App im Playstore
Pfeil rechts

Konzentrier dich nicht darauf, dass nichts Peinliches passiert, sondern darauf, deine Beziehung zu deiner Traumfrau dabei weiter aktiv auszubauen.


Was könnte das denn überhaupt sein, etwas Peinliches? Meist ist Peinliches gleichzeitig etwas sehr Lustiges, wenn man es anders betrachtet. Also denk dran: Im Zweifel einfach mit darüber lachen. Das nimmt der Sache die Peinlichkeit undman wirkt sogar eher souverän und sympathisch.

Weißt du, später erinnern sich alle Teilnehmer am längsten - noch bis ins hohe Alter - und am liebsten gerade an solche peinlichen Vorfälle auf den gemeinsamen Unternehmungen und lachen sich dann immer noch jedes Mal halb kaputt darüber. Pannen und Streiche sind sozusagen das Salz in der Suppe!

Also, selbst wenn dir irgendetwas Derartiges zustoßen sollte - nimm's leicht und lachend, okay? Oft veranstalten die Teilnehmer solche Dinge sogar absichtlich, damit es etwas lustiger zugeht. Legen in der Jugendherberge z.B. jemandem einen Frosch ins Bett, oder ähnliche Scherze.

Ich wünsche dir jedenfalls ein gutes Händchen bezüglich deiner Flamme.

So war es ja auch gemeint ^^ mit dem peinlichen .
Mein bester kumpel und ich ( ich weiß nicht ob ich das schonmal gesagt hatte ), waren früher als die absoluten ober chaoten in unserem dorf bekannt, egal wie schlimm die zeiten waren, wenn wir in stimmung sind vergessen wir alles andere und es passieren zwangsläufig peinliche bis extrem peinliche sachen die wir meisten gut gemeistert haben sodass wir heute wirklich mit unseren freunden und alten bekannten gerne drüber reden und uns kaputt lachen .
Ich habe gar keinen zweifel daran das es nicht gut werden kann . Das können wir auf jedenfall gut, lustige stimmung erzeugen . Dann sind noch alte bekannte dabei mit denen ich vor 2 jahren das letzte mal was gemacht habe, ich bin richtig froh das ich alle gefragt habe ob sie mit gehen, es sagen immer mehr zu : ) .

A


Die Angst vor der Liebe - ich verstehe sie nicht

x 3


Aber vergiss dann vor lauter Spaß deine Freundin nicht.

So. Nach dem hoch erwarteteten abend mit unfassbar viel umwegen das sie her kommt war sie da ...
Ich weiß jetzt das ich sie liebe... Habs auf sehr, sehr schmerzhafte weise gemerkt .
Es war die Hölle und für mich unbegreiflich, ich versteh die welt nicht mehr und hab absolut keine lust mehr mich für irgendwas zu bemühen .
Das ist der absolute Worst Case von dem ich ausgehen konnte .
Ich hab alles dran gesetzt das wir sie her zu uns bekommen . Wir waren zu dritt, mein bester kumpel nen alter kumpel und ich . Haben sie abgeholt und ewig auf sie gewartet .
Der andere kumpel die ganze zeit am meckern über sie ( sie hat es nicht mit bekommen ) hat sie von vornerein schon als schei*e gesehen .
Naja dann waren wir mal in der stadt war ganz lustig . Mir war vorher schon schlecht vom vielen auto fahren( ich vertrag das nicht) . Da war meine stimmung nicht ganz perfekt .
Die sind sich immer näher gekommen und dann hab ich schon gewusst was los ist. Händchen gehalten und ich war auf 180 und mich so weit zu bringen ist echt ne meisterleistung . Habs mir nicht sonderlich anmerken lassen .
Waren dann heute morgen zuhause beim kumpel angekommen .
Ich hab alleine gepennt und die anderen 3 im bett . Ich konnte nicht schlafen, mir war kalt und es war zu hell .
Dann zerbrach in mir alles . Mir ging es so richtig beschi**en . Es war genauso wie damals mit meiner ex ... Sie haben sich geküsst . Ich bin dann weg einfach nur noch raus . Ich musste mich in der stadt so dermasen zusammen reißen nicht zu heulen vor wut auf mich selbst das ich so ein idiot bin .
Ich bin seit ewigkeiten mal ohne lachen im gesicht in der öffentlichkeit rum gelaufen ! Das ist ne katastrophe für mich, ich bin so froh das ich jetzt zuhause bin . So ein unfassbar schlimmer tag !

Wieso denn immer ich ? Ich versteh das alles nicht . Die geht mir jetzt schon 2 jahre nicht ausm kopf nichtmal als ich mit meiner ex zusammen war ... Ich hab es nie geschafft nen schritt weiter zu gehen wie mir geraten wurde . Ich bin ein absoluter versager auf der ganzen linie .
Mir geht es so hundsmisserabel . Ich hab so ne riesen angst davor wieder in depressionen und einsamkeit zu fallen, es fühlt sich nämlich genauso wieder an .

Was soll ich ihr denn jetzt sagen, die haben ja mit bekommen das ich gegangen bin .
Ich würde es so gerne jemanden sagen am liebsten ihr das mal jemand versteht .
Die reden alle immer von so nem großen leid . Die wissen alle nicht was wirklich psychisches leiden ist !

Warum hat der idiot sie bekommen ? Erst zieht er über sie her redet frauenfeindlich über sie, hat sich lustig über sie gemacht ( hat sie nicht mitbekommen) und dann küssen die sich , die kannten sich doch erst paar stunden und man sagt doch immer liebe auf den ersten blick gibt es nur noch seehr selten . Warum dann bei denen ?
Eigentlich sollte ich mich auch gar nicht aufregen . Ich hätte es sowieso niemals geschafft nen schritt weiter zu gehen weil ich nie weiß ob es angebracht ist oder nicht . Unsicherer vollversager .
Es ist echt nicht mehr schön, ich hab kein glück in der liebe , ich will es auch gar nicht mehr versuchen oder das gefühl zu lassen es macht mich jedes mal nur kaputt .

Oh, Despair, das tut mir jetzt echt leid für dich!

Aber es heißt ja, aus Erfahrung wird man klug, oder?

Meinst du, du kannst mal so klug werden, nicht immer erst jahrelang zu warten?
Nicht mehr stolz darauf zu sein, alle Gefühlsregungen verstecken zu können, anstatt auf die Person(en) zuzugehen und dich zu zeigen, wie du wirklich bist und was du wirklich möchtest?

Aus erfharungen wird man klug !? Ich bekomm immer die härtesten und auf die schlimmste weise meine erfahrungen !
Wenn ich wüsste wie ich es zeigen kann wäre ich ja froh ! Aber an nem abend an den man spaß haben sollte kann man nicht mit so nem thema anfangen^^ .

Jetzt habe ich zum ersten mal nur an mich gedacht das sie her kommen kann und es kommt genau andersrum wie es geplant war .
In irgendwas muss ich ja pech haben, arbeit und geld oder die liebe . Ich tuhe mir warum auch immer so extrem schwer wenn es um liebe geht und bei anderen klappt es schon in paar stunden .

Ich denke vielleicht ist es auch besser so, dass ich keine beziehung mit ihr anfangen würde . Wie das nämlich so üblich ist gehen die meisten beziehungen vorallem bei jungen leuten ( in meinem alter ) schnell kaputt und dann ist man verstritten .
Vielleicht ist es doch besser sie nur als freundin zu haben so verliere ich sie wenigstens nicht so schnell wie bei einer beziehung . Das war auch das mindesteste was ich haben wollte... ein guter freund mit dem man immer reden kann und der immer da ist .
Außerdem kenne ich sie und kenne ihn ! Das hält nicht lange . Die chancen nen guter freund zu werden sind auf jedenfall viel höher als ne beziehung zu führen .
Vielleicht sag ich das nur um mich selbst zu beruhigen aber ich wäre damit auch ziemlich glücklich ein guter freund zu sein .

Vielleicht war sie aber auch frustriert über deine viiiel zu lange Zurückhaltung (2 Jahre?!? )

und hat dir einfach mal zeigen wollen, wie es anders gehen kann?

Vielleicht wollte sie dich ein bisschen eifersüchtig machen, damit du mal ausm Quark kommst und anfängst aktiv zu werden?

Vielleicht solltest du anfangen, um dein Glück zu kämpfen, zumindest aber einfach zuzupacken, anstatt selbst deine positiven Gefühle heldenhaft zu verstecken und dich immer schön neutral und unbeteiligt zu geben?

Na woher soll ich denn das wissen ? Vorallem wer weiß ob es ihre absicht war was du sagst ?
Ich weiß zwar oft wie menschen ticken ohne das sie mit mir reden , aber wenn es um frauen und gefühle geht versteh ich das nie, will es verstehen und fahre mich fest und wie gesagt dann achte ich nie auf das wichtige .
Sollte sie soweit denken ? Oder sagst du das nur um mir hoffnungen zu machen ?!

Was sollen mir die 2 jahre sagen ? Immer wieder blickkontakt und ich mache nichts ?
Die eine woche wo nur ich für sie da war ? Die freude das ich sie gefragt hab ob sie mit will und abhole und ewig auf sie warte ? Ihre fragen ob es mir gestern nacht gut geht ( war da schon ziemlich bedrückt) ? Ihr schlechtes gewissen mich obwohl ich nichts dagegen habe drausen allein zu lassen ( wollte nicht mehr in den schuppen rein, hab das licht nicht vertragen ) und das sie immer wieder nach mir geguckt hat .

Wie soll ich das denn alles verstehen ihr verhalten ? Meint ihr wirklich sie wartet 2 jahre auf aktionen von mir ? In der Zeit hatte sie ja auch beziehungen und wir hatten noch nichts mit einander zu tun .
War alles nur höflichkeit ? War es nur freundschaft ? War einfach nur alles normales menschliches verhalten ohne weitere gedanken ? zB . Ich gucke ihn nur so immer an weil er vielleicht irgendwas in der schnauze hat was er nicht merkt ?
Weißt du wie ich das meine ? Ich weiß einfach nie ob es der interesse wegen ist oder einfach nur ohne grund !

Außerdem glaub ich nicht das sie das gemacht hat um mich eifersüchtig zu machen oder um mir zu zeigen wie schnell und einfach es gehen kann .
Ich will mir auch nichts einreden, ich sehe es einfach so wie es ist ! Ich hab erbährmlich versagt . Und jemand den ich noch nie sonderlich mochte bekommt die die ich schon ewig mag . Vom regen in die traufe ... anders kenn ich es gar nicht mehr .
Egal wie oft mir immer was gutes widerfährt . Die schlechten zeiten und momente sind immer mehr und stärker als die guten .
Das reißt es nicht raus . Mir geht es sonst eigentlich ganz gut . Ich kann mich kaum beschweren . Das einzig schlechte ist das mit der Liebe es will einfach nicht funktionieren . Die ganzen guten dinge machen das eine schlechte aber nicht wett...

Ich denk mal GastB ist da auf der richtigen Spur...
Auch wenn Du es nicht ganz nachvollziehn kannst...Männer werden Frauen nie so richtig verstehn und Frauen die Männer nicht...
Frauen wollen auch heutzutage noch ein Stück erobert werden...also fang an...Ich denk mal es war eine Trotzreaktion mit dem anderen Typen...wenn Du nichts unterimmst meint Sie, Sie ist Dir egal....
Du hast doch nichts zu verlieren...Du hast Gefühle für Sie dann zeig Sie jetzt endlich...aber auch für Frau verständlich...
Wer ewig an einer Bushaltestelle steht und nicht in den Bus einsteigt....wird ewig dort warten...

Wünsche Dir mal ganz viel Glück...

Warum soll es denn eine trotzaktion gewesen sein ? Wir hatten doch nie was mit einander ! Und warum dann so ? So macht man das also um jemanden zu zeigen beweg mal deinen ars** das das mit uns was wird ! . Das glaube ich überhaupt nicht, ihr wäre ja dann klar das sie mich damit verletzten würde, was sie geschafft hat ob mit oder ohne absicht ^^ .
Das ist doch alles käse, da sind zwischen uns schon die ganzen typischen zeichen gewesen warum sollte sie mich dann absichtlich so verletzten ? Was würde ihr das jetzt bringen wenn sie wirklich so gehandelt hat ? Denkt sie da überhaupt weiter ?
Das ist doch alles quatsch ! Ich könnte zerplatzen ! Ich werde das nie verstehen .

Ich bin total verwirrt und mir wird wieder einmal klar das ich die Liebe einfach nicht verstehe, wenn ihr sagt das sie das aus trotz gemacht hat weil ich nichts mache .

Wieso seid ihr überhaupt der meinug das es so sein könnte ? Ist das nicht bissjen zu kompliziert ? Liebe ist doch so unkompliziert und passiert einfach ! War es dann bei den zwei nicht auch so ?

Hey Despair!

Das ist ja ne richtige Horror-Geschichte die dir da widerfahren ist
Wundert mich nicht, dass es dir grottenschlecht geht im Moment. Unerwiederte Liebe ist mit das allerschlimmste Gefühl, das man empfinden kann. Aber verzweifle jetzt bitte nicht. Ich weiß, dass das weh tut im Moment, aber du hast dich so sehr zum Positiven verändert in letzter Zeit, hast so viel erreicht und geschafft.. da lass dich von einer einzigen blöden Aktion nicht zu sehr aus der Bahn werfen *drück*
Ein Versager bist du deswegen bestimmt nicht. Die Liebe kann einen ganz schön aus der Bahn werfen, das stimmt, aber sie entzieht sich auch ziemlich dem eigenen Einfluss. Man muss einen Menschen finden, mit dem man harmoniert und reden kann und der die eigenen Gefühle erwidert - und dann hat man gerade mal die Basis. Wenn man z.B. in der Arbeit gut ist, hat man das zumeist nur sich selber zu verdanken. I der Beziehung aber hänen immer mindestens zwei Leute drin, und dann kommen noch diverse Faktoren von Außen dazu, die helfen oder Probleme schaffen können. Oftmals kann man sich selber ein Bein ausreißen und es klappt trotzdem nicht - eben weil man die Liebe nicht alleine beeinflussen kann.

Ich find's krass, dass sie mit dir in der Stadt Händchen hält und dann am selben Abend nen Anderen küsst. Ich glaube, von so nem Mädel solltest du Abstand nehmen anstatt ihr hinterher zu laufen oder hinterher zu trauern. Ist vieleicht ganz gut so, dass du gleich -wenn auch leider echt schmerzhaft :/- gelernt hast, wie sie drauf is. Man kann nicht ausschließen, dass sie dich vielleicht eifersüchtig machen wollte (denn Menschen kommen auf alle möglichen echt absurden Gedanken) aber selbst wenn: Das ist doch Kindergarten pur, da wär ich auch gan schnell wieder weg muss ich gestehen. So ein Mädel, das anstatt einfach ehrlich zu sagen was sie denkt solche Eifersuchts-Szenen programmiert und dich absichtlich verletzt das brauchst du nicht finde ich. Da hast du was Besseres verdient.

Du findest schon noch die Richtige, glaub mir! Wenn dir im Moment nach ner Beziehung ist, kannst du ja die Augen offen halten, wenn dir im Moment nicht danach ist, dann lass es bleiben. Aber: Du schreibst, Beziehungen in deinem Alter sind meist eh von kurzer Dauer. Aber das macht ja nix, man kann rotzdem ne gute Zeit miteinander erleben. Und vor Allem kann man lernen, wie so eine Beziehung funktioniert. Ich kenne übrigens viele Paare mit 17/18 Jahren, die sind schon mehr als zwei Jahre zusammen. Am Stück. Also immer ist die Beziehung auch nicht kurz. Ich denke es kommt drauf an, was man selbst draus macht. Meine erste Beziehung mit 16 hat z.B. 6 Monate gedauert, meine zweite dann ein Jahr, und meine aktuelle hält schon seit über drei Jahren. Man tastet sich so langsam ran und steigert sich dann Da entginge dir ja total viel, und das fänd ich irgendwie schade.

Ganz liebe Grüße,
Bianca

Wir haben nicht händchen gehalten^^, ich meinte damit den anderen und sie .
Mir gehts heute auch komischweise nicht mehr ganz so schlecht . Ich glaub ich bin die schlechten erfahrungen schon so gut gewohnt das ich sie immer besser weg stecken kann .
Mir schwirrt es zwar immer noch im kopf rum aber es ist lang nicht so schlimm wie gestern morgen .

Genau das meine ich ja auch mit dem eifersüchtig machen . Es ist trotzdem alles verwirrent . Sie sagte gestern zu uns das ich der einzig normale junge mann bin den sie kennt . Alle anderen und vorallem in unserer klasse ( da mag sie von den jungs nur mich ) haben alle noch so viel kindergarten mist im kopf . Mich interessiert es brennend was sie von mir denken würde warum ich so bin ! Und wenn da bei ihr wirklich mehr interesse war wird sie es warscheinlich verstehen warum ich nicht weiter auf sie eingegangen bin .

Man bekommt immer dann das was man will wenn man es nicht will und braucht .

Ich kenne auch ein päärchen die seit jahren zusammen sind und 1 oder 2 jahre älter als ich bin . Ich sah sie ewig nicht mehr und dann von paar monaten hab ich sie mal wieder gesehen immer noch glücklich und zusammen, hab mich riesig für die zwei gefreut das es bei denen so lange klappt .
Naja ich werds auf jedenfall nie verstehen ob es frust war weil ich nichts gemacht hab oder gar nichts mit mir zu tun hatte . Ich sollte das alles vergessen hoffentlich auch die gefühle für sie und mich auf das konzentrieren was ich kann und mich immer glücklich macht und nie gemein zu mir ist . Meine Arbeit . Ich werde einfach ein karrieremann da verstehen alle warum man keine frau hat und nebenbei hab ich das was einen immer beruhigt . Geld .

Geld beruhigt....macht aber nicht glücklich ...also,

schreibe Ihr doch mal einen langen Brief über deine Gefühle...

Achso, jetzt verste ich. Sorry, dass ich das mit dem Händchnhalten durcheinander gebracht hab.

Ich denke, wenn du wirklich noch Gefühle für sie hast, dann warte einfach mal ab wie sich das mit dem Anderen entwickelt. Wenn er eh so verachtend über sie gesprochen hat kann es mit der Liebe ja nicht allzu weit her sein. Dann hält's vielleicht auch nicht so lange -falls überhaupt was draus wird- und dann hättest du ja auch wieder eine Chance

Und selbst wenn nicht, dann gibt's da Draußen noch tausende andere Mädels in deinem Alter, die du ansprechen könntest. Beziehungen können verwirrend sein, können einem aber auch sehr viel geben.

Liebe Grüße,
Bianca

Ich weiß, geld macht nicht glücklich aber es beruhigt ! Darum gehts mir ja beim geld .

Ich bin mir ziemlich sicher das es bei den beiden wenn da mehr wird außer das gestern das es nicht lange hält . Ich denke es wird nichtmal bis zu nächsten schulwoche halten . Er will nur sein spaß haben .
Klar gibt es tausend anderer mädchen da drausen, ich hab auch schon viele kennen gelernt und viele gesehen aber keine hats mir je so angetan wie sie . Immerhin hab ich mich zum ersten mal als erstes verliebt und nicht anders rum !

Ich finde nicht, dass du so schnell aufgeben solltest, Despair.

Sorry, aber du ertränkst dich gerade mal wieder im Selbstmitleid über ein Leid, dass du dir und möglicherweise auch dem Mädel selber zugefügt hast.

Wenn das wirklich schon 2 Jahre lang so läuft, wie du selber jetzt schreibst, die Blicke, ihre vielen positiven Aussagen über dich usw., dann hättest DU schon längst mal aktiv werden müssen! Stattdessen hast du immer lautstark geleugnet, dass du in sie verliebt bist. Was meinst du, wie das auf das Mädchen gewirkt haben muss, falls sie selbst in dich verliebt ist oder war? Wieso machst du ihr jetzt Vorwürfe und deinem Schicksal - wenn du selber überhaupt nichts tust? (Außer sie jetzt zu fragen, ob sie mitgeht - leider nach 2 Jahren und vermutlich auch nicht mit der klaren Aussage, dass DU siie gerne bei dir hättest - oder?)

Wenn du jetzt bloß wieder mit deinem Schicksal haderst und dich vorzeitig zurückziehst, wirst du es beim nächsten Mal ja wohl nicht besser (schneller + deutlicher) machen, oder was meinst du? Was hast du jetzt dazugelernt? Soweit ich dich momentan verstehe, bist du bisher der Meinung, du hättest gar nichts falsch gemacht.

Doch, viele Mädels ticken so, dass sie den Mann durch Eifersucht zu Aktivität herausfordern, wenn er nicht von allein endlich in die Puschen kommt. Das ist sozusagen ein Verhaltens-Klassiker. Das kannst du in den meisten Theaterstücken und Filmhandlungen sehen, die mit der Liebe zu tun haben.

Natürlich können wir dir das nicht mit Sicherheit sagen, dass es in diesem Fall auch so ist. Aber ich kann dir mit Sicherheit sagen, dass es so sein kann und dass das keine Schande wäre. Du kannst dich noch immer entscheiden, ob du weiter passiv sein willst oder ob du sie gern genug hast, um alles zu versuchen, sie zu bekommen. Wenn es nur ein situationsbezogenes Geknutsche war, brauchst du auch gar nicht groß abzuwarten. Schau dich mal im Tierreich um, wie Männchen um die Weibchen werben und wie sie mit Rivalen um sie kämpfen. Etwas davon brauchst du schon, wenn du eine Frau für dich gewinnen willst.
Sponsor-Mitgliedschaft

Selbstmitleid ist nicht immer verkehrt . Es hilft auch trauriges zu verarbeiten .
Die ganzen positiven sachen hätten auch rein freundschaftlich sein können ? So habe ich nichts gemacht dank meinem inneren kritiker und bin so der möglichen peinlichkeit ausm weg gegangen .
Naja leider hab ich es wieder ungewollt zuweit getrieben und hab doch so oder so verloren ^^ . Hätte ich was gemacht wären meine chancen warscheinlich ziemlich gut gewesen . Weil ich nichts gemacht hab konnte ich nur zu 100% verlieren .
Das wollte ich aber nicht ! Mein verstand und gefühle sagen das ich was machen soll, aber die angst ist leider immer wieder größer .
Ich hab noch nie in meinem leben 100% gegeben , immer nur so durch geschlendert und alles halt geschafft . Das wird mein problem sein vielleicht auch meine strafe . Deshalb bekomm ich von einem bestimmten arbeitskollegen immer wieder gesagt das ich ne pfeife bin . Er weiß was in mir steckt und ich mach nichts draus . Das sagt er zu recht ich bin deswegen auch nicht sauer . Ich würde ja gerne in manchen situationen was tun aber ich brings einfach nicht fertig . Die Zweifel und die angst ist immer stärker als mein wille. Was mich zu einem schwachen menschen macht . Das kommt aber nur aus der angst weil der gedanke egal wie es läuft, ich fall jedesmal aufn arsc* immer da ist zu jeder stunde . Deshalb riskiere ich nichts mehr. Ich bin mit den momentanen verhältnissen recht zufrieden gewesen, ich hab nen mittelmaß gefunden wie ich glücklich sein kann .
Leider hält das nicht lang, weil mir klar wird wenn man nicht ganz krank im kopf ist dann braucht man einfach liebe da reicht die liebe der freunde und familie nicht mehr .

Warscheinlich ist es jetzt auch schon zu spät das ist mein nächster gedanke der mich daran hindert einen schritt auf sie zu zu gehen .
Ich denke immer viel zu weit voraus . Ich kann mich nicht gehen lassen ich muss es immer genau berechnen was passieren könnte wie es sein könnte wie andere drauf reagieren... auf ne beziehungen zwischen ihr und mir . Die gedanken würde ich auch in einer beziehung haben und diese würde mit der zeit daran kaputt gehen, also würde das eintreffen was ich sowieso immer vermute und würde mir wieder einmal mehr das verlangen nach liebe nehmen da ich recht hatte ... Ich wüsste natürlich das ich dran schuld bin das es kaputt gegangen ist trotzdem würde mir es nicht helfen !
Versteht ihr wie ich das meine ?
Ich mache durch meine gedanken die total unnütz sind , die ich gar nicht haben will alles kaputt !
Das schlimme daran ist ich weiß es das ich alles kaputt mache da ich die gedanken immer habe . Ich lebe immer mit den gedanken egal wie gut ich gelaunt bin, sie sind immer da und ich muss mir immer ausrechnen wie menschen auf mein mögliches verhalten oder mögliche taten reagieren ... ich rechne mir aber nie aus wie menschen auf mein tatsächliches verhalten reagieren nämlich das nichts tun . Und das ist im endeffekt schlimmer oder wenigstens genauso schlimm wie das schlimmste was ich mir ausgerechnet hätte wenn ich was getan hätte .
Ich sehe das alles ein und einsicht ist bekanntlich der beste weg zur besserung . Warum klappt es bei mir nicht ?
Ich kenne mich, ich hab mich die letzten 3 jahre mit der menschlichen psyche der gestik und mimik auseinander gesetzt , ich weiß was mir helfen würde, einfach meinen ar*** bewegen und was tun, was hab ich zu verlieren ? Nichts ! Aber ich mache es nicht !

Es ist aber das einzige was mir hilft . Auf menschen zu gehen und gucken was passiert . Mit der Zeit würden die ängste und zweifel vergehen und ich würde womöglich über das lachen was ich zur Zeit durch mache . Aber über die ängste und zweifel drüber zu springen schaff ich nicht .
Ja und all das hindert mich an den kleinen taten die ich machen müsste um mein interesse und die liebe zu zeigen !

*tröst*

Du hast es ja schon ganz gut erkannt, Despair, dass man mit dem Nichts-Tun oder Nicht-Tun genauso viel falsch machen kann wie mit dem Tun. Wobei man nach dem Tun viel schneller die Folgen kennt und daher viel schneller den nächsten Schritt machen kann.
Wenn man hingegen nichts tut und nur denkt und abwartet, ob vielleicht mal das Gewünschte von selber passiert (d.h. eigentlich: vom anderen), dann kommt man die ganze Zeit keinen Schritt weiter.

Natürlich kann ein Tun eine unerwünschte Folge haben. Aber das Leben ist ja nicht Vollkasko-versichert! Das ist so ähnlich wie auf einer Reise, bei der man im Auto losfährt und nur das Ziel und die Richtung kennt, aber nicht weiß, ob unterwegs Umleitungen sind, ob es regnen oder die Sonne scheinen wird, ob es unterwegs ein gutes Gasthaus gibt oder ob man eine Zeitlang Hunger schieben muss, wie das Essen in den Gasthäusern schmecken wird, was für Leute man kennen lernen wird, ob man eine Reifenpanne oder sogar einen Unfall haben wird, ob ein Anhalter an der Straße steht, ob unterwegs schöne Burgen, Kirchen, Häuser zu sehen sind usw. usw. So eine Reise ins Blaue ist spannend.

Natürlich hinkt das Beispiel ein bisschen, es gibt heute schon weitgehend fertig vorbereitete Reisen, die fast keine Spannung mehr enthalten, höchstens noch negative Erlebnisse auftreten können. Aber im Leben können beide Arten von Erlebnissen kommen - positive und negative. Viele Dinge können tatsächlich fast von alleine kommen. Aber in der Regel muss man für eine Frau, eine Arbeitsstelle, ein Haus, ein Auto, neue Freunde irgendwie aktiv werden. Von alleine fallen einem diese Dinge höchst selten in den Schoß. Und bei menschlichen Beziehungen gehört auch das einkalkulierte Risiko, dass der/die andere die Beziehung nicht genau so will wie man selber, einfach dazu. Es ist besser, daraus kein Drama zu machen und es nicht jedes Mal als Minuspunkt für sich selbst zu verbuchen - damit macht man es sich selbst nur immer schwerer! Du bist deswegen kein bisschen unliebenswerter wenn dich eine Frau abgewiesen hat, du bist dann immer noch derselbe Mensch. Und im konkreten Fall ist es noch nicht erwiesen, wer da wen eigentlich abgewiesen hat, nicht wahr.

Du kannst an dir arbeiten und immer wieder mal wirklich 100 % geben. Aber ohne eine Garantie-Erwartung. Stell es dir als ein Spiel vor, in dem du gewinnen willst, aber bei dem du nicht am Boden zerstört sein wirst, wenn du doch verlierst.

Liebe Grüße
GastB

War ein gutes beispiel .
100% geben fällt mir aber schwer wenn es nicht mit arbeit zu tun hat . Da ist es super einfach, ich arbeite 150% gebe alles und weiß zu 100% das ergebnis .
Und bei menschen ( das hört sich unverschämt an ) gebe ich aber nie 100%, nicht weil ich sie nicht mag sondern weil ich das ergebnis nicht kenne .
Ich bin ihr jetzt auch nicht böse oder mag sie deswegen weniger .
Naja jetzt muss ich trotzdem warten ^^ in ne beziehung mischt man sich ja nicht ein .

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore