App im Playstore
Pfeil rechts

Zitat:
Klar hab ich das, damit beschäftige ich mich stundenlang, wenn ich alle möglichkeiten durchdacht habe überleg ich welche wohl am ehesten zutrifft^^ .

Vielleicht solltest erstmal den Knoten in Deinem Kopf lösen.

Hallo Despair

Mache dir keine zu grossen Sorgen wegen dem Knoten im Kopf.

Mir selber ging das im Alter von 19 Jahren genau wie dir.
Ich durchdenke noch heute (mit 50+) alle in Frage kommende Möglichkeiten,
und ich hoffe, schon in den nächsten 20 bis 30 Jahre zu einem Ergebnis zu kommen.

Willst du wirklich so enden wie ich ? Der Beobachter

A

Die Angst vor der Liebe - ich verstehe sie nicht

x 3

Nein ich will die antwort früher finden ^^ . Ne quatsch, ich weiß auch nicht, vll vergeht das irgendwan mal . Naja eigentlich will ich das ja auch gar nicht machen, ich mache es unterbewusst einfach mal so wenn ich mich nicht grad auf was konzentrieren muss .
Wenn ich bei ihr bin denke ich an das ganze zeug eh nicht das wäre verschwendete zeit da kümmer ich mich lieber direkt um sie nur halt leider nicht so weit wie ich machen sollte^^ .
So ein verdammter kummer wird immer schlimmer und schlimmer .
Ich fühle mich trotz meiner wunderbaren freunde die ich fast täglich sehe , oder telefoniere oder mich anders mit denen in verbindung setz total einsam und leer . Kein Antrieb mehr bei der arbeit so als hätte es gar keinen sinn für mich das ich mich für irgendwas anstrenge, ich denke mir dann einfach naja gut wird schon irgendwie passen oder ach der wird schon nicht so ausflippen wenn das so ist und nicht so und beruhigt sich gleich wieder mir ist das egal was meine gesellen zu mir sagen wenn ich zur Zeit richtig viel leichtsinns fehler mache .
Ich stehe total neben mir, mich kotzt die arbeit einfach nur noch an, ich hab keine lust morgens ausm haus zu gehen und in den betrieb, ich hab so die schnauze voll .
Und andauernt bin ich müde, ich könnte nur noch schlafen .

Hallo Despair

Klar wird der Kummer so immer schlimmer,
habs oft genug geschrieben, du hast es nur versäumt zu lesen.

Denke einfach noch einmal in Ruhe über alles nach,
und berichte dann in 50 Jahren wie es ausgegangen ist.

Mit meinem Latein nun am Ende bin, Der Beobachter

Ich hab nichts überlesen was ihr hier schreibt . Du hast gesagt liebeskummer dauert ca 3-5 jahre , dass weiß ich auch noch .
Das er schlimmer wird hab ich auch gewusst aber nicht gehofft das es so weit kommt .
Es regnet endlich mal bei uns, endlich wirds kühler .

Drei bis fünf Jahre Leere, Tränen und innere Qualen, das ist richtig.
(zumindest bei uns, die wir noch Gefühle haben)

Aber danach kann das nächste Mädchen um die Ecke kommen, und alles fängt wieder von vorne an.

Hier hat es eben gerade auch kurz geregnet (Donner und Blitz wie beim Weltuntergang), aber viel zu kurz für eine längere Abkühlung.

Bei mir ist die zimmertemperatur von 35 grad stehender schwüle hitze auf angenehme 27 grad und ein schöner kühler luftzug weht grad durchs dachgeschoss, freue mich jetzt auf mein bett, naja eigentlich nicht weil ich alleine drin liege ^^ .

Sagt man nicht auch die hälfte der beziehungsdauer ist die angemessene trauerzeit ? Weisheit aus sex and the city .

Ich glaube da nicht so dran das es wirkilch 3 jahre dauert, egal wie sehr man nen menschen liebt, kann ich mir einfach nicht vorstellen 3-5 jahre das sind ca . 1000 - ca. 2000 tage . So lange kummert man doch nicht vor sich hin . Obwohl ich jetzt schon bei fast 2 jahren bin mit meinem interesse und sie schon 2 jahre in meinem kopf rum schwirrt, ein blick ein lächeln und seit dem ist das so . Nur jetzt wirds immer schlimmer .
Es gibt in meinem chaos endlich einen lichtblick !
Mit dem lernen bin ich bald fertig hab alles durch, am wochenende wenn sie da ist werd ich es fertig bekommen und hab endlich ein ding weg das mich erdrückt . Dann fehlen nur noch .
1. Sie
2. Führerschein
3. Die Prüfung
4. Persönliche sachen wieder in ordnung bringen

Verantwortungsloserweise sinkt die priorität von oben nach unten in der liste . Sie ist so klein und so belastend .

Wünsche euch allen eine schöne, erholsame und kühle nacht .

Hallo Despair,

kann es sein, dass dir eigentlich ein Vater fehlt?

Der sollte da eigentlich als Vorbild, Halt und eventuell auch Berater zur Verfügung stehen.

Hallo und guten Morgen Despair

Du schaust Sex and the City ?
Das ändert natürlich alles, und zeigt die wahre Grössenordnung des Problems.

Nehmen wir nun den glücklichsten Fall an:
Dein Liebeskummer dauert nur die Minimalzeit von drei Jahren,
und fast zwei Jahre davon hast du ja bereits überstanden.
Dies bedeutet, du hast jetzt nur noch ein Jahr Leiden vor dir.

PS Tipp:

Den Führerschein mit der Angebeteten zusammen machen (notfalls später wegen Alter).
Ich habe das damals so gemacht, war wunderbar, auch wenn ich danach die Flucht ergriffen habe.

Gerade an die traumhaften 70er Jahre denk, Der Beobachter

Zuerst das einfache und kurze .

Ich mag sex and the city, finds unterhaltsam, aber dran glauben oder dran halten was da gesagt und gemacht wird mache ich nicht .

Den führerschein mit ihr zusammen machen... Sie macht in ner anderen schule, mit ihr lernen bringt nichts da man das einfach alleine lernt .
Ich bin ja fast fertig, ich muss noch theorieprüfung machen und hab noch 15 fahrstunden und die prüfung selbst vor mir .
So ist das halt leider heutzutage, hat mein kein lappen ist man nichts , hat mein kein cooles lautes auto ist man auch nichts . Ich bin mir 100 % sicher das wenn ich den lappen endlich hab mir es um einiges besser geht, vorallem weil ich nicht mehr so gebunden bin .

Es ist halt leider so mich belastet das extrem, frauen wollen alle rum gefahren werden mit lauten karren, da ich das nicht hab kann ich noch so ein guter mensch bin und sie könnten wissen das ich sie niemals verletzten und verarschen würde, sie würden trotzdem ALLE den proll mit dem lauten auto der assi musik und der sie am schluss übelst verarscht nehmen !
Ich hasse unsere gesellschaft !

@ GastB
Ich hatte ja schonmal geschrieben das ich meinen vater nicht kenne . Meine mutter will sicherlich nicht ewig allein bleiben und hat sich neue männer gesucht, in der hoffnung das der richtige dabei ist .
Dem war leider nicht so, ich musste von klein auf an seit dem ich denken kann mit erleben wie meine mutter von JEDEM verarscht wurde und in die schei. geritten wurde .
Auf beziehungseben und finanziell immer in den dreck gezogen und abgehauen, sie hat nie gemerkt das es deppen sind .
Keiner von denen 4 stück war jemals auch nur ein kleines bissjen ne väterliche bezugsperson, ich habe sie ALLE gehasst, ich hab mich nie auf sie eingelassen, ich kannte als männliche erziehungsperson nur meinen Opa, der mir alles beigebracht hat was ich heute kann .
Wenn man mit 3 jahren erlebt wie die mutter verarscht und verletzt wird und nur noch weint weil sie nicht weiß warum und wieso sie ! Und das jahre lang mit macht .
Einer von denen hat meine mutter einmal geschlagen das hat sich richtig in mich eingebrannt und ich sah wieder wie meine mutter verzweifelt da hockt und weint . Meine schwester daneben und weint mit . All das vergesse ich niemals .
Deshalb hab ich zu männern und frauen ne ganz komische beziehung .
Ich hasse fast jeden mann , in meinem alter gibts nur ganz wenige die ich mag, der rest ist mir absolut schei*ß egal, egal was mit ihnen passieren würde mir ist es absolut egal .
Dann war ich selbst einmal schlecht zu nem mädchen ( das war meine letzte ex freundin ), ich hab sie richtig mies behandelt , da kam das alles wieder hoch, ich sah zu was männer fähig sind, sie hat nur geheult und die welt nicht mehr verstanden und mir was es egal .
Als ich dann paar jahre später tief den depressionen verfallen war und ich genug zeit hatte um mich selbst kennen zu lernen und was für ein mensch ich bin, hab ich alles verstanden und akzeptiert .
Ich hab mir geschworen niemals wieder eine frau in irgendeiner weise schlecht zu behandeln, egal was sie mit mir abzieht .
Es gab nur eine ausnahme und das war meine ex und ich bereue es heute noch bitterlich und kann mir das niemals verzeihen .

Vielleicht ist das auch der grund warum ich angst vor beziehungen hab, ich will frauen nicht verletzten oder irgendwie haben das die sich wegen mir schlecht fühlen . Weil ich jahre lang mit erlebt hab wie es für sie ist .
Ich habe einen riesen respekt vor frauen, es gibt keine frau die ich nicht gut behandel oder respektiere, egal wie sie aussieht ich kann niemals gemein zu ihnen sein .
Das könnte mir auch den mut nehmen auf frauen zuzugehen und mal was zu riskieren .

Man könnte sagen ich bin ein verdammt schlimmer sexist . Mädchen mögen mich, ineressieren sich für mich und lieben mich dann und ich quäle sie alle nur und halte sie hin bis es eskaliert .
Ich schieb quasi hass gegen mich selbst weil ich ein mann bin und ich männer nur so kenne Arsc*löcher die frauen IMMER in jeder hinsicht verletzten . Deshalb gehe ich nicht auf sie zu .

Ich gug ja nichtmal den frauen hinter her wie alle andere oder rede abfällig über sie, ich finde das alles unpassend , abstößig und total frauenfeindlich .
Ich bin ne pfeife, kein bissjen wie ein richtiger mann .
Ich leb in meiner eigenen welt die ich gerne hätte wo frauen glücklich sind und nicht der größte teil beziehungsgestört und verzweifelt ist und männer die frauen gut behandeln . Das gibts in der realen welt nicht deshalb bleib ich allein .

Meine kranke einstellung die kein bissjen in die heutige zeit passt wird mir zum verhängniss, ich bleib immer allein und rede mir ein das ich doch ein guter mensch bin mit der eigentlich richtigen einstellung und richtigen character . Stimmt aber nicht .

Naja ich wurde von einer frau erzogen die nur geliebt werden wollte und immer wieder verletzt wurde, ich bin so erzogen worden das ich zu frauen nur gut sein kann, so einen will aber keine, sie sehen und wollen nur die arsc*geigen .
Wenn ich mal glück haben sollte das eine zu mir kommt in vll 10 bis 20 jahren werde ich bis dahin alleine gelebt haben, meine berufliche traumkarriere geschafft haben, aber so unerfahren in beziehungen bin das es deshalb mit keiner frau was werden könnte, egal wie sehr sie mich liebt .
Ich hab mein leben geplant, ganz genau, ich weiß wie es ablaufen wird bis ich früher oder später als ich dachte sterbe .

Alle Achtung Despair, das hast Du nun gut zusammengefasst und analysiert.
Zitat:
Dem war leider nicht so, ich musste von klein auf an seit dem ich denken kann mit erleben wie meine mutter von JEDEM verarscht wurde und in die schei. geritten wurde

So muß es Dir nicht passieren. Du kennst die Grenzen, hast erkannt, was Dein Problem ist, und ich finde es ganz klasse, wie ehrlich Du mit Dir grad umgehst.
Das ist Deine Chance. Aber bedenke- alle Zweifel werden nie ganz ausgeräumt sein.
Vertrauen aufbauen ist zugegebener maßen eine schwierige Aufgabe- aber ich denke auch eine Frage der Zeit . Ehrlichkeit und sich trauen über alles zu reden kann das schaffen. Wer Dich dann liebt, wird vieles verstehen können. Wer Deine Freunde sind, erkennst Du auch genau so, auch wenn Du mal anderer Meinung bist.
Zitat:

Das bleibt hoffentlich nicht so.

Ich hoffe du hast das letzte zitat von mir nicht so verstanden das ich gleichgeschlechtlich bin ^^ .
Zu männern komisch weil ich sie eigentlich alle hasse . Und zu frauen komisch weil ich sie alle unfassbar respektiere , bei ihnen einen beschützer instinkt habe aber nie auf ihre gefühle eingehen kann .

Also nicht gleichgeschlechtlich .

Was bringt mir denn wenn ich weiß was für ein mensch ich bin und was meine fehler und schwächen sind wenn ich nicht dran arbeiten kann ? Vertrauen kann das schaffen, ich vertraue meinen besten freunde alle an was ich ihnen sage würde, egal was es ist sie würden es verstehen, warum kann ich es aber nicht ? Weil wir nie über solche themen reden ! Ich würde mich da unwohl fühlen wenn ich damit anfangen würde . Ich bin mal total besoffen drauf eingegangen , nachdem ich erlebt hab wie am anfang von abend ein päärchen lachend kommt und 5 stunden später sitzt sie alleine da , weint und ist tot traurig und erklärt uns was passiert ist . Er hat sie verarscht ! Anscheind hat der alkohl das tor in mir aufgemacht und ich hab frei rausgeredet was ich davon halte , hab ne weile mit meinem kumpel drüber geredet auch das mit meiner mutter . Ob er sich dran erinnern kann weiß ich nicht .
Ich kann mich aber jetzt nicht jedes mal weg blasen wenn ich diese themen ansprechen will .
Wenn ich nüchtern gewesen wäre hätte ich mich wieder zu tode geärgert ohne ein wort rauszukriegen .
Warum überhaupt hab ich das gefühl das sie es verstehen könnte mit mir ? Liegt es daran das ich denke sie versteht alles von mir nur weil ich das so will weil ich in sie verliebt bin ? Oder weil sie eine frau ist und ich insgeheim egoistisch handeln will um zu sehen wie frauen wirklich drauf reagieren um bestätigung zu finden das ich nicht umsonst gelitten habe und mir diese character eigenschaften angeignet habe ?
Das würde dann wieder bestätigen das ich ein sexist bin obwohl ich das nicht sein will .
Ich bin wohl die schlimmste art von mann die es gibt, ich quäle die frauen und bin nebenbei noch total lieb und nett zu ihnen . Was mache ich nur .
Oder bilde ich mir das nur ein das ich so schlimm bin ? GastB meinte ja immer wieder was tust du diesem armen mädchen nur an . Mit was ich mich rumschlagen und beschäftigen muss und das tag für tag .
Naja ich wünsche euch mal eine gute nacht . Endlich ist es mal kühl genug zum schlafen .
Naja ich wüsche euch mal eine schöne gute nacht .

Despair ...

Ich bin sicher, du bist nicht so gut wie du gerne sein möchtest (nicht so 100%-ig gut). So gut kann niemand sein. Denn es kann und wird IMMER im Laufe der Zeit irgendwelche Interessenkonflikte geben. Um nicht selber emotional und möglicherweise auch ganz praktisch unter die Räder zu kommen, ist JEDE/R in vielen Situationen gezwungen, den bzw. die andere/n zu enttäuschen, ihm bzw. ihr das nicht zu geben, was er bzw. sie sich wünscht.
Andernfalls würde der oder die Betreffende sich selbst verraten, sich selbst aufgeben - und das ist genau so schädlich für die Person selber und für die Beziehung und für die Liebe wie Prügel, Beleidigungen u.ä., nur nicht so offensichtlich.

Aber du bist ganz sicher auch nicht so schlecht wie du befürchtest zu sein oder zu werden. Du musst keineswegs die schlechten Vorbilder nachmachen, die du gehabt hast. Im Gegenteil, du willst ja ein guter Partner werden.

Nur eben - siehe oben - ein guter Parnter ist nicht unbedingt einer, bei dem die Frau niemals unzufrieden ist. Aber es ist wohl in den meisten Fällen vermeidbar, dass sie Grund zum richtigen Unglücklichsein und Weinen hat. Es hängt von den Vereinbarungen und von der Kommunikation ab. Vereinbarungen kann und muss man in einer Beziehung fast täglich treffen (wann sehen wir uns heute Abend, wer kauft das Essen ein usw.). Gute Kommunikation kann man lernen, durch Theorie und Übung.

Aber selbst dann wird es aufgrund der intensiven Gefühle in einer Liebesbeziehung immer mal zu einem Gewitter kommen. Es ist dann wie bei einem Fußballspiel. Du solltest versuchen, so wenige Fouls wie möglich dabei zu machen. Aber dass ein Fußballspiel überhaupt kein Foul enthält, ist ziemlich selten, oder? Im Eifer des Gefechts passiert halt so manches. Dafür gibt es dann aber auch die schöne Möglichkeit der Versöhnung.

Weißt du: Deine Mutter war auch nicht ganz unschuldig an der Wahl ihrer Partner. Irgendetwas zog sie zu diesen Charakteren hin. Es war also nicht allein die Schuld ihrer Partner, dass sie geweint hat. Wahrscheinlich kam ein Großteil ihrer Tränen weit tiefer aus ihrer früheren Vergangenheit, ihrer Kindheit vermutlich. Mit ihren Männern hat sie diese Situationen wiedererschaffen und sie haben diese Gefühle wieder in ihr wiederbelebt. Es scheint, dass sie ihr Problem nun abgearbeitet, aufgelöst hat. Jetzt ist sie offenbar in der Lage, einen anständigen, braven Mann attraktiv zu finden, ihn zu lieben und seine Liebe anzunehmen.

Das alles hat nichts mit unserer Gesellschaft zu tun, Despair. Solche Muster hat es schon immer gegeben und wird es wohl immer geben, denn zu allen Zeiten werden Menschen irgendwie neurotisiert und müssen das später ausbaden und im Idealfall bewältigen.

Deine Aufgabe ist es wohl zu lernen, einerseits dir selbst zu vertrauen (dass du kein übler Kerl wirst ) und andererseits dir selbst auch in Bezug auf die von dir geliebte Frau Fehler und Unvollkommenheit zu gestatten. Und zu lernen, der Frau zu vertrauen, dass sie dich so annehmen und behalten wird, wie du bist, auch unter der Gefahr, dass sie das eines Tages nicht tut. Andernfalls wäre das nur Abhängigkeit von der Frau, von ihren Launen und Wünschen.

Viel Erfolg.

Zitat:

Zitat:
Ich hoffe du hast das letzte zitat von mir nicht so verstanden das ich gleichgeschlechtlich bin ^^

Nein, ganz sicher nicht
Gast B hat Dir sehr gut geantwortet.

Da hast du auf jedenfall recht das ich nicht so gut bin wie ich sein möchte . Ich bin ab und zu richtig schlimm, ich bin manchmal total naiv und stell mich unfassbar tollpatschig an oder richte in zum glück seltenen fällen ein chaos an, ich übertreibe es auch gerne mal, ich lasse mich auch oft von anderen mit ziehen besonders wenn gefeiert wird da gug ich zu tief ins glas aber nie so tief das es peinlich für mich und angehörige wird ^^ .

Es gibt keine/n mrs. perfect oder mr. perfect, wir sind menschen keine maschinen, gefühle launen machen und was sie wollen und kommen wann sie wollen , kann man nicht großartig beeinflussen vorallem nicht wenn liebe im spiel ist . Dennoch will ich irgendwan mal so gut wie es nur möglich ist zu der frau sein die mich hoffentlich mal liebt .

Meine mutter hat es nicht schwer und nicht leicht gehabt in ihrer kindheit, sie hat noch ne ältere schwester und beide sind in einer extremen arbeiter familie aufgewachsen, bei uns in der familie wird immer gearbeitet wir leben fürs arbeiten, mein opa und meine opa zu extrem.
Bei denen zählt schon immer NUR die arbeit die man getan hat, nur resultate sonst nichts und meistens machen alle anderen es besser als ihre eigenen töchter die schon richtig viel in ihrem leben erreicht haben und ihnen 5 super enkel geschenkt hat die alle sozial sind, gute schulen besuchen und nen guten beruf haben .
Das sehen die großeltern leider nicht immer und das hatte meine mutter und ihre schwester von klein auf an mit erlebt . Was meine mutter dann aber bei den männern gesucht hat um das wieder gut zu machen verstehe ich nicht .
Sie haben sie in dem moment verletzt und sich niemals dafür entschuldigt oder ganz im gegenteil haben versucht sie weiter nieder zu machen . Deshalb hasse ich die meisten männer erstmal bevor ich sie näher kennen lerne, es gibt nur wenige ausnahmen an männern die ich gern hab . Meine kollegen, die wie freunde sind und meine 2 besten freunde auf die ich niemals was kommen lassen würde .

In den meisten fällen ist es vermeidbar das sie unglücklich und traurig sind . Genau das will ich erreichen, wenn die männer nur mal öfter mit dem kopf denken würden anstatt mit ihrem *beep* und an den moment der grade ist , dann würde so manche frau nicht so verletzt werden .

Vereinbarungen treffen und das täglich, was ist den daran so schwer ? Gut ich hatte noch keine jahrelange beziehung am stück , aber ich kann mir nicht vorstellen wie das nicht funktionieren soll was für die frau zu tun die man liebt und die vereinbarungen zu halten .
Zu dem gewitter das in einer beziehung kommt und die kommen sicher in jeder beziehung . Widerspreche niemals einer frau , warte bis sie es selbst tut , damit hat man schon nen großen teil hinter sich ^^ .
Ne aber wenn man bissjen was im kopf hat und einem der partner was bedeutet dann übersteht man auch die gewitter , wenn auch dann nicht dann passt es einfach zwischen den zwei menschen nicht .
Reden hilft immer, man muss immer reden nur muss man wissen über was man redet und was man los lässt .

Über das alles was ich jetzt geschrieben hab rede ich lieber mit euch nochma drüber wenn ich ne jahre lange beziehung mit höhen und tiefen hinter mir habe, ma gucken ob ich es dann immer noch so leicht über die lippen bring wie jetzt .

Ich bin so froh das die woche vorbei war, die war ja so zum kotzen, morgen mal nicht arbeiten seit monaten, endlich ausschlafen und kein stress ( ausschlafen bis 07:00^^ ) und bissjen was im garten machen und mittag/abends , ganz gemütlich und ruhig mit meinen freunden und IHR die jetzt vll doch nur eine anstatt 2 freundinen mit nimmt im garten hocken und nichts tun , vll bissjen WII daddeln. Das ist das gute das die WM vorbei ist, keine action mehr keine angst vor herzversagen in den spannenden momenten, endlich ruhe .
Wünsch euch einen schönen abend .

Hallo Despair

Nachdem ich deine letzten Beiträge aufmerksam gelesen habe, verstehe ich deine Situation (Befürchtungen) nun etwas besser.

Es ist keine Schüchternheit oder Angst vor Frauen, Liebe oder Beziehungen, sondern die Befürchtung, Fehler zu machen.

Ich selber habe in meiner Kindheit mehrere Jahre dreckigsten Scheidungskrieg meiner Eltern miterleben müssen.
In dieser Zeit wurde ich auch in diesen Krieg mit hineingezogen und missbraucht.

Die Angst (Befürchtung) auch in meinem eigenen Leben in Beziehungsdingen so zu versagen wie meine Eltern, hat mein Flucht- und/oder Vermeidungsverhalten in diesen Dingen bestimmt auch gefördert.

Schöne Wochenendgrüsse, Der Beobachter

Ah endlich verstehst du mich besser ^^ .
Es ist nicht die angst vor frauen, dass hab ich nicht, ich komm meistens mit frauen besser klar als mit männer, dank meiner mom ^^ . Die hat mir beigebracht wie man als mann mit frauen umzugehen hat .
Es ist die angst davor in beziehungen auch so zu enden wie ich es immer wieder bei meiner mutter miterlebt habe, ich kenne es nicht anders, deshalb freue ich mich immer riesig und muss vor freude fast weinen ( ich bin so ein sentimentales kind mit 20 ) wenn ich höre das mann und frau beide über 40, im gleichen haus, verheiratet , 2 -3 kinder, jedes jahr oder alle 2 jahre in den urlaub und total glücklich sind und das seit über 30 jahren .
Genau so will ich das haben . Solche ehen kenne ich nur 4 stück !
3 arbeitskolegen, wenn man die 3 päärchen sieht ist man nur glücklich wenn man die anguckt, es passt nach 30 jahren immernoch wunderbar . Und meine nachbarn schon ewig verheiratet ein sohn und alles ist wunderbar, bis auf die paar gewitter die es manchmal bei den 4 päärchen gibt, aber sehr selten .
Sonst kenne ich es von den 100 anderen beziehung nicht anders das es auseinander geht und meistens hassen sich beide danach dann .
Und vor sowas hab ich angst , ich will nicht das ich mal ne frau hasse die ich geliebt hab und sie mich . Deshalb hab ich so viele mauern zwischen mir und den frauen mit denen ich eine beziehung eingehen könnte . Ich will sie alle nicht entäuschen und verlieren und das passiert meistens bei was endgültigem wie die trennung einer beziehung .
Sponsor-Mitgliedschaft

ich lese immer viel Frauen wollen Männer die fette und laute Karren fahren etc, ach das ist doch nur ein Klischeedenken. Die, die auf solche Typen stehen sind sicher überhebliche Frauen, die früher mit Luxus zu verwöhnt wurden, ich hab keine Ahnung ich stell mir das nur so vor.....ich glaub, viele der Mädels sind nicht so, da muss der Typ net cool sein. Der Charakter ist mit am wichtigsten und deine Freundin mag dich, wie ich das so lese, wahnsinnig gerne doch du hast Angst vor einer Beziehung weil du denkst, das dir Freiheiten genommen werden. Wie es schon geschrieben wurde, müsstets du dir überlegen, was du alles für eine Beziehung ändern möchtest, du musst es ja nicht aufgeben, du kannst dir immer deine Freiheiten nehmen, wann du es für richtig hälst.

Ganz egal scheint sie dir ja auch nicht zu sein

Und es sind eben nicht (wie bei mir früher bei Hotel mama) mehr nur Dinge wie Unternehmungen, oder man sich küsst und sex hat und das wars, sondern wenn man älter wird, möchte man ja auch ne Familie planen? Und dazu gehört ja viel mehr, Willst du das? Oder willst du für den Rest deines Lebens alleine bleiben? Wenn ja, ist das deine Sache, nur die Freunde haben später oder bald auch Familie, und keine Zeit mehr........so gehts miiiiiir. Freunde adee Familie juchheee. Und immer nur deine Ruhe haben hmm, kannst später immer noch im Rentenalter aber du wirst dir vielleicht sagen warum habe ich nicht den Mut gehabt und habe es versucht, ich habe sie doch so geliebt

Es liegt in deiner Hand....

Leider bringt das Leben viele Enttäuschungen mit sich, auch in der Liebe....Davor kann man sich nicht schützen.
Eine Mauer um sich zu bauen....schützt Dich vielleicht vor Gefühlen, aber irgendwann wirst Du alt, verbittert,einsam und allein sein.
Willst Du das ?

Wie schon gesagt , nein das will ich auf keinen fall soweit kommen lassen . Vll klappt das jetzt doch nicht mit ihr heute abend, jetzt würde sie alleine kommen, ihre mom fährt sie aber nicht, sie tut schon alles das sie uns so weit wie möglich entgegen kommt, ich hab kein auto kann sie nicht holen , jetzt muss sie auf mein kumpel zählen das er es macht , mach ich aber auch total ungern, lieber würde ich zu ihr sagen bleib zuhause, machen wir wann anders, aber wenn sie jetzt schon überall rum kurvt und jeden fragt der sie näher bringen kann will ich das auch nicht machen .
Oh man das ist der nachteil an der arbeit, ich arbeite zu lange und mein lehrer hat nicht genug zeit für mich um mit mir so spät zu fahren als einmal in der woche . Ich könnte den lappen schon längst haben da gäbe es solche probleme gar nicht mehr . Zum glück hab ich bald 2-3 wochen urlaub da wird das durchgezogen .

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore