App im Playstore
Pfeil rechts

Und?
Wie lief's mit dem Referat?

Sry melde mich bissjen spät ^^ .
Ich kam nicht dran, wir hatten 2 andere vor mir wo wir das thema noch lang und breit disskutiert haben .
Das nächste mal dann halt .
Neues gibts von mir auch nicht so außer das ich ziemlich viel Zeit in die Arbeit stecke . Und mir es zur Zeit auch immer noch sehr gut geht .

A

Die Angst vor der Liebe - ich verstehe sie nicht

x 3

Aber wir denken an Dich, und ich verfolge Deinen Thread genau.
Grüße

So mal wieder was neues ( normalerweise sollte ich nen faden anfangen^^) .

Heute war bei uns osteressen mit der familie, oma opa, cousine, mutter und tante .

Dazu vorweg mal was, ich bin die ganze zeit da geblieben hab mit geredet ... vor einem jahr konnte ich das nicht da bin ich immer nach dem essen weg weil ich mich unter denen minderwertig fühlte . .

Meine mutter und tante sind dann noch laufen gegangen haben geredet . Hat mich gewundert da sonst bei uns allen immer spannung in der luft ist . Ging nur langsam wieder bergauf mit dem kontakt und so . Hab mich richtig gefreut .

Meine mom war dann wieder da und hat mir halt gesagt was so los war . Jetzt lebe ich schon fast 20 jahre und erfahre jetzt erst wie schwer die zwei es in der kindheit hatten ( keine annerkennung und so ) . Haben ihr leben aber super gemeistert . Beide haben gesunde kinder ,2 berufe gelernt, feste stellen, nen freund/mann, alle kinder sind bei dem was sie machen erfolgreich . Der rest der gesamten sippschafft ist solala , vertief ich jetzt aber nicht weiter .

Was mich sehr gefreut hat ist das meine tante mich richtig gern hat und meinte er geht einen super weg wenn nichts dazwischen kommt zieht er das durch und macht es wie er es will Hat mich richtig ermutigt zu meinem Höchsten lebensziel, noch vor einer guten beziehung . Weil das sowieso irgendwan eine mit sich bringt xD .
Sie weiß auch das ich unter schweren depressionen litt und meint auch das ich das super hinter mich gebracht hab und ich auf dem richtigen weg bin .

Das gleiche sagen 2 brüder meiner oma, die sind super stolz auf mich und haben richtig respekt vor mir, mit 19 schon so viel für mein traum zu tun und fast die gesamt freizeit dafür zu opfern ( habe wirklich kaum eine ruhige minute, dass ist es mir aber wert ) , dass machen nicht viele in meinem alter . Die meinen alle ich gehe den richtigen weg und mit dem willen schaff ich es . Mein Opa ist richtig stolz auf mich , er meinte sein leben wäre vorbei wenn ich aufhören würde so hart für all das zu kämpfen und ich nicht mehr der wäre der ich bin .

Ich hab da tage drüber nach gedacht und mir ist aufgefallen das ich absolut zu frieden sein kann mit dem was ich habe , ich bin gesund, hab ne arbeit, dach übern kopf, zwar nur 2 richtige freunde die aber immer für mich da sind genauso wie meine familie, super arbeitskollegen, keine geldsorgen und keine dummheiten im kopf .

Ich habe mit so ziemlich allem glück, alle mögen mich, respektieren mich sehen sogar zu mir auf , nehmen sich ein beispiel an mir an meinem durchhalte vermögen , nur glück in der liebe habe ich nicht .

Wenn ich zum anfang des schlammasel mit depressionen zurück denke... ich bin froh das ich sie hatte, dass ich die schlimme zeit durch gemacht habe . Es hört sich zwar sau dumm an aber das bin ich wirklich, weil so wie ich jetzt bin , bin ich absolut zufrieden mit mir, meiner einstellung mit fast allem, ich würde nicht tauschen wollen mit nem anderen 19 jährigen . Hätte ich das ganze leiden und denken nicht durchgemacht wer weiß wo ich heute wäre, vll auch da wo die anderen in meinem alter sind die meine freunde waren, arbeitslos, alkis, Dro., schlechte freunde, kein plan für die zukunft oder tun nichts dafür .
Ich kann zu 100% sagen ich bin froh das ich das alles erlebt habe, es hat mich zu keinem schlechten menschen gemacht eigentlich nur zu einem besseren . Ich kann andere menschen gut verstehen, werde nicht als hoffnungsloser fall hin gestellt ( wie es zur schulzeit war ) .
Ich sah die ganze zeit nur die probleme, die depressionen und alles schlechte .
Wenn ich aber einen schlussstrich ziehe von der letzten schulklasse bis jetzt .
Ging es nur bergauf in wirklich JEDER Lebenslage bis auf die liebe und damit kann ich absolut zufrieden sein wenn das das einzige opfer ist . Ich finde schon eine da mach ich mir ja schon ne zeitlang keine sorgen mehr .

Ist schon erstaunlich wie blind ich war und all das nicht sah, so viele menschen stehen hinter mir und glauben an mich , der rest mag mich einfach
, ich bin und war immer ein geselliger typ den man mag ( ich weiß nicht warum aber es freut mich tierisch .
Wie dem auch sei .

Zum ersten mal kann ich sagen Du hast alles richtig gemacht und kannst stolz auf dich sein .
Das Leben macht wieder richtig viel Spaß und ihr habt auch dazu beigetragen .

Hallo Despair,

ooooooooooooohhhhhhhhhhhhhhhhhh Mannnnnnnnnnnnnnn,

das ist wirklich einfach nur WUNDERBAR!

Du bist wirklich ein lieber Kerl und machst deine Sache prima und natürlich wirst du auch eine zu dir passende, prima Frau finden, wenn's soweit ist.

(Mit 19 Jahren muss man sich da wirklich noch keinerlei Sorgen machen. )

Ich wünsche dir weiterhin deine positive Einstellung!

Und danke für deinen Bericht!

Liebe Grüße
GastB

Ich bin auch sehr glücklich darüber. Du hast es verdient

Guten Abend Allerseits .

Hab mal wieder Berufsschule und es ist einfach nur ... Wunderbar ! Schule hat mir noch nie so viel spaß gemacht .
Ich komme ins klassenzimmer wie früher mit einem lachen fröhlich und alle begrüßen mich ( was 4 jahre lang nicht mehr so war, es war ein eiskalter entzug ^^ ) .

Die die ich mag kommen zu mir her und ich fühle mich gar nicht mehr alleine .

Vor einem Jahr noch ganz alleine und jetzt wieder von Leuten umgeben . Früher liefen sie an mir vorbei jetzt kommen sie wieder zu mir her, wird von Monat zu monat besser ( blockschule, einmal im monat ) .

Man sieht richtig wie die Klasse sich freut wieder zu sehen , bin richtig erstaunt wie gut die Klasse zusammen hält .

Ein Problem gibt es aber immer noch . Ich traue mich einfach nicht mehr mich den leuten zu öffnen, ich kenne die ja schon knapp zwei jahre , schaff es aber noch nicht, hab da noch zu viel angst vor ablehnung und so, außerdem weiß ich auch gar nicht wie ich das machen soll, denn wenn ich ehrlich bin hab ich das auch nie, bis jetzt hat sich das immer von alleine ergeben oder die leute kamen einfach zu uns, da lebten die auch bei uns im dorf, jetzt sind wir ja zum teil 20 km entfernt . Langsam wird es doch knapp, nur noch 2 schulwochen dann ist das jahr auch schon wieder rum .

LG Despair

Zitat:
Langsam wird es doch knapp, nur noch 2 schulwochen dann ist das jahr auch schon wieder rum .

Triffst Du die Freunde nur in der Schule Despair?

Oh ja, das kenne ich!
Aber wenn du nicht auch mal auf die leute zugehst kann es sein das du sie nie besser kennen wirst!! war bei mir auch so und dann habe ich mal mit einer geredet und die hat mich auch verstanden!
Du musst dich das einfach trauen!!
und auch wenn es nicht so kommt wie du dachtest es kann nur besser werden!!
bin jetzt auch schon seit 1 Jahr aus der schule und wenn ich sie sehe oder mal mit ihr scheibe ist das echt gut!!
Und ich glaube du kannst so gut mit menschen, du musst nur etwas daraus machen!!
Und auch mal einen Schritt wagen! Ungewissheit ist nicht immer schlecht!!

Naja ich weiß nur nicht wie ? Ich musste nie auf menschen zu gehen , was man als gut annehmen kann, finde ich aber nicht, ich musste mich nie um neue freundschaften kümmern, sie waren einfach da oder kamen duch andere freunde zu uns und es ergab sich halt immer was gutes draus .
Jetzt sind es leute die meine freunde und ich zum ersten mal sehen , ich kann sie zwar leicht einschätzen, bin halt so einer der lieber erst alles über den anderen weiß bevor ich auf den/die jenige/n zu gehe ich weiß das ist ein a.loch verhalten und eigentlich unfair, ich kann es aber nich einfach abschalten , ich weiß das ich es nicht schwer mit menschen habe , die angst ist aber immer mein treuer begleiter zu jeder zeit egal wo ich bin .
Ist eigentlich alles total einfach und ich muss wieder ein riesen akt draus machen , ein ding der unmöglichkeit .

Ja wie gesagt wir wohnen alle ziemlich weit weg, da ich nicht in den öffentlichen chatrooms bin wo man sich so trifft , quasselt und so , weil ich keine zeit dafür habe dann sehe ich jeden von denen nur in der schule .

Wünsch euch ne gute nacht und einen schönen tag ( immer lächeln )

Hallo Despair,

was du da über deine Schulkameraden erzählst, ist wirklich toll.

Daran kann man so richtig sehen, wie sehr sich die böse Umwelt ändert, wenn man sich selbst bzw. sein eigenes Verhalten ändert. Das sollte hier auch andere motivieren, von ihrer Angst loszulassen.

Aber: Was meinst du damit genau, dass du dich den Leuten nicht öffnen kannst?
Was möchtest du ihnen denn zeigen?

Ich weiß gar nicht so recht was ich überhaupt will außer gemocht zu werden, aber nicht mehr so wie früher wo mich alle einfach nur gern hatten, ich hätte viel lieber das mich weniger leute mehr mögen als alle ein bissjen . Ich fühle mich immer noch etwas alleine obwohl ich meine guten freunde um mich habe . Aber ich kann es gut weg stecken, meine gute laune lass ich mir nicht nehmen .

Vielleicht war mich öffnen die falschen worte . Ich meine ja das ich nicht weiß wie man auf menschen zu geht und sich mehr auf sie einlässt, was richtig ist was falsch ist .
Wie gesagt ich habe es nie im leben so gemacht da ich immer freunde hatte . Erst jetzt wo ich weniger freunde habe 3 stück nur . Es ist nicht so schlimm ich habe ja gern weniger freunde denn da gibts dann auch weniger leid ^^ .

Ich will es wieder so wie früher haben, da waren wir auch immer 5-6 stück und es fühlte sich besser an mit mehr leuten spaß zu haben und die in der schule würden da halt super dazu passen weil sie auch total lustig sind und immer gut drauf sind und lachen .

Ich weiß jetzt das sich das nicht alles von alleine ergibt und ich was dafür machen muss aber nur wie ?^^

So letzter schultag und war wieder super .
Heute morgen wars mir zwar extrem schlecht ( hab gestern bissjen zu tief ins glas gegugt ) .

Beim 8km joggen war ich einer der besten von der ganzen klasse , 4 stück schafften es nur komplett hin und zurück, ich war einer davon , bringt jetzt zum glück nochma ne 1 ins zeugnis .
Respekt hab ich bekommen das ich es geschafft hab, bin ja ein teddybär mit waschbärbauch .

Die mädchen mögen mich am liebsten von den ganzen leuten in der klasse , was ja früher oder später so kommen musste bei dem kindergarten .
Also schaff ich das noch das wir bald wieder mehr sind wenn wir mit freunden was machen .

Leider ist heute auch was nicht so schönes passiert. Mein bester kumpel hatte nen autounfall, ihm ist zum glück nichts passiert, aber auto hat 5.000 euro schaden . Dafür bekommt er schmerzensgeld und hinten am auto alles bezahlt von dem der drauf gefahren ist .

Alles in allem . Super woche, wieder einige menschen mehr die mich mögen mit mir reden und einige die mich mehr respektieren . Heute ist noch ein super tag, da leg ich mich in die sonne mit eiskalten cocktail und musik und komm schön zur ruhe , nächste woche wieder hart arbeiten .

Wünsche euch allen ein schönes wochende .

Dir auch Despair, und geh am Wochenende schön mit Freunden aus.
Gut, dass Deinem Freund nichts passiert ist.
Liebe Grüße

Prima, Despair.

Guten tag liebe leute .

Heute war ein absolut katastrophaler tag !
Mich hat es heute fast innerlich zerissen hat mich richtig an meine schlimme Zeit erinnert ... .
In unserer Klasse sind nur 2 junge frauen und der rest junge männer . Hatte ja schon mal gesagt das ich mich so ziemlich mit jedem endlich gut verstehe, mit den mädels am besten, die zwei sind auch super freundinen.
So gestern morgen komm ich vors klassenzimmer, da hockt nur eine da ( meine lieblings schulfreundin, weil sie immer viel lacht und mit nem grinsen durch die welt geht ) .
Die zwei haben jetzt iwie stress, will mich da nicht weiter einmischen sonst bekomm ich noch am ende ärger , da die stress haben hat sie sich zu mir gehockt und ich bekomm es jetzt doch zwangsläufig zwischen den beiden mit obwohl ich mich raushalten will .
Sie tut mir richtig leid da die andere die ganze klasse gegen sie aufhetzt, kann ich ja gar nicht haben wenn man erst BF ist und dann so extrem hinterlistig . Ihr gings gestern noch ganz gut war bei mir und freunden in den pausen .
Heute kam sie raus und hat erzählt was im unterricht war ( hatten getrennten unterricht ) , alle haben sie blöd angemacht weil die andere mist erzählt usw .
Da hab ich mit mir zu kämpfen gehabt ob ich doch nicht helfe... ich liebe es freunden und leute die ich mag zu helfen , macht mich dann immer glücklich wenns denen wieder gut geht .
Haben noch paar von unserer klasse da gestanden die nichts gegen sie haben . Als die dann so erzählt hat, fing sie auch noch an zu weinen und dann steh ich da den sie aus unserer klasse am meisten mag und ich konnte nichts machen obwohl ich wollte, ich bin fast wahnsinnig geworden, hätte ich mich um sie gekümmert hätte ich mir wieder von der klasse allen möglichen mist anhören können ööhh du liebst die doch( mache ich natürlich nicht !) und blablabla, dabei wollte ich ja nur helfen ... . Sie ging dann nach ner zeit zu nem freund von uns aus der parallel klasse . Ich schäme mich mega für mein nicht helfen, ich dachte sofort an die zeit als ich auch so abgewiesen wurde als ich sie weinen sah .
Ich fühle mich wie ein riesen egoist , ich hasse egoisten wie die pest und heute war ich selbst einer .
Ich konnte bis jetzt immer nur sagen das es schon wieder gut wird , die hatten ja schonmal stress ( nur nicht so schlimm wie jetzt ), dass sie erstmal warten soll . Nur das was ich gar nicht sagen wollte, ich kann freunden ja eigentlich immer gut helfen und will es auch immer weil ich nicht mit ansehen kann wie meine freunde traurig sind . Nur diesmal steht zwischen mir und dem helfen die kindische klasse die sich dann alles so zurecht stellt wie sie es haben wollen, die machen sowieso immer schon genug anspielungen .
Da ich auch nie meine Mund halten kann und ich immer was sagen muss wenn mich jemand ankotzt egal wer es ist . Habe ich auch Angst davor das ich mich mit den falschen anlege , denn wenn ich ihr helfe und die blöden bemerkungen kommen sicher, dann werde ich nur noch zorniger und wenn ich dann den falschen anmach wie die immer zu schlägen bereiten deppen dann muss ich wohl mehr angst um meine gesundheit machen .

Ich weiß nicht was ich machen soll, helfen und mir mit hoher warscheinlichkeit dummen mist anhören der nicht wahr ist . Oder mit nem schlechten gewissen rum rennen aber dafür kein ernsten stress mit bestimmten leuten aus der klasse anfangen .

Es scheint für manche alles etwas übertrieben sein aber so ist es bei uns wirklich und bei mir nicht anders, ich werde wahnsinnig wenn ich sowas mit ansehen muss .

Schönen Abend noch

Sag Ihr doch ganz einfach, dass Du Sie gut verstehen kannst, und hinter ihr stehst.
Despair, das alleine wird ihr schon gut tun.
Halte dich, wenns geht in hrer Nähe auf, und zeige, dass Du wirklich da bist.
Oftmals ist so ein Krach auch nach ner Zeit langweilig, und die Wogen glätten sich von alleine.
Sponsor-Mitgliedschaft

Ich hab mir wieder so viel sorgen um mein gewissen gemacht das ich an sowas simples gar nicht gedacht habe . In ihrer Nähe bin ich ja sowieso den ganzen schultag, sie sitzt ja neben mir, da hat sie auch spaß .
Ich hoffe das der Krach vorbei geht, ich mag keine probleme zwischen leuten die ich mag .
Danke schön, hier wird einem immer geholfen wenn der kopf voll wirren zeug ist

Ja, mach Dir mal nicht zuviel Sorgen

Kaum zu glauben oder warscheinlich eher, typisch frauen, haben sie sich wieder vertragen, hat mich natürlich für die beiden gefreut.
Was ich aber überhaupt nicht verstehe, gestern wurde sie noch voll in den dreck gezogen und von allen in der klasse wegen der anderen dumm angemacht hat geweint und war traurig und jetzt ist alles wieder in ordnung , wie gesagt ist ja gut das alles wieder in ordnung ist .
Aber weil ich das gestern gesehen hab wie so gute freunde so gemein sein können und ich mich an mich damals erinnern musste, haben sich die bilder richtig eingebrannt, den ganzen tag sehe ich sie weinend da stehen, mit nem verzweifelten gesichts ausdruck und nem großen Warum ? . Ich bin bei solchen freundschaftlichen sachen extrem empfindlich habs der anderen aber nicht gesagt obwohl das unter aller sa*u ist, sowas macht man doch nicht wenn man weiß das eh alles wieder gut wird ! Nichtmal wenn man sich gar nicht mehr riechen kann zieht man alte freunde so in den dreck und macht sie bei anderen schlecht .
Das sind sachen die ich niemals begreifen werde . Dann macht sie auch noch Witze drüber über die letzten tage ( die die so gemein war ), die andere stand neben dran und fand das gar nicht so witzig, für manche menschen ist freundschaft was selbstverständliches, geht es da mal den bach runter ach ist doch schei. egal, hab ja noch andere, die/den brauch ich doch gar nicht .
Ich weiß das ich mich da nicht rein steigern soll weils mich wieder runter zieht, aber ich kann nichts dafür.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore