App im Playstore
Pfeil rechts

Zitat:
Ich weiß das ich mich da nicht rein steigern soll weils mich wieder runter zieht, aber ich kann nichts dafür.

Haben sich die Beiden ausgesprochen despair, dann wäre es normal, wenn Sie sich wieder verstehen.
Frauen ticken wohl schon ein wenig anderst, wie Männer.
Das ist aber nicht so schlimm oder?
Vielleicht fragst ja Deine Freundin, was dazu beigetragen hat.

Ja hatten sie, 5 minuten oder so .
Ich weiß ja das es ab und zu mal stress in freundschaften gibt, sind ja auch ganz nützlich, so werden freundschaften nur noch mehr gestärkt wenn es wieder vorbei ist und man versteht sich ( solange es nicht all zu oft vorkommt , sonst ist da was faul ^^ ). Meinungsverschiedenheiten die dann zum anmaulen führen kenne ich mit meinem besten freund zu gut, wir machen uns bei der arbeit jedes mal dumm an mekkern übern den anderen , schweigen uns an, aber das kratzt die freundschaft kein bissjen mehr, da waren schon so harte dinge dabei und es ist nichts passiert, nichtmal frauen bekommen uns auseinander wenn sie versuchen uns gegenseitig auszuspielen oder verarschen uns .
Ist halt Ein Kopf und ein Arsc* .

So ist es bei den beiden auch in etwa . Die lachen immer zusammen, sind den ganzen tag fröhlich, wenn die lachen muss man einfach mit grinsen/lachen, die beiden lachen auch über vieles, sind fröhliche menschen und machen andere auch fröhlich, aber wie es bei mir ist merkt man es bei ihnen auch, die hatten es auch nicht immer leicht, die brauchen das lachen genauso wie mein kumpel und ich ( und viele andere menschen auch ) um das schlechte was einem so wiederfährt runter zu spielen , deshalb lachen sie so viel und oft wie es geht , es ist aber immer ein herzaftes ehrliches lachen . Und genau das stört mich an der sache, wenn man sich doch so mag, warum zieht man den/die andere/n so in den dreck und macht den/die andere/n schlecht ? Vorallem bei so nem kindergarten wie in unsere klasse, denen kann man sagen den osterhasen und nikolaus gibt es und die glauben es, die fressen einfach alles, egal ob sie die andere seite gehört haben oder nicht, sofort stempel drauf und ins archiv für das ist doch ne linke sa*u .
Naja und heute ... wieder alles in ordnung, keiner ist mehr gemein zu ihr !

Was dazu beigetragen hat ist mir jetzt eigentlich ziemlich egal, mich kotzt das einfach nur maßlos an wie man so mit freunden umgeht und dann alles wieder vergisst als wäre nichts gewesen, so muss man sich gar nicht um seine freunde bemühen ! Wie soll man so jemals richtige Freundschaften aufbauen, man verarsc*ht sich doch nur gegenseitig und einer leidet immer drunter .
Das sind dinge die ich an Menschen niemals verstanden habe und niemals verstehen werde und das zieht mich immer wieder runter, da kann ich vorher noch so gut drauf gewesen sein wie die letzten monate , so ne kleinigkeit reißt es sofort raus . So Entwickelte ich damals auch den tiefen Hass und ablehnung auf Menschen .
Ich bin verdammt nachtragend wenn es um sowas geht, ich kann die andere jetzt nie mehr so nett sehen wie es sonst war, sowas verzeihe ich niemals auch wenn ich nichts damit zu tun habe, mich interessieren sachen die mich kein stück interessieren sollten .

Immerhin machen die zwei sich jetzt keine gedanken mehr darüber was die tage war ist ja wieder alles in ordnung und ich der sich da absolut raus gehalten hat um so ein mist zu vermeiden und als blöder lückenfüller für die andere diente weil ich ja immer so dumm nett und lieb zu jedem bin darf jetzt noch ne weile drunter leiden .
Egal wie gut ich immer drauf bin es ist und bleibt doch die gute mine zum bösen spiel .

Warum geht das auch mir so nahe ? Die kümmern sich ja auch nen dreck um mich , denen wäre es egal ob ich jetzt mit meinem besten kumpel krach hätte, die würden auch nur sagen mmhh das ist schei*ße , sich rum drehen und mit den anderen lachen . Das ist die übelste Heuchelei, immer so gut tuhen wir haben dich so lieb, bist immer gut drauf und lustig, mit dir wirds nie langweilig , was bringt es mir ? Im grunde interessiert sich ja doch niemand von denen dafür was mit mir los ist und was in mir los ist . Mir könnte was schlimmes passieren oder gar sterben und dann würden die worte von den leuten alle nichts bedeuten weil sie einfach so vor sich hin gesagt wurden .
Genau deshalb sage ich niemanden in meinem persönlichen umfeld wie ich wirklich bin, könnte alles gegen mich verwendet werden , alle würden sich drüber lustig machen und all die guten, lieben worte , blicke, gesten die alle machen wären nichts mehr wert, es geht nur noch darum den einen aufzu ziehen und ihn völlig ohne auch nur bissjen nachzu denken zu zerstören bis man nur noch ein wrack ist .
Ich würde es gerne mal jemanden aus meinem umfeld sagen das ich es mal los werde ( wissen nichtmal meine besten freunde, ich schäme mich dafür einfach zu viel) weils mich tierisch interessiert wie menschen drauf reagieren, vll ist es ja doch nicht so schlimm wie ich denke und ich mache mir unbegründet sorgen, aber wenn nicht und es kommt an die falschen leute war es das mit dem immer fröhlichen jungen mann ... . Alles egoisten die nur an sich denken .

Ist ja erschreckend wie schnell ich vom positiven anfang zum mega negativen ende komme wenn ich mich mal rein steigere .

A

Die Angst vor der Liebe - ich verstehe sie nicht

x 3

Zitat:
nichtmal frauen bekommen uns auseinander

Zitat:
Ist halt Ein Kopf und ein Arsc*

Zitat:
Naja und heute ... wieder alles in ordnung, keiner ist mehr gemein zu ihr

Zitat:
man so mit freunden umgeht und dann alles wieder vergisst als wäre nichts gewesen

Zitat:
Ich bin verdammt nachtragend wenn es um sowas geht

Zitat:
sowas verzeihe ich niemals

Zitat:
sachen die mich kein stück interessieren sollten

Zitat:
denen wäre es egal ob ich jetzt mit meinem besten kumpel krach hätte, die würden auch nur sagen mmhh das ist schei*ß

Zitat:
Im grunde interessiert sich ja doch niemand von denen dafür was mit mir los ist und was in mir los ist .
Dann red ehrlich drüber drüber.
Zitat:
Ich würde es gerne mal jemanden aus meinem umfeld sagen das ich es mal los werde ( wissen nichtmal meine besten freunde, ich schäme mich dafür einfach zu viel) weils mich tierisch interessiert wie menschen drauf reagieren, vll ist es ja doch nicht so schlimm wie ich denke und ich mache mir unbegründet sorgen,

Zitat:
Ist ja erschreckend wie schnell ich vom positiven anfang zum mega negativen ende komme wenn ich mich mal rein steigere .

Genau
Zitat:
Zitat:
nichtmal frauen bekommen uns auseinander

Zitat:
Ist halt Ein Kopf und ein Arsc*

Und das bei jedem Despair.
Du bist schon ein verdammt netter Kerl-finde ich, aber machs Dir doch nicht unnötig schwer-ja?

Danke .

Mit wem soll ich denn ehrlich drüber reden ? Mit meinen besten Freunden bringt es mich besonders voran , die kennen mich, die lieben mich sowieso, dass würde bei ihnen nichts ändern egal ob es schlecht oder gut ankommt .
Ich würde es gerne den menschen sagen , die automatisch in meine nähe kommen als wäre ich ein magnet .
Ich weiß das ich ne verdammt gute austrahlung habe, ist die aber echt bei meinen so vielen negativen gedanken und die meistens über menschen ?

Es ist immer das gleiche , ich komme wo rein mit meinem ehrlichen lächeln und man freut sich auf mich, in pausen kommen die leute auch zu mir, stellen sich neben mich, beim praktischen in der schulwerkstatt auch, ich gehe von meinem eigentlichen platz weg, weil mir der andere besser gefällt und einige minuten später hocken paar der anderen auch bei mir . Sowas versteht man ja unter guter Austrahlung, bei solchen menschen fühlt man sich wohl .
Warum habe ich dann ab und zu noch solche gedanken über menschen ? Bilde ich es mir nur ein das die leute zu mir kommen ? Das die letzten tage die eine aus meiner klasse nur zu mir ging bevor der rest der klasse von dem stress wusste ? Ist das alles nur Zufall ?
Das passt doch gar nicht zusammen, heuchle ich mir selbst was vor ? Wer bin ich wirklich, der immer fröhliche , lachende angenehme mensch oder der hassende nicht verstandener mensch ? Oder ne Mischung draus und was ist die barriere die mich davon abhält auf menschen zuzu gehen ? Mehr von mir preis geben als das bis jetzt menschliche rätsel ? Klappt es deshalb nie weiter zu gehen als immer netter lieber mensch den ich eigetnlich gar nicht richtig kenne und doch sympathisch aber unheimlich finde und deshalb nicht weiter auf ihn eingehe ?
Ich blockiere mich selbst, mit meinen abneigungen gegen über andere aus angst verletzt zu werden, dass sollte mir sagen das ich ein sehr schwacher mensch bin der kein risiko eingeht, der es lieber so hat wie es ist, es gut findet aber in wirklich mehr will, jedem zeigen will was er kann wie er es ab und zu in aufblühenden momenten schafft und das zum dauerzustand zu machen, ich weiß das ich das zeug dazu habe, mein ganzes leben lang schon, nur irgendwan stand ich mir selbst im weg und jetzt finde ich nicht mehr den mut den idioten der in mir vor mir steht zur seite zu schieben und endlich meinen weg zu gehen den ich immer gehen wollte , ohne immer wieder diese negativen gedanken in mir zu haben die mich immer von allem großartigen abhalten was ich vorhabe , so mache ich mich nur schlecht und mache mein eigenes potenzial kaputt, meist in dem ich was sage und es doch nicht tuhe, weil ich den mut und die kraft nicht dazu habe, so entäusche ich menschen die verdammt viel auf mich zählen, stolz auf mich sind und immer hinter mir stehen !

Ich bin im ganzen dorf und über die dorfgrenzen hinaus als sympathischer chaot bekannt gewesen, ich kannte direkte abneigung nicht, mich hat man einfach gern gehabt, aber nie mehr ! Das ist das was mich so verdammt unglücklich macht, mich kannte und kennt man eben nur als den der nicht zeigt und sagt was er will, der wovon man denkt er wird sein leben lang allein bleiben, ohne frau und familie, er ist als chaot bekannt und bleibt er auch .
DAS BIN ICH ABER NICHT MEHR ! Schon lange nicht, alle denken es nur noch nur das ich ruhiger bin, alle von damals halten mich für einen absoluten verlierer, der nichts auf die reihe bekommen hat außer seine ausbildung zu bekommen, aber sonst einfach nur den langweiligen trott des Lebens folgt .
Wie soll ich mich denn anderen erklären ? Jeder denkt von mir ich will nur meinen Berufstraum erfüllen, dass stimmt aber kein bissjen, ich mache mir selbst was vor, eigentlich will ich doch nur haben das man mich lieb hat und liebt, all die jahre wo alle ihre ersten freundinen hatte habe ich idiot die abgelehnt zu lieben die mich liebten aus was für ein grund auch immer, warscheinlich weil ich dumm bin .
Ich kann niemanden den ich kenne sagen was ich wirklich in meinem leben will .
Ich hab absolut kein bock mehr auf so ne phase wie die letzten monate , zwar super fröhlich und gut drauf, aber dennoch kein bissjen verstanden .
Mich macht das krank, einen vor zu geben der ich gar nicht bin ! Klar ich bin wirklich verdammt fröhlich , mein lachen und ehrlichkeit ist immer 100% echt und nicht aufgelegt .
Aber keiner kennt mein wahres ich weil ich mich dafür schäme da man mich so nicht kennt .

Zitat:
Schon lange nicht, alle denken es nur noch nur das ich ruhiger bin, alle von damals halten mich für einen absoluten verlierer, der nichts auf die reihe bekommen hat außer seine ausbildung zu bekommen, aber sonst einfach nur den langweiligen trott des Lebens folgt .

Weißt Du das, oder ist es Deine Wahrnehmung Despair?
Zitat:
Das passt doch gar nicht zusammen, heuchle ich mir selbst was vor ? Wer bin ich wirklich, der immer fröhliche , lachende angenehme mensch oder der hassende nicht verstandener mensch ?

Doch, jeder Mensch hat 2 Seiten despair.
Wenn Du gute Freunde hast, darfst Du das beides zeigen und leben.
Man muß nicht immer der Gutwetterfreund sein- auch wenn Wolken aufziehen- bist Du ein liebenswerter Mensch.
Zeig Deine wahren Gefühle- trau Dich.

Wissen nicht aber glauben . Ich habe sie alle jahre lang nicht gesehen, trotzdem hört man über den und den mal über den und den was, die über mich und ich über die ohne miteinander zu sprechen .
Wenn die von mir hören gut ausbildung mehr nicht , hoffnungsloser fall .
Wobei eigentlich ist es mir egal was die von mir denken ich sehe die ja sowieso alle paar jahre 1 mal obwohl wir im gleichen dorf leben .

Leider bin ich aber der immer gutwetterfreund . Mich kennen die leute die jetzt mit mir zu tun haben nur als gut gelaunten menschen der keine probleme zeigt, ich tuhe so als hätte ich keine probleme um davon abzulenken und weiter davon entfernt zu sein darüber mit jemanden zu reden , obwohl ich es gerne machen würde ( verwirrung pur ), aber mit wem kann ich über sowas reden ? Freunde ? Die kennen mich schon, wissen zwar nicht alles, aber das wichtigste .
Das wars eigentlich schon, meine arbeitskollegen ? Nö sind alle zu alt und keine zeit dafür auf der arbeit . Schulkameraden ? Wenn denn ... ? Die typen mit denen ich zu tun habe sind alle viel zu dumm, ein haufen kleinkinder die nichts raffen . Der rest der klasse, sind machos oder welche die sich nicht für mich interessieren und ich eh nichts mit denen zu tun haben will , wozu ich gleich dazu kommen kann, wenn interessiert es überhaupt ? Meine wahres ich ? Ich kenne keinen den ich irgendwas sagen könnte .
Außedem gibt es auch niemals den richtigen zeitpunkt da immer andere leute noch dabei sind . Woher soll ich überhaupt wissen ob es hilft wenn ich mal sage das ich gar nicht so bin wie es rüber kommt ? Naja ich kann ja auch gar nicht wissen wie menschen mich dann sehen, wenn ich aber nichts tuhe weiß ich es auch nicht .

Zitat:
? Freunde ? Die kennen mich schon, wissen zwar nicht alles, aber das wichtigste .

Bist da sicher, dass Sie das Wichtigste wissen?
Sind wir da wieder beim guten Wetter?
Zitat:
Außedem gibt es auch niemals den richtigen zeitpunkt da immer andere leute noch dabei sind

Kannst ja mal zu Dir einladen.
Zitat:
Woher soll ich überhaupt wissen ob es hilft wenn ich mal sage das ich gar nicht so bin wie es rüber kommt ?

Indem Du es ausprobierst.
Zitat:
Naja ich kann ja auch gar nicht wissen wie menschen mich dann sehen, wenn ich aber nichts tuhe weiß ich es auch nicht

Genau so ist es despair.

Naja die wissen nur nicht was für negative gedanken ich ab und zu mal habe, oder was für einen aufwand ich gedanklich betreibe für simple sachen .

Einladen . Das ist das komische an mir, ich verstehe menschen eigentlich auf gefühlsebene gut, ich kann mich vorallem wenn sie traurig sind gut in sie hinein versetzten . Ich weiß aber trotzdem nie egal um was es geht wann der richtige zeitpunkt ist, ich denke dann immer, die haben eh keine zeit, oder warum sollten die mit uns weg gehen wenn sie doch andere freunde haben ? und dann wars das dann auch schon , deshalb finde ich sehr schwer selbst neue freunde . Naja aber weniger freunde weniger leid .
Ich mache mir immer über alles zu viel gedanken das ist mein problem, ich kann einfach nicht aus dem bauch heraus was entscheiden sagen, fragen, machen, es muss absolut durchdacht sein egal was es ist, wie gesagt die denkphase geht zu lange und alles ist zu spät .
Ich finde das von meiner seite aus irgendwie aufdringlich zu fragen ob jemand mal am WE mit weg geht . Dann besteht ja noch die möglichkeit des nein sagen . Ich habs am liebsten durch zufälle, irgendwo durch zufall treffen und dann klappt das auch das nächste mal viel besser, aber auf den zufall warten dauert auch zu lange und ich gehe ja nicht jedes WE weg .
Ich hab keine ahnung , ich bin ja bis jetzt immer nur mit freunden weg gegangen, warum sollten den fremde oder die man nur von der schule kennt mit uns mit gehen ? Jeder hat doch seine eigenen freunde da macht man doch sowieso was mit denen als mit anderen .

Zitat:
Ich finde das von meiner seite aus irgendwie aufdringlich zu fragen ob jemand mal am WE mit weg geh

Warum? Man wird doch mal fragen dürfen despair- trau dich mal.
Zitat:
Ich mache mir immer über alles zu viel gedanken das ist mein problem, ich kann einfach nicht aus dem bauch heraus

Stimmt, aber versuch mal locker zu bleiben.
Du wirst gemocht, und das zählt.

Hallo Despair,

ich finde - zumindest bisher - überhaupt nicht, dass du besonders negative Gedanken hast. Eher im Gegenteil! Welche negativen Gedanken meinst du denn? Die, dass du mit dem Verhalten anderer nicht ganz einverstanden bist und es selber lieber anders machen möchtest? Das ist doch dein gutes Recht, dir über alles eigene Gedanken zu machen und es anders zu machen als andere.
Ich finde daran gar nichts Negatives, eher etwas Positives.

Was ich noch nicht ganz verstehe: Worüber genau möchtest du mit den Leuten reden können? Du schreibst einerseits von negativen Gedanken, andererseits aber von positiven, großen Plänen.

Und du schreibst, genau über diese beiden Seiten möchtest du nicht mit deinen Freunden sprechen.

Natürlich, wenn du mal die Reaktion eines Fremde(re)n auf etwas sehen willst, kannst du es ja mal ausprobieren. Aber sei dann bitte nicht entgeistert, wenn die Reaktion irgendwie negativ ausfällt.

Und aus demselben Grund benutzen andere sehr leicht echte oder vermeintliche Schwächen (bei dir wohl die negativen Gedanken) des anderen dazu, ihn kleiner zu machen. Eben, damit sie sich vom Verlierer zum Gewinner verwandeln können.
Das ist also allgemein menschlich (wenn auch wirklich nicht edel und nicht einmal zwingend) und es ist empfehlenswert, das zu beachten, wenn man Erfolg und Glück haben will.

Übrigens: Es ist keine Schande, verliebt zu sein oder jemanden zu lieben. Du musst das nicht unbedingt abstreiten, wenn jemand so etwas behauptet. Du kannst z.B. auch scherzhaft damit umgehen. Z.B. so: Ach, du bist wohl neidisch!

Ich denke halt das es negative gedanken sind weil ich halt oft so eine abneigung gegen menschen habe, aber anderseits ist es ja so das menschen das merken auch wenn man kein wort drüber verliert, aber scheint ja nicht zu sein da ich ja eher anziehend bin .

Worüber ich mit leuten reden will ? Vielleicht hab ich es falsch ausgedrückt, ich will eigentlich das die leute mich ernster nehmen und nicht von mir denken das ich nichts auf die beine stellen kann, vll wirkt das auf andere so weil ich halt immer so wirke als hätte ich keinen stress, keine probleme gehe durch mein leben mit einem lachen, dass wirkt auf andere warscheinlich so als wäre ich nicht erwachsen genug ( ich vermute das nur ) .

Mit freunden weiß ich nicht wann ich mit ihnen über was reden kann/soll, ich will was los werden weiß aber nicht über was genau . Weil meine freunde und ich reden eigentlich nicht über probleme und so, wir sind ein immer fröhlicher trupp da passen probleme nicht so rein ( ich weiß das sowas auch zu ner freundschaft dazu gehört ) . Ich hab gestern denke ich etwas überreagiert und war ziemlich bedrückt, jetzt gehts aber wieder, weil ...

Zwischen den beiden ist alles in ordnung und trotzdem ist sie noch bei mir und meinen freunden, da fühlt man sich doch nicht als lückenfüller

Meine pläne die ich habe weiß keiner außer meine guten freunde, die bei dem berufstraum auch mit machen wollen, haben wir schon vor 3 jahren geplant das wir uns nach der ausbildung und 4 -5 jahre weiter arbeiten selbstständig machen, was wir auch schaffen wenn nichts dazwischen kommt, wir werden von allen unterstützt und alle glauben an uns die den traum kennen und vorallem uns kennen, denn was wir anfangen, bringen wir immer zu ende .

Es stimmt schon das andere immer versuchen besser zu sein als die anderen, es herrscht immer rivalität, egal um was es geht auch zwischen den besten freunden . Neid und Respekt muss man sich immer erarbeiten und es ist immer der beste lob für nen menschen wenn andere auf die leistungen und taten neidisch sind, dann haben sie gleichzeitig respekt vor einem, dass ist der höchste grad an annerkennung für mich .

Perfektes beispiel meine klasse .
Erstes jahr, alle denken ich bin ein einzelgänger, weil ich selbst dachte es sind alles deppen .
Die dachten die können mit mir machen was sie wollen ( quasi mobbing opfer ), als sie es versucht haben, hab ich gleich dagegen gehalten, war extrem unerwartet für alle, jetzt muss ich mir nur die standart sticheleien anhören die es überall gibt, sind auch nicht böse gemeint, ich stichel dann einfach zurück, wäre mich auch immer sofort gegen jeden egal ob er stärker als ich . Ich lasse mir nichts mehr gefallen, hab ne witzige art von schlagfertigkeit und sag was ich meine . Entweder lassen sie mich links liegen oder sie mögen mich, ist wie lakritz, hassen oder lieben .

Menschen lieben ist für mich schwer auch wenn nichts dran falsch ist, ist ja ein normales gefühl , man kann ja nichts dafür wenn es einfach so kommt .
Bin aber grad nicht verliebt, ich hab sie halt einfach gern .
Da höre ich mir auch jeden tag alles mögliche an weil sie auf einmal nur bei mir ist, wir gebe dann aber auch die richtige antwort aus spaß, dann ist auch wieder ruhe . Freunde machen auch bemerkungen, grinsen dreckig und fragen was da läuft, da ist aber nichts, obwohl sie absolut 100% mein typ ist , sie ist auch interessiert an dem was ich mache , am we und so und ziemlich davon begeistert das ich so verdammt viel arbeite und viel freizeit opfere wo andere saufen gehen , außerdem kann sie wunderbar über meinen humor lachen .

Aber auf liebe will ich mich eigentlich zur Zeit gar nicht einlassen, ich habe verdammt wenig zeit, muss soooo viel lernen, muss mein führerschein machen dann kann ich das mal wieder angehen .

Eigentlich sollte ich mir nicht so viel gedanken um ne frau machen außer das ich weniger erfahrungen gesammelt habe als andere , denn auch wenns noch ne lange zeit ist ( die ich nicht abwarte ! ) , spätestens mit 30 sind sie da, dann haben sie ihre hörner abgestoßen, wollen familie und männer die mit beiden beinen im leben stehen und keine kindischen dummheiten mehr im kopf sind und vorallem, nicht arbeitslos mit der jogging hose zuhause auf der couch rum hängen und nichts tun, denn ich bin das absolute gegenteil, arbeiten, arbeiten, arbeiten wo es nur geht, für die zukunft vorsorgen, denn wenn ich mal kinder habe sollen die in der gescheiten welt aufwachsen und nicht in nem assi dreck loch wo sich keiner um sie kümmert .
So stell ich mir das vor , Immer arbeit, ne gute familie, eine frau die mich versteht nicht arbeiten gehen muss, kinder erziehung das die schlau werden, dass ist glaube ich der traum von jedem mann, nicht alle bekommen es hin aber ich hab schon ein teil davon arbeit ohne ende in der ich gut und ehrgeizig bin . Ein Diamant der nur fest genug gedrückt werden muss das er strahlt ( wie kitschig ) .

GastB ich danke dir, ihr bringt mich jedes mal wieder auf den richtigen gedanken und dazu nochmal drüber nach zu denken und dann merke ich es das es doch nicht so schlimm war wie ich dachte, ich gehe so oft vom worst case aus das ich nie richtig drüber nachdenke außer wie alles den bach runter geht . Aber hattest recht, so negativ sind meine gedanken nicht so würden es die menschen in meinem umfeld merken wenn ich eine abneigung/hass gegen menschen hätte . Aber das sie bei mir sind beweist ja das gegenteil .

Ein schönes gefühl wenn die schlechten/falschen gedanken wieder weg sind
Danke schön .

Es freut mich, dass du wieder auf dem aufsteigenden Ast sitzt, Despair.
Bedenke bitte stets: Ein Engel wirst du frühestens, wenn du mal tot bist.

Jeder Mensch hat auch negative, sprich ängstliche oder kritische Gedanken. Das ist völlig normal. Wer anderes von sich behauptet oder behaupten würde, würde diese höchstens verdrängen und verleugnen. Du bist ein prima Kerl. Geh deinen Weg und sage und tue das, was du für richtig hältst.

Und natürlich kannst und solltest du andere ansprechen, wenn du etwas mit ihnen machen willst, ob zwecks Vergnügen oder Business. Wie soll man denn sonst im Leben zu gemeinsamen Aktivitäten zusammenkommen? Kommissar Zufall ist kein allzu zuverlässiger Partner. Man muss natürlich auch bereit sein, ein Nein des anderen ohne Drama zu akzeptieren. Für ein Nein kann es viele ganz verschiedene Gründe geben. Ein Nein muss überhaupt nichts Negatives über dich sagen (und wenn, wäre es auch nicht übertrieben wichtig zu nehmen). Ein Nein kann aus Mangel an Zeit kommen, oder aus Mangel an Interesse an der betreffenden Tätigkeit, oder aus Loyalität gegenüber jemand anderem (wenn du z.B. eine Frau fragst, ob sie mit dir ins Kino gehen will, die aber in einen anderen verliebt ist, was du nicht weißt, dann könnte sie dir einen Korb geben, um den anderen nicht abzuschrecken), oder oder oder. Vielleicht auch, weil jemand kein persönliches Interesse an dir hat. Aber das ist ja auch ganz normal, dass man nicht jeden von sich restlos begeistern kann.

Wenn dir nach einem Nein sehr viel daran liegt, kannst du es trotzdem nochmal probieren. Kannst versuchen herauszufinden, woran es liegt. Die Balance zwischen Aufdringlichkeit und zu großer Ängstlichkeit beim Nachfragen ist nicht einfach zu wahren, aber auch da solltest du dich nicht zu Perfektion verurteilen. Du bist frei und kannst immer wieder selber neu entscheiden, was dir wichtig und weniger wichtig ist.

Liebe Grüße
GastB

Heute letzter schultag für die nächsten 6 wochen gehabt, jeden freitag das gleiche, man wird wahnsinnig wenn man dran denkt das die woche schon wieder rum ist, noch einmal schule dieses jahr und dann haben wir nur noch 1 jahr vor uns .
Wenn ich bedenke das ich meine klasse von tag zu tag und woche zu woche immer mehr mag und die mich will ich gar nicht an den letzten tag nach 3 jahren denken . Ich bekomm schon mit wie meine freunde drauf sind die jetzt fertig sind nach 3 jahren und nur noch einmal schule haben, alle sehr bedrückt . Nicht nur das man sich jetzt kaum noch sieht .
Sondern auch weil Der ernst des lebens fängt jetzt erst richtig an nach 3 jahren lehre dann gibt es keine schule mehr wenn die prüfungen rum sind nur noch arbeiten, arbeiten, arbeiten für die nächsten 40 jahre und nie wieder lustige schule, schön entspannt die bank drücken und spaß haben .
Wenn ich dran denke wie ich damals in der abschlussklasse noch zu meinen lehrern sagte Ich bin so froh das ich endlich aus dem laden raus bin, jetzt arbeite ich nur noch, macht viel mehr spaß... ich könnte jetzt schon heulen wenn ich an nächstes jahr denke .
Aber ich mach in der zeit das beste draus mit den leuten die ich mag und häng mich nicht nur in die prüfungen rein sondern auch an bessere beziehungen zu bestimmten leuten, bei manchen will ich auf jedenfall noch nach der schulzeit kontakt haben, besonders meine schulkameradin .

Heute abend gehe ich noch bissjen zu 2 freunden/innen, da darf ich mir sicher anhören was da zwischen ihr und mir läuft weil wir die ganze woche zusammen waren, die wissen ja auch noch das ich total auf frauen wie die in meiner klasse stehe . Dann kann ich denen ja mal bissjen was erzählen .

Ja, jeder Abschied tut weh, wenn man dort gute Beziehungen hatte.
Aber man kann und sollte sich m.E. auch ein wenig freuen, dass der Abschied weh tut, denn das bedeutet ja schließlich, dass man bis dahin wirklich eine schöne Zeit hatte. Immerhin doch besser, als wenn man froh wäre, von dort wegzukommen.

Ich wünsche dir einen gelungenen Abend heute!

Das WE war gar nicht schön, ich stand wieder total neben mir, ich weiß gar nicht was mit mir los ist, so bin ich sonst auch nicht, ich war das WE unnormal ruhig, hab ein stark bedrückendes gefühl in mir und weiß nicht woher . Jetzt isses grad voll schlimm, es fühlt sich an wie einsamkeit als würde mir was fehlen, bin doch aber eigentlich ziemlich zufrieden, hab ja alles was mich die letzten monate glücklich gemacht hat immer noch .

Der Abend viel leider aus, unserer freundin gings nicht gut dann sind wir auch nicht mehr hin, samstags hatten meine 2 besten kumpels und ich was geplant, hat aber auch nicht geklappt, kein schönes WE, dass einsame gefühl hatte ich schon ewig nicht mehr , fühlt sich überhaupt nicht gut an . Bin die ganze zeit total früh ins bett weil mir es so schei*e ging.

Dann noch der ewig viele stress, muss leistung bei der arbeit bringen, für die zwischenprüfung lernen , führerschein lernen, zuhause die erwartungen erfüllen und das private arbeiten noch, ich opfere meine gesamte freizeit für alles , seit 2 monaten geht das non stop so, ich vermisse die schule so extrem obwohl es erst 2 tage her ist ^^, da war alles so schön gemütlich, kein stress .
Noja, morgen mal wieder arbeiten , hoffentlich wirds da besser und hab bissjen ablenkung .
Wünsche euch eine gute nacht .

Hey Despair,

Ich glaub, dir schlägt einfach die Umstellung im Moment auf'S Gemüt, Stress hast du ja scheinbar auch sehr viel. Ich kenn das von mir selber. Ich hatte jetzt fast 4 Monate lang Semesterferien, keine Prüfungen, kein Lernen, gar nix. Ich hab Nachhilfe gegeben und hab etliche Praktika absolviert, aber da wurde ich ja weder getestet noch benotet noch bewertet noch sonst was, und ich konnte mir selber aussuchen, wann ich hin geh und wann nicht. Seit 3 Wochen hab ich jetzt wieder Uni. Ich steh um 05:00 auf, damit ich um 08:00 in der Uni bin, hab ne 50-Stunden-Woche. Das schlaucht ganz schön.
Jetzt kommen auch langsam die ersten Referate und Hausarbeiten (keine Hausaufgaben, sondern benotete wissenschaftliche Schriften) und ich merk schon, wie ich zeitweise richtig in die Knie gehe. Am Wochenende war ich auch total fertig und hab meinen Papa (der ist ja tot, falls du dich erinnerst) ziemlich arg vermisst, hab auch ab und zu geweint.
Das zehrt einfach an den Nerven, wenn man sich auf so eine neue Situation mit neuem Leistungsdruck einstellen muss. Ich seh das bei meiner Schwester auch, die kam dieses Jahr in die 12te Klasse, und das ist auch ne ziemliche Umstellung. Erst jetzt, nach ungefähr einem halben Jahr, hat sie einen Rhythmus gefunden, mit dem sie gut lernen und trotzdem mit Freunden was unternehmen kann. So ging's mit ebenso. Was hab ich in der 12ten gejammert und oft vor Verzweiflung geheult, weil ich einfach nicht mehr konnte, weil der Druck einfach so groß war. Dann, in der 13ten, hatte ich meinen Rhythmus gefunden, war total happy, in jedem Fach supergut, und hab mir gewünscht Schule würde nie aufhören. Und jetzt an der Uni ist es wieder mehr Druck und man hat gefühlt noch weniger Zeit und ich weiß, ich muss jetzt erst mal schauen, dass ich mich an die neue Situation anpasse, dann geht's mir auch wieder gut.
Ich glaub nicht, dass du dir Sorgen machen musst um deinen Zustand.
So geht's den meisten jungen Menschen, wenn sie sich auf neue Erwartungen einstellen müssen Mach dir keine Sorgen. Mach einfach deine Arbeit so, wie du kannst, sorge aber auch für Freiräume und Erholung, und dann pendelt sich das schon irgendwann von ganz alleine ein, wirst sehen.
Und wenn du das WE dann mal Zeit für dich hast -nutze sie doch anstatt dich zu ärgern, dass keiner Zeit hat. Ich war diesen Freitag auch komplett allein daheim und ich hab es so genossen, das kann man sich kaum vorstellen. Einfach rumgammeln, Nichtstun, bisschen lesen, bisschen Lernen, und mehr nicht. Ich find sowas total schön. Früher konnt ich's auch kaum mit mir selber aushalten, aber mittlerweile bin ich echt froh, wenn ich mal Zeit nur für mich alleine hab. Was machst du denn so, wenn du allein mit dir selber bist?
Lass dich nicht hängen, das wird schon!

Liebe Grüße,
Bianca

Den stres bin ich gewohnt, ich komme gut mit stress aus . Weil ich mir kein stress mache, ich sage mir immer, mit hektik und schnell schnell ist man langsamer als wenn man es gemütlich und mit ruhe angeht . So schaffe ich das gut, wie bekannt, schnell schnell ist nie gut, man macht fehler, kommt aus dem rhytmus es klappt nichts mehr . Also stress habe ich nicht, ich muss zwar überall viel leistung bringen, aber ich bin es gewohnt auch mal 2 wochen hinter einander 12 stunden zu arbeiten und nur sonntags frei , sowas kann ich weg stecken .

Wir haben heute in der nähe der schule gearbeitet und ich war total neben der spur, ich weiß nicht warum aber mich nimmt das immer noch übelst mit das ich ne gute schulfreundin weinen sah, mir geht das nicht mehr aus dem kopf, ich hab den ganzen tag die stelle gesehen wo sie stand und ich bei den anderen und hab nichts gemacht, ich fühlte mich so schlecht ich schäme mich zu tode . Das ist doch krank ! Sie hat es schon lange vergessen und ich hänge da noch voll dran und fühle mich richtig mies . Das kann mir doch eigentlich total egal sein, ich muss ja nicht immer helfen oder was machen, hat ja noch genug die helfen können . Noja der tag heute hat auf jedenfall mal nicht geholfen .

Was ich mache wenn ich alleine bin und nichts zu tun habe ?
Ich gug meine liebling sendungen ( nicht im tv, dass ist zu assi ), zur Zeit lerne ich, hör musik, oder arbeite im garten . Ich war das erste mal seit wochen wieder alleine am we, sonst arbeite ich ja immer .
Sponsor-Mitgliedschaft

Vielleicht hilft es dir, dein schlechtes Gewissen zu beruhigen, indem du im Nachhinein noch mal zu ihr hin gehst und sie darauf ansprichst? Aber tröste dich: Viele Menchen wollen gar nicht so gerne getröstet werden, wenn sie weinen. Während der Kollegstufe sind von drei meiner Freundinnen die Großeltern gestorben, und alle saßen in der Pause und haben geweint. Jedesmal bin ich hin aber ich wurde alle drei Male weg geschickt, weil sie in dem Moment einfach alleine sein sollten.
Andererseits solltest du nicht allzu streng mit dir selber sein. Einmal nicht so gehandelt zu haben, wie man handeln hätte wollen, das ist ja kein Drama. Kein Mensch ist perfekt und macht immer das Richtige Aber man hat oft mehr Nachsicht mit den Anderen als mit sich selber.

Naja, ich gehe aber stark davon aus das sie getrötest werden wollte, aufmunternte worte usw. denn sie ist ja dann zu nem alten kumpel von mir aus der parallelklasse hin ( den sie auch kennt ), naja und ich hab halt immer so schnell nen schlechtes gewissen wegen jedem kleinen ding. Ich bin nach ihrer besten freundin die mit ihr in die klasse geht ( die zwei hatten ja streit), der den sie am meisten mag, alle anderen sind iwie komisch drauf, machen sie blöd an, andere sin kindisch .
Dann hat sie schon nur mich gehabt, der sie nicht dumm anmacht und sie auf andere gedanken bringt . Sie hing wie eine klette an mir, ging nur nicht mit aufs klo . Hat mir das vorgefallene erzählt und ich brannte darauf was dazu zu sagen meinen passenden senf dazu geben aber habs nicht gemacht, auch als beide sich wieder vertragen hatten und die andere späße drüber gemacht hat obwohl sie weinte hab ich nichts gesagt und das schlimmste als sie geweint hat und total traurig weil alle gegen sie waren ( außer ich ) hab ich ihr auch nicht geholfen . Mich nimmt das so extrem mit weil ich vor paar jahren mal indirekt meine damals beste freundin ( die ja dann mal meine freundin war, jetzt ex ) systematisch als wäre es geplant gewesen kaputt gemacht hatten ( ja so extrem böse und gemein war ich ) und als ich damals sah wie ich meine beste freundin so sehr verletzt hatte das sie völlig am ende war geht mir seit dem alles was mit traurigen/verzweifelten und frauen überhaupt verdammt nah, ich will dann immer helfen weil ich mich im daran erinner was ich mal gemacht habe und ich hab mir geschworen das ich das niemals wieder mache egal was passiert .
Jetzt ist das mit der guten schulfreundin das aller gleiche, ich fühle mich zum teil schuldig obwohl ich weiß das ich NICHTS damit zu tun habe . Ich habe ja die passenden worte gewusst und das einzige was ich immer sagen konnte war nur das ist mist aber wird schon wieder , so ein schwachsinn kann jeder dep* sagen der nichts besseres weiß aber ich habs gewusst und nichts gesagt das kotzt mich halt ziemlich an, wobei sie mich jetzt sicher auch für nen unsensiblen idioten hält .

Ihr im nachhinhein noch was dazu sagen ? Ich sehe sie erst in paar wochen wieder, da ist der streit schon längst vergessen und ich hoffe das mein schlechtes gewissen dann auch weg ist .

Mein Problem , ich mache die klappe nicht auf wann es falsch wäre mache sie aber auch nicht auf wenn es richtig ist, würde mir sicher so einiges leichter fallen, aber ganz hinten spielt immer die angst mit wie die leute reagieren, ich bin ein super zuhörer aber kann selten was dazu sagen was ich eigentlich sagen will .

Danke für die antworten Gute Nacht

Ach Despair, sei einfach mal ein bisschen nachsichtiger mit dir selber. Kein Mensch schafft es, zur richtigen Zeit das richtige zu sagen. Zumindest nicht immer. Wenn du wüsstest, was ich mir für einen schei. anhören musste, als mein Papa gestorben is. Da waren manche Leute über 50 Jahren der Meinung, es würde mir helfen, wenn sie mir erzählen, wie Leute gestorben sind, die sie gekannt haben. Neben dem Schock über den Tod meines eigenen Papas hab ich mir dann dutzende andere Todesgeschichten anhören müssen, weil man meinte, das täte mir gut

Aber davon mal ganz ab: Versuch, die Sache mit der Freundin früher hinter dir zu lassen. Wenn man jung ist macht man auch mal dumme Sachen, dazu ist man ja jung. Damit man sich entfalten, auch mal auf die Nase fallen, und daraus lernen kann. Die Sache liegt doch jetzt schon längere Zeit zurück. Ein schlechtes Gewissen sollte man nicht so lange mit sich rumschleppen. Du warst mal blöd, du hast mal Mist gebaut, aber jetzt weißt du's besser und hast dich geändert - und gut is. Jeder macht mal Blödsinn, Jeder verletzt bewusst oder unbewusst Andere im Laufe seines Lebens. Da bist du kein böser Einzelfall, sondern das passiert jedem Menschen mal. Frauen in deiner Nähe werden immer wieder mal traurig sein oder weinen, auch, ohne dass du damit großartig was zu tun hättest. Da sollte dann nicht immer das schlechte Gewissen von hinten hochkommen und dich runter ziehen. Die Sache ist erledigt und du solltest sie auch langsam abhaken, finde ich. Du hast doch daraus gelernt, eine Entwicklung durchgemacht, handelst jetzt im Vergleich zu früher anders und besser. Genau dazu sind Fehler auch da: Dass man daraus lernt und sich weiter entwickelt. Das hast du geschafft. Damit bist du vielen Menschen schon mal meilenweit voraus.

Also mach dich nicht kleiner, als du bist.

Schönen Feiertag wünsch ich dir!
Bianca

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore