Ja, red dir jetzt ruhig ein, dass ein anderer gemeint ist.
Du schaffst es noch, dass es ein anderer wird.
Zitat:Was soll ich ihr denn sagen außer die wahrheit ?
Ich wollte nicht von dir wissen, was du sagen SOLLST, sondern was du ihr sagen WILLST.
Was ist denn deiner Meinung nach die Wahrheit?
Du hast in den letzten Posts eine MENGE Wahrheit geschrieben! Es war kein Satz Ich liebe dich darunter.
Es ist an sich m.E. auch VÖLLIG unüblich, eine Beziehung damit einzuleiten, dass man ich liebe dich sagt. Das sagt man in der Regel erst, wenn man sich sehr gut (als Paar) kennengelernt hat und man sich DANN sicher ist, dass das, was man da empfindet, wirklich Liebe ist.
Ich meine, deine anderen Sätze wären wesentlich besser geeignet, die Sache einzuleiten.
Zitat:Bei ihr kann ich sicher sagen das ich das erste mal in meinem leben wirklich verliebt bin wenn sie bei mir ist ist es ein wunderschönes gefühl und wenn ich alleine bin quälend. Ich hatte schon viele freundinen mit denen ich lange befreundet war aber nie war ich verliebt . Selbst bei meiner letzten freundin die mich 4 jahre lang heimlich geliebt hat, hatte ich nicht so starke gefühle wie jetzt, denn da war immer die jetztige zwischen ihr und mir .
Zitat:Sie ist perfekt, eine unfassbare warme austrahlung, man fühlt sich immer wohl in ihrer nähe, ein wunderschönes lachen das einen ansteckt zum mitlachen und die augen sind ein traum... Darin kann man versinken, man fühlt sich immer gut wenn man ihr in die augen guckt, warme lebhafte augen, man sieht ihr zwar an das sie sehr verletzlich ist und einges durch machen muss, sie ist auch nicht super selbstbewusst , eher schüchtern, was sie extrem süß macht, sie ist der erste mensch mit der ich über fast alles reden kann, ohne das mir es unangenehm ist . Vorallem ist es immer lustig mit ihr, mir war noch nie langweilig bei ihr wir finden immer was worüber wir lachen können und ich bringe sie immer zum lachen auch wenn sie traurig und betrübt ist . Mit ihr kann ich mal wirklich was anfangen, alle anderen waren nie so das ware es gab immer sachen die nicht passten . Sie geht voll auf mich ein, interessiert sich für mich , hört mir immer zu.
Zitat:Sie gefiel mir schon am ersten tag als sie in den raum kam, jetzt hab ich seit 2 monaten öffters mit ihr zu tun und je mehr ich sie kenne und über sie erfahre desto perfekter ist sie . Es ist für mich unvorstellbar das genau so wie ich mir meine traumfrau vorgstellt hab wirklich genau so eine in mein leben getreten ist , die dann auch noch mehr gefühle als freundschafft für mich hat . Ich darf vor ihr nicht davon rennen, wenn ich jetzt davon renne, renne ich vor mir selbst weg.
Wenn du etwas aus dieser Aufzählung zu ihr sagst und dabei natürlich jeweils das Wort sie durch du ersetzt, ist das die schönste Verliebtheits-Erklärung, die eine Frau sich vorstellen kann.
Zitat:Ich muss das auch vorallem für mich selbst machen, am besten alleine ohne hilfe meiner freunde weil es definitiv die größte hürde ist vor der ich bis jetzt stand.
Das finde ich eigentlich auch.
Zitat:Ein soldat im krieg der liebe der sich in den trümmern versteckt immer noch zu seinem land der liebe steht aber sich nicht getraut zu kämpfen weil das schlachtfeld so brutal ist
Das entscheidest du größtenteils selber, ob es ein Schlachtfeld wird oder eine grüne Wiese mit Blumen, Despair.
Sollte dein Mädchen sich im Laufe der Zeit - entgegen deiner jetzigen Wahrnehmung - als Furie/Kriegerin entpuppen, dann kannst du dich wieder von ihr trennen. Genau deswegen soll man sich ja erstmal gründlich kennenlernen, bevor man Ich liebe dich sagt.
Und falls sie dir jetzt gleich sagen würde, dass du ihr als Freund lieb und teuer bist, aber sie nicht in dich verliebt ist (oder sogar in jemand anderen verliebt) - nun, dann weißt du einfach Bescheid und kannst dich emotional darauf einstellen. Du verlierst dabei garantiert nichts. Sie wird dich nicht als Freund abhaken, nur weil du ihr zusätzlich noch gesagt hast, dass du ihre Augen wunderschön findest und dich in ihrer Gegenwart glücklich fühlst. Wenn du sowas in der Art zu ihr gesagt hast, kannst du ihre Reaktion beobachten. Freut sie sich und geht sie irgendwie auf dich zu? (Kleine Bewegungen zählen schon.) Oder erschrickt sie ein bisschen und macht sie eine kleine Rückwärtsbewegung?
Nach dem, was du bisher erzählt hast, halte ich es für sehr wahrscheinlich, dass sie sich total freuen und erleichtert sein wird und dir dann ein klareres Signal senden wird, dass sie mehr Nähe möchte. Falls du dich aber verschätzt hast, hast du trotzdem dabei nichts verloren, denn du HAST damit ja nur objektiv die Wahrheit gesagt: dass du ihre Augen wunderschön findest und dich bei ihr sehr glücklich fühlst. (Falls du
dies gesagt hast, du kannst ja eine andere Auswahl ihrer aufgezählten Pluspunkte treffen. ) Davon brauchst du NICHTS zurückzunehmen, auch wenn sie dann trotzdem weiter nichts von dir will. Oder siehst du das nicht so?
Liebe Grüße
GastB