Von 4 negativen Erfahrungen auf alle Frauen in ihrer Allgemeinheit zu schließen finde ich nicht klug.
Damit hilfst du dir doch kein bisschen.
Du sagst immer:
Frauen sind so und so oder Die Bezieungen meiner Freunde gehen eh immer kaputt -wieso soll ich es dann versuchen?
Das klingt so absurd, dass ich dir garn icht richtig erklären und sagen kann, was an dem Gedankengang eigentlich falsch ist -aber er ist völlig verdreht.
Ne Beziehung hat man doch nicht, weil man weiß, dass sie wig halten wird. Keine Beziehung hält ewig, das Äußerste ist bis zum Tod, und das schaffen auch die Wenigsten.
Aber da sist auch nicht Sinn und Zweck der Sache, man misst Beziehungen nicht an ihrer Länge, sondern daran, dass sie einem gut tun.
Dass man sich aufgehoben und geborgen fühlt und dass es einem gut geht
Ich kann dir auch kein Patentrezept sagen, wie man den Sprung vom Freund zum Lover schafft, wie man ne Freundschaft oder Bekanntschaft zur Beziehung macht. Aber man muss einfach einen gewissen Schritt gehen, und das ist eigentlich immer der, Sex ins Spiel zu bringen. Und das wiederum ist im Grunde fast kinderleicht.
Man merkt ja schon vorher, ob ein gewisses Kribbeln, eine gewisse Spannung da ist.
Sehr einfach geht das, wenn man z.B. zusammen Feiern geht, Party macht, und danach gemeinsam übernachtet. In diesem Alk. kochen die Gefühle eh schon dermaßen über, dass der Schritt zur trauten Zweisamkeit oft nicht weit ist.
Das gleiche gilt für DVD-Abende. Zusammen auf die Couch lümmeln, vielleicht noch jetzt im Winter gemeinsam ne Decke teilen, in der Stadt zufällig treffen und dann einladen.
Was ich z.B. toll finde sind die leidenschaftlichen Männer, die gar nicht viel herumbasteln und sich was zurecht legen sondern einfach nachdem man gemeinsam wo Essen oder im Kino war über einen herfallen.
Es muss nicht immer romantisch sein, manchmal ist eine gewisse Heißblütigkeit auch nicht verkehrt.
Die Möglichkeiten sind schier endless.
Man muss nicht besonders intelligent und geplant vorgehen, wenn es um den großen Schritt geht. Man geht ihn einfach.
Manchmal ist er romantisch, manchmal (meistens) plump.
Auf alle Fälle wird jede Frau sofort verstehen, was du von ihr willst, wenn du ne Andeutung fallen lässt oder direkt loslegst.
Man muss sich also keine Gedanken machen, wie man das am Geschicktesten anstellt -es wird eh klar sein, worauf es hinauslaufen soll.
Manchmal werden Beziehungen draus, manchmal hat man ein paar Mal Sex und geht dann trotzdem getrennter Wege.
Ich kenne kein Paar, wo erst gefragt wurde, ob man jetzt zusammen sei und dann der Sex kam; ich kenne es nur umgekehrt. Dass man sich kennen lernt, irgendwann Sex hat, und dann entscheidet, ob man zusammen ist oder nicht. (Und ich bin in deinem Alter, scheint also für uns so normal zu sein.)
Beziehungen und Liebe zu verstehen geht eigentlich kaum.
Weil man sie nicht wirklich logisch erklären kann.
Man stürzt sich rein ins Getümmel und schaut, was passiert.
Derberühmte sprung ins kalte Wasser halt.
Man kann seine Thesen aufstellen, die Anderen noch so sehr beobachten und urteilen was gut und richtig ist und was nicht.
Weiter bringen tut es einen selten.
Was die Anderen machen, ist erst mal egal -was man selber macht, darauf kommt es an.
Wenn du dir immer vorher schon Gedanken machst, dass die Beziehung wohl eh nicht halten wird und dann gar nicht erst so weit gehen willst, weil du Angst hast, dann verpasst du all das was zwischen Beginn und Ende einer Beziehung steht -nämlich die Beziehung!
Du brauchst auch keine Angst davor haben, zu versagen.
Wenn eine Beziehung kaputt geht, haben immer Beide versagt, sind immer Beide gleich Schuld. Beziehungen entstehen und gehen in die Brüche und that's it. Da kann man noch so viel drüber nachdenken, aber das ist halt so.
Es ist oft gut, wenn man sich Gedanken macht.
Bei Beziehungen und in der Liebe klappt das aber meistens nicht
Je mehr man nachdenkt, desto mehr verbaut man sich die Sache.
Das merke ich bei meinem Kumpel auch. Er fragt dann immer: Wann soll ich denn den ersten Schritt wagen? oder Wie soll ich ihr zeigen, das sich sie mag?
Und bis er sich dreimal umgeschaut hat ist sie mit nem Anderen zusammen -weil er zu lange gewartet und gegrübelt hat.
Ansonsten bin ich beeindruckt von deiner Geduld, die du mit dem Mädchen hast, aber ich glaube, dass es dir auch sehr schwer fällt zu warten, und vor Allem, dass sie den direkten Kontakt mit dir verweigert, sondern der nur über SMs statt findet.
Und da geb ich dir Recht: Das sind keine richtigen Gespräche.
Kannst du sie nicht mal anrufen (Handynummer haste ja) und dann direkt fragen, was sie nun eigentlich will. Ob sie dich liebt oder nicht.
Wenn sie ihre Zeit braucht, ist das eine Sache, aber dich ewig hinzuhalten und warten zu lassen ist ne Andere. Das ist nicht die feine englische Art.
Denn man kann, egal wie viele Probleme und seelische Krankheiten man hat, trotzdem ehrlich und höflich sein.
Es klingt immer so, als seien Beziehungen für dich was Anstrengendes, das ist für dich mit Arbeit verbunden und kostet Nerven. Wieso?
28.11.2009 09:53 •
#100