App im Playstore
Pfeil rechts

Zitat:
Das ich liebe dich und ich bin verliebt in dich versteh ich nicht und ist doch beide das gleiche .

Nun Despair, ich glaube wenn Du sagst Ich liebe Dich ist das ein tieferes Gefühl, als wenn Du sagst, ich bin in Dich verliebt. das wäre der Anfang.
Nun, du mußt das natürlich nicht zu Ihr sagen, wenn Du Dich dazu genötigt fühlst, denn dann kommt es doch nicht so richtig von Herzen.

Aber vielleicht kannst sie ja mal anlächeln, und sagen: Schön, dass Du da bist.

Und denk nicht immer ans Ende, bevor Du überhaupt angefangen hast. Du setzt Dich zusehends unter Druck.
Das ist nicht grad förderlich. Alles bleib locker- Du schaffst das. Bist doch ein klasse Junge.

Zitat von Despair:
Das ich liebe dich und ich bin verliebt in dich versteh ich nicht und ist doch beide das gleiche .

Wie pax schon sagte, es nicht das gleiche. Du kennst den Unterschied wahrscheinlich noch nicht.

Man sagt aber selten ode gar nicht zu der Person Ich bin in dich verliebt. Stattdessen sagt man genau solche Sachen, wie du sie gerade genannt hast. Das zeigt dem/der anderen, dass man(n) verliebt ist.

Ich bin in ..... verliebt sagt man meist nur zui einer dritten Person.

Wieso willst du ihr eigentlich kein Kompliment machen, Despair?

Sie umarmt dich sogar, wenn ihr allein seid.

Die quälende Ungewissheit, von der Beobachter sprach, gilt genauso für das Mädchen.

A


Die Angst vor der Liebe - ich verstehe sie nicht

x 3


Ich werde mir wohl oder übel je nachdem wie die situation ist überlegen was ich sage und was passt . Egal ob ich mir vorher ausdenke was ich sagen könnte am ende ist es doch spontan und selbst für mich der alles immer genau plant und denkt so könnte es passieren wird es doch ne überraschung sein .
Ich denke diesmal nicht ans ende bevor es angefangen hat ^^ . Zu einer beziehung gehören immer zwei menschen beide müssen dran arbeiten , nein diesmal gehe ich nicht direkt von anfang an aus das ich der fehler in einer beziehung bin und diese kaputt geht .
Sie hat doch jetzt schon ewig viel spaß mit mir obwohl wir nur kleinigkeiten machen^^ .

Ich lächle sie immer an und sag ihr dann immer nette sachen, naja gut zwar nicht so oft wenn wir unter uns sind wie in der schule oder wir uns grad alleine unterhalten ohne freunde . Eher mal so nebenbei einfach so mach ich das, aber anlächeln tuhe ich sie immer egal was ist, wenn sie traurig ist, lächle ich sie an red mit ihr und sie lacht wieder .
Jetzt wo du das so gesagt hast und ich mal drüber nachdenke was ich sonst nie mache ^^ , sage ich doch öfters mal nette sachen, ich bekomm es blos nicht mit . Ich bin gar nicht so passiv wie ich dachte ! Nur das mit dem direkten körperkontakt mache ich noch nicht ^^ . Aber nette sachen und kompliemente sagen tuhe ich .
Ich hab ihr auch schon gesagt wie ich sie als mensch finde, das war letzte woche als wir über ihren ausrutscher mit dem typen und ihrer alten freundin geredet hat und sie mal so nen einblick in meine einstellung zu beziehung, freundschaft , liebe und menschen bekommen hat, da kamen wir auf sie und da hab ich ihr auch gesagt wie ich sie finde ... Liebenswert, super lustig, nicht künstlich, immer sie selbst, aufm boden geblieben, aber wirkt trotzdem verletztlich mir egal ob das nicht da rein gepasst hätte hab ihr ja nur gesagt wie ich sie sehe ^^ . Hat wohl gestimmt was ich gesagt hab weil sie sich drüber gefreut hat .
Sie ist schon was besonderes, mein guter kumpel der sonst weiße mädchen nicht hübsch findet ( er steht auf schwarze weil er selbst schwarz ist ), findet sie super süß und nett , weil sie eben nicht so künstlich wie die meisten mädchen wirkt, sie schminkt sich nicht ( davor haben wir mega respekt , weil wir keine mädchen/frauen kennen jemals ungeschminkt ausgehen würden ), oder nur bissjen um ihre schönen augen besser zu betonen ( aber eher selten ) und sieht ohne schminke wahnsinnig gut aus .
Sie ist sich nicht zu schade nen großen döner zu essen oder mit mir ewig viele süße machiatos und nen bündel kalorienreiche bananen zu essen und trinken, im gegenteil sie freut sich immer drauf und stichelt mich dazu noch an . Und sie sieht trotzdem immer gut aus ^^ . Das ist eine wenn man sie fragen würde Wasa knäckebrot oder tafel schokolade ? Und Sie : Tafel schokolade ... Wunderbar .
Wie kann ich bei so einem wunderbaren mädchen vorm anfang ans ende denken ? . Niemals, hab wirklich nur ganz kurz mal dran gedacht warum und wie es zu ende gehen könnte , aber sonst nicht ^^ .
Mir macht nur der eine satz auf ihrer seite angst, warum muss sie auch nur sowas machen . Es verwirrt mich total, sie hat das rein geschrieben an dem tag als sie mit mir über beziehungszeug freunde usw. und das wie ich sie finde geredet haben . Aber da sie ja noch andere männliche freunde außer mich und meine freunde hat, weiß ich natürlich nicht wer damit gemeint ist .
Es macht mir einerseits angst und andererseits macht es das alles spannender und ich weiß es wird einfach nie langweilig in meinem leben .
Ich lasse mich einfach überraschen wie die dinge sich geben . Natürlich helf ich ein wenig nach wenn ich es schaffe ^^ .

EDIT : GastB schrieb während ich geschrieben hab :
Na also doch, ich dachte mir schon wie bescheuert sich das anhört wenn man sagt Ich bin verliebt in dich Das hab ich nämlich noch nie gehört ^^ .

Das mit den kompliemente ist mir ja grad dank pax eingefallen das ich die schon mit rein bring ohne das ich es merke .

Naja was ist denn so besonders an umarmen ? Ich mag es zwar aber ist doch heute völlig normal, ich umarm auch meine besten freunde^^ .
Naja sie ging halt ab und zu her oder wenn sie neben mir war auch unter klassenkameraden legt sie ihre schulter auf mein kopf, seufzt und sagt halt irgendwas über mich oder meist was sie bedrückt ^^ .
Oder als wir mit der klasse sport hatten und sie mit ihrer freundin die letzten waren und ich vom jogging sport unterricht vorbei ging war ich noch bei ihnen und hat mein arm genommen kopf auf schulter und sagte ich hab dich sooo lieb naja das ist aber auch normal bei mädchen, dass machen sie ja andauernt und sagt doch nichts über gefühle aus , weil sie es doch eben zu fast jedem sagen . Oder glotz ich wieder mal auf zu krasse dinge und warte auf die zu deutliche sachen . Oder ich denke mal wieder über zu viel auf einmal nach obwohl ich gar nicht so viel denken sollte sondern mehr handeln ^^ .

Wie dem auch sei . Egal was sie macht ich genieße jede sekunde mit ihr .

Zitat:
Ich lasse mich einfach überraschen wie die dinge sich geben . Natürlich helf ich ein wenig nach wenn ich es schaffe

Zitat:
kopf auf schulter und sagte ich hab dich sooo lieb naja das ist aber auch normal bei mädchen, dass machen sie ja andauernt und sagt doch nichts über gefühle aus , weil sie es doch eben zu fast jedem sagen .

Also ich denke nicht, dass Sie das zu redem sagt.
Zähl mal auf zu wem noch?

Zu ihren freunden die sie schon länger kennt als mich ^^ .
Ich meine damit ja auch die allgemeinheit der jungen frauen . Ich meine das aber auch nicht Nut*ig , sondern weil sie es halt wirklich zu viele sagen, einfach so halt mal .

Ne aber ich denke zu ihren freunden die sie sonst noch hat halt .

Außerdem ist das ja schon 2 monate her . Jetzt würde sie das nicht mehr machen, jetzt isse zu schüchtern ^^ . Warum weiß ich aber nicht . Denke mir ab und zu weil sie vll nicht will das ich mir noch was drauf einbilde . Was ich ganz sicher nicht mache ! Ich bleib da schon in der realität und drehe nicht gleich durch nur weil sie mich berührt hat und wasche diese stelle dann nie wieder ... nene sowas mache und denke ich sicher nicht , wir sind ja keine 14 mehr^^ .

Das halte ich für völlig normal, dass sie sich nicht mehr so an dich randrückt.
Vor allem wenn du ihre Aktivität nicht erwiderst.

Ich fand es schon ziemlich bedenklich, wie Victoria von Schweden sich während ihrer Hochzeit immer wieder an ihren Mann rangeschmust hat. Sie küsste ihm die Hand (als Königin und als Frau sollte er ihr die Hand küssen, nicht umgkehrt! ), sie streichelte ihm den Rücken, sie küsste ihn, sie lächelte ihn nachdrücklich an, bis er dann mit leichter Verzögerung zurücklächelte - und er steht immer stocksteif und gequält lächelnd da und lässt das mit sich machen (hat ja in der Situation keine Wahl), hat aber kein einziges Mal selber etwas Derartiges gemacht. Auf die Dauer kann das m.E. nicht gut gehen. Es scheint mir, dass sie Angst hat ihn zu verlieren und ihn daher ständig manipuliert. Er kommt gar nicht dazu, selber mal etwas Derartiges zu tun, und sie scheint es gar nicht von ihm zu erwarten. Dann wird sie es wohl auch in Zukunft nicht oft bekommen, fürchte ich.

Es ist normaler und auf die Dauer gesünder, wenn die Frau sich nicht so an den Mann ranschmeißt, sondern ihn aktiv werden lässt. Wenn er das nicht schafft, wird er wohl auch später so einiges nicht schaffen, was in einer Beziehung anfällt und bewältigt werden muss.

Naja den prinzen kannste aber nicht mit mir vergleichen . Das war doch für den sicher unangenehm so viele menschen, so viele kameras und so viele menschen weltweit sehen ihn .
Vll isser privat ganz anders .
Naja dann gehe ich mal auch weiter auf sie ein, mit umarmen und so hab ich es ja nicht schwer ^^ .

Zitat von Despair:
Naja den prinzen kannste aber nicht mit mir vergleichen . Das war doch für den sicher unangenehm so viele menschen, so viele kameras und so viele menschen weltweit sehen ihn .
Vll isser privat ganz anders .

Abgesehen davon, dass ich das nicht glaube:

Mir ging es vor allem um das Verhalten von Victoria.

Weil du gesagt hattest, dass deine Freundin körperlich nicht mehr so nah an dich dran geht. Da kann ich nur sagen: gut.

Warum gut ? Ich versteh das nicht sry .
Ist es nicht eigentlich schlecht ? Oder sollte mir wie du schon gesagt hast zeigen das ich mal die initative ergreifen soll ?

Zitat von Despair:
Warum gut ? Ich versteh das nicht sry .
Ist es nicht eigentlich schlecht ? Oder sollte mir wie du schon gesagt hast zeigen das ich mal die initative ergreifen soll ?


Deswegen finde ich es gut:
Zitat:
Es ist normaler und auf die Dauer gesünder, wenn die Frau sich nicht so an den Mann ranschmeißt, sondern ihn aktiv werden lässt. Wenn er das nicht schafft, wird er wohl auch später so einiges nicht schaffen, was in einer Beziehung anfällt und bewältigt werden muss.

Achso . Klingt einleuchtend .
An sowas denke ich nie . Ich sollte wirklich mal aktiver werden ^^ . Jetzt sowieso wo ihr ex freund sie noch mehr entäuscht hat als er es damals schon getan hat .
So ich danke euch allen .
Ich meld mich morgen ob sie mit gegangen ist oder nicht und was passiert ist .
Gute nacht

Hallo Despair

In meinen frühen Lebenszeiten hätte ich die Worte Ich mag dich oder Ich liebe dich auch nicht über die Lippen gebracht.
Noch mehr Angst hatte ich aber davor, dass diese Worte eine Frau zu mir sagen könnte.

Der Grund war nicht Schüchternheit, sondern meine Kindheitserfahrung in meiner Herkunftsfamilie.
Ich habe als Kind Beziehung, Familie und Liebe als einen einzigen Kriegszustand erleben dürfen.

Vor etwa 8 Jahren war ich zuletzt wirklich von Herzen in eine junge Frau verliebt.
Nach fast zwei Jahren (wir hatten eine unmenge Zeit miteinander verbracht, Essen, Kneipen, Bowling und viele Abhängwochenenden) habe ich ihr dann doch diese magischen Worte gesagt.

Sie konnte meine Liebe aber nicht erwiedern, und wir haben uns danach allmählich auseinandergelebt.

Sicher war das damals sehr schmerzhaft für mich, aber keine Enttäuschung.
Ich bin heute noch froh, es damals ausgesprochen zu haben, denn Ungewissheit ist eine nicht endende Qual für alle.

Ein (oder zwei) ängstlich verschlossener Mund (oder Münder) können auch reale Chancen auf Glück im Keim ersticken.

Ja, und zu verstehen war und ist die Liebe zu keiner Zeit, sie ist und bleibt ein Abendteuer.

Abendteuerliche Grüsse, Der Beobachter

So wie bei dir hab ich es in meiner kindheit bis zum 15 lebensjahr mit meiner mutter miterlebt, sie hatte immer pech hatte nur a*schlöcher wie sich am schluss herausstelle . Das leid was meine mutter dann immer zu tragen hatte hat mich sehr stark geprägt, dass macht auch meine angst vor beziehungen aus weil ich es nicht anders gewohnt bin das beziehungen kaputt gehen, denke ich halt auch oft so .
Eine gute sache hatte das mit meiner mom, ich war noch nie bis auf einmal in meinem leben schlecht zu einer frau und werde es sicher nie sein das weiß ich .

Wenn es mit ihr nicht klappen sollte, kümmer ich mich erstma nicht mehr um beziehungen und liebe dann mache ich erst das was ich will und was ich vor habe dann guck ich mir das nochma an .

Hallo Despair

Bei mir war die Mutter das negative Beziehungsbeispiel.

Ich habe aber zum Glück keine allgemeine Frauenphobie daraus entwickelt.
Aber irgendein Schutzmechanismus scheint mein Unterbewusstsein aufgebaut haben,
sonst wäre ich nicht immer nur der gute Freund geblieben.

Eine Pause in Sachen Liebe kann durchaus sehr gut sein,
ich hoffe für dich, dass es dazu noch nicht zu spät ist,
denn du bist bereits ehrlich verliebt.

PS:
Liebeskummer kann 3 bis 5 Jahre andauern, dann ist er aber auch wirklich vorüber.

Viel Kraft für dich, Der Beobachter

Zitat:
Eine gute sache hatte das mit meiner mom, ich war noch nie bis auf einmal in meinem leben schlecht zu einer frau und werde es sicher nie sein das weiß ich .

Dann hast Du sicher sehr gute Chancen. Verpasse Sie nicht.
Wer zu lange wartet könnte sich irgendwann gar nicht mehr trauen.

Was für ein wunderbarer abend . Sie war zwar leider nicht dabei obwohl sie liebend gern mit wäre konnte aber leider nicht . War aber trotzdem schön und super lustig mal mit meinen 2 besten freunden einen drauf zu machen ohne das frauen dazwischen sind mit denen wir zusammen sind oder in sie verliebt ^^ .
Dann hab ich noch die betriebs wette gewonnen weil ich 1:0 getippt habe . Hab eine beim ersten spiel kennen gelernt die sich letzte woche bei serbien und heute an mich und meine worte nach so vielen leuten erinnern konnte, hat mich mega gefreut, bin ihr lieblingskunde in der bar ^^.
Aber SIE weiß das sie mir heute gefehlt hat das hab ich ihr schon gesagt .




Wegen der sache mit meiner mom hab ich gelernt immer was positives in allem zu sehen, es war zwar schei*e und vielleicht auch der auslöser meiner depressionen , weil als kind so was zu erleben ist sicher nicht gut . Aber ich bin heilfroh das ich so geworden bin wie ich bin . Die menschen mögen mich, meiner mom geht es heute gut hat nen anständigen mann den sogar ich mal mag, ich hab keine frauenphobie, im gegenteil ich komme eigentlich mit frauen besser klar als mit männer, frauen versteh ich irgendwie besser als männer . Da hab ich schon wirklich einige vorteile gegenüber anderen männern ich müsste nur selbstbewuster und aktiver an die sachen gehen dann würde das alles besser laufen . Das finde ich aber auch nicht so schlimm weil ich mir sicher bin das auch wenn sie es nicht ist, ich irgendwan mal ne frau finde die mich nicht als besten freund sieht .

So mich wunderts das ich das alles noch schreiben konnte , wenn ihr fehler findet dann tut mir es leid, ich gehe jetzt mal besser ins bett , muss bald schon wieder raus und hab keine stimme mehr .
Nebenbei mal : War ein wunderbares spiel, schön ausgeglichen beide manschaften haben super gespielt Ghana und Deutschland sind weiter ich hab die wette gewonnen , genau wie ich es haben wollte ^^ . Nur sie hat gefehlt .
Wünsche euch eine gute nacht .

Irgendwie macht sich bei seit gestern verzweiflung , ablehnung breit , ich weiß gar nicht warum, aber iwie wenn ich an sie denke bin ich verzweifelt und spüre ihr gegenüber ablehnung, was ist denn da wieder los ? Meine gefühle und meine gedankenwelt wünsche ich keinem .
Das ist ja ne katastrophe, heute hab ich auf der arbeit fast angefangen zu heulen, was ist denn nur mit mir los ?! Zu all dem käse werde ich jetzt auch noch krank im sommer ! Halsschmerzen und husten, dass WE bin ich alleine und langweile mich , bin absolut unzufrieden mit allem . Und ich hab angst mich bei ihr zu melden, ich fühle mich da total aufdringlich , ich versteh echt nicht wie ich das wieder hinbekommen hab ...
Sponsor-Mitgliedschaft

Hast du vielleicht unbewusst immer erwartet, dass SIE den entscheidenden Schritt auf dich zu macht, und bist ihr deswegen jetzt böse, dass sie das nicht gemacht hat? (Bzw. ist dein inneres Kind ihr deswegen jetzt böse und verzweifelt?)

Ich weiß, dass dein erwachsenes Ich das nicht so denkt.
Aber jeder von uns hat noch unerwachsene Anteile in sich.
Deswegen: Kann es sein, dass du heimlich doch erwartet hast, dass sie dir die Arbeit und das Risiko abnimmt?

Hallo Despair und GastB

Ich habe das früher genau so gemacht, gewartet bis das Objekt der Begierde den ersten Schritt tut.
Nur kein Risiko und nur keine Verantwortung für einen eventuellen Korb eingehen.

Das hat sehr viel Zeit und bestimmt auch einige reale Beziehungsmöglichkeiten gekostet.

Heute sage ich Mund auf

Es gibt den Spruch, lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken (Ungewissheit) ohne Ende.

Also Despair: ACTION NOW

Viel Kraft und beste Wünsche, Der Beobachter

Könnte schon möglich sein da ich ja nie ein risiko eingehen will . Ich muss es aber wohl oder übel tun, da geht kein weg dran vorbei . Aber es gibt keinen richtigen zeitpunkt die nächsten tage . Sie wohnt ja auch ca 25 km weg da kann ich sie nicht einfach unter der woche mal her kommen lassen .
Morgen bei dem DE spiel geht das eh nicht, ist total unpassend^^ .
In einer woche sind wir 2 wieder alleine unter haufen andere die wir nicht mögen , naja morgen muss ich auf jedenfall noch warten . Oder gucken , je nachdem was passiert .

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore