So mal wieder was neues ( normalerweise sollte ich nen faden anfangen^^) .
Heute war bei uns osteressen mit der familie, oma opa, cousine, mutter und tante .
Dazu vorweg mal was, ich bin die ganze zeit da geblieben hab mit geredet ... vor einem jahr konnte ich das nicht da bin ich immer nach dem essen weg weil ich mich unter denen minderwertig fühlte . .
Meine mutter und tante sind dann noch laufen gegangen haben geredet . Hat mich gewundert da sonst bei uns allen immer spannung in der luft ist . Ging nur langsam wieder bergauf mit dem kontakt und so . Hab mich richtig gefreut .
Meine mom war dann wieder da und hat mir halt gesagt was so los war . Jetzt lebe ich schon fast 20 jahre und erfahre jetzt erst wie schwer die zwei es in der kindheit hatten ( keine annerkennung und so ) . Haben ihr leben aber super gemeistert . Beide haben gesunde kinder ,2 berufe gelernt, feste stellen, nen freund/mann, alle kinder sind bei dem was sie machen erfolgreich . Der rest der gesamten sippschafft ist solala , vertief ich jetzt aber nicht weiter .
Was mich sehr gefreut hat ist das meine tante mich richtig gern hat und meinte er geht einen super weg wenn nichts dazwischen kommt zieht er das durch und macht es wie er es will Hat mich richtig ermutigt zu meinem Höchsten lebensziel, noch vor einer guten beziehung . Weil das sowieso irgendwan eine mit sich bringt xD .
Sie weiß auch das ich unter schweren depressionen litt und meint auch das ich das super hinter mich gebracht hab und ich auf dem richtigen weg bin .
Das gleiche sagen 2 brüder meiner oma, die sind super stolz auf mich und haben richtig respekt vor mir, mit 19 schon so viel für mein traum zu tun und fast die gesamt freizeit dafür zu opfern ( habe wirklich kaum eine ruhige minute, dass ist es mir aber wert ) , dass machen nicht viele in meinem alter . Die meinen alle ich gehe den richtigen weg und mit dem willen schaff ich es . Mein Opa ist richtig stolz auf mich , er meinte sein leben wäre vorbei wenn ich aufhören würde so hart für all das zu kämpfen und ich nicht mehr der wäre der ich bin .
Ich hab da tage drüber nach gedacht und mir ist aufgefallen das ich absolut zu frieden sein kann mit dem was ich habe , ich bin gesund, hab ne arbeit, dach übern kopf, zwar nur 2 richtige freunde die aber immer für mich da sind genauso wie meine familie, super arbeitskollegen, keine geldsorgen und keine dummheiten im kopf .
Ich habe mit so ziemlich allem glück, alle mögen mich, respektieren mich sehen sogar zu mir auf , nehmen sich ein beispiel an mir an meinem durchhalte vermögen , nur glück in der liebe habe ich nicht .
Wenn ich zum anfang des schlammasel mit depressionen zurück denke... ich bin froh das ich sie hatte, dass ich die schlimme zeit durch gemacht habe . Es hört sich zwar sau dumm an aber das bin ich wirklich, weil so wie ich jetzt bin , bin ich absolut zufrieden mit mir, meiner einstellung mit fast allem, ich würde nicht tauschen wollen mit nem anderen 19 jährigen . Hätte ich das ganze leiden und denken nicht durchgemacht wer weiß wo ich heute wäre, vll auch da wo die anderen in meinem alter sind die meine freunde waren, arbeitslos, alkis, Dro., schlechte freunde, kein plan für die zukunft oder tun nichts dafür .
Ich kann zu 100% sagen ich bin froh das ich das alles erlebt habe, es hat mich zu keinem schlechten menschen gemacht eigentlich nur zu einem besseren . Ich kann andere menschen gut verstehen, werde nicht als hoffnungsloser fall hin gestellt ( wie es zur schulzeit war ) .
Ich sah die ganze zeit nur die probleme, die depressionen und alles schlechte .
Wenn ich aber einen schlussstrich ziehe von der letzten schulklasse bis jetzt .
Ging es nur bergauf in wirklich JEDER Lebenslage bis auf die liebe und damit kann ich absolut zufrieden sein wenn das das einzige opfer ist . Ich finde schon eine da mach ich mir ja schon ne zeitlang keine sorgen mehr .
Ist schon erstaunlich wie blind ich war und all das nicht sah, so viele menschen stehen hinter mir und glauben an mich , der rest mag mich einfach
, ich bin und war immer ein geselliger typ den man mag ( ich weiß nicht warum aber es freut mich tierisch .
Wie dem auch sei .
Zum ersten mal kann ich sagen Du hast alles richtig gemacht und kannst stolz auf dich sein .
Das Leben macht wieder richtig viel Spaß und ihr habt auch dazu beigetragen .