App im Playstore
Pfeil rechts

Dann erhole Dich erstmal gut....werde wieder gesund und dann klappt es auch mit der Pfrüfung.

Zitat:
In 2 wochen darf ich wieder dran und die prüfung nochmal machen .

Na, ich hatte beim ersten Mal einen Bus übersehen
Beim zweiten Mal klappts.

A

Die Angst vor der Liebe - ich verstehe sie nicht

x 3

Hallo Despair

Fahrprüfer lotsen einen sehr gerne in Einbahnstrassen
oder lassen einen im absoluten Halteverbot einparken.
So stellen sie fest, wie aufmerksam man ist.

Viele Grüsse und auf ein Neues, Der Beobachter

Zitat von Despair:
Gesagt getan, fahrlerer spricht noch was mit mir, ich fahre weiter grade aus, dann guckt er mich paar mal an ich werde nervös

ich hatte so einen hass auf meinen lehrer und den prüfer sowieso, ich wäre ihm am liebsten an den hals gesprungen !

Ich versteh einfach nicht warum prüfer sowas machen, wenn ich alleine fahre ist mir absolut klar wo ich lang will und wie ich fahre, aber wenn ich wo lang fahre und gar nicht weiß wo es lang geht und neben mir und hinter mir zwei deppen sich über die baustellenlage in unserer stadt beschweren und mich ablenken da bekomm ich das kotzen .

Du verstehst das nicht?

Es ist zumindest für die Sicherheit deiner Mitmenschen wichtig, dass die Prüfer dich einigermaßen auf den Ernst der Straße und der Verantwortung vorbereiten und prüfen. Für Hass sollte da wirklich kein Platz sein, Despair. Nur für Einsicht.

Hallo GastB

Sehr weise gesprochen.

Ein ganzes Auto voller junger Frauen, hat schon mancheinen vergessen lassen,
dass er überhaupt ein Lenkrad in der Hand hat.

(Doppelt)Verkehrssichere Grüsse, Der Beobachter

Wenn das die prüfer vorhaben dann weiß das der fahrlehrer schon vorher und kann mir sagen das ich darauf achten soll was der da hinten mir sagt, ich hab das zum ersten mal gemacht und dem vertraut, es war für mich wie eine normale fahrstunde .

Naja gut mir gings ja eigentlich nur um das geld was mich diese durchgefallene und diese noch gar nicht bestandene noch bevorstehende prüfung kosten, dass ist selbst für mich verdammt viel geld und es nervt mich tierisch weil ich die erste prüfung quasi umsonst bezahlt hab, mit den 200 euro hätte ich auch was sinnvolleres anfangen können .

Wer sagt denn das ich später mal mein auto fahre voll besetzt mit frauen ? Habe ich nicht vor, ich kutschier die auch alle noch rum weil die meinen ich bin der depp und mach das ?! Nein, die sollen dann mit dem bus fahren, taxi holen , oder sonst wie gucken wo sie wie hin kommen , nur im notfall würde ich das machen .

Und sie in meinem späteren auto, auch nur im notfall ? Die SIE- Ignorieren Tour, funktioniert super, sie regt sich total drüber auf, will sich deshalb von ihren macker trennen, rastet andauernt aus wenn ich was sage, ist total eifersüchtig das ich mich mit der anderen aus unserer klasse so gut versteh . Die weiß überhaupt nicht was sie will und nen wahnsinns verschleiss an männern hat sie auch noch .
Mir aber grad egal was sie macht, ich habs ihr auch gesagt, trotzdem meldet sie sich immernoch bei mir und ruft an, sogar gestern nach . Soll sie mal machen, ich guck mir das schön mit an .

Ich geh jetzt mal endlich schlafen, weiß noch nicht ob ich morgen zuhause bleiben soll oder nicht, bin seit montag letzter woche krank, die prüfungswoche war die reinste qual, heute morgen hatte ich keine stimme mehr, bin verschleimt ohne ende, mein körper ist ein schrottplatz . Aber das schlechte gewissen plagt mich wenn ich morgen meinen chef anrufe und sage ich kann nicht arbeiten .
Ich werde das mal beim aufstehen in den ersten 5 minuten spontan entscheiden .
So gute nacht , schlaft gut

Nee, wenn der Fahrlehrer einen vorwarnt, dann wäre dieser
Aufmerksamkeitstest ja nicht mehr wirklichkeitsnah.

Sehe also die 200 Euro Mehrausgabe als eine Investition in
deine eigene Sicherheit und als Unfallschutz.

Ja, und ein Auto voller Frauen hat man bei den heutigen
Benzinpreisen schneller, als ein Auto mit vollem Tank.

Ja ich bezahle 200 euro um meine aufmerksamkeit zu testen ? Ist ja genauso bekloppt wie die internetabzock tests .Ich bin erst 40 stunden selbst auto gefahren, ich kann auch auto fahren , ich kann aber nicht in den 40 stunden ALLES lernen, schalten, 3 pedale fast gleichzeitig betätigen, auf andere achten, auf das hören was mein lehrer sagt und auf verkehrsschilder achten , dass geht einfach nicht .
Vielleicht hab ich es einfach nicht geschafft weil die woche zu stressig war, ich bin jetzt 1 woche krank geschrieben und danach hab ich schule in der schulwoche darf ich nochma die prüfung machen , ich hoffe ich bin bis dahin weniger gestresst und allgemein mal etwas zur ruhe gekommen .

Alle drei Pedale fast gleichzeitig treten?

vielleicht solltest Du dann noch ein paar Fahrstunden dranhängen.....denn man sollte schon alles gleichzeitig beherrschen können ,ansonsten bist Du ja eine Gefahr im Strassenverkehr....nicht nur für Dich selbst

Erstmal Gute besserung

lg.Eva

Bei meinem ersten eigenen Auto musste ich auch alle Pedale gleichzeitig treten ...

... besonders bergauf war das immer sehr anstrengend ...

Ich meine mit 3 pedale fast gleichzeitig die berganfahrt .

Ab und zu wenn ich mit den gedanken woanders bin, bekomme ich manche zeichen nicht mit, wie geschwindigkeit bekomme ich oft nicht mit , aber nur auf der autobahn, wenn ich dann aber beifahrer bin , sehe ich jedes zeichen, alles und weiß was richtig oder falsch war und ist , usw .
Nur wenn ich selbst fahre, tue ich mir manchmal schwer alles auf einmal zu beobachten, liegt aber auch oft dran weil mich der fahrlehrer nebendran manchmal nervös macht, wenn er dann mal nichts sagt, oder ich denke er will mri immer bei den pedalen nach helfen weil ich es nicht kann ( hab ihn aber gefragt er macht das nur zur sicherheit, helfen muss er nicht^^ ) .

Einmal hat er neben mir mit ner freundin telefoniert, bestimmt 50 minuten, hat sich locker hin gesetzt und mich fahren lassen .

Das hat absolut perfekt geklappt, ich hab alles beachtet, sogar die geschwindigkeits zeichen, hab das auto nicht absaufen lassen ( da hab ich mir auch lange sehr schwer getan ), in den 50 minuten fühlte ich mich einfach nicht beobachtet, deshalb hat alles geklappt, wenn ich alleine fahren würde, dann würde ich das sicher wieder so hin bekommen .

Ich muss auch keine stunden mehr dran hängen, ich hab eh schon mehr gemacht als nötig ca 11 stück mehr, dass waren auch knapp 400, ich hab es satt ich mach keine stunden mehr die ich nicht brauche !

Hallo Despair

Eine Prüfung ist natürlich immer eine Extremsituation, in der man eher Fehler macht, als wie in der normalen Lernsituation.

Versuche dich bei der nächsten Fahrprüfung daher etwas besser mental vorzubereiten.

PS:
Die Pedalprobleme bei meinem ersten Auto hatte ich auch nur beim Bergauffahren.

Auf ein Neues und beste Wünsche dazu, Der Beobachter

Von der letzten prüfung hab ich mich zum glück wieder erholt .
Hab heute auch den neuen termin für die nächste prüfung bekommen , nächste woche mittwoch, davor muss ich montag und dienstag nochmal fahren .
Ich werde diesmal niemanden davon erzählen, bis jetzt weiß es nur meine mutter und ihr ^^ .
Ich will das der druck den alle auf mich ausüben diesmal nicht dabei ist, alle erwarteten das ich es schaffe manche sagten du schaffst das eh nicht aber die meisten sagten natürlich du schaffst das locker .
Hab nächste woche schule da bekommt niemand meine fahrstunden mit und die prüfung auch nicht .
Vielleicht oder hoffentlich klappt es dann besser .
Und wenn es wieder nicht klappt ( wovon ich ausgehe ) dann hat es keiner gewusst und ich muss dann sagen ich weiß noch nicht wann ich die nächste prüfung habe .

Zitat:
Und wenn es wieder nicht klappt ( wovon ich ausgehe ) dann hat es keiner gewusst und ich muss dann sagen ich weiß noch nicht wann ich die nächste prüfung habe .

Also ich bin da optimistischer Despair.

Hallo....

wenn man von vorne rein sagt..man schafft es nicht....dann schafft man es auch nicht
Wie oft darf man eigentlich eine Pfrüfung wiederholen?

Wenn Du ausgeschlafen bist und konzentriert dann schaffst Du das ganz bestimmt....

Ich drück die Daumen

lg.Eva

keine ahnung wie oft man die prüfung wiederholen darf bis man als geistig unfähig um ein fahrzeug zu führen erklärt wird ^^, ich denke aber mal das man die solange versuchen darf bis das geld nicht mehr reicht .

Ich bin in manchen sachen lieber pessimistisch, weil wenn ich es nicht schaffe bin ich nicht so stark entäuscht und wenn ich es schaffe kann ich mich freuen^^ .
Ich danke dir für deinen optimismus pax wie meine freunde es tuen, aber ich denke immer, warum sagen mir alle das ich es schaffe, wenn alle genau wissen das ich mich nicht konzentrieren kann beim fahren, oder mir sonst auch schwer tue beim konzentrieren, ich konzentriere mich nur bei einer sache im leben und das ist beim zuhören von menschen , und weil ich mich sonst nirgends konzentrieren kann und das meine freunde auch wissen müssen die doch wissen das ich wieder durchfalle , oder nicht ?

Ich will damit nicht sagen das ich nicht an mich selbst glaube, ich mache das schon solange es beim zuhören und reden bleibt, ich kann mich nicht mal mehr bei der arbeit konzentrieren . Gibt es ne möglichkeit die konzentration zu lernen ohne das ich mir so nen nintendo DS und Dr. Kawaschima gehirnjogging kaufen muss ?
Sponsor-Mitgliedschaft

Hallo,

falls es dir hilft. Ich habe meine Prüfung erst beim vierten Anlauf geschafft und nachdem ich den Fahrlehrer gewechselt habe. Mein Problem war auch das ich immer sehr nervös war.

Aber ich habs geschafft, fahre mittlerweile wirklich gerne Auto und bis jetzt auch unfallfrei (was ich auch ein wenig meiner langen Übungszeit zuschreibe)

Spongebob hat sich einfach bei der Früfungsfahrt die Augen zugebunden . . .

Wie ich mir dachte hab ich gestern die prüfung auch nicht geschafft... , ich war schon fast am ende, guckte kurz auf die uhr, war dann mit den gedanken schon woanders und hab veregssen zweimal zu gucken, in der zeit vom ersten gucken und nach links gucken kam dann von rechts ein auto und ich habs nichts gesehen, bin raus gefahren und somit war die prüfung vorbei .
Ich war aber abgesehen davon das ich es nicht geschafft habe, positiv überrascht, ich dachte vorher schon das wird ne katastrophe, wieder nur 3 minuten fahren war aber nicht so, ich bin richtig gut gefahren, bis auf das kurze rückwärts einparken da wurde ich richtig nervös, aber nach einer kurzen pause die mir der prüfer gestattet hat, gings wieder wunderbar weiter, ich sollte dann noch wenden ( die zweite grundfahraufgabe ), hab keine geeignete stelle gefunden und bin dann rückwärts um die kurve, was für mich am schwersten von allen wende manöver ist, ich hab es aber super hin bekommen, dann weiter gefahren und dann ist es passiert, ich hab es aber gefasst genommen, ärgerte mich schon, mein fahrlehrer auch, er hat nichts gesagt aber habs ihm angesehen die fassungslosigkeit , ich bin dann den weg zur schule zurück, selbst da bin ich noch perfekt und vorbildlich gefahren, leute über die straße gelassen ( ohne hinter mir die fahrer zu verwirren oder zu gefährden ) und wieder richtig rückwärts eingeparkt, noch besser als bei der eigentlich prüfung fürs rückwärts einparken, nochma kurz mit dem prüfer geredet der sagte Du musst deine nervosität in den griff bekommen dann schaffst du das .

Klar schaff ich das, mein lehrer sagte mir schon vor 3 monaten ich bin ein guter fahrer nur das mit dem kopf zusammen halten muss ich noch verbessern .

Mein lehrer sagte mir danach noch Ich hab das auto schon gesehen und du hast nicht mehr geguckt, eingegriffen hab ich trotzdem nicht weil ich dachte der prüfer gibt dir nochma ne chance da gut gefahren bist . War halt leider nicht so, aber was soll ich jetzt machen, heulen bringt auch nichts, außer um das geld , aber noch einmal dann schaff ich das, alle guten dinge sind 3 oder 900 euro für 3 prüfungen .

So ich selbst hab auch noch eine besserung und vortschritt und zeigen meiner meinung und willen geschafft ! Applaus , applaus ^^ .

Ich bin zu IHR immernoch nett, rede mit ihr, geb ihr auch mal nen kaffee in der schule aus, aber sie weiß das zur Zeit nicht mehr geht, sie bemüht sich das alles wieder gut wird, finde ich gut aber am WE mit ihr und ihrem macker weg gehen kann sie vergessen .

Heute war ein ganz guter tag mit ihr, ich verarsch sie jetzt zwar auch liebevoll wie die andere in meiner klasse, was IHR nicht so ganz passt, weil sie sofort und wie bei jeder kleinigkeit hysterisch ausrastet , hab mit der anderen in unserer klasse quatsch gemacht, hatten unseren spaß dabei kam ich an IHRE flasche die 2 centimeter verrutschte und schon ging das geschrei los , so ist sie halt seit neuesten zu mir, rastet sofort aus bei jeder kleinigkeit die iche mache und ihr nicht passt, auch wenns nonsense ist .

Wir liefen zusammen von der schule zum bahnhof, haben uns gut unterhalten, sie wollte sicher über was anderes reden als über das wo wir geredet haben aber ich hab nichts angefangen .
Sie hatte auch wieder ihren spaß mit mir, hat tränen gelacht und war fröhlich wie sonst immer .

Vorhin ruft sie mich an , sie ist grad im dorf bei mir ( mir war klar wo ^^ ), sie wollte nochma vorbei kommen Darf ich nochma vorbei kommen ich na mal gucken, du und wer noch ? sie naja wer wohl ?! ich nein dann nicht ! sie total betrübt aber nicht ausgerastet oooh man warum nicht ich weil ich nicht will ! sie der kann auch im auto bleiben ich nö ist genauso blöd, du lässt deinen freund im auto weil du zu mir willst ?! Nein lass es , bleib hinten und macht euch nen schönen abend, bis morgen sie ok dann nicht, bis morgen .

Ein GLOREICHER und GROßER moment für mich ! Ich hab endlich mal NEIN gesagt ! Endlich hab ich mal klar gemacht was ich will und was nicht ohne ein schlechtes gewissen zu haben, ich hab das gefühl was richtig gemacht zu haben mit einem NEIN .
Ich bin richtig froh das mal gesagt zu haben , sonst war es immer so indirekt, sie wusste halt einfach was ich will oder nicht will, aber heute klar gesagt Nein ! .
Sie dachte sicher alles wäre wieder in ordnung ( was auch so ist, es ist soweit alles in ordnung , bis auf das das sie mit leuten rum hängt die ich nicht abkann und ich mich einfach nicht mit denen sehen lassen will, weil sie ( mir egal wie selbstverliebt und arrogant sich das anhört ) unter meinem niveau sind und nen schlechten ruf bei uns im dorf haben.
Die menschen glauben nun mal was sie hören der rest zählt nicht ( wie das lied lass sie reden von den ärzten so ist es bei den typen auch .
Ich kenne diese typen, ich weiß auch das sie sich minimal verbessert haben, sinnlos saufen und als mal einen *beep* tuen sie immer noch, also... unter meinem niveau, sowas assoziales mache ich nicht, fertig, dass muss sie kapieren, wenn sie mit mir und meinen freunden weg will soll sie ihren macker zu hause lassen .
Zu ihrem geburstag werde ich anstandshalber vorbei kommen, ein B./sekt oder Schnap. mit ihr trinken, jedem anstandshalber hallo sagen, aber mehr nicht, dann gehe ich wieder heim .

Ich bin froh so drastische maßnahmen eingeleitet zu haben, weil jetzt versteht sie endlich mal, das ICH ohne sie leben kann und das ich wie sie mache was ICH will ! , sie weiß aber auch das ich sie immer noch sehr gern hab und wenn sie probleme hat zu mir kommen kann, wie sie diese woche schon gemacht hat und ich sie wie sie sagte einen super aufmuntern kann und zum lachen bringe, sodass es einem gleich wieder besser geht , dass mache ich immer noch gerne, sofern es nicht um ihren macker geht, weil mich das kein stück interessiert was da passiert oder nicht passiert, wenn der proll sie schlecht behandelt und sie nur rumheult dann ist das ihre schuld , oder vielleich auch seine, dann solll sie zu ihren vater oder brüder, kann auch zu mir, wenn sie dann aber noch einmal zu dem typen hin geht ist schluss dann brauch sie nie wieder ein wort zu mir zu sagen .
So langsam weiß sie wie weit sie bei mir gehen kann und ich nicht alles mit mir machen lass, er anscheint schon wenn er im auto sitzen bleiben würde das sie zu mir kann .
Das ist zum brüllen komisch was die mit dem macht . Ich find das so genial, die könnte was erleben wenn sie zu nem anderen vorbei will und ich im auto warten muss, nichts da wird zuhause geblieben oder was unternehmen . Ich lasse mich nicht auf einen kindergarten mit ihr ein , nein, nein .
Steinigt mich wenn ihr wollt, ich bin mir diesmal keiner schuld bewusst .

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore