App im Playstore
Pfeil rechts

Na, dann klappts beim 3ten Mal.

Zitat:
Das ist zum brüllen komisch was die mit dem macht . Ich find das so genial, die könnte was erleben wenn sie zu nem anderen vorbei will und ich im auto warten muss, nichts da wird zuhause geblieben oder was unternehmen . Ich lasse mich nicht auf einen kindergarten mit ihr ein , nein, nein .

Gut so Despair.

Hab heute gesehen das es gut so ist ^^ . Ich hätte nie gedacht das wenn man mal bisschen anders ist und seine meinung frei sagt man immer noch und noch mehr respektiert wird .
Sie war heute relativ normal zu mir, wir verabschieden und begrüßen uns zwar nicht mehr wie sonst oder sprechen nicht mehr so viel, ist mir aber egal ich hab ja trotzdem meinen spaß .

Mich stört es aber immer noch wenn ich an sie und ihn denken muss, die gedanken ziehen mich immer noch runter und so wirklich will ich es gar nicht begreifen warum .

Aber ist alles halb so wild . Wenigstens sieht sie das mich das nicht fertig macht mit ihr und ihm, eigentlich stört es sie ja extrem das ich sie nicht mehr so interessant finde und wie ein planet um sie als sonne kreise und sie der mittelpunkt in meinem universum ist , dass passt ihr gar nicht, deshalb rastet sie immer gleich wegen jeden mist wenn ich mit der anderen aus unserer klasse was mache ( die eine gute freundin von ihr ist ) .

Es passt mir so wie es im moment ist ganz gut, der kontakt ist nicht ganz abgebrochen, sie bemüht sich um mich und ich zeige ihr wie weit sie bei mir gehen darf, dass ganze aber immer noch nett und freundschaftlich . Ich ignoriere sie ja nicht, ich zeige ihr nur das sie nicht das einzige mädchen ist mit der ich spaß habe und zu der ich gut bin und ganz wichtig das ich keine depri nummer abziehe wegen ihr und ihm .

A


Die Angst vor der Liebe - ich verstehe sie nicht

x 3


Gut Ding will Weile haben . . .

So ewig nicht mehr gemeldet . Gibt nichts mehr alltägliches was ich berichten könnte .
Wie geht es mir denn ? Allgemein wenn ich mir mal so die letzten 2 Monate durch den kopf gehen lasse und dann eine statistik machen müsste von den letzten 6 monaten... vor 3 monaten war das 3-4 monaten war das absolute hoch ! Arbeit , freunde alles top !

In den letzten 2 monaten geht es immer weiter bergab, wie beim börsencrash ist es bei mir der psychencrash , jeden tag ein neuer tiefpunkt, jeden tag ein sehr bitterer und länger andauernter gedanke mehr .

Vor weg mein vater ist wieder aufgetaucht, will einfach so geld von meiner mom, hat kein wort über mich verloren . Versteht ihr warum ich mit so einem mann nichts zu tun haben möchte ?! Ich will auch nicht das ihr da weiter nachhakt und mir löcher in den bauch fragt oder mir gut zuredet , ich will nichts mit ihm zu tun haben, wollte es nur erwähnt haben, gesehen habe ich ihn noch nicht, soll er auch froh sein, denn ich hätte kein gutes wort für ihn übrig !

Der kontakt mit IHR wird auch immer weniger, ist eigentlich zum stillstand gekommen wenn wir mal grad nicht Handwerkskammer oder schule haben . Zum 18. geburtstag bin ich in 2 wochen eingeladen, anstandshalber guck ich kurz vorbei, dann geh ich wieder .

Naja und weiter... Der letzte HWK besuch mit der dazugehörigen ( nicht so wichtigen ) zwischenprüfung war chaos pur, hab die prüfung nur befriedigend abgeschlossen, was mich doch sehr erschüttert hat, da ich merkte das ich absolut keine lust auf die prüfung hatte und einfach was machte das ich was mache .

Die woche drauf schule mit ihr, sie ist mir egal, ich falle in mein altes schulmuster zurück, kann meinen mund nicht halten und gehe gegen alles und jeden, was mir nicht passt sag ich .
Ein lehrer hat mich richtig angekotzt, auch weil er mich sehr entäuscht hat, er war mal vor 3 jahren richtig gut, jetzt hat er keine lust mehr auf den beruf, bei den kranken schüler versteh ich das, dass er es aber brutal raushängen lässt kotzt mich an .

Er schickaniert gerne, SIE kam zu spät, heißt bei ihm strafe, liegestütze für männer, für frauen ( haben ja nur zwei ) kuchen backen, wir hatten in 2 stunden ( 90 minuten ) .
Er quaselte gut 60 minuten was für ein kuchen er will, quatschte anderen mist und wir machten kein unterricht .
Mir platzte der kragen und ich sagte das er kein lehrer sein soll wenn er eh nie unterricht macht und das schickanieren der schülerin bringt der klasse auch nichts bei der abschlussprüfung .
Ärger bekam ich keinen , warscheinlich weil er sowas nicht von mir gewohnt ist, noch mehr hassen tut er mich jetzt aber, was mir aber egal ist .

Ich merke wie ich wieder mal veränder, ich werde vom guten, immer netten hilfsbereiten kerl .
Zu einem, der mir besser gefällt . Ich kann nein sagen, ich sag es mittlerweile richtig oft, ich behandle frauen auch nicht mehr wie göttinen, sondern so wie sie es meiner meinung nach verdient haben, SIE ignorier ich etwas und sie ist mir egal geworden, andere denen ich wichtig bin, die das zeigen und da ein geben und nehmen herrscht, behandel ich fair und gut .
Ich mach das nicht machomäsig oder frauenverachtend, ich mache das was mir am wenigsten leid zufügt .

Ich bin nicht mehr der beste im lehrling im betrieb, den typ den ich nicht mag weil er so schlecht mit frauen umgeht ist jetzt ziemlich beliebt und ich bin halt jetzt der, der es macht das es fertig ist...
Ich hab keine lust mehr, ich war die letzten 4 monate jede woche 50 stunden im betrieb und am we auch locker nochma 20 stunden arbeiten, immer das gleiche, kaum freizeit, wegen der arbeit immer stress mit IHR und anderen, da kam jetzt eine ablehnung gegen meinen beruf auf, ich hab die schnauze voll, ich kann es nicht mehr sehen, jeden morgen raus und 9 stunden buckeln für nen apfel und nen ei, dazu noch dummen käse von den gesellen anhören, dass ich stark nach gelassen habe .

Zuhause läuft es auch nicht grad besser . Meine schwester hat ihren ersten freund, meine mom und ihr freund quatschen mit ihr die ganze zeit und ich werde wie ein ausseinseiter behandelt, meine mutter ihr freund lässt dumme sprüche los, was ihm auf dauer sicher nicht gut tun wird wenn er weiter gegen mich geht .
Ich werde im schlimmsten fall so brutal gemein und extrem abweisend, dass ich ihn so aus dem haus treibe, mich treibt keiner raus oder das ich ausziehen müsste, denn das haus ist mir .
Stille was sind tief sagt man ja so gerne, dass bin ich Und ich nutze die macht aus die ich habe wenn ich muss !
Aber soweit lass ich es nicht kommen, ich lass ihn reden, wenns zu weit geht stichel ich einfach bisschen in seine wunden rum dann hat sich das schon wieder .

Und allgemein, hab ich auch keine lust mehr auf irgendwas, von tag zu tag wirds schlimmer, ich mache jeden tag eine manisch depressive phase durch, alles zerrt wie bekloppt an meinen nerven und ich sage keiner menschen seele was und lasse mir auch nichts anmerken, was bis jetzt ganz gut geklappt hat und ich es deshalb auch weiter mache .

Es gibt in all dem schlechten auch etwas positives !

Durch dieses NEIN sagen und nicht immer netter, gutmütiger kerl bin ich selbstbewuster geworden, ich kann viel besser mit menschen reden und das was ich sage wird ernst genommen und man respektiert es .

Aufgeben tue ich natürlich nicht, hab auch noch nicht dran gedacht , dass bekomm ich alles schon irgendwie wieder hin , liegt sicher nur daran das es wieder kälter und grauer wird .

Zitat:
Es gibt in all dem schlechten auch etwas positives !

Und da hast absolut recht Despair
Vielleicht brauchst auch einfach mal ein paar Tage frei?

Der knoten ist geplatzt !
Es geht mir wieder super !
Denn... Ich habe heute meine führerscheinprüfung bestanden ! Es lief perfekt, ich hab das auto nicht absaufen lassen, ich hab alles richtig gemacht, hab auf alles geachtet, wurde kein einziges mal nervös, mein fahrlehrer war super stolz auf mich und ihm gehts da auch gleich wieder besser weil heute alle prüflinge bestanden hatten, darunter waren 2 ( ich war einer davon ) denen er das fahren beigebracht hat die aber 2 mal durch gefallen sind und heute haben wir es geschafft , man sah ihm die erleichterung an . Ich hatte nichtmal angst vor dem rückwärts einparken, dass letzte mal zitterte mein bein und ich konnte die kupplung nicht mehr treten, heute als würde ich es jeden tag machen so fahren parken sie bitte hinter dem golf da vorne ein ich hab es perfekt hinbekommen und als der fahrer dann schnaubte und sagte ach komm fahren wir einfach weiter . Ich hab den berg vom herzen meines lehrers fallen hören als ich das geschafft hatte, davor hatte ich am meisten angst das ich das verhau .
Naja dann weiter gefahren, rad fahrer schießt auf die straße , hab ich aber zum glück gesehen und gebremst, dann nochmal nen rad fahrer und fußgänger die nicht aufgepasst haben, aber ich ^^ .
Es lief wunderbar, ein fehler hab ich nur gemacht, beim austeigen auf nem abgelegen parkplatz wo der prüfer parkte, hab ich keinen schulterblick gemacht beim austeigen da sagte er aber im spaß nur ach der kerl . Ich hab dann noch unterschrieben und meine plastikkarte bekommen ^^ .
Mein fahrlehrer fuhr dann zurück zur schule und sagte Wenn du heute durchgefallen wärst hätte ich dir nichts mehr beibringen können, du bist perfekt gefahren, alles andere wäre nur pech gewesen . Das war der beste lob den ich seit langem bekommen hab ^^ .

Meine mom und schwester wollten dann meine fahrkünste dann noch sehen und ich durfte sie zum einkaufen fahren und sonst wo hin noch, es ist ein ganz anderes gefühl , es macht mir jetzt doch spaß und die erleichterung ist einfach unfassbar groß, aber mir fehlt irgendwie mein lehrer neben mir, ich bin gern mit ihm gefahren, hat immer spaß gemacht, ist iwie komisch wenn ich seit monaten immer nur mit einer person gefahren bin fast 60 stunden und dann ist er nicht mehr da, bin aber zum teil auch froh das er nicht mehr neben mir hockt .
Alles in allem obwohl ich so viel geld gelassen hab, hat mir es von anfang bis ende tierisch viel spaß gemacht .

Jetzt ist der ganze druck von allen beteiligten der auf mir lag weg, meine freunde, familie, alle im betrieb, all die erwartungen die in mich gesteckt wurden, haben nen riesen druck auf mich ausgeübt, jetzt ist der weg . Das gefühl das ich jetzt monate lang hatte und die letzten 2 monate ganz extrem und seit der 2 misslungenen prüfung die selbstzweifel an mir selbst, es ist alles weg . Endlich kann ich mich wieder 100% auf die arbeit konzentrieren, ich weiß das das geld das ich jetzt wieder verdiene nicht wieder in eine prüfung gesteckt werden muss .

Gratuliere.

Und pass weiter schön auf.

Danke schön .
Aufpassen tu ich natürlich, ich mag schnelles autofahren eh nicht, ist mir zu hektisch und dann zu anstrengend . Außerdem bin ich ja auch hell genug im kopf um mich nicht zu riskanten aktionen mitreißen oder überreden zu lassen .

Auch nachträglich grosse Gratulation !



Glückwunsch Despair- ich freu mich mit Dir

Hallo Pax

Wenn du dich wirklich über den Führerschein von Despair so sehr freust,
warum schüttelt dann dein Smilie den Kopf und erhebt den Zeigefinger?

Er zeigt nach oben
Es geht aufwärts

Ach so, danke !

Ich dachte schon, er zählt die Punkte in Flensburg.

Danke schön .
Heute hat es mein ganzer betrieb raus bekommen, eine woche konnte ich es verheimlichen .

Jetzt darf ich bestimmt anfangen mit den autos zu fahren ... .
Ich will gar nicht fahren, ich darf jetzt meine schwester und ihre freundinen rum fahren, muss einkaufen fahren, alle sagen fahr jeden tag das du es nicht verlernst . Ich kann auto fahren, hasse es aber, mir macht es einfach kein spaß, es ist für mich stress, ich kann mich eh nicht konzentrieren, wenn ich was falsch mache kostet es MEIN geld !
Ne mir macht es kein spaß, ich versteh gar nicht wie das alle so gut finden, meine klassenkameraden haben zum teil im ersten monat 300 euro sprit für sinnlos fahrerrei rausgeschmissen, würde mir gar nicht einfallen .
Es ist anstrengend und nervig und kostet wahnsinnig viel geld .
Ich hab den schein jetzt einfach nur das ich wieder ein stück erwachsener bin ^^ . Ansonsten brauch ich das ding gar nicht .

Zitat:
fahr jeden tag das du es nicht verlernst

Stimmt aber leider
Je mehr Du Übung hast , desto sicherer wirst Du. Glaub mir- ich kenn das noch- obwohl es schon etwas her ist.
Das wird Despair

mmh wenn Du eh keine Lust hast zum Auto fahren hättest Dir das ganze Geld auch sparen können für den Führerschein....und das liebe Geld lieber anders wo zum erwachsen werden einsetzten können...

Übrigens verlernt man das Auto fahren natürlich nicht...wenn man mal länger nicht fährt

lg.Eva

Oh doch, das kann man verlernen.

Man braucht besonders am Anfang wirklich einige Praxis, damit das in Fleisch und Blut übergeht, sonst vergisst man das zu schnell und bekommt immer mehr Angst, in verkehrsreichen Städten zu fahren.

Aber teures Benzin ziellos zu verfahren muss auch nicht sein.
Sponsor-Mitgliedschaft

Ich fahr ja auch auto, ich fahr nur nicht wenns nicht sein muss, ich hock mich auch noch neben andere und bin nur der beifahrer, ich bin absolut nicht gut aufs auto fahren, bin ich auch froh drum das ich nicht die ganze zeit fahren will . Zu freunden laufe ich immernoch zu fuss ( ist ja nur 500 meter wo ich immer hin muss^^ ) .
Ich mag am fahren eigentlich nur eines nicht und das ist das anfahren am berg oder gefälle allgemein und wenn die hinter mir noch so nah dran sind, es klappt zum glück in den meisten fällen .

Andere kleine neuigkeit gibt es auch noch .

Ich war mit ner freundin am samstag auf der bday feier von IHR, hatte eigentlich gar keine lust, wollte lieber mit meiner freundin ( nicht SO ein freundin sondern die eine beste ) ruhe haben bis ihr freund kommt und wir dann irgendwas machen . Ich bin halt doch hin , anstandshalber da ich schon seit monaten eingeladen war und zugesagt hatte .

Meine freundin ging noch mit das es nicht so schlimm für mich wird mit den ganzen typen die ich alle nicht mag , ich kam leider über ne stunde zu spät weil ich meine schwester noch irgendwo im nirgendwo bei freunden abholen musste .
Das was wir vorhaten haben sie dann schon gemacht und wir kamen grad an als es vorbei war , wir sollten noch bei der kneipentour mit, ich sagte aber das ich nicht will, meine freundin hatte keine jacke dabei und zu dünne schuhe um auf dem kalten stadtboden zu laufen und lust hatten wir eh keine mit denen ne tour zu machen, ist absolut unter unserem niveau sinnlos zu saufen und negativ aufzufallen .

Sie bittelte und bettelte flehte mich an das ich mit geh, als sie dann kurz weg war sind wir unbemerkt gegagnen ( warum wir einfach so weg sind kommt gleich ) .

Nachts bekam ich ne sms von ihrm freund warum wir einfach weg sind meine antwort Wir hatten keine lust auf das hin und her wer wo hin geht, keine lust zu saufen und sie hatte keine jacke und falsche schuhe dabei

Am nächsten morgen werde ich von meinem handy geweckt... eine weitere sms . Diesmal SIE, sie fragte warum wir einfach weg sind, dass es noch ärger gab und sie sich von ihrem freund getrennt hat und sie mir es ja gesagt hätte ( sie hat es ja mal vor 6 wochen in nem kurs unter tränen gesagt das sie es macht weil ich ihr keine andere chance lasse ) . Ist mir eigentlich egal ob und warum sie sich von ihm getrennt hat, sie hat jetzt auf jedenfall nen ganzen haufen weniger freunde, die sie auch erst neu gewonnen hat, da es alles freunde ihres freundes waren .
Ich hoffe nur das ich nicht dran schuld bin, sie wollte mich noch anrufen drüber reden, aber ich sagte können wir auch machen wenn wir uns in der schule wieder sehen .

Naja mir ist es mittlerweile egal was mit wem sie tut, sie soll mich nur nicht mit reinziehen, ansonsten ist alles in ordnung mit ihr und mir, hab ja nichts gegen sie .

Meine freunde die mich die ganze zeit beredet haben das ich SIE erstmal links liegen lassen soll, dass ich seh ob ich ihr wirklich so viel bedeute wie sie sagt und diese auch ziemlich sauer auf SIE waren, haben aber nichts dagegen wenn sie mal wieder mit uns mit geht solang sie keinen kindergarten aufstand macht .

Ansonsten ist eigentlich alles in ordnung, von meinen angesteckten zielen für die nächsten 2-3 jahren hab ich jetzt alles bis auf 2 dinge geschafft , diese wären, noch kein eigenes auto, was sich hoffentilch bald ändert und keine freundin auch keine in aussicht, obwohl ich wieder mal ein wirklich sehr hübsches mädchen kennen gelernt habe, ich kenne sie zwar schon paar monate ( ist die nichte von nem kumpel, der kumpel ist schon etwas älter, von daher ist die nichte kein kleines kind oder kleines teenager Mädchen mehr ), hätte ich mein kumpel nicht kennen gelernt und dafür erst sie hätte ich mich wohl wieder mal verguckt .
Laut meines freundes langt sie aber ziemlich oft... eher immer, ziemlich tief in die sche**e bei männer .

Ich hab auf jedenfall immer ne menge spaß, bin bei all denen immer gern gesehen, jeder freut sich wenn ich auftauche oder schon da bin , besonders die nichte da wir immer sachen sammeln für den/die andere in der lieblingsfarbe vom anderen, kommen manchmal ziemlich witzige und liebe sachen bei raus .

Die freunde tuen mir richtig gut, bei ihm hab ich richtig viel nützliches gelernt und seine nichte, seine schwester, seine freundin alle bestätigen das, sie sagen zwar ich bin ein verdammt netter und liebenswürdiger mensch, muss aber das zu nette und viele ja sagen sein lassen und öfter mein mund aufmachen und das es gar nicht schlimm wäre mal bisschen böse zu sein , so zeig ich nur das man mit mir nicht alles machen kann was frauen wollen .

Fazit der letzten wochen/2 monate :

Ich hab wieder mal fortschritte im umgang mit menschen gemacht !
Was ich früher gut konnte , mit menschen reden, ihnen in dabei in die augen gucken, was ich durch diese depressionen und den daraus folgenden selbsthass und niedermachen verloren habe, ist besser zurück als damals .
Ernste themen kann ich jetzt einfach mit bereden, ich hab es gehasst über Sex zu reden, mir wurd immer beigebracht das man es halt nicht macht, dass hab ich bei behalten, jetzt hab ich damit kein problem mehr .
Nein sagen hab ich richtig gut ein studiert ^^ . Es fällt mir jetzt total leicht hey hasste mal 2 euro für mich, ich gebs dir auch wieder zurück kurz nach denken nein hab ich nicht, hab dir schon 3 mal 2 euro gegeben und habs nie zurück bekommen .

Kannste das und das noch bitte machen kurz überlegen, wenns sinnloser mist ist und nicht gerade von vorgesetzten ist nein kann ich nicht, schaffste auch selbst .

Komm doch biiiiitteeee noch mit hier hin und danach hier hin und dann da, wir haben uns doch schon lange nicht mehr gesehen Nein ich wollte deswegen her kommen, hat aber nicht geklappt, ihr ist kalt und wir haben keine lust darauf .

Dafür hasst mich keiner wenn ich mal nein sage, dass hilft mir jetzt auch ganz schön weiter wenn mal jemand zu mir NEIN sagt denn dann kommen nicht bei mir diese gedanken zum vorschein Wieso denn NEIN ? Ich mach doch auch alles für sie/ihn, warum sie/er nicht ? Alles idioten und ungerecht ! .

Mir gehts also sehr gut, bis auf manche momente wenn ich abends im dunkeln und kalten alleine heim laufe kommt die einsamkeit doch schon wieder hoch .
Es soll aber jetzt noch nicht sein und solange ich so geniale freunde habe ist alles in ordnung .

So mal wieder nen roman dagelassen .
Schöne gute nacht euch allen .

Hallo...

ja nach 15 jahren kann ich mir das dann doch vorstellen...

Übrigens hab ich es schon immer gehasst im überfüllten Stadtverkehr zu fahren...das war mir schon immer zu stressig .

Am liebsten Autobahn...freie Fahrt und freie Sicht,überwiegend zuminestens...


und schön Despair das es für Dich bergauf geht und Du Dich immoment sauwohl fühlst....die restlichen Dinge die Du Dir vorgenommen hast wirst Du mit dieser Einstellung bestimmt auch noch verwirklichen können...

Alles Liebe und Gute

lg.Eva

Hallo Despair

Dein letzter Beitrag liest sich sehr gut, super sag.

Freu mich für dich, Der Beobachter

@Chaosfee:

Für mich war das Auto ein persönlicher Schutzraum der immer in Reichweite war.
Seit dieser weg ist, sind meine sozialen Ängste in der gelebten Praxis viel stärker geworden
(öffentliche Verkehrsmittel, kein Schutzraum, keine spontane Fluchtmöglichkeit mehr etc.).
Positiv: Zwangskonfrontation / Negativ: Immer mehr öffentlicher Rückzug und Kontaktverlust

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore