App im Playstore
Pfeil rechts

Hallo Despair

Wenn ich solche echt glückliche Langzeitehen sehe (meist im TV, kenne selber keine), dann werde ich auch traurig (vor Freude, dass es so etwas noch gibt).

PS: Kannst du nicht zu ihr fahren ?

@Chaosfee:

Ich habe Despair auch schon gefragt, ob er wirklich auch einmal so werden will wie ich.

Ach nee, quatsch, die Zukunft ist noch nicht geschrieben, auch nicht für mich, aber die Angst geht mit,

Der Beobachter

wie süss...jetzt echt.
sie versucht alles um bei Dir zu sein. Das sollte deine Mauer ein wenig zum bröckeln bringen...

höre auf dein Herz ...

A

Die Angst vor der Liebe - ich verstehe sie nicht

x 3

Nein beobacher sie will ja hier her kommen, sie meint sie fühlt sich hier wohl und hier wäre es total lustig mit meiner familie und sie hat hier ihre ruhe . Bei ihr zuhause bekommt sie doch auch meist ärger wegem allen ( sie ist das schwarze schaf ) . Ihre mutter hat iwie probleme, weiß da auch nichts genaueres, deshalb will sie zu mir nach hause weil es hier erholung pur ist, einer der gründe warum ich so oft erholt und gelassen bin, es ist hier das paradies .

Die hat schon viel auf sich genommen um extra mit mir unterwegs zu sein, dass macht mir ein schlechtes gewissen, ich hab meiner meinung nach noch nicht so viel getan .
Sie fährt stundenlang mit dem bus hier her, ruft ihre eltern nachts an weil kein bus mehr fährt, nimmt den ärger in kauf und ist in den letzten monaten jedes WE bei uns gewesen außer 2 mal, da hat sie gelernt und ihr ging es nicht gut das andere mal hat sie den fehlgriff an freund ( denn depp ) ihren freunden vorgestellt .
Als wiedergut machung hab ich mir gedacht das ich ihren eltern mal sprit geld gebe weil die schon hunderte von KM gefahren sind nur um sie hier her zu fahren oder sie irgendwo abzuholen . Bin mir aber nicht sicher ob die das auch falsch aufnehmen könnten und mich dann führ nen arrogantes schwein halten und denkt die haben kein geld .

Chaosfee, da gibt es so viele sachen die meine mauer schon lange zum bröckeln bringen hätten sollen, etliche sachen , haufen kleinigkeiten, es passiert aber nichts . Die angst das alles kaputt gehen könnte ist viel zu groß . Das geht mir ihr schon fast 3 monate so, vorher wars auch schon nur nicht so extrem wie die letzten monate .
Aber wenn beide erstma den/die andere/n lieben und die gefühle nicht erwidert werden glaube ich das das auch alles kaputt machen könnte, irgendwan hält man es nicht mehr aus und man wird feindselig gegenüber den anderen, so hab ich das bis jetzt immer mit erlebt . Also hab ich ne chance von 33,3 % das es was werden könnte xD, wenn ich das richtig ausgerechnet hab ^^ .
Ich sags ihr und es klappt nicht, ich sags ihr nicht und es klappt und ich sags ihr und es klappt ^^ .

Und wieder höre ich nicht auf mein herz, alles geht durch den kopf . Ich sags ja ich bin eine katastrophe ^^.

Du bist in Bezug auf menschliche Beziehungen ein zu großer Perfektionist, Despair.

In der Arbeit scheinen dir Fehler relativ egal zu sein.

Aber gegenüber Frauen und Freunden setzt du dir Standards, die kein Mensch erfüllen kann, du auch nicht. Du schreibst immer wieder Ich werde das NIEMALS tun, ich werde das IMMER tun und ähnliches. Das sind unrealistische Aussagen und sie tun dir nicht gut.

Niemand kann für jede Situation in seinem zukünftigen Leben die Hand zu 100 % für sich ins Feuer legen. Für andere nicht und für sich selbst auch nicht. Das ist anmaßend oder naiv.

Erlaube dir, das Leben zu leben. Und zu versuchen, dich in jeder Situation bestmöglich zu verhalten. Aber was das jeweils bestmögliche ist, wird sich dann in dieser Situation zeigen, bzw. selbst dann ist das selten eindeutig, sondern du wirst dich entscheiden müssen, was insgesamt zu diesem Zeitpunkt nach deinem besten Wissen und Gewissen das beste ist.

Pauschale Aussagen wie sowas würde ich nie tun hemmen dich nur, das Leben anzupacken.

Hallo Despair

Eigentlich hört sich das doch alles sehr gut an.

Dass sie sehr viel Zeit bei dir verbringen will, und sich auch sehr wohl bei dir fühlt, ist ein sicheres Zeichen dafür, dass du ihr wichtig und nicht egal bist.

Du hast auf jeden Fall Gefühle für sie entwickelt.
Und nun heisst es, herauszufinden ob sie dich nur freundschaftlich mag, oder auch Gefühle für dich hat.

Eine wirklich gute Freundschaft ist wichtiger sein als eine (kurze) Liebe.
Und du willst das Risiko nicht eingehen, ihre Freundschaft durch deine Zuneigung (Liebe) zu verlieren.

Ich kann das sehr gut verstehen, denn mir ist dies vor 8 Jahren einmal passiert.
Bin damals ausnahmsweise einmal nicht fortgelaufen, dafür aber voll gegen die Wand.

Aber gerade daher kann ich dir heute nur raten, dringend mit ihr über deine Gefühle zu reden (ganz vorsichtig, aber klar).

Ach ja, und gebe ihren Eltern kein Benzingeld, das könnte falsch verstanden werden, macht euch von dem Geld lieber einen schönen Abend zu zweit.

Ja, und GastB hat auch recht, niemand kann perfekt sein, und daher funktioniert dieser Anspruch nicht.

Viel Glück, und geniesse jede Sekunde, Der Beobachter

Die Gefahr, ihre Freundschaft zu verlieren, ist ohnehin gegeben. Irgendwann wird sie sich einem anderen Mann zuwenden, wenn du sie am langen Arm verhungern lässt, und dann wird sich eure Freundschaft ebenfalls auseinander entwickeln. Denn ihr (richtiger) Freund wird es nicht gerne sehen, wenn sie sich trotzdem noch so oft (oder überhaupt) mit dir treffen würde - ob mit oder ohne eure anderen Kumpels. So würdest und wirst du sie sowieso verlieren, wenn du sie nicht selbst zu deiner (richtigen) Freundin machst.

Da hast du allerdings auch wieder recht. Man kann trotzdem nie wissen wie es kommt, vll hat ihr freund nichts gegen uns, aber ich warscheinlich dann gewaltig was gegen ihn, was man dann nur puren neid und eifersucht nennen kann . Dann würde es wohl zum krach kommen, irgendwie würde es raus kommen das ich sie liebe und alles wäre vorbei . Sie würde mich hassen und wir sehen uns nie mehr .
Oder sie würde filmreif zu mir kommen ( wohl kaum ^^ ) .
Ich hab nur das nicht komplett von anfang bis ende durchdacht, wenn sie einen anderen hat, so einen brutalen gedanke kann ich nicht zustanden bringen und mir nen kopf drüber machen wie es sein könnte, was passiert usw. Keine ahnung was ich da machen würde außer endlose verzweiflung .
Naja jetzt kommt sie erstma her und ich glaub nicht das sie irgendwie wieder heute heim kommt da ihre mutter nicht mehr fahren will, aber ich hab ihre eltern ja schon erlebt , sie holen sie ab egal welche uhrzeit ^^ . Und wenn ist ja auch nicht schlimm hauptsache ich hab heute kein einsamen langweiligen abend .
Anfang der woche hab ich mir noch gedanken gemacht wie ich das mit den 3 mädels alleine schaffen soll, jetzt ist mein kumpel dabei und sie alleine, wenigstens hat sie meine schwester, die zwei mögen sich .
Also dann, wünsche euch einen schönen abend .

Denn wünsche ich Dir auch....schau das dein Kollege nicht solang bleibt...

Höre und handle nach deinen Gefühlen und denk einmal bissle weniger nach...dafür hast Du noch genug zeit im leben...

Jetzt bin ich wach geworden .
War ganz lustig, ihre mutter zickte blos bissjen rum deshalb musste sie wieder heim, mein kumpel lag aufm sofa und hat gepennt . Wir lagen aufm bett und haben nen film geguckt .
Davor hab ich wieder einiges mitbekommen .
Sie hat paar freunde, ihren ex und sein bester freund .
Sie hat auch das helfersyndrom wie ich , sie wollte den beiden helfen das die sich wieder vertragen .
Der beste freund von ihrem ex, hat sich aber ihn sie verliebt, sie will aber nicht von ihm, dass musste sie ihm den ganzen abend klar machen, dass ging von anfang bis ende nur über SMS, er hats ihr auch über SMS gestanden . Der ist total in die verschossen, er sieht das gar nicht ein das sie nichts von ihm will .
Naja ihr ex geht da noch nen stück weiter...
Er hat ne andere, hat sie mal für ne andere verlassen, sagt ihr aber, das sie die liebe seines lebens ist, sie meint das er sie noch liebt will es aber nicht zugeben .
Wie sie zu ihm steht weiß ich ned, ich glaube aber sie hat was von liebeskummer gesagt, ob das jetzt der kummer ist von verlossener liebe oder wieder aktuelle liebe zu ihm weiß ich nicht, konnte ich auch nicht rauskriegen .
Ich weiß jetzt nur das ihr ex und der andere sie ziemlich runter ziehen . Und das ihr ex der totale schwachkopf ist .
Naja wieder alleine gehe ich jetzt mal zu bett .
Gute nacht .

Ich hab mir das mit ihr und den zwei typen nochma durch den kopf gehen lassen .
Wenn die so weiter machen endet das in einem riesen krach, mir kommt das teilweise ziemlich bekannt vor , schon 3 mal hatte ich so nen ähnlichen zirkus , ging nie gut aus .

So langsam mach ich mir auch sorgen um sie, sie macht sich ziemlich kaputt durch das was sie da immer mit erlebt, sie kam gestern und weinte wieder, wenn sie doch nur alleine dagewesen wäre, es waren aber wieder so viele da und ich hab nichts machen können . War zum glück nur ganz kurz und danach lachte sie auch wieder den restlichen abend . Naja aber ich seh sie ja nur bei uns so glüklich und was sie mir immer so erzählt kann ich mir nicht vorstellen das sie sonst auch so fröhlich ist bei dem zirkus . Sie bekommt die liebe von nem guten freund über sms gestanden .
Ihr ex sagt du bist die liebe meines lebens hat aber ne andere wegen der er sie verlassen hat, der macht die völlig fertig und die merkt das gar nicht, sie macht als weiter .
Jetzt war ich so dumm und hab eingegriffen und ihr meinen käse dazugegeben .
Wenn sie so weiter macht dann kann sie bald ernsthaft sagen sie hat depressionen, so wirklich gut verläuft das alles bei ihr nicht, arbeitskollegen sind mist, schwarzes schaf in der familie, haufen probleme mit dem ex und freunden, viele freundschaften verloren, da herrscht wohl ein riesen gefühlschaos, ich weiß nicht wo sie das hinbringt, oder in sich rein frisst und irgendwan kommts raus .

Hallo Despair

Sei einfach für sie da, aber vergiss auch dich selbst nicht dabei.

PS:
Warum war gestern Abend dein Freund da, wo du doch mit IHR alleine sein wolltest ?

Viele Grüsse, Der Beobachter

Er musste sie abholen weil sie doch nicht anders her gekommen wäre, hatte ich doch geschrieben, außerdem waren wir ja größtenteils unter uns weil er ja total müde auf der couch einschlief, ich hab mit ihr auf dem bett nen film geguckt und mit ihr über die typen geredet .

Sorry, hatte ich falsch gelesen, dachte ihre Mutter hätte sie gebracht.

Wann wollt ihr einmal über deine Beziehungs- und Liebesprobleme reden ?

Weiß ich noch nicht ^^, vielleicht wenn sie wieder mal danach fragt, dass hat sie mal vor paar wochen aber wir hatten nicht genug zeit um drüber zu quatschen . Im mom interessiert mich was sie mit den 2 typen macht ohne das ich mich groß einmische ^^ . Ich hoffe sie entscheidet sich mal für sich selbst .

Zitat von Despair:
Weiß ich noch nicht ^^, vielleicht wenn sie wieder mal danach fragt, dass hat sie mal vor paar wochen aber wir hatten nicht genug zeit um drüber zu quatschen . Im mom interessiert mich was sie mit den 2 typen macht ohne das ich mich groß einmische ^^ . Ich hoffe sie entscheidet sich mal für sich selbst .

Ich hoffe, DU entscheidest dich mal für dich SELBST!

Du machst große Analysen, wie andere sie angeblich kaputtmachen - aber was ist mit dir?!

Du hättest eine einfache Möglichkeit, sie aus dem ganzen Schlamassel zu holen, stattdessen überlässt du sie anderen und guckst zu und analysierst das dann auch noch.

Mir wird's dabei schon ein wenig übel ...

Und du solltest nicht anpeilen, mit ihr über deine LiebesPROBLEME zu reden, sondern darüber, dass du sie gerne als Freundin möchtest!

Hallo Despair

Wie lange willst du dich und eventuell auch sie noch quälen ?

... vor ein paar Wochen ... hatten nicht genug Zeit ...

Ja gibt es denn sowas ?

@GastB:

Genau das habe ich mit Liebesprobleme gemeint
Aber ich befürchte, wir müssen noch sehr viel Geduld haben ...

Einen schönen Restsonntag, Der Beobachter

Wenn Sie auch ein nachdenklicher Typ ist so wie Du.....kanns noch ewig dauern...
Sponsor-Mitgliedschaft

Irgendwo soll es einen geben, der hat seine Jugendliebe mit 90 geheiratet

PS: Beim JA-Wort haben sich beide ängstlich aber liebevoll angeschaut . . . . . .

na dann....Daumen drück....

Auch die nächsten 72 Jahre die Daumen für Despair drück

(PS: Dann bin ich 123 Jahre alt und werde hoffentlich Trauzeuge)

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore