App im Playstore
Pfeil rechts

Wirklich schon so alt ? Das hätte ich nicht gedacht .
Ich analysiere das bei ihr und den zwei typen ja nicht, ich kann mir ja denken wie es ausgeht .
Sie ist zwar nachdenklich und sensibel sagt aber was sie denkt manchmal auch ohne rücksicht auf verluste . Bei ihrem ex macht sie es , und bei dem depp der sie vor paar wochen verarscht hat, bei dem typ der ihr die liebe über sms gestanden hat . Da fällt mir noch auf das sie ganz schön begehrt ist bei anderen, soll ich da auch noch zu ihr hin gehen und ihr das mit der liebe klar machen ?
Bei mir ist sie aber nicht so direkt .

Zitat von Despair:
Da fällt mir noch auf das sie ganz schön begehrt ist bei anderen, soll ich da auch noch zu ihr hin gehen und ihr das mit der liebe klar machen?

Du findest aber auch immer wieder irgendwo einen Grund, um es nicht zu tun.

NATÜRLICH musst du zu ihr hingehen und ihr das mit der Liebe klar machen, FALLS du sie haben willst, du D...... (espair).

Zitat:
Bei mir ist sie aber nicht so direkt .

Was sollte sie denn bei dir direkt sagen?

A

Die Angst vor der Liebe - ich verstehe sie nicht

x 3

Hallo Despair

Gerade wenn sie bei dir nicht so direkt ist, hat dies vielleicht einen Grund.
Sie könnte etwas zu verlieren und dadurch auch Angst haben (dieselbe wie du).

PS: Jammern in eigener Sache:

Mich hällt es hier beim Lesen fast nicht mehr auf dem Stuhl, laufe schon in meiner Wohnung auf und ab, und muss wohl auch bald meine Medikamentendosis verdoppeln.

Aber einen Trost habe ich nun, dachte lebenslang ich wäre der grösste Liebesflüchtling,
bin ich aber nicht, das bist du Despair, bin nur noch auf dem zweiten Platz.

Zweitplatzierte Grüsse, Der Beobachter

Meine zweifel waren eindeutig berechtigt, mein verwirrter verstand, meine genaue analysie und meine menschenkentniss haben mich wieder mal nicht im stich gelassen .
Das ist das positive, dass negative ist... Endlose verzweiflung, wut, keine hoffnung .
Ich habs jetzt um paar ecken raus bekommen . Zum glück hab ich nichts in all das reininterpretiert !
Warum sie die ganze zeit so komisch war, nervös, gefühlschaos und all das, war nicht wegen mir, es war wegen ihrem ex, sie hat mir ne geschichte geschrieben wo mir das klar wurde, er stand ihr in verdammt schweren zeiten zur seite und war für sie da, dann verlies er sie für ne andere in der zeit, sie hat ihn schon so lange im kopf wie ich sie . Sie meinte ihn mit liebe meines lebens . Sie hat ihn 2 jahre nicht aus den kopf bekommen und er war der grund warum sie so komisch drauf war .
Stellt euch mal vor wenn ich mir hals über kopf in all das rein gestürzt hätte ? Ich wäre jetzt völlig am boden zerstört .
Jetzt weiß ich bescheid, sie hat keine gefühle mich, ich bin zwar ziemlich entäuscht und niedergeschlagen.
Von wegen ich verstehe die liebe nicht . Ich verstehe sie sehr gut, die liebe mag mich nicht, es wird wohl so sein, ich bin ein karrieremensch und hab nur da glück, ich werde mein glück im vielen geld finden und mit sicherheit ein ars*hloch werden das sich dann massenhaft Prost. kaufen wird weils mir zu dumm ist mich wieder und wieder anzustrengen und den mist durchzumachen. Genau so ein gefühlskaltes schwein werde ich werden in einigen jahren .
jaja was ich mir eingebildet hab, glückliches familien leben, alleine werde ich sein und nur für meine arbeit leben .
Ich werde kein glück in der liebe haben so ist das schicksal für mich bestimmt .
Ich bin grad so geschockt das ich nichtmal traurig sein kann, nur verzweiflung .
Nebenbei kommt der hass aufs internet und die heutige kommunikation wieder auf .
Jetzt muss ich mit ihr übers internet und handy schreiben, wegen diesem typ , dass ist so erniedrigend . Und es fühlt sich keineswegs gut an .

Oh man einerseits froh und andererseits fast so wie das was ich mir als worst case vorstellte .Die so gehasste innere leere macht sich breit morgen wird es ne katastrophe für mich .

Nein, Despair. Selbst wenn du einen Korb von ihr bekommen hättest, wäre das besser als dein Herumgeiere. Dann hättest du wenigstens für dich und für sie klare Verhältnisse geschaffen.

Und es ist keineswegs gesagt, dass es dann nicht doch für dich ausgegangen wäre. Oder ausgehen würde.

Aber wenn du nur dabeistehst, analysierst und auf eine höhere Fügung wartest, kannst du dein Glück wirklich nicht machen.

Du hättest sie ja z.B. auch fragen können, ob sie in jemanden verliebt ist. Wenn du so gut mit ihr befreundet bist und sie dir so vertraut, dann hättest du das ganz einfach mal ansprechen können.

Dein Selbsthass ist sehr ungut, Despair.

Jetzt im mom finde ich das gar nicht so schlimm bis auf den bitteren beigeschmack, sie hat jetzt schon wieder für nächstes we geplant, will mal über nacht bleiben, dass läuft doch auf ne super freundschaft raus .
Dann bin ich eben der zu dem sie sich irgendwan mal wendet wenn es bei ihr ernst wird mit nem mann und er was von ihr will und sie weiß nicht so richtig und braucht dann meinen rat, dann komm ich vll grad gut, ich kenne sie , bin liebesgeschädigt und nen sensibelchen .
Die beste freundebahn, kann ja auch schön sein ^^ .
Ich mache einfach mit dem verhamlosen so weiter dann zieht mich es nicht so sehr runter .
Ich glaub ich mach das jetzt wirklich so, ich mach meinen kram erstma wie ich ihn will, werde wieder superfit, fange wieder mit fussball und basketball an gehe wieder mit meinen freunden joggen , dann hab ich wieder ablenkung und und fühle mich bestimmt besser, vll geht dann auch meine rückenverspannung weg .
Wo begehe ich denn jetzt wieder selbsthass ? Es sind nur erkenntnisse .
Außerdem hat es ja wieder geklappt wie es immer war, irgendwan kommt alles raus . Ob man direkt fragt oder es durch zufall rauskommt, wie es bei mir meistens der fall ist .

Hallo und guten Morgen Despair

Habe ich das nun richtig verstanden:

Das Herz deiner Angebeteten hängt noch an ihrem EX, der will aber nichts mehr von ihr wissen.
Dies alles hat sie dir geschrieben, da du für sie ihre beste Freundin bist, mit der sie ihre Probleme bespricht.

Du selber hast nun beschlossen, diese Rolle auch brav auszufüllen.
Den Herzschmerz möchtest du dabei mit A....loch-Geldverdienen und käuflicher Plastikliebe ausgleichen.

Ja, so habe ich nach meinem letzten grossen Herzschmerz auch geschrieben.
Übrigens, sie lebt jetzt mit einer anderen Frau in einer glücklichen Beziehung.
Das ist aber nicht meine Schuld, nein, nein, nein.

Rede nun wirklich einmal Klartext mit ihr (keine Spekulationen, keine SMS oder Briefe).
Zur Not könnt ihr dann zusammen den Rest eures Lebens um eure verlorene Lieben trauern, und euch gegenseitig trösten.

Make Love no War, Der Beobachter

Nein sie ist der meinung das ihr ex auch noch an ihr hängt . Sie will ihn aber eigentlich vergessen .
Mir ist das ganze jetzt aber zu blöd, ich konzentriere mich auf meine arbeit, ich hab die schnauze voll von beziehungskram und liebe , den schrott brauch ich nicht, hält mich nur vom wesentlichen ab... Arbeiten und Geld verdienen, anders kann ich nicht glücklich werden . Das ist auch das einzige was ich wirklich richtig kann und dahinter stehe was ich mache, was ich immer mit meinem gefühlschaos mache weiß ich nicht und hab keine ahnung davon, mich damit zu beschäftigen ist reine zeitverschwendung .
Ich habs schon geschafft mich nicht mehr um den schei* anderer zu kümmern, bei ihr hab ich es nur wieder gemacht weil ich verliebt bin . Ich bin ein karrieremensch das muss ich einsehen, dass kann ich und das will ich, Geld, geld, geld . Die liebe zum plastik bringt dann ja auch die liebe zu anderen sachen mit, was nur geheuchel ist, aber dann kann ich immerhin das nachholen was ich die letzten jahre bis jetzt versäumt hab weil ich ja so anständig , lieb und nett zu den frauen bin, was mir im endeffekt nichts gebracht hat außer anderen vollidoten den weg zu zu ebnen .

Es ist einfach umsonst und absolut verschwendete zeit . Ihr bekommt doch seit fast einem jahr alles mit was in meinem leben passiert. Bin ich vorwärts gekommen ? Nein kein stück, dass einzige was ich geschafft hab ist das ich mich selbst lieben gelernt hab .
Aber bei frauen bringt mir es nichts, da ich immer wieder auf die gute freunde schiene rutsche, nur weil ich so ein verdammt riesen großes dummes schwein bin das seine fresse nicht aufmachen kann aus angst er könnte sie ja verletzten oder verlieren und weil ich ja so ein super lieber kerl bin der die frauen versteht werde ich zum kummerkasten, da sag ich nur noch eins dazu . F.U. ich mach den schei* nicht mehr mit . Sollen sich doch nen anderen suchen bei dem sie sich ausheulen können der sie danach noch in die kiste bringt nachdem er ihr schön zu allem recht gegeben hat und sie weich werden . So ein schwachsinn .
Jedesmal der gleiche kram bei verschiedenen frauen, und diesmal war es die absolut perfekte, es konnte gar nicht besser sein wie ich mir schon immer die perfekte frau für mich vorstellte genau die tritt in mein leben und was passiert ? Ich hab dich ja sooo lieb So schön das es dich gibt Du kannst einen so gut aufmuntern , ich fühl mich schon wieder viel besser Ich freue mich schon auf dich am WE Du bist der beste . Ein arsc* bin ich !
Das wars die bleibt jetzt nur ne freundin und fertig, sofern ich nicht noch feindselig werde, ich mach den zirkus mit mir nicht mehr mit weils mich jedes mal in die schei*e reitet .
Ich sags ihr schon die ganze zeit, jeder muss sein kram alleine machen und jeder muss seine fehler selbst machen, ich helfe niemanden mehr weil ich immer nur ärger bekomm un doch kommt sie immer wieder zu mir, bin ich ein pfarrer ? Ein seelensorger ? Nein ich bin ein gefühlskalter und gefühlsloser mensch ! Ich konnte sie ja nichtmal trösten wenn sie geweint hat, und brachte nicht immer die worte raus die ich sagen wollte . Von wegen ich hab gefühle und bin ein guter mensch .
Ich will keine frauen verletzten ?! Das bekomm ich am besten hin wenn ich mich erst gar nicht auf sie einlasse !
Freundschaft ist doch das gleiche wie liebe nur ohne sex, darauf kann ich verzichten und freunden bin ich nicht so viel schuldig , kosten nicht so viel geld, machen nicht so viel ärger wenn sie nicht wissen wo ich war .
Zum glück gibts in unserer familie noch genug hetero männer die unsere namen weiter führen können .
So, genau mit dieser einstellung verrate ich mich zwar völlig selbst, es bringt aber 2 gute sachen mit sich .
Die leute verstehen dann endlich warum ich keine freundin hab, ICH WILL KEINE ! Dann muss keiner wissen das ich es nicht auf die reihe bekomm !
2. Ich muss nicht mehr so viel unnötig leiden, ich lass mich einfach nicht mehr auf frauen ein und rede mir das gleich von anfang an ein das es nicht wird , weil mir irgend nen schrott einreden kann ich sowieso am besten .

Klartext soll ich mir ihr reden ? Sorry aber was bringt mir das ? Da ist irgend so nen typ der sie liebt und sie macht sich darüber lustig und das ganze läuft bei den zwei nur über sms ab .
Ihr ex macht ihr noch schwer zu schaffen !
Und da soll ich ober depp hingehen und mit ihr klartext sprechen ?
Nene lieber hab ich mein spaß mit ihr bis es irgendwan eskaliert und vorbei ist anstatt es jetzt zu beenden indem ich mit ihr klartext spreche wobei ich unfähiger idiot das eh nicht hin bekomm .
Sie ist ja noch gar nicht genug im gefühlschaos der liebe da muss ich natürlich auch noch meinen senf dazu geben .

So das war jetzt selbsthass betrieben... was wäre jetzt daran falsch wenn ich mein leben so führen wollen würde wie im gesamten text beschrieben ? Abgesehen davon das ihr mir das niemals abkaufen würdet das ich jetzt so lebe . Aber ihr müsst mir recht geben es würde weniger leid mit sich bringen in meinem leben !

Hallo Despair

Also, Er liebt Sie (auf recht komische Art) aber Sie liebt Ihn nicht.

Dann ist doch die Welt noch nicht untergegangen, REDE mit IHR !

Ansonsten kam mir dein Text sehr bekannt vor, habe vor 8 Jahren genau so geredet und geschrieben.
Habs sogar versucht, aber glaube mir, Geld alleine macht absolut nicht glücklich.
Alles dummes Zeug was du da geschrieben hast, ich weiss es von mir selbst.

So, und du willst doch jetzt nicht ernsthaft sagen, dass du schon aufgibst ?

Dein Feind sind nicht die Frauen, dein Feind bist du selber !

Dir in den Hintern tret, Der Beobachter

Ich hab auch nicht wirklich vor so zu leben, mir wurde nur klar das es so eigentlich einfacher und nicht ganz so qualvoll für mich wäre . Aber so will ich ja gar nicht leben .
Ich würde auch nicht aufgeben, aber wenn ich nun wirklich nur in guter freund bin dreh ich durch.
Ich bin mir nicht sicher ob sie ihn liebt, sie hat kummer wegen ihm, sie kann ihn halt noch nicht vergessen weil sie so viel mit ihm durchgemacht hat .
Sie hat bis jetzt keinen besseren gefunden als ihn, deshalb sagt sie er ist die liebe ihres lebens !
Ob sie ihn zurück will weiß ich nicht, sie weiß das er sie brutal verletzt hat als sie ihn brauchte, er ging fremd, er kann nicht mehr mit ihr reden und ihr in die augen gucken und sie meinte das beste wäre für sie ihn zu vergessen . Ich denke aber das kann sie nicht so einfach wenn sie nicht mit ihm geredet hat, dass versucht sie ja aber er kann es nicht .

Sie will jemand der für sie da ist wenns ihr schlecht geht, dass mach ich jetzt einfach, ich melde mich jeden tag bei ihr, und tuh was gegen ihre einsamkeit und langeweile von der sie erzählt .
Nur nicht auf die verfluchte freundschaftsweise, ich hab mir überlegt das ich es wohl am besten kann so wie es pilongo gemacht hat, einfach immer was zusammen machen und das ganze zeug und drauf hoffen das es dann auch so ähnlich ist sind wir jetzt eigentlich zusammen ? .
Ich und aufgeben ? Niemals, ich gebe niemals auf, ich zieh alles durch bis zum ende, auch wenns meist das bittere ende ist, ich hoffe immernoch auf ein süßes ende ^^ .
Meine mom fängt auch schon an wie die anderen Die ist total süß, ein richtig süßes mädchen Ihr zwei kommt sowieso noch zusammen Ihr zwei würdet super zusammen passen Seid ihr zwei nicht schon zusammen ? Sieht so aus . Sie muss es wissen was sie sagt, sie beobachtet ja immer alles genau und hat auch schon paar mal mit uns zusammen gehockt und gesehen wie wir miteinander umgehen und wie sie auf mich reagiert . Ich glaube einfach meiner mom, die hat bis jetzt immer recht gehabt .
Es sagt wirklich jeder den wen wir kennen zu mir oder uns beiden, oder fragt und danach .
Naja egal, ich guck was ich machen kann .
Hoffentlich gehts jetzt besser , mein kopf ist auf jedenfall klarer geworden und durch die vielen persönlichen sachen die sie mir gesagt hat verstehe ich sie jetzt auch um einiges besser . Vorallem das sie noch verletztlicher ist als ich dachte . Davor wird sie angst haben , wieder verletzt zu werden, sie sagte mir wie sie sich gefühlt hat und was sie durch gemacht hat als er fremd ging .

Genau das wollte ich lesen !

Ich weiss doch, was man wirklich denkt und fühlt, wenn man so einen Beitrag wie der Vorhergehende schreibt.

Aber du solltest dennoch, bei gegebener Gelegenheit, einmal mit IHR über deine Gefühle zu IHR reden.

PS:
Nur ein vernarbtes Herz hat auch die Liebe verstanden.

Beste Wünsche , Der Beobachter der jetzt alleine ins Bett geht

Es ist noch kein tag rum und schon verwirrt sie mich wieder .
Wir haben hier bald nen festival in der stadt . Meine freunde haben schon lange geplant da hinzugehen, sie hat mich vorhin angerufen haben bissjen gequatscht über das und das . Und sie will die auch unbedingt hin weil ihre lieblingsband auftritt, aber sie will nur hin wenn ich mit gehe und sie weiß genau das ich die bands die da auftreten überhaupt nicht ausstehen kann , also wirklich kein bissjen, ich werde wahnsinnig wenn ich die bands im radio höre und muss den radio ausmachen oder weg gehen . Naja jetzt geh ich halt wegen ihr mit und nehm das risiko in kauf ohrenkrebs zu bekommen .
Es geht also wieder von vorne los, mit etwas freieren kopf, mehr wissen über ihr leben und das unwissen ob ich es doch endgültig in die freundeschiene gebracht hab .
Ich sag es immer wieder, jeden tag in meinem leben passiert irgendwas neues total aufregendes wie für kleine mädchen auf dem ponyhof !
Jeder tag ist in einem Überraschungsei eingepackt .

Despair, du hast ne Begabung zum Kabarettisten.
Mit deinem Vor-Vor-Post kannst du auftreten.

Trotzdem bleibe ich dabei: Hör auf damit, sie wie ein seltenes Tierchen zu beobachten und zu analysieren, sondern sieh zu, dass du DURCH EINE AKTION entweder ihre Hand/ihren Mund gewinnst oder, falls es einen Korb gibt, dich innerlich von ihr abseilst.

Alles andere ist zweifache Tierquälerei.

Ich möchte mal wissen, worauf du eigentlich wartest. WAS müsste passieren, damit du Bahn frei für meine Anfrage diagnostizieren würdest? Müsste sie weinend vor dir knien und sagen, dass sie den anderen Typ nicht mehr liebt?
Müsste sie dich anflehen, ihr richtiger Freund zu werden?
Müsste sie allen anderen mündlich oder schriftlich mitteilen, dass sie keinen liebt außer dir?

Und würde dir das reichen, um sie von dir aus zu küssen, oder müsste dich jemand dazu zwingen? Vielleicht ein Familienrichter? Herr Despair, hiermit verurteile ich Sie zu lebenslangem Küssen und zu Beischlaf mit dem derzeitgen Frl. X, wobei Sie verpflichtet sind, sie innerhalb von zwei Jahren standesamtlich und möglichst auch kirchlich zu Frau Despair zu machen. Wäre es dir so recht?

Hallo GastB

Ich befürchte, dass da ein Familienrichter nicht ausreichen würde.

Diese Fall bedarf einer anderen Gerichtsbarkeit . . .

@Despair:

Beim Lesen deines letzten Beitrags habe ich nicht nur meinen Kaffee ausgespuckt,
sondern auch Gott im Himmel bitterlich weinen gesehen.

Verzweifelte Grüsse, Der Beobachter

Ich möcht nur mal kurz anmerken, dass sich das Sind wir jetzt eigentlich zusammen? immer erst ergeben hat, nachdem wir schon Couple-Stuff gemacht haben. Also Sex und Knutschen und viel gemeinsam unternehmen und jeden Tag stundenlang telefonieren und chatten. Wenn das Mädel nicht gesagt aber auch nicht gezeigt bekommt, worauf du hinaus willst, dann wird sie logischerweise auch nicht fragen, ob ihr zusammen seid.

Auf der anderen Seite glaube ich brauchst du dich auch nicht stressen. Stress, Druck und Liebe, das geht selten gut. Du hast eure Beziehung ja schon auf eine neue Ebene gehoben indem du jetzt täglich anrufst wie du schreibst. Da freuen sich Mädels total drüber, und das ist auch ein ziemlich eindeutiges Zeichen, dass Jemand mehr will als bloß nett reden. Ich glaub du machst das schon ganz richtig so wie du's machst. Und ich finde es auch ganz normal, dass dich deine Erlebnisse von früher da noch ein bisschen daran hindern sofort loszupreschen. Sowas kann einen doch ziemlich bedrücken, und vielleicht läuft's deswegen bei dir etwas langsamer, aber hey, dann ist das halt so weil du so bist und im Moment noch nicht anders damit umgehen kannst. Das ist ja keine Schande.
Solange du nicht stehen bleibst und festwächst und dich über dich selber ärgerst, sondern zufrieden bist so wie es sich entwickelt und eure Beziehund voran kommt -wenn auch langsam- dann ist doch Alles okay.

Aber mach nicht den Fehler und denk zu weit, da baut man nämlich Ängste auf. Du sollst hier Niemanden heiraten, du sollst hier kein Mädel bis an ihr Lebensende glücklich machen - das geht auch gar nicht, in einer Partnerschaft passiert's immer dass mal einer sauer oder enttäuscht ist. Eine funktionierende Partnerschaft kann aber mit kleinen Zankereien und Streits umgehen und Beide können zusammen Lösungen für ihre Probleme finden. Immer heile Welt gibt's eh nicht, und sich das als Ziel zu setzen wäre fatal, weil es ein unerreichbares Ziel ist.
Du sollst auch keine Kinder kriegen und ne Familie versorgen oder ein Haus kaufen oder sonst was. Es geht um eine ganz normale Beziehung in eurem Alter. Zusammen weggehen, mal was trinken gehen, ins Kino gehen, wilden Sex haben, sich gegenseitig unterstützen wenn mal Not am Mann ist, füreinander da sein, miteinander telefonieren, zusammen so durch's Leben treiben und schauen wo man ankommt.
Das ist absolut nichts wovor du Angst haben müsstest. Trau dich, sprich dich aus, bleib am Ball, und schau wohin das führt. Vorhersagen kann man sowas eh nie. Am Besten bin ich immer damit gefahren, genau das zu machen was ich im Moment machen wollte -egal wie blöd das erschien- und dann zu schauen wohin es mich bringt
Kann man vielleicht später mit 35 nicht mehr so einfach sagen, aber mit 19/20 hat das bei mir super geklappt.

Und wenn sogar deine Mom und die Anderen schon sehen, dass da was zwischen euch ist, dann weiß SIE das bestimmt auch schon längst

Liebe Grüße,
Bianca

So jetzt hatte ich heute nacht schon geschrieben aber mein internet ging auf unerklärliche weiße einfach kurz vorm abschicken des beitrages nicht und ich hatte keine lut mehr um 00 uhr das zu richten .
So .
@ Gast B : Mein lehrer sagt auch immer ich könnte kaberettist werden oder standup und live comedian, ich weiß nur nicht so recht was kaberettisten machen , ich guck mir das nie an, was war an dem text so kaberettistisch, sind die nicht eigentlich lustig ?

@ Beobachter: Warum spuckst du bei meinem letzten post dein kaffee aus und gott weint ? Hab ich was dummes geschrieben ?

@ Pilongo und euch alle :
Ich kann meine gedanken nicht verhindern ich denke alles was ich anfang bis zum ende und jeden einzelnen zweig durch .
Ich bin sogar so ein krankes schwein, dass ist mir jetzt peinlich zu sagen , aber ich dachte mir schon wenn ich irgendwan mal in einer glüklichen beziehung bin mach ich ein bild mit ihr und mir drauf als postkarte und schick jedem von euch eine damit als zeichen meiner dankbarkeit . Ich weiß nicht ob es dazu kommen wird, falls es dazu kommen wird tut mir leid das ich die überraschung kaputt gemacht hab ^^ .
Naja ihr seht ich kann meine wirren gedanken nicht beeinflussen, wenn ich was anfange zu denken und mir es vorstelle geht das immer so weiter und ich bin in einem tagtraum gefangen der mich erst wieder los lässt wenn mich jemand rausholt durch stören oder ich zu ende getagträumt habe .
Mir gehen alle gedanken durch den kopf, von langweiligen rum sitzen mit ihr bis zu dem wildensex in nem aufzug o.ä. . Ich hab ne lebhafte phantasie .

Jedentag anrufen kann man auch noch nicht so sagen ist ja erst seit freitag so, aber irgend einen kontakt immer mindestens sms .

Und danke pilongo das du mit mir geduld hast ^^, ich bin von natur aus ein ruhiger typ, ich gehe alles gelassen an und völlig entspannt, mach mir nen kopf drüber wie ich es angehe, dann beginne ich, wenn es klappt mach ich weiter und weiter, und wenns nicht klappt und ich merke das wollte ich gar nicht unbedingt oder ich brauch es nicht dringend dann lass ich es einfach, wenn ich es aber unbedingt will und brauch es dringend dann häng ich mich immer und immer wieder rein bis es wirklich ausweglos ist oder ich es hab .

So hat bis jetzt alles geklappt auch wenn ich bissjen später dran bin .
Ich sag immer Durch hektik ist man langsamer als wenn man es ruhig angeht So ist es auch, sehe ich tag für tag, meist bei der arbeit . Oh mach das noch schnell und das noch, oh verdaaaammt wir schaffen es nicht rechtzeitig, bäääm irgendwas fällt um oder geht kaputt, man muss es sauber machen, aufräumen , oder es geht gar nicht mehr und man steht da... Oh verdammt was hab ich gemacht ? Nur durch das schnell schnell hat nichts geklappt . Es gibt ausnahmen da klappt das auch mal in allen lebenslagen .
Aber ruhig und ohne hektik klappts eigentlich immer . So sehe ich das auch mit der liebe, sie ist auch sowieso total geschädigt von der liebe und beziehungen da hat die genauso angst und zeit wie ich . Wenn ich jetzt aber den schritt machen würde hätte ich sie mit sicherheit .
Jetzt ruf ich mal an .

Hallo Despair

Wir warten alle auf diese Postkarte.

MAKE LOVE NOT THINKING

Der Beobachter,
der seinen Kaffee heute vor dem Lesen ausgetrunken hat
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Despair:
Mein lehrer sagt auch immer ich könnte kaberettist werden oder standup und live comedian, ich weiß nur nicht so recht was kaberettisten machen , ich guck mir das nie an, was war an dem text so kaberettistisch, sind die nicht eigentlich lustig ?

Ist das jetzt eine echte Frage oder wieder Kabarett?

Das ist eine echte frage . Ich weiß es wirklich nicht, ich guck es mir doch nie an ich kenne nur raab und standup comedians .

Lustig ist die Darbietung üblicherweise nur für die Zuschauer bzw. Zuhörer, nicht für den Kabarettisten oder Comedian selber. D.h. er darf nicht selber darüber lachen, sonst ist der Witz kaputt.

Im Gegenteil: Am witzigsten wirkt es, wenn der Künstler selber seine Äußerungen mit todernster Miene und Körperhaltung von sich gibt.

Also wenn er z.B. seine Probleme mit der Frauenwelt schildert. Oder mit der Technik. Oder was auch immer für Probleme das sind. Wenn er so tut, als nehme er diese Probleme sehr ernst und beklage sich darüber beim Publikum. Oder teile es dem Publikum mit, damit das Publikum aus den (angeblichen) Fehlern des Künstlers lernt. Jedenfalls: in vollstem Ernst.

Je übertriebener das Problem beschrieben wird, desto größer die Wirkung auf die Lachmuskeln der Zuhörer. Der Künstler selber darf aber dabei auf keinen Fall aus der Rolle fallen, also er darf nicht selber darüber lachen oder signalisieren, dass er das doch nicht so ernst meint, was er da sagt.

Und das hast du in dem betreffenden Posting gut hingekriegt.

Ich kann dir leider keine aktuellen Beispiele nennen, weil ich die Namen nicht im Kopf hab. Vielleicht weiß jemand anderes hier welche.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore