App im Playstore
Pfeil rechts

Zitat:
Abgeschlossen habe ich aber auch noch nicht ganz, mal fehlt sie mir, mal gehts mir gut, mal hasse ich sie weil sie so nen mist und kindergarten veranstaltet .

Das ist ganz normal, man kann Gefühle ja nicht einfach abschalten.
Aber das find ich auch total klasse, dass du die Gefühle empfindest und auch zulassen kannst.
Du musst nicht immer Alles hinnehmen und auf Andere warten, du kannst selber entscheiden und, ganz wichtig: Du kannst ruhig auch mal richtig sauer sein, das tut auch gut, wenn die Wut mal raus kommen darf

Ich glaub das war ein wichtiger und großer Schritt für dich, und ich find's gut, wie du dich im Moment nach Vorne bewegst.
Du wirkst positiv und im Aufbruch inbegriffen, und das ist super.

Rock on!

P.S.: Mir hat damals ein Selbstverteidigungskurs sehr geholfen bezüglich des Selbstvertrauens. Da haben wir gelernt, auch mal laut loszubrüllen, und zwar nicht so Kreischen, wie wir Mädchen das oft machen, sondern so richtig brüllen, tief aus dem Bauch raus, wie ein Urschrei. Das löst echt viele Blockaden und macht frei, und auch heute noch brüll ich die Wut einfach raus, bevor ich sie runter schlucke, weil ich weiß, dass das nicht gut ist. Das hab ich da in der Selbstverteidigung gelernt.
Ich dachte nämlich auch immer, dass ich gefallen und lieb und brav und höflich sein muss. Muss ich aber nicht.
Man kann auch mal losbrüllen und wild um sich treten und die ganzen aufgestauten Gefühle rauslassen.
Das war für mich ein richtig gut Gefühl.
Vielleicht wär das ja auch mal was für dich?
Kampfsport? Da wird man nicht nur körperlich, sondern auch geistig irgendwie wehrhafter
Zumindest war das damals meine Empfindung.
Und es würde deine Idee unterstützen, dass du wieder fit werden willst!
(Und ein paar nette Muckis kriegt man da auch )

Sauer bin ich eigentlich gar nicht, ich kann nicht sauer auf sie sein, ich bin generell nie sauer auf menschen und wenn ist es gaaanz selten und nach maximal 1-2 tagen wieder weg, aggressionen habe ich nicht wut in mir auch nicht !
Ich kann wenn was da ist es wunderbar bei der arbeit raus lassen, richtig schön verausgaben das nichts mehr geht und ich abends grad so nach hause komme ^^ .

Kampfsport, wie schon gesagt ich bin eigentlich gegen gewalt, aber nur gegen DIE gewalt, die schlimme womit man anderen absichtlich weh tun will, wenn man zB den sport macht NUR um andere zu verletzen und als makker da stehen kann . Aber so selbstverteidigung ist ja eigentlich nicht schlecht, kann man sich und andere beschützen und das es geistig auch was bewirkt ist klar, ist ja bei jedem sport so .

Naja das ist aber wieder auch sowas, dass dauert ewig bis man das lernt ( so wie alles was man lernen muss) und überwindung finden da hin zu gehen , fremde leute mag ich erstma ja nicht und fühle mich richtig unwohl, vorallem wenn ich mir vorstelle ich gehe da hin will was lernen und da sind nur voll die profis .
Aber eigentlich hast du recht, fussball mag ich nicht mehr, basketball spiele ich nicht oft geht zuhause nicht mehr .

Ich mach ja sowieso erstma eins nach dem anderen kann ich ja nochma drüber nach denken wenn es besser ist .

A

Die Angst vor der Liebe - ich verstehe sie nicht

x 3

So kleine Info jetzt am WE ende ^^ . Ich hab ihr ja zum letzten mal angeboten ihr zu helfen . Kam natürlich nichts . Ich bin aber kein bissjen entäuscht darüber ich bin sogar nichtmal traurig das es jetzt wirklich absolut vorbei ist . Ganz im gegenteil ich bin total glücklich, voller freude, dass WE war gar nicht so grausam wie die letzten als ich noch diese ungewissheit hatte .

Jetzt haben wir sonntag und ich gehe richtig gut gelaunt mit einem lachen ins bett und freue mich auf morgen ( ich habe schule was ich eigentilch nicht mag aber ich freue mich drauf ) .

Was dennoch komisch ist . Als ich mit ihr zusammen war war ich total glücklich aber ein gewisser druck war trotzdem noch da . Jetzt ist alles vorbei, ich habe keine gefühle mehr für sie, weder liebe noch hass, nichts, ich könnte denke ich könnte normal mit ihr reden ( jetzt natürlich nicht ).

Ich habe an dem WE kein gedanke an sie verschwendet . Ich war zwar auch wieder alleine hatte aber trotzdem spaß und war fröhlich .

Das mit dem im bad zum spiegelbild sagen du bist nen klasse kerl und so funktioniert .

Jetzt bin ich ziemlich froh das ich das alles recht unbeschadet überstanden habe, kein rückfall in meine depressionen in so einer situation und vorallem in der jahreszeit wo man anfälliger dafür ist .

War zwar natürlich oft geknickt hat mich aber nie wirkilch aus der bahn geworfen .

Naja ich denke der Thread nimmt jetzt auch sicher bald sein ende, war viel los hier .

Natürlich möchte ich mich noch vom ganzen Herzen an Pax, Pilongo und GastB bedanken ! Ihr habt mir sehr weiter geholfen .
Pax der verständnisvolle der einen motiviert, Pilongo mit super tipps interessanten lebens geschichten und GastB der mir ab und zu in den arsc* treten musste das ich was verstehe und akzeptiere .

Vielen Dank für eure Hilfe !

Jetzt bin ich unten angekommen und steige mit Zuversicht wieder auf und versuche mal nicht so viele steine mit zu nehmen die ich auf dem weg finde und mich nur behindern beim aufstieg !

Danke , Gute Nacht
Despair

Zitat:
Das mit dem im bad zum spiegelbild sagen du bist nen klasse kerl und so funktioniert .
Zitat:
ich gehe richtig gut gelaunt mit einem lachen ins bett und freue mich auf morgen ( ich habe schule was ich eigentilch nicht mag aber ich freue mich drauf ) .
Zitat:
Jetzt bin ich unten angekommen und steige mit Zuversicht wieder auf und versuche mal nicht so viele steine mit zu nehmen die ich auf dem weg finde und mich nur behindern beim aufstieg !

Schön weiter so

Hallo Despair,

das freut mich ungemein, dass du die Sache so gut bewältigt hast.
Und vielen Dank für deinen Dank an die Beteiligten. Das tut auch gut!

Mach weiter so. Die Welt ist voller Menschen und voller interessanter Gelegenheiten, etwas zu erleben, Gefühle zu entwickeln und sich zu erfahren. Es heißt ja wo eine Tür zugeht, geht eine andere auf. Manche sagen sogar: wo eine Tür aufgeht, gehen hundert andere auf. Also, ran an den Speck. Ohne Krampf. Das Leben ist ein Spiel.

Liebe Grüße
GastB

Ich freu mich auch, so positive Gedanken von dir zu lesen.
Mach nur weiter so, ich glaube, du bist auf dem richtigen Weg!
Das Leben ist zum Leben da -also stürz dich rein mit Allem, was du hast.
Und wenn mal wieder der Schuh drückt, weißt du ja, wo du Jemanden zum Zuhören bzw. Mitlesen findest

Und vielen Dank auch für dein Lob, es tut gut, zu hören, dass man helfen konnte.

Ich wünsch Dir Alles Gute!

Bitte .

Es ist jetzt viel besser , erleichternt . Konnte mich heut auch mal in der schule konzentrieren . Meine vorurteile das die typen in meiner klasse alles totale vollidioten sind waren auch falsch^^, die letzten monate habe ich doch gemerkt das sie nicht so schlimm sind wie ich dachte, mich mögen sie sogar obwohl ich immer dachte das sowas nicht geht, solche halb machos und ich kann nicht passen, verstehen uns aber recht gut ^^ .

Sind also doch nicht alle anderen männer machos die frauen NUR benutzten wollen, einige sind sogar richtig lieb und gefühlvoll was ich auch nicht dachte, muss vielleicht doch erstma mit den leuten reden anstatt gleich schlecht von ihnen zu denken, was die dann ja auch bei mir denken würden .

Wenn man mal so drüber nachdenkt ist es doch nicht so kompliziert wie ich immer dachte .

Wenn mal wieder was ist werdet ihr schon von mir hören ^^ .

Despair, du kriegst noch ein Bussi mit auf den Weg!

Ich hoffe, das ist okay!

Zitat:
Wenn man mal so drüber nachdenkt ist es doch nicht so kompliziert wie ich immer dachte .

Auch ein Bussi, auch wenn ich befürchte Du willst das nicht wirklich

Wir können ihm ja alternativ in ein Sammelheftchen reinküssen. Sone Art Markenheftchen.

Aber für den von dir zitierten Satz hat er diese Bussis einfach verdient!

Naja ein bussi würde ich vll auf die backe erlauben wenn ich besoffen wäre .
Danke .

Du wärst begeistert

Ich möchte dem Alk. nicht Vorschub leisten.

Wir hatten heute Wheinachtsfeier . War richtig lustig und alle haben sich gut unterhalten . Nach paar stunden und viel alkohl ist einer unserer gesellen langsam durch gedreht . Hat gemekert über arbeitszeiten und zuhause bleiben wegen wetter .
Weil der typ einfach absolut dumm und richtig bescheuert ist und nicht sieht was unser chef sonst noch hinter dem was wir sehen leistet und für uns, vorallem das wir arbeit haben macht er das . Er hat ne familie, 1 klein kind und 1 neu geborenes und rakkert sich tag für tag für uns ab ohne das wir es sehen nur das wir arbeit haben und der schei* geselle dreht da so durch und hat keine ahnung laabert nur mist mit 45 jahren . Ich bin 19 und hab mehr ahnung als der idio* und weiß auch ohne das mir jemand sagt was unser chef leistet . Naja aber darum gehts ja nicht direkt war nur der anfang .

Ich hab bissjen mit meinen lieblingsgesellen getrunken und nach dem das eskalliert ist mit dem anderen und der chef aufstand nach wirklich seeehr guter laune so jetzt ist schluss vorbei und ging . Nach 6 B. und paar Schnap. haben wir uns entschieden noch in die stadt zu gehen .
Der dep* wollte auch mit, total besoffen schreit rum in der gaststätte beleidigt uns und ich wollte schon gar nicht mehr mit gehen weil der auf einmal mit ging .
Wollten eigentlich in die stadt 6 km weiter von hier.

Dann sagt der wir fahren in den Pu. ! 50 km weiter . Da hatte ich schon gar kein bock mehr .
Bei ihm angekommen zum auto wechseln . Sagte er zu uns lehrlingen wir sollen ja nichts sagen das bleibt unter uns . Ich sage natürlich ja klar ich sag nichts . Der total besoffen nimmt mich am hals und sagt Sag ja nichts, siehst du meine hand die spürst du dann ist sein typ der sein leben versoffen hat und nichts mehr hat . Dann schlägt er mir einfach eine rein, ich der eigentlich total gegen gewalt ist wollte ihm wirklich richtig eine langen da ich sowieso schon stink sauer auf ihn war . Hab dann nichts gemacht, hätte sich nicht gelohnt außerdem ist der mit seinem leben genug gestraft und ist ja auch eh nicht ganz bei bewustsein .

Naja ich sagte dann nur zu den anderen Ich geh nicht mit meldet euch wenn ihr nüchtern seid mit dem gehe ich nirgends hin das ist mir zu peinlich mit dem zu sehen Nach dem ich das sagte fühlte ich mich ganz gut das hätte ich vor paar wochen noch nicht gesagt, er hats auch mit bekommen, hat aber wohl nicht gerafft das ich ihn meine ^^ .

Was mich aber an der sache stört, der andere lehrling hat ne freundin und mein lieblingsgeselle hat ne wunderschöne und liebe frau mit der er zwei kinder hat und sie seit kindheitstagen kennt, seine erste freundin und heute frau und er will mit in den Pu., mir ist klar das er nichts im Pu. macht, kenne ihn gut genug und hab ihn schon bei seiner frau erlebt . Aber mich macht das schon verrückt überhaupt in so nen loch zu gehen ( Nichts gegen dir frauen, haben halt keinen anderen weg tuhen mir verdammt leid die frauen da drin ) aber dann noch als familienvater und der andere in ner festen beziehung der auf jeden fall hand anlegt, da werde ich wahnsinnig, dass ist wieder sowas was mir nicht in den kopf geht ! Egal ob ich single bin oder nicht, 20 jahre lang kein sex habe ich könnte niemals , niemals in so nen laden gehen . Ich verstehe nicht warum die sowas machen, der andere in der beziehung geht auch noch alle paar wochen zu nachbarin und machts mit der während er ne beziehung hat ! Sowas geht mir nicht in den kopf davon bekomm ich kopfschmerzen und mir treibts die tränen in die augen vor wut wenn ich sowas höre und mit bekomme .

Aber sonst ist alles in ordnung.

Hey Despair, schlimme Geschichte mit dem brutalen Gesellen
Alk. hat leider, wenn man zu viel davon intus hat, keine so schöne Wirkung mehr.. ich hab selber auch schon erleben müssen, wie ein total lieber und sanftmütiger Kerl sich in eine Schlägerei gestürzt hat, bloß, weil er betrunken war
Aber du hast sehr gut gehandelt, indem du nichts gemacht hast.
Hättest du zurück geschlagen, wär die Sache bestimmt eskalliert.
So ist weiter nichts passiert.
Hut ab vor deiner Selbstbeherrschung!

Und zu der Sache mit dem Pu.:
Menschen sind manchmal komisch.
Da muss man einfach mit leben. Du selber kannst es ja anders machen
Ich finde es z.B. auch dämlich, dass Leute, die ich kenne, Rauchen.
Ich würde das selber niemals tun, nicht mal ziehen, nicht mal probieren. Ich verstehe nicht, wie die sich ohne Grund selber zu Tode richten.
Aber jeder kann selber entscheiden, was er tun will und was nicht.
Ich selber lebe einfach gesund und verzichte auf Zig..
Was die Anderen mit ihrer Gesundheit machen wollen, kann mir ja egal sein.
So ne LMAA-Einstellung musst du vielleicht auch noch entwickeln
Sollen die Andren doch in Pu. gehen -das is ihr Problem.
Du selber kannst ja Alles anders machen und genau so leben, wie du es für richtig empfindest.

Ich bezweifle eh, dass die es noch bis in den Pu. geschafft haben, wenn der so weit weg liegt und die so angetrunken waren.
Hab ich selber schon oft nach Parties erlebt.. erst sind alle voller Aufbruchsstimmung und haben sich irgendeine Dummheit in den Kopf gesetzt, und dann schlafen sie unterwegs einfach ein oder torkeln doch nach Hause.

Liebe Grüße,
Bianca

Die LMAA einstellung habe ich nicht überall^^, gestern mit dem Pu. hatte ich es , in der schule auch wenns um sachen gehen die mir egal sein sollte und ich mich nicht hineinsteigern soll .

Naja auf jedefall habe ich es diese schulwoche wieder psotiv gemerkt wie sich das auf mich auswirkt wenn es mir richtig gut geht und ich mir sage das ich nen super typ bin, dass es aber so schnell funktioniert hätte ich nicht gedacht umso mehr freue ich mich .
Hab die woche mal mehr mit den leuten geredet auch viel mit denen die ich erst gar nicht mochte weils so welche sind die nicht immer gut zu frauen sind^^ . Aber klappt ganz gut mit denen .
Außerdem ist mir aufgefallen das wenn ich mich selbst mag ich für andere interessanter bin .

Habe von meiner mom gehört das mich eine arbeitskollegin in der stadt gesehen hat und hat gemeint ich hätte mich sehr stark verändert seit dem sie mich das letzte mal gesehen hat ( vor ca 1,5 jahren , da war ich tief in depressionen und einsam ) , sie meinte ich hätte mich gut gemacht wäre ein hübscher kerl geworden . Hat mir gefallen als ich das gehört habe , vorher war das nicht so von fremden oder bekannten weil ich nie richtig glücklich war, jetzt laufe ich wie damals in der abschlussklassen zeit mit einem lachen durch die stadt und nicht mehr gebückt und versteckt das mich keiner mehr sieht .
Ich habe auch nicht mehr die erdückenden gedanken das wenn mich jemand angugt gleich schlecht über mich denkt, dass hat mich immer verrückt gemacht und war ganz nervös, jetzt lächle ich zurück .
Kann mich jetzt auch besser und einfacher mit leuten unterhalten. Kommt davon das ich es langsam schaffe nicht mehr so viel drüber nach zu denken das ich nichts gescheites raus bringe oder mir nichts einfällt und nicht so viel angst habe zu versagen .
Es klappt schon richtig gut nach 2 wochen nachdem ich damit angefangen habe .

Hast du vor zwei Wochen angefangen, dir selber zu sagen, dass du dich magst -und jetzt hast du es schon richtig übernommen?

Das find ich ja total klasse, bei mir hat das damals auch ganz schnell geholfen, besonders zusammen mit Entspannungsübungen!
Da konnte ich richtig Kraft schöpfen und mich selber akzeptieren lernen.
Mein damaliger Relilehrer war es, der mir den Tipp gegeben hat.

Jedenfalls hast du jetzt direkt mal an der Freundin deiner Mutter gesehen, dass du auf Andere gleich viel positiver und freundlicher wirkst, einfach, wenn du dich selber magst.
Das ist ja wohl ein super Erfolg!
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat:
Außerdem ist mir aufgefallen das wenn ich mich selbst mag ich für andere interessanter bin

Das ist so absolut richtig.
Auch dass Du dich vom Pu. abgegrenzt hast zeigt von Stärke
Es gab auch das eine oder andere betrunkene Hirn, welches im Nachhinein sich gewünscht hätte, es wäre nie gedacht worden.
Schön, wie Du bist und warst und denkst.

Hallo Despair,

ich bin von deinen Fortschritten und deiner Einstellung begeistert.

Liebe Grüße
GastB

Danke euch .

Ja vor ca 2 wochen habe ich damit angefangen immer mal wenn ich dran denke es zu mir zu sagen und mal die gedanken zur seite schieben , mal wieder was machen ohne über postive oder negative folgen nach zu denken, natürlich meine ich damit keinen blödsinn^^ . Sondern gespräche oder zu menschen hin gehen was ich vorher nicht geschafft habe, jetzt schaff ich es . Es fällt mir jetzt wieder viel leichter das menschen an mir gefallen finden und mich mögen . Zwar nicht so wie früher aber geht schon wieder .

Das mit dem Pu. war ja keine große entscheidung ^^ . Egal wie besoffen ich bin ich würde niemals da rein gehen zumal dann jemand nicht mehr mit machen will vom vielen alkohl xD . Ne aber ist nicht mein ding da drin .
Werds am Montag hören was noch bei denen los war . Kann mir gut vorstellen das es mit dem dep* nicht mehr geklappt hat und unser sowieso schlag bereite lehrling ihm eine mit gegeben hat . Aber ist ja nicht mein B. was da passiert ist, soll ja jeder das machen was er für richtig hält hab ich ja auch gemacht ^^ .

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore