App im Playstore
Pfeil rechts

Wahnsinn was da los war
Wieso trefft ihr euch denn mit Leuten von denen sie weiß, dass sie dermaßen gegen sie wettern? Man kann sich doch einfach meiden, wenn man sich nicht mehr mag.
Wenn man sich trotzdem trifft, eskaliert das schnell.
Ich hab mich auch einmal in der Schulzeit mit meiner ehemals besten Freundin verkracht, weil ich gemerkt habe, dass sie die meiste Zeit 2-3 Freunde gleichzeitig hatte. So ein Ausnutzen, so ein gemeines Verhalten, das kann ich nicht ab. Für sie war das das normalste der Welt, und dass sie die Jungs oft verletzt hat war ihr ganz egal. Ich hab sie ein paar mal darauf angesprochen und ihr versucht klar zu machen, dass das nicht gut ist, aber ihr am Ende dann die Freundschaft gekündigt, weil sich nichts geändert hat. Danach haben wir uns schlicht ignoriert und gemieden, und dann gab's so ein Theater wie bei euch gar nicht.
Könnt ihr die komische Wetterziege nicht einfach fortan meiden?
(Auf der anderen Seite würde es mich interessieren, wieso die so dermaßen gegen deine Freundin angeht. Das muss einen Grund haben, einfach so macht das normalerweise kein Mensch.)

Aber du hast die Situation ja ganz gut entschärft und warst souverän. Bestimmt hat ihr das geholfen

Liebe Grüße,
Bianca

Das problem mit der anderen ist ja nur das sie in die gleiche klasse geht wie wir ^^ .
Ich verstehe das zwischen den beiden auch gar nicht so, vor 3 wochen als wir in der stadt waren haben wir sie durch zufall getroffen und da haben die sich auch für 5 minuten normal unterhalten .
Ich weiß nur das die andere nen schei* freund hat der sie immer schlägt, naja und sie wollte ihrer alten freundin helfen und sie wieder von den typen weg holen und jetzt gibts da iwie stress .
Ich will da aber gar nicht weiter nach forschen was da los ist und war, ich halte mich bei sowas lieber raus , weil zwischen 2 frauen zu geraten will ich nicht . Ich greife nur ein wenns zu weit geht und andere denen das nichts angeht ( außer die 2 ) auch noch ihren sinnlosen unproduktiven mist dazu geben .
Schönen tag noch

A

Die Angst vor der Liebe - ich verstehe sie nicht

x 3

Ich habs wieder nicht fertig gebracht .
Wir sind in der klasse gesprächsthema nummer eins . Alle die wir treffen denken wir sind zusammen . Die sachen die wir so in der klasse hören nimmt sie immer voll verärgert auf , ich aber nehme es mit humor, manche einfalle von denen sind wirklich lustig ^^ . Außerdem brauch man immer bissjen selbstironie sonst nimmt man sich ja gleich alles zu herzen .

Unsere halbe klasse hat uns gestern auf nem fest zusammen gesehen, immer wir zwei irgendwo zusammen . Alte freunde haben wir getroffen die dachten schon wir sind zusammen, oder fragten mich was da läuft . Warum denken das denn alle ? Wir könnten doch auch nur befreundet sein , was wir ja zur Zeit sind wenn auch auf beiden seiten vielleicht mehr ist . Sieht man das als ausenstehender ? Nen kumpel sagte zu mir Mach was die steht auf dich . Naja der war voll da kann der alles erzählen ^^ .
Es wird immer verwirrender für mich und ich glaube ich drehe mich im kreis ... Sie war gestern den ganzen tag nervös und wirkte betrübt , gestern abend war sie ab und zu mal ziemlich ruhig starrte in die luft . Spaß gemacht hats ihr trotzdem .
Heute will sie schon wieder was machen, ich bin zu alt dafür ^^, 2 tage hintereinander so viel action .
Wie soll man sich auch auf nem fest rund rum mit besoffenen gröhlenden DE Fans und türken die sich die köpfe einhauen näher kommen ?^^ .

Zitat von Despair:
Die sachen die wir so in der klasse hören nimmt sie immer voll verärgert auf , ich aber nehme es mit humor.

Sie war gestern den ganzen tag nervös und wirkte betrübt , gestern abend war sie ab und zu mal ziemlich ruhig starrte in die luft .

Mannomann, was machst du mit dem armen Mädel.

Wenn sie wirklich nur Freundschaft mit dir wollte, hätte sie kein Problem damit, zu dir zu sagen: Mich nervt das Gequatsche der anderen! Als ob man nicht einfach nur befreundet sein könnte!

Aber das sagt sie nicht.

Ich finde es auch gar nicht zum Lachen, wie du dich verhältst.

Wie wirst du dich fühlen, wenn andere sie fragen, sie (eventuell) Ja sagt und sie dir Bescheid sagen? Was wirst du denn dann tun? Meinst du, es wird dir erspart bleiben, den entscheidenden Schritt auf sie zu zu machen, also entweder sie darauf anzusprechen oder handgreiflich zu werden?

Und ich fürchte, wenn ein anderer sie fragt, wird sie es möglicherweise nicht zugeben. Wenn sie jetzt, nachdem es praktisch jeder weiß, wie sie zu dir steht, noch ausdrücklich von jemand anderem danach gefragt wird. Sonst hätte sie es ja bisher schon laut hinausposaunen können, wenn die anderen darüber reden.
Du musst doch nicht meinen, dass ihre Freundinnen nicht genauos mit ihr reden wie deine Freunde mit dir ...
Du bringst sie und euch allmählich in eine ungute Lage.

Du wirst wohl recht haben. Sie hat es wirklich noch nie gesagt das wir einfach nur freunde sind . Ich verstoße meine eigene einstellung und quäle sie vielleicht wirklich . Andere die ich auch kenne wissen nichts von ihren gefühlen sonst hätte ich schon lange was gehört .
Mit ihren freundinen wird sie sicher mehr drüber quatschen als ich mit meinen, so wie es bei frauen halt ist .
Aber meinst du ich mach das mit absicht ? Solange zu warten ? Nichts tun , kein schritt weiter gehen . Ich sagte doch auch ich hab aufgehört verstehen zu wollen warum sie das und das macht , ich interpretier auch nichts mehr in irgend welche gesten oder ihr verhalten rein . Ich will einfach nur das es endlich raus ist, aber ich kann es nicht sagen .
Ich merke doch selbst das sie an mir interessiert ist, sie will immer alles wissen, wollte unbedingt wissen warum meine letzte katastrophen beziehung kaputt ging und warum ich so gereizt drauf reagiere wenn man mich auf meine EX anspricht , was meine freunde ziemlich gerne machen .
Mir ist auch klar das wenn ich so weiter mache ich das 100% in den sand setzte, da geht kein weg dran vorbei wenn ich nicht bald was mache . Aber ich kann nicht ...
So ein lächerlicher schei., jeder der uns kennt hält uns für ein päärchen und wir vorallem ICH bekomm es nicht hin das es wirklich so ist obwohl ich es jetzt so einfach hätte .
Das ich einiges mit humor nehme ist keine absicht oder weil ich sonst vieles mit humor nehme, ich nehme es eigentlich nicht wirklich mit humor, ich will nur nicht das ich davon runter gezogen werde und das die idioten wissen das mir ihre dummen kommentare egal sind .
Siehst du was für ne riesen blockade zwischen mir und den paar worten und taten liegen die ich machen müsste um dem ganzen nen ende zu setzten und das andere anzufangen ?
Das ewige vor einander verstecken und keiner von uns beiden macht was dagegen macht nimmt uns beide ganz schön mit . Ich wäre so froh wenn ich es von mir aus selbst schaffen würde, dass würde mich wieder nen schritt weiter bringen im selbstvertrauen, selbstbewustsein und selbstwertgefühl was mir flöten gegangen ist .

So WE ist vorbei und ich habs wie erwartet immer noch nicht geschafft .
Gestern wäre es perfekt gewesen ich habs aber nicht rausbekommen . Ich war nach dem abend noch ne stunde mit ihr alleine hab mit ihr gewartet bis der bus kommt, haben über unsere alten beziehungen geredet, sie hat über ihr chaotisches und unfaires leben in ihrer familie geredet . Aber ich hab es wieder nicht geschafft das zu sagen was ich wollte .
Warum fällt mir das so schwer ? Mir kann doch nichts schlimmeres passieren als wenn sie irgendwan mal nen anderen hat, dass wäre für mich viel schlimmer als wenn sie mich nicht lieben würde . Ich könnte damit leben wenn sie meine liebe nicht erwidert, dann hab ich es wenigstens gesagt und meine chance genutzt, aber so wenn ich nichts sage und ich sie heimlich liebe und mich tag für tag quäle und es jedesmal ne katastrophe ist wenn ich sie sehe dann ist es schlimmer wenn sie mal mit nem anderen vor mir steht ...
Es ist doch schon fast offensichtlich was da los ist, sie ist die letzten tage richtig komisch gewesen, zwar gut gelaunt aber nachdenklich gewirkt . Sie hat oft mit der freundin meines kumpels geredet und er mit ihr und am schluss als wir gingen sagte er noch mach dich ran . Ich habs nicht gemacht ! Ich werde noch wahnsinnig ! Warum tuhe ich mir nur in der liebe so schwer, dass ist doch das normalste was es gibt und doch haben die paar worte so nen einfluss das ich es nicht aus mir raus bekomm .
Ich seh das schon kommen, ich werde es nicht raus kriegen und sie wird dann mit nem anderen vor mir stehen Ja das ist mein neuer freund ... .

Die Liebe ist oftmals ein beängstigendes Schlachtfeld,
auf dem gelegentliche Fahnenflucht keine Schande ist.

Was genau moechtest du ihr denn sagen, Despair?

Was ist denn daran was ich da abzieh keine schande ?! Es ist ne schande für mich und für alle beteiligten die sich das jetzt schon ewig angugen ! Vorallem ist es ne schande für mich, ich schaffe sonst alles was ich will wenn ich dran bleibe aber hier, ich will sie unbedingt aber schaffe es nicht . Sie ist perfekt, eine unfassbare warme austrahlung, man fühlt sich immer wohl in ihrer nähe, ein wunderschönes lachen das einen ansteckt zum mitlachen und die augen sind ein traum... Darin kann man versinken, man fühlt sich immer gut wenn man ihr in die augen guckt, warme lebhafte augen, man sieht ihr zwar an das sie sehr verletzlich ist und einges durch machen muss, sie ist auch nicht super selbstbewusst , eher schüchtern, was sie extrem süß macht, sie ist der erste mensch mit der ich über fast alles reden kann, ohne das mir es unangenehm ist . Vorallem ist es immer lustig mit ihr, mir war noch nie langweilig bei ihr wir finden immer was worüber wir lachen können und ich bringe sie immer zum lachen auch wenn sie traurig und betrübt ist . Mit ihr kann ich mal wirklich was anfangen, alle anderen waren nie so das ware es gab immer sachen die nicht passten . Sie geht voll auf mich ein, interessiert sich für mich , hört mir immer zu .
Jetzt müsste ich nur nen klitze kleinen schritt machen um das rum quälen zu beenden und es geht nicht ... Es ist eine katastrophe wenn man will und kann nicht .
Fahnenflucht in der liebe ? Ein soldat im krieg der liebe der sich in den trümmern versteckt immer noch zu seinem land der liebe steht aber sich nicht getraut zu kämpfen weil das schlachtfeld so brutal ist und wenn man nicht zu den siegern gehört ist man ein kriegsgefangener des liebeskummer . Genau so ist die liebe .
Wenn mir doch nur irgendwas helfen würde das ich es endlich raus bekomme , ich hab es jetzt so weit getrieben das es nur in ner katastrophe enden kann wenn ich nichts sage, sagen muss ich es unbedingt, kann mir keiner von euch sagen wie ich das hin bekomme ?

EDIT : Was ich ihr sagen will ? Ich will erstma auch wenn es sich blöd anhören mag, erstmal will ich es nur raus haben weil mich das ganze total mit nimmt und auffrisst . Was soll ich ihr denn sagen außer die wahrheit ?

Ein erfahrenes Hallo

Es sind die drei Worte Ich liebe dich, die Despair sich nicht zu sagen wagt.

Ich selber würde heute auch lieber schmerzfrei sterben, als diese Worte noch einmal in den Mund zu nehmen.
(Fühlen ja, aber aussprechen niemals wieder)

Liebe Frauen mit wunderschönen und auch ehrlichen Augen gab es reichlich, doch
50 Jahre lang war auch ich immer nur der gute Freund mit einem offenen Ohr für alles.

Ich (männlich) wurde sogar einmal vertrauensvoll zum Bauchnabelpiercing mitgenommen (wie eine gute Freundin),
später wurde mir fröhlich der neue Freund vorgestellt,
und noch später musste ich mir dann natürlich die ganzen Beziehungsprobleme anhören und verstehen.

Ich kenne das also genau wie Despair.

Nein, wenn der Ritter die Flucht vor dem feuerspeienden Drachen ergreift, dann mag das eine Schande sein.
Doch wenn er die Flucht vor der Liebe (z.B. vor der versprochenen Königstochter) antritt, dann ist das gesunder Menschenverstand.

In der Drachenhöhle versteck, Der Beobachter

Diese drei worte soll ich genauso zu ihr sagen ? Ich liebe dich !

Nichts gegen dich aber ich will nicht 50 jahre der gute freund sein . Mir reichen die paar jahre die ich durch gemacht hab und mir einige mädchen durch die finger gehen lassen hab . Weil ich eben immer der gute freund war und nicht weiter gemacht hab obwohl es jedesmal offensichtlich war . Das ist es doch eigentlich immer, man sieht das sich jemand für einen interessiert und mehr gehen könnte wenn man über seinen schatten springen würde .
Ich will vom nur guten freund zug absteigen . Die gute freund schiene ist eigentlich gar nicht so schlimm wenn man die worte ich liebe dich mal bei der richtigen rausbekommt . Man lernt viel als guter freund . Mir hats geholfen so komme ich bei dem weiblichen geschlecht mit sehr wenigen ausnahmen immer gut an, ich hab eigentlich keine probleme mit frauen, ich hab nur probleme mit den 3 entscheidenden worten .
Ich will mich aber nicht verstecken nicht jetzt, ich bin erst 19 hab noch einiges vor mir und großes vor das ich alles erreiche wenn kein schicksalsschlag passiert . Ich bin mir bei vielem sicher was ich will, ich glaube an das was ich sage und mache und ich stehe dazu, egal ob ich mist gebaut habe oder nicht obs unangenehm ist oder nicht, ich stehe immer zudem was ich mache . Ich bin ehrlich und ein herzensguter mensch . Mich bringt nichts aus der ruhe, ich rege mich nie über was auf, es bringt im endeffekt eh nichts, dass einzige was mich aus der ruhe bringt und zum tier werden lassen ist wenn menschen unfair behandelt werden, wenn frauen durch männer verletzt werden psychisch oder körperlich oder wenn freundschafften leichtfertig aufs spiel gesetzt werden .
Ich liebe mich selbst ( pilongo hat mir da den besten und einfachsten tipp gegeben ), ich werde respektiert und bewundert für meine art und wie ich sachen in die hand nehme und durch ziehe . Deshalb steht jeder der mich kennt voll und ganz hinter mir .
Das alles und mehr bin ich, so wie ich bin werde ich geliebt ich muss DER liebe nur ne chance geben und ich hätte alles was ich will, mein leben wäre nur mit der kleinigkeit wie die liebe dann fast perfekt . Ich wünsche mir nichts mehr als meine liebe weiter zu geben und geliebt zu werden deshalb bin ich keiner der sich damit zufrieden gibt ein guter freund zu sein .
Bei ihr kann ich sicher sagen das ich das erste mal in meinem leben wirklich verliebt bin wenn sie bei mir ist ist es ein wunderschönes gefühl und wenn ich alleine bin quälend . Ich hatte schon viele freundinen mit denen ich lange befreundet war aber nie war ich verliebt . Selbst bei meiner letzten freundin die mich 4 jahre lang heimlich geliebt hat, hatte ich nicht so starke gefühle wie jetzt, denn da war immer die jetztige zwischen ihr und mir .
Sie gefiel mir schon am ersten tag als sie in den raum kam, jetzt hab ich seit 2 monaten öffters mit ihr zu tun und je mehr ich sie kenne und über sie erfahre desto perfekter ist sie . Es ist für mich unvorstellbar das genau so wie ich mir meine traumfrau vorgstellt hab wirklich genau so eine in mein leben getreten ist , die dann auch noch mehr gefühle als freundschafft für mich hat . Ich darf vor ihr nicht davon rennen, wenn ich jetzt davon renne, renne ich vor mir selbst weg . Ich muss nur die paar kleinen worte raus bringen der rest wird sich ergeben .
Ich muss das auch vorallem für mich selbst machen, am besten alleine ohne hilfe meiner freunde weil es definitiv die größte hürde ist vor der ich bis jetzt stand .

Wie willst du denn liebe fühlen wenn du die worte nicht sagen kannst/willst ? Ist es dann nicht mehr ne qual als ein schönes gefühl ?
Liebe ist doch eine einzige torture wenn man alleine liebt und mit ansieht und es erlebt wie der mensch den man liebt dich nicht liebt aber dafür andere ? Immer mit dem gedanken im hinterkopf Der hätte ich sein können . Liebe fühlt und lebt man doch erst wenn man selbst auch geliebt wird alles andere ist selbstzerstörung . Wobei auch die liebe selbst irgendwan mal zerstörend sein kann und leider in vielen fällen es auch ist .

Hallo Despair

Ich wollte natürlich auch nicht ein halbes Jahrhundert lang immer nur der gute Freund sein.

Bis etwa zu meinem 35 Lebensjahr konnte ich diese drei Worte (wenngleich auch mit Herzflattern) auch noch aussprechen.
Dann überwog der Schmerz, und er hat meinen Mund verschlossen, aber nicht mein Herz.

Du hast noch sehr viel Zeit, und es kann bei dir auch alles noch anders werden.
Und dass du sie aus vollem Herzen liebst und begehrst, zeigen deine Beiträge.

Also, sage ihr diese magischen drei Worte: ICH LIEBE DICH

Ich wünsche dir dazu alles Glück dieser Welt, Der Beobachter

Ich hasse das internet ! Das macht alles persönliche kaputt ! Und durchkreuzt wieder mal meine pläne und gedanken .
Ich sagte immer ich gehe zu so nem mist nicht hin und mach nicht mit Dann hab ich es doch gemacht und jetzt passiert sowas warum ich da nie mit machen und hin wollte .
Ich hab grad auf ihrer seite gelesen ER ist die liebe meines lebens Leider weiß ich nicht wer mit ER gemeint ist xD . Sie sagte mir letztens das es eine gute sache hatte das sie vor 3 wochen mit dem depp zusammen war, ihr ex freund ist neidisch geworden und meinte das übliche, liebe meines lebens ich liebe dich immer , blablabla... hat aber ne freundin .
So ihre anderen freunde kenne ich ja nicht, deshalb weiß ich auch nicht wer da noch mit gemeint sein kann . Am WE ging sie die letzten wochen nur mit mir und meinen freunden weg und hatte immer spaß . Nur die letzte woche war sie iwie komisch, ihr blick war anders und wie ich schon sagte sie wirkte betrübt . Am samstag erzählte sie mir einiges über ihre familie wo es für sie nicht immer so gut läuft, ich hörte ihr nur zu, viel dazu sagen konnte ich leider nicht außer das was ich halt so im umgang mit menschen und warum sie das tun gelernt habe, hab sowas nie selbst durch gemacht (zum glück ) .
Jetzt bin ich mega verwirrt noch mehr als vorher, jetzt weiß ich überhaupt nicht mehr weiter weils jetzt in nem totalen chaos enden kann wil ich das nächste mal schon gar nicht mehr weiter auf sie eingehen . Katastrophe wie jedes mal . Wenigstens bleib ich ruhig und bin noch gut gelaunt, weil immerhin die chance besteht das auch ich damit gemeint bin .
Schönen tag noch .

Ja, red dir jetzt ruhig ein, dass ein anderer gemeint ist.

Du schaffst es noch, dass es ein anderer wird.

Zitat:
Was soll ich ihr denn sagen außer die wahrheit ?

Ich wollte nicht von dir wissen, was du sagen SOLLST, sondern was du ihr sagen WILLST.

Was ist denn deiner Meinung nach die Wahrheit?

Du hast in den letzten Posts eine MENGE Wahrheit geschrieben! Es war kein Satz Ich liebe dich darunter.
Es ist an sich m.E. auch VÖLLIG unüblich, eine Beziehung damit einzuleiten, dass man ich liebe dich sagt. Das sagt man in der Regel erst, wenn man sich sehr gut (als Paar) kennengelernt hat und man sich DANN sicher ist, dass das, was man da empfindet, wirklich Liebe ist.

Ich meine, deine anderen Sätze wären wesentlich besser geeignet, die Sache einzuleiten.
Zitat:
Bei ihr kann ich sicher sagen das ich das erste mal in meinem leben wirklich verliebt bin wenn sie bei mir ist ist es ein wunderschönes gefühl und wenn ich alleine bin quälend. Ich hatte schon viele freundinen mit denen ich lange befreundet war aber nie war ich verliebt . Selbst bei meiner letzten freundin die mich 4 jahre lang heimlich geliebt hat, hatte ich nicht so starke gefühle wie jetzt, denn da war immer die jetztige zwischen ihr und mir .

Zitat:
Sie ist perfekt, eine unfassbare warme austrahlung, man fühlt sich immer wohl in ihrer nähe, ein wunderschönes lachen das einen ansteckt zum mitlachen und die augen sind ein traum... Darin kann man versinken, man fühlt sich immer gut wenn man ihr in die augen guckt, warme lebhafte augen, man sieht ihr zwar an das sie sehr verletzlich ist und einges durch machen muss, sie ist auch nicht super selbstbewusst , eher schüchtern, was sie extrem süß macht, sie ist der erste mensch mit der ich über fast alles reden kann, ohne das mir es unangenehm ist . Vorallem ist es immer lustig mit ihr, mir war noch nie langweilig bei ihr wir finden immer was worüber wir lachen können und ich bringe sie immer zum lachen auch wenn sie traurig und betrübt ist . Mit ihr kann ich mal wirklich was anfangen, alle anderen waren nie so das ware es gab immer sachen die nicht passten . Sie geht voll auf mich ein, interessiert sich für mich , hört mir immer zu.

Zitat:
Sie gefiel mir schon am ersten tag als sie in den raum kam, jetzt hab ich seit 2 monaten öffters mit ihr zu tun und je mehr ich sie kenne und über sie erfahre desto perfekter ist sie . Es ist für mich unvorstellbar das genau so wie ich mir meine traumfrau vorgstellt hab wirklich genau so eine in mein leben getreten ist , die dann auch noch mehr gefühle als freundschafft für mich hat . Ich darf vor ihr nicht davon rennen, wenn ich jetzt davon renne, renne ich vor mir selbst weg.

Wenn du etwas aus dieser Aufzählung zu ihr sagst und dabei natürlich jeweils das Wort sie durch du ersetzt, ist das die schönste Verliebtheits-Erklärung, die eine Frau sich vorstellen kann.

Zitat:
Ich muss das auch vorallem für mich selbst machen, am besten alleine ohne hilfe meiner freunde weil es definitiv die größte hürde ist vor der ich bis jetzt stand.

Das finde ich eigentlich auch.

Zitat:
Ein soldat im krieg der liebe der sich in den trümmern versteckt immer noch zu seinem land der liebe steht aber sich nicht getraut zu kämpfen weil das schlachtfeld so brutal ist

Das entscheidest du größtenteils selber, ob es ein Schlachtfeld wird oder eine grüne Wiese mit Blumen, Despair.
Sollte dein Mädchen sich im Laufe der Zeit - entgegen deiner jetzigen Wahrnehmung - als Furie/Kriegerin entpuppen, dann kannst du dich wieder von ihr trennen. Genau deswegen soll man sich ja erstmal gründlich kennenlernen, bevor man Ich liebe dich sagt.

Und falls sie dir jetzt gleich sagen würde, dass du ihr als Freund lieb und teuer bist, aber sie nicht in dich verliebt ist (oder sogar in jemand anderen verliebt) - nun, dann weißt du einfach Bescheid und kannst dich emotional darauf einstellen. Du verlierst dabei garantiert nichts. Sie wird dich nicht als Freund abhaken, nur weil du ihr zusätzlich noch gesagt hast, dass du ihre Augen wunderschön findest und dich in ihrer Gegenwart glücklich fühlst. Wenn du sowas in der Art zu ihr gesagt hast, kannst du ihre Reaktion beobachten. Freut sie sich und geht sie irgendwie auf dich zu? (Kleine Bewegungen zählen schon.) Oder erschrickt sie ein bisschen und macht sie eine kleine Rückwärtsbewegung?

Nach dem, was du bisher erzählt hast, halte ich es für sehr wahrscheinlich, dass sie sich total freuen und erleichtert sein wird und dir dann ein klareres Signal senden wird, dass sie mehr Nähe möchte. Falls du dich aber verschätzt hast, hast du trotzdem dabei nichts verloren, denn du HAST damit ja nur objektiv die Wahrheit gesagt: dass du ihre Augen wunderschön findest und dich bei ihr sehr glücklich fühlst. (Falls du dies gesagt hast, du kannst ja eine andere Auswahl ihrer aufgezählten Pluspunkte treffen. ) Davon brauchst du NICHTS zurückzunehmen, auch wenn sie dann trotzdem weiter nichts von dir will. Oder siehst du das nicht so?

Liebe Grüße
GastB

Ich hätte auch niemals damit angefangen zu sagen Ich liebe dich . Die worte haben schon ne gewisse macht und sollten wirklich nur dann gesagt werden wenn man sich besser kennt und man sich sicher ist . Das bin ich natürlich jetzt noch nicht bei ihr . Aber verguckt in sie hab ich mich auf jedenfall .
Meinst du wirklich ich traue mich zu sagen was ich von ihr halte und wie sie auf mich wirkt ?
Also teile aus dem was ich hier geschrieben hab . Das bringe ich niemals zustande .
Die wahrheit steht ja weiter oben wie du selbst gesehen hast^^ , ich liebe dich steht da ja mit absicht nicht weil ich das jetzt niemals sagen würde .

Ich selbst fühle mich grad brutal schei*e , keine gute laune, total erdrückendes gefühl und diese angst und ungewissheit . Mich kotzt die arbeit grad total an, ich kann mich nicht konzentrieren, kleine patzer und so . Es ist zum kotzen . Wenn ich an den ganzen käse denke hab ich schon gar keine lust mehr, es soll einfach nur wieder vorbei sein, ich hasse es so ein eckelhaftes gefühl zu haben .

Hallo Despair,

mal Hand aufs Herz: Was genau wünschst du dir von ihr?

Vielleicht willst du ja gar keine intime Beziehung mit ihr. Keine Küsse, keine Zärtlichkeiten, keinen Sex. Vielleicht gefällt es dir besser, sie einfach nur anzubeten.

? Die Wahrheit?

Gute Nacht
GastB
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von GastB:
Hallo Despair,

mal Hand aufs Herz: Was genau wünschst du dir von ihr?

Vielleicht willst du ja gar keine intime Beziehung mit ihr. Keine Küsse, keine Zärtlichkeiten, keinen Sex.

Doch genau das wünsche ich mir .

Hallo Despair

Ich dachte, ihr kennt euch schon sehr lange, und die Zeit für Ich liebe dich sei gekommen.

Man kann auch kleiner anfangen:

Irgendwie mag ich dich
In deiner Gegenwart fühle ich mich wohl

oder Komplimente:

Deine Augen strahlen so ein ehrliches Lächeln aus etc.

An der Reaktion lässt sich dann eventuell einiges erkennen.
Andauernde quälende Ungewissheit ist auf Dauer unerträglich.

Viele Grüsse, Der Beobachter

Wir kennen uns ja auch schon knapp 2 jahre . Haben aber bis vor 3 monate nicht viel zu tun gehabt . Vorher kam sie als mal her redete und lachte mit mir umarmte mich als mal wenn keiner in der nähe war .
Naja aber ich liebe dich sagt man doch erst wenn man sich ganz sicher ist, so sagt man das immer generation zu generation weiter .
Ich verstehe den unterschied von ich liebe dich und ich bin verliebt in dich eh nicht ! Heutzutage ist das doch eh anders bei uns jugendlichen da wird es so gesagt wie man denkt^^ . Hey ich hab dich voll gern weiß du, willss du mit mir in kino ... mädchen Deine augen sind so wunderschön , klitzern voll krass wie bushido CD in sonne So wird das heute eher gemacht und nicht romeo und julia like .

Das ich liebe dich und ich bin verliebt in dich versteh ich nicht und ist doch beide das gleiche .

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore