App im Playstore
Pfeil rechts

das nächste mal mit weniger vorspiel ? Wo mit weniger ?

Ja die welt ist noch nicht untergegangen . Ich glotz mir das trotzdem erstma noch an, sagen kann man viel ob man es auch einhalten kann ist die andere sache, was sie jetzt zu mir gesagt hat war alles wunderbar und hat mich gefreut ( das sag ich jetzt nicht alles, wie du schon sagtest soll man ja nicht alles erzählen ) und sollte mir zeigen das ich ihr sehr wichtig bin .
Sie bleibt aber trotzdem noch in kontakt mit den anderen, ich bin mal gespannt wie sie das hinbekommen will mit denen weg zu gehen und mit mir dem wichtigsten mann in ihrem leben wie sie sagt .

Oder wie es sein wird wenn sie mal nen freund hat und ich dann nicht mehr immer an erster stelle bin was sie mir versprochen hat .
Es ist alles schön was sie mir gesagt hat , dass und noch mehr, aber sagen kann man das leicht und kann damit auch jemanden wieder beruhigen , selbst ihr und den worten schenke ich erst glauben wenn ich es selbst gesehen und erlebt hab .
Bin mal gespannt wie sie das machen will mit mir wenn ich doch immer an erster stelle bin vor jedem kerl egal was kommt , wenn sie dann mal nen freund hat den sie liebt .

Gut ich streng mich einfach an unnötigen streit zu vermeiden und wenn sie wirklich nen freund hat muss ich damit klar kommen , hab ja keine andere wahl wenn ich sie nicht verlieren will .

So ich geh mal schlafen, mit gemischten gefühlen... Gute nacht .

Zitat von Despair:
Oder wie es sein wird wenn sie mal nen freund hat und ich dann nicht mehr immer an erster stelle bin was sie mir versprochen hat .
Es ist alles schön was sie mir gesagt hat , dass und noch mehr, aber sagen kann man das leicht und kann damit auch jemanden wieder beruhigen , selbst ihr und den worten schenke ich erst glauben wenn ich es selbst gesehen und erlebt hab .
Bin mal gespannt wie sie das machen will mit mir wenn ich doch immer an erster stelle bin vor jedem kerl egal was kommt , wenn sie dann mal nen freund hat den sie liebt .

wirst dann natürlich nr. 2 werden

aber ist das eine olympische disziplin?

A

Die Angst vor der Liebe - ich verstehe sie nicht

x 3

Hallo Despair

Nun, mein Smilie war die Frage, ob du nun aufgegeben hast.

Eine wichtige Sache ist mir bei den letzten Beiträgen aufgefallen:

Deine Einstellung gegenüber IHR wechselt sehr oft und schnell zwischen
Liebe und Hass (Misstrauen?).

Freundschaften und Beziehungen beruhen aber immer auf VERTRAUEN.

Und genau dieses Vertrauen vermisse ich hier irgendwie.

Heute mal ganz ernst und ohne Smilie, Der Beobachter

Da hast du vollkommen recht ! Ich vertraue ihr nicht mehr, ich hab den worten die sie mir gestern gesagt hat obwohl ich mich düber gefreut hab keinen glauben geschenkt !
Ich glaube ihr das einfach nicht dafür spricht viel zu viel dagegen .
Sie hat mich 3 mal in 2 monaten sitzen gelassen ohne was zu sagen warum .
Geht jetzt einfach zu denen macht das vorher mit denen aus das sie da hin geht, danach frag ich sie ob sie mit geht ohne zu wissen das sie schon hin geht zur kerb und sie sagt ja sie geht auch hin .
Da ist ja wohl einiges wieder klar !
1. Sie weiß das wenn sie gesagt hätte nein ich geh nicht hin wäre aber doch hin gegangen und ich hätte sie dann auf jedenfall mit den typen gesehen, dann hätte es wieder ärger gegeben .
2. Sie hat nicht mich gefragt den wichtigsten nicht familiären mann in ihrem leben sondern den anderen typ wo sie erst sagte er sei sau blöd und könnte nicht mit frauen um gehen und hängen geblieben, den fragt sie und nicht mich !
3. Daraus schließe ich einfach das sie das gestern nur gesagt hat um die situation zu entschärfen, sie denkt ich wäre ein kleines leichgläubiges kind und freue mich jetzt riesig für die worte und komplimente, ich glaube aber erst daran wenn sie mir es beweisen kann !

Es wird auf jedenfall kaputt gehen und ich werde da nicht nach helfen ! Ich versuche immer noch alles wieder ins lot zu bringen aber und das versteht ihr hoffentlich !
Ich mache das nur wenn sie mir die wahrheit erzählt und mich nicht verarscht ansonsten lass ich SIE fallen egal wie sehr sie mich doch brauch !
Ich will nämlich nur 2 dinge wissen , die absolut einfach zu beantworten sind .
1. Warum sie mich so oft sitzen lässt ohne was zu sagen und wenn ich es dann doch raus kriege sie mit schei. unglaubwürdigen ausreden kommt .
2. Warum sie uns liegen lässt und mit den anderen rum hängt .

Sie stellt sich das alles viel zu einfach vor, sie denkt nicht von A nach B , nicht wie ich der von A nach Z denkt .
Sie will mit mir ihren 18. feiern und nen wochenendtrip ins ausland machen ( da haben wir ja beide lappen und führerschein ). Wie stellt sie sich das vor wenn sie jetzt die typen auch mag und wie ich sie kenn bei denen genauso groß rum laabert oh wir müssen unbedingt was machen, irgendwo hin fahren, kommt einfach an meinem 18. mit wir fahren ins ausland . Ich gehe da sicher nicht mit wenn die deppen dabei sind !

Und das normale weg gehen am WE genauso , dass wird nicht mehr funktionieren, sie sagte letzte woche erst, sie hat kaum noch zeit für viele freunde . Wenigstens hat sie das mal gerafft das man umso älter man wird und umso mehr man sich um einiges kümmern muss immer weniger freunde hat , am schluss kann man nur hoffen das man die richtigen freunde behalten hat, dass kann ich von mir sagen, es sind zwar nur 4 stück, aber das sind FREUNDE ! Und keine heuchler wie sie !

Das geht nicht mehr lange gut, sie hat ja jetzt schon den deppen irgendwas erzählt was ich gesagt hab denn der alte kumpel von mir der mit ihr rum hängt grüßte mich wenigstens immer, grad eben ist er mit ernster miene an mir vorbei, hat nichts gesagt und mich ignoriert obwohl er mich gesehen hat .
Ich sagte ihr noch sie soll blos nichts sagen ! Jetzt hat sie den salat, ich vertrau ihr nicht mehr und es wird kaputt gehen wenn sie sich nur so halbherzig drum kümmert !

Sie macht es sich einfach immer möglichst einfach für sich selbst, erst danach merkt sie was sie angerichtet hat . Das ist bei mir nicht, ich komme immer zu meinen sachen die ich mir überlegt hab und nach langer entscheidung baue ich am wenigsten schei. oder entäusche am wenigsten menschen, so erspare ich mir immer eine menge stress, weil ich mir vorher schon 10 mal gedanken mach bevor ich was tue, dass macht sie nicht .
Sie war wieder stink sauer auf mich dann kam die frage von denen warum kommt er denn nicht ? Sie aja deshalb und darum und ihr und er und blablabla , zanken, streit, ärger , nicht mehr mögen, nicht mehr sehen nur noch das nötigste zu euch sagen .

Die glauben alle echt ich bin sau blöd und kapier gar nichts oder bekomm nichts mit, ich denk mir vorher schon nur alle möglichen szenarien aus und wie ich drauf reagieren muss, es ist meistens richtig !
Ich frag mich wie ich zeit für andere dinge finde zwischen diesen gedanken ^^ .

Naja aufjedenfall guck ich mir das ganze maximal 2 wochen noch an, wenn sie bis dahin nichts gemacht hat um es wieder grade zu biegen und meint das ich das schon mache dann kann sie mich mal kreuzweise !
Jetzt soll sie mal zu mir kommen und mir zeigen wie wichtig ich ihr bin, ich hab das die letzten monate gemacht !

Hallo Despair

Ihr habt (offiziell) keine Zweierbeziehung (weil du gepennt hast).
Daher ist SIE ein freier Mensch und kann tun und lassen was SIE will.

Es gibt bei IHR also nichts wieder gut zu machen.

Wo die Liebe hinfällt, da ist der Schmerz nicht weit, Der Beobachter

gebe despair völlig recht.
du stellst ansprüche an sie, die dir gar nicht zustehen.

ich empfinde deine selbstgerechtigkeit und deine vorwürfe ihr gegenüber als unangenehm. so kannst du eine frau nur verlieren. die liebe rechnet nichts auf.

http://www.jesus.ch/index.php/D/article ... ema_Liebe/

http://synonyme.woxikon.de/synonyme/sel ... igkeit.php
http://www.pluspedia.de/index.php/Selbstgerechtigkeit

das ist m.e. immer noch einer der schönsten texte über die liebe:

Am größten ist die Liebe
(1Kor 13,13, Bibel, Neues Testament):
Zitat:
Das Hohelied der Liebe

Die Liebe ist langmütig,
gütig ist die Liebe.
Sie ereifert sich nicht,
sie prahlt nicht,
sie bläht sich nicht auf,
sie ist nicht schamlos,
sie sucht nicht das ihre,
sie lässt sich nicht reizen,
sie rechnet das Böse nicht auf.
Sie freut sich nicht über das Unrecht,
sie freut sich an der Wahrheit.
Alles trägt sie,
alles glaubt sie,
alles hofft sie,
allem hält sie stand.

So alles nochma neu ich hab keine lust immer so roman hier rein zu setzten ^^, 30 minuten um sonst geschrieben .

Warum meinst du das ich selbstgerecht bin ? Weil ich versuche sie vor schlechten dingen zu schützen weil ich nur schlechte erfahrung mit den typen gemacht hab ? Was ist daran falsch ? Soll ich eurer meinung nach sie einfach machen lassen und sich von jedem dieser deppen durch F**en lassen bis sie auch den ehrenhaften titel wanderpokal oder dorfmatratze hat ?

Ich weiß auch das wir keine beziehung haben, deshalb will ich sie trotzdem vor dem schlechten schützen weil sie mir wichtig ist und sie das nicht verdient hat, eigentlich hat es ja niemand verdient ich kann ja aber nicht jede bereden ^^ .

Und wenn ich dabei mal gereizt bin und böse wirke das ist mir da schei. egal ! Sie versteht einfach nicht was sie da macht !

Ihr seht auch keine schuld bei ihr oder ? Nur ich hab schuld an der sache oder ?!
Sie hat mich ja nicht angelogen und billige ausreden benutzt um mich nicht zu verletzten , was sie dann doch tat weil ich es raus bekommen hab, sie kann weder lügen noch glaubhafte ausreden gut rüber bringen, sie ist darin miserabel ! Ich muss ihr nur in die augen gucken und seh wie sie sich verhält während sie einer dieser berühmten lügen und ausreden auftischt und falsche hoffnungen und freude macht und schon weiß ich bescheid !
War die letzten 3 mal schon so, ich lieg da sicher nicht falsch !
Da wären wir auch schon beim nächsten punkt .
3 mal sitzen gelassen, 3 mal gelogen, 3 mal billige ausreden .

Das nächste : Ihr super tollen worte die sie mir gesagt hat, sowas sagt man denke ich eher zu jemanden den man liebt oder wirklich wirklich wirklich richtig richtig gern hat !
Und nicht zu einem den man 3 mal sitzen lassen hat ohne was zu sagen und wenn man drauf angesprochen wird dem anderen in die fresse lügt während sich die augen mit tränen füllen !
Immer das gleiche !

Was war denn noch....
Aja sie meldet sich immer nur wen ihr langweilig ist, wenn sie spaß hat braucht sie mich nicht ! Wenn ihr es schlecht geht meldet sie sich, wenn es ihr gut geht meldet sie sich nicht, wenn sie was vor hat, fragt sie nicht mich sondern erst andere, wenn die keine zeit haben hab ich mich in der zeit bei ihr gemeldet und sie geht mit, heißt also sie meldet sich bei mir nie wenn wir weg gehen und hat sich nie gemeldet wenn wir weg gegangen sind !
Bei mir nimmt sie immer freundinen mit, warscheinlich als puffer das wenns blöd wird weil ich ja ein unfassbar langweiliger typ bin sie sagen kann heyyy du die will jetzt heim , dann geh ich halt mit , bei den anderen lässt sie sich alleine abholen macht sich keine gedanken wie sie heim kommt .
NUR wenn sie was wollte hat sie sich gemeldet !

Was hab ich gemacht ?
Mir jedes mal den a*sch für sie aufgerissen, ihr immer zugehört, für sie alles getan, sie eingeladen wenn wir weg waren und ihr es mies geht um sie wieder abzulenken und sie eingeladen und ihr zeche auch noch bezahlt , was ich jetzt nicht so dramatisch finde da sie sich zurück hielt .
Ich riskiere meine gesundheit für sie in der schule und den kursen weil ich sie vor den anderen in schutz nehm was sie meistens gar nicht mit bekommt , weil die halt nur schlecht über sie reden wenn sie nicht da ist und dann sag ich das den aggressiven türken und italiener das sie das lassen sollen und die drohen mir mit schläge !

Wer hat hier also immer gegeben und nie was zurück bekommen ?
Dazu muss ich sagen das ich das ja gerne mache menschen zu helfen die ich mag , aber man bekommt eigentlich immer mal was von richtigen freunden zurück ohne danach zu verlangen oder zu bitten ! Das ist nämlich selbstverständlich das man für einander da ist und nicht immer nur der eine für den/die andere ! Nicht die freundschaft selbst ist selbstverständlich !

Sie hat mir gestern gesagt sie will am freitag vorbei kommen mit mir reden und mal wieder mit mir weg gehen .
Ich hab zeit und bin gespannt ob sie das mal einhalten kann !

Doch wieder so lang geworden , dass vorher war aber noch länger ^^ .

Wirkliche LIEBE ist bedingungslos,
ansonsten ist es besitzen wollen

DU SOLLST NICHT BEGEHREN DEINES NÄCHSTEN WEIB

(Auch dann nicht, wenn dein Nächster ein dummer Schläger, Säufer
und *beep* ist, und dir bei seinem Anblick schon die Galle hochkommt)

Zitat von Despair:
Ich verstehe die Liebe nicht und habe Angst davor.

Ich habe den Eindruck, du hast noch immer nichts verstanden, Despair.

Ich gebe auf.

Zitat von Beobachter:
Wirkliche LIEBE ist bedingungslos,
ansonsten ist es besitzen wollen

DU SOLLST NICHT BEGEHREN DEINES NÄCHSTEN WEIB

(Auch dann nicht, wenn dein Nächster ein dummer Schläger, Säufer
und *beep* ist, und dir bei seinem Anblick schon die Galle hochkommt)

Kommen meine texte iwie bei euch anders an ?
Ich sage doch wenn sie unbedingt mit dem abhängen will oder vll nochmehr SOLL sie es tun, dann aber ohne mich !
Und nochma zum letzten mal !

Was ist so schlimm daran das ich versuche das mädchen das ich liebe ! Vor schlechten umgang zu schützen ? Macht man das nicht auch mit menschen die man liebt ?
Ich hab ihr doch gesagt er ist ein *beep*, säufer, proll und lebt jeden tag in den nächsten , sie meinte dazu... Ich pass schon auf , ich lasse mich nicht verarschen brauchst keine angst um mich zu haben .
So ich nehme das hin , ich glaube ihr das sie das schafft, weil sie ja nicht dumm ist ! Ich will nur nicht das sie verletzt wird und dann tod traurig ist und irgendwas bereut !
Und darin sehe ich keinen fehler oder besitzergreifendes verhalten von mir !
Ich lasse ihr doch die freiheiten, ich verbiete ihr nichts und ich akzeptiere das wenn sie mit denen rum hängen will das hab ich ihr auch gesagt .

Es ist jetzt einzig und allein ihre sache was aus uns wird, ich bin gerne weiter auch nur befreundet oder bester freund mit ihr, ich würde aber auch nicht jammer und sie anflehen mich nicht zu verlassen .
Ich akzeptiere jede ihrer entscheidungen, ich hab gesagt was ich zu sagen hatte, außer das was ich noch mit ihr am freitag bequatsche und was sie wissen will , ansonsten ist alles gesagt !

Zitat von Despair:
Was ist so schlimm daran das ich versuche das mädchen das ich liebe ! Vor schlechten umgang zu schützen ?

Das ist Bevormundung / Erziehung und daher respektlos.

Also soll ich deiner meinung nach sie einfach machen lassen, dass sie auch den Dro. und dem alk verfällt ? Ihre eltern sich mega sorgern machen und sie völlig abstürzt was im schlimmsten fall passieren würde !
Ich soll einfach zu gucken wie sie sich alles verdorben ?

Hallo Despair

Deine Texte sagen sehr klar, dass du SIE eigentlich nur akzeptierst, wenn SIE nach deinen Vorstellungen funktioniert.
IHR derzeitiges Umfeld (Alk + Dro.) mag wirklich schlecht sein, aber du verurteilst sie desswegen und willst sie sogar verstossen (...ohne mich...).

Hättes du zwischenzeitlich die Liebe verstanden, dann würdest du nicht so Denken und Handeln.
Du würdest versuchen SIE zu verstehen und du würdest IHR versuchen zu helfen und IHR ehrliche Alternativen anbieten.
Alles natürlich ohne ständige Analyse, Bewertung, Druck und WegschmeissDrohungen.

Einen geliebten Menschen nimmt man so an wie er/sie ist.
Man versucht ihn/sie nicht nach eigenen Vorstellungen umzuformen.
Und vor allen Dingen droht man nicht mit Liebes- und/oder Kontaktentzug.

Egal ob es sich hier um Eltern/Kind- oder Paarbeziehungen handelt.

Der Mensch hat kein Recht einen anderen Menschen nach seinen Vorstellungen umformen zu wollen, und schon gar nicht unter dem Deckmantel der Liebe.

@GastB:

Unter 100 Seiten erfolgloser Überzeugungsarbeit wird nicht aufgegeben.
Sind ja nun nur noch 24 Seiten, und wir haben unser Soll ehrenhaft erfüllt.

Ich gebe erst 2011 auf, Der Beobachter

Zitat:
Weil ich versuche sie vor schlechten dingen zu schützen weil ich nur schlechte erfahrung mit den typen gemacht hab ? Was ist daran falsch ? Soll ich eurer meinung nach sie einfach machen lassen und sich von jedem dieser deppen durch F**en lassen bis sie auch den ehrenhaften titel wanderpokal oder dorfmatratze hat ?

Despair, ich merke, dass Du wohl verantwortungsbewußt bist, und diese Eigenschaft ist ja nicht so verkehrt.
Trotzdem solltest Du Sie loslassen, denn Sie muß Ihre Erfahrungen selber machen.

Pax kommt hier her und sagt immer genau das was ich meine nur in ganz kurzen sätzen , unfassbar^^ .
Mir ist während ich beobachters und pax beitrag gelesen habe eingefallen das ich damals als ihre freundin mit dem deppen den sie ne woche hatte was anfangen wollte zu ihr gesagt das jeder seine eigenen fehler und erfahrungen machen muss um sie zu verstehen . Jetzt weiß ich auch wie ihr das loslasse und freilassen meint ^^. Ich soll ihr die freiheit lassen selbst zu entscheiden was sie tun soll, was ich aber auch mache .
Also gut ich lass sie einfach mal machen, wenn ich ihr wirklich wichtig bin werde ich sie schon nicht wegen den typen verlieren .
Ich mach mir aber trotzdem noch sorgen um sie, aber vielleicht sollte ich auch nicht immer vom schlimmsten ausgehen das passieren könnte .

Ich hab nicht zu ihr gesagt das ich den kontakt mit ihr abbreche wenn sie weiter zu denen hin geht ! Das ist ja erpressung sowas mach ich nicht .
Ich hab zu ihr gesagt das ich mit IHR nicht zu den typen mit gehe , ich will nichts mehr mit denen zu tun haben, dass muss sie verstehen und ihr dürft mich deshalb nicht verurteilen, ich kann mir bei der freundschafft und in der freizeit aussuchen mit wem ich weg gehe , mit wem ich befreundet bin und wenn ich nur grüße oder mal auf nem fest mit dem B. anstosse und solche typen sind das für mich, ich kann noch mit ihnen reden mehr aber nicht, ich hab mich vor 2 wochen zwar neben die am eingang eines festzeltes gehockt als ich voll wie ein eimer war und hab türsteher gespielt, was auch funktioniert hat , hat da war ich nicht mehr herr meiner sinne und aktionen .

Ich hab nur angst das ich sie an die typen verliere, aber wenn ich wohl weiter so bevormundet weiter mache werde ich sie wohl auch verlieren .

Morgen rede ich erstmal mit ihr mal gucken was da bei raus kommt und wie das jetzt zwischen uns ist, vielleicht ist es ja auch alles ganz anders wie ich denke .

Zitat:
selbst zu entscheiden was sie tun soll

selbst zu entscheiden was sie tun will
Sponsor-Mitgliedschaft

Mein ich doch entschuldigung .

Ich geh schlafen, gute nacht .

Zitat von Despair:
Mein ich doch entschuldigung

dazu brauchst du dich nicht bei mir zu entschuldigen.

sondern darüber nachdenken, dann sich innerlich bei ihr dafür entschuldigen und dir vornehmen, künftig bei ihr nicht mehr mit sie soll zu denken.

du denkst übrigens auch bei dir zu oft ich muss, ich soll, wenn es einzig deine eigene entscheidung ist, was du tust oder lässt. dann beschwerst du dich, als hätten andere schuld daran.

deswegen: denk mal ein bisschen ernsthafter darüber nach. mit entschuldigung machst du es dir zu leicht.

In necessariis unitas, in dubiis libertas, in omnibus autem caritas

( In notwendigen Dingen Einheit, in zweifelhaften Freiheit, in allen aber Liebe )

@ Mod-Petra:
Autor/Urheber: Johann Wolfgang von Goethe, deutscher Dichter (1749 - 1832)
Quelle: Die Wahlverwandtschaften I, 6

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore