Pilongo
Zitat:Abgeschlossen habe ich aber auch noch nicht ganz, mal fehlt sie mir, mal gehts mir gut, mal hasse ich sie weil sie so nen mist und kindergarten veranstaltet .
Das ist ganz normal, man kann Gefühle ja nicht einfach abschalten.
Aber das find ich auch total klasse, dass du die Gefühle empfindest und auch zulassen kannst.
Du musst nicht immer Alles hinnehmen und auf Andere warten, du kannst selber entscheiden und, ganz wichtig: Du kannst ruhig auch mal richtig sauer sein, das tut auch gut, wenn die Wut mal raus kommen darf
Ich glaub das war ein wichtiger und großer Schritt für dich, und ich find's gut, wie du dich im Moment nach Vorne bewegst.
Du wirkst positiv und im Aufbruch inbegriffen, und das ist super.
Rock on!
P.S.: Mir hat damals ein Selbstverteidigungskurs sehr geholfen bezüglich des Selbstvertrauens. Da haben wir gelernt, auch mal laut loszubrüllen, und zwar nicht so Kreischen, wie wir Mädchen das oft machen, sondern so richtig brüllen, tief aus dem Bauch raus, wie ein Urschrei. Das löst echt viele Blockaden und macht frei, und auch heute noch brüll ich die Wut einfach raus, bevor ich sie runter schlucke, weil ich weiß, dass das nicht gut ist. Das hab ich da in der Selbstverteidigung gelernt.
Ich dachte nämlich auch immer, dass ich gefallen und lieb und brav und höflich sein muss. Muss ich aber nicht.
Man kann auch mal losbrüllen und wild um sich treten und die ganzen aufgestauten Gefühle rauslassen.
Das war für mich ein richtig gut Gefühl.
Vielleicht wär das ja auch mal was für dich?
Kampfsport? Da wird man nicht nur körperlich, sondern auch geistig irgendwie wehrhafter
Zumindest war das damals meine Empfindung.
Und es würde deine Idee unterstützen, dass du wieder fit werden willst!
(Und ein paar nette Muckis kriegt man da auch )
10.12.2009 22:26 • #161