitdem hast du dich total weiter entwickelt. Du kannst dir echt mal selbst auf die Schulter klopfen und stolz auf dich sein.

Ganz krasser Gedanke: Vielleicht solltet ihr mal zusammen kommen? Probieren wie ne Beziehung wär?
Ich meine, bevor du der ewig Hinterherhechelnde bist und bleibst (nimm das bitte nicht krumm, ich mein's nicht böse) und sie von einem Depp zum nächsten stolpert.. dann kann man's ja wenigstens mal miteinander probieren.
Wirklich los kommt ihr ja irgendwie auch nicht voneinander.
Vielleicht hat euer Umfeld ja Recht und ihr seid wie füreinander gemacht.
Aber vielleicht klappt's auch nicht.
Das ist aber immer so bei Beziehungen.. entweder es geht oder nicht. Das muss man selber heraus finden, das geht nicht anders als durchs Ausprobieren.
Ist wie der berühmte Sprung ins kalte Wasser.

Ansonsten.. weiß ich auch nicht. Bei mir hat es nie geklappt Freunde zu bleiben nachdem einer mal verliebt war. Das wurde immer komischer miteinander, und irgendwann kam der totale Kontaktabbruch. Ich weiß, ganz ehrlich, bis heute nicht wie man damit richtig umgehen kann.
Jedenfalls bist du mit deinem Problem und deinen Gedanken keinesfalls allein auf der Welt.
Und ich finde man kann zwischen den Zeilen ganz viel Liebe lesen die von dir ausgeht, und ein Beschützerinstinkt dazu den ich wirklich toll finde. Aber eher so im Sinne großer Bruder - kleine Schwester. Aber hey, das heißt nicht dass daraus nicht mehr werden kann.

Liebe Grüße,
Bianca

Oder wir lassen es komplett, darauf wird es wohl auch hinauslaufen .
Ich bin mir dann aber auch sicher das sie mehr drunter leidet als ich, im gegensatz zu ihr hab ich zwar wenige freunde aber es sind freunde !
Sie hat nur idioten, ihre mal beste freundin ist der totale reinfall, dass merkt sie auch langsam selber .
Jetzt hat sie aber warscheinlich mal normale freunde, einen 25 jährigen mit freundin das hält schon paar jahre, die grad auf die kinder seines bruders aufpassen der an einer schlimmen krankheit leidet... .
Es ist das erste päärchen mit denen sie befreundet ist die normal sind, jetzt sieht sie wohl mal wie eine beziehung wirklich läuft und diese nicht auf PARTY aufgebaut sind .
Das versuch ich ihr immer zu erklären, weil es in ihren letzten chaos beziehungen nur um party ging und ihre freunde sie auch nur auf solchen kennen gelernt hat, meist in der disco, sie weiß es das man in einer disco nicht allzuviel zu erwarten hat was männer und feste beziehungen angeht , trotzdem macht sie es immer wieder .

Dein krasser gedanke mit dem zusammenkommen ist der einzige weg wie das mit uns nicht kaputt geht, ob sie das mittlerweile verstanden hat weiß ich nicht .
Neben mir helfen ihr auch noch andere freunde, einer ist aber vergeben ( dass ist der richtige beste freund für sie, nicht ich ) und der andere arbeit mit ihr zusammen ( sorry das ich das sag aber der typ ist leicht hängen geblieben, er kümmert sich zwar um sie , aber er ist nicht grad der hellste, außerdem kann er nie aufhören zu reden und zu versuchen in den mittelpunkt jedes gesprächs zu kommen ) .

Das problem mit dem mal zusammen kommen ist ja nicht nur das sie es nicht versteht sondern noch meine freunde, sie sind von ihr entäuscht und sie wollen nicht das ich mit ihr zusammen komme, sie meinen sie hat mich nicht verdient weil sie mich so oft hängen gelassen hat und mich als selbstverständlich sieht .
Leider kennen meine freunde sie nicht so gut wie ich, weswegen ich nicht weiß ob ich versuchen soll mit ihr zusammen zu kommen und meine freunde verärgere oder es lasse und vielleicht ne einen mir sehr wichtigen menschen verliere aber meine freunde nicht sauer und entäuscht sind .

Ansonsten hast du recht, ich hab mich ein wenig weiter entwickelt, dank euch und meinen freunden .

Bin mal gespannt mit was sie heute wieder kommt , jeden tag eine neue schlimme sache die sie rausbekommen hat oder erlebt .

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore