App im Playstore
Pfeil rechts

Ich hab sie schon mal drauf hingewiesen das sie es lassen soll ihr abfälliges verhalten und diese unterstellungen die ich hasse wie die pest Stellt mich immer als a.loch man hin der nur mit dem schwan* denkt da könnte ich durch drehen .

Wir haben sie alle schon drauf angesprochen das sie es mal lassen soll bissjen ruhiger werden .

Bringt absolut gar nichts außer noch mehr wut und ausraster ihrer seits !

Fragen ob ich ihr helfen soll ? Niemals die hasst mich wie die pest ( obwohl ich ihr nichts gemacht habe , außer vll das ich weiß was mit ihr los ist und sie das nicht will^^) Ich bin der lehrling da kommt sie doch nicht zu mir hin und lässt mich helfen, die denkt doch ich wäre absolut bescheuert und dumm , hätte absolut null ahnung vom leben ! Sagt sie auch immer .

Wie alt ist sie denn?

Und was für eine Tätigkeit hat sie (etwa)?

Was für Sprüche hat sie denn so drauf, mit denen sie dich nervt? Vielleicht können wir hier mal ein paar Antwort erfinden.

A

Die Angst vor der Liebe - ich verstehe sie nicht

x 3

Nachtrag:

Die Frage, ob du ihr helfen kannst bzw. die Aussage, du würdest ihr gerne bei ihren Problemen helfen, war nicht so gemeint, dass du tatsächlich erwartest, dass sie sich von dir helfen lässt,
sondern vor allem als klarer Hinweis von dir, dass du aus ihrem Verhalten ABLESEN kannst, dass sie Probleme hat.

Das Angebot, ihr zu helfen, soll ihr nur zeigen, dass du ihr gegenüber keine feindlichen Absichten hast und sie nicht für ihre Probleme verachtest oder sie deswegen schlecht behandeln würdest.

Der wichtige Zusatz in irgendeiner Form, dass sie sich gefälligst - trotz ihrer Probleme - anständig benehmen soll, soll ihr zeigen, dass dir ihre Unverschämtheiten nicht passen und dass du dich davon nicht beeindrucken lässt. Auch nicht, wenn sie Probleme hat.

Sie ist meine gesellin, weiß ned genau wie alt aber bissjen etwas über 23 oder 24 .

Was sie zu mir sagt ? mmhh . DU weißt doch eh alles besser dann mach es doch auch Wie kann deine Freundin nur mit DIR auskommen DU bist kein MANN DU bist wie jeder mann Mehr fällt mir grad nicht ein, sind meistens immer sachen direkt gegen mich ! Ich sage darauf nie etwas denn ich halte mich daran Wenn du nichts nettes zu sagen hast sage nicht Und es ist gar nicht nett was ich sagen würde . Ich mag sie absolut überhaupt nicht, dass ist der unmensch nummer eins, die kann nicht anders sein, wir haben es alle im guten versucht , die meisten lassen sie einfach reden und ausrasten denn es bringt sowieso nichts mit ihr zu reden, die nimmt uns alle nicht für ernst !

Habt ihr euch mal gesammelt beim Chef beschwert?
Denn so ein Verhalten ist völlig inakzeptabel, sowohl im Privatleben als erst recht im Beruf!
Das musst du dir nicht gefallen lassen, du kannst und solltest dich dagegen wehren.
(Bzw. ihr alle, denn du schreibst ja, dass sie jeden so angeht.)

Und wegen der Depressionen: Wenn du sie bescheinigt hast, dann geh ruhig in diese Selbsthilfegruppe, ich wünsche dir, dass es dir was bringt
Ich war nur nicht sicher, woher du die Diagnose hattest.. manche stellen die selber oder der Hausarzt macht das -aber der ist eben kein Spezialist.
Und dann landet man schnell bei der falschen Behandlung und Alles wird nur noch schlimmer statt besser.
Gut aber, wenn du weißt, was du hast, und gezielt dagegen vorgehen kannst!
Meine Frage war gar nicht böse gemeint, und falls du es so verstandne hattest, dann möchte ich mich dafür entschuldigen.

Eins noch:
Zitat:
DU bist kein MANN

Zitat:
DU bist wie jeder mann

Die werte Kollegin widerspricht sich ja ständig selber.

Tut es dir weh, sowas von ihr zu hören?
(Wo du ja eh schon etwas unsicher bist.)

Auf diesen Widerspruch zwischen ihren Aussagen wollte ich auch hinweisen.

Ihre Sprüche zeigen m.E., dass sie einfach extreme Probleme mit sich, den Männern und der Welt, sprich anderen Menschen, hat. Ihre Sprüche zielen gar nicht wirklich auf dich persönlich. Sie sollen nur dazu dienen, ihren seelischen Überdruck abzuleiten, dafür benutzt sie euch. Sie kann einem leid tun.

Wäre es dir möglich, einfach lauthals darüber zu lachen? Hast du das schon mal angedacht? Versuch es doch mal! Lachen entspannt und entlastet. Du könntest noch dazusagen: Du redest vielleicht einen Mist.

Lachen ist oft eine viel bessere Waffe als Beschwerden, Attacken, vernünftige Argumentation, aber auch besser als Schweigen. denn beim Schweigen muss man das Zeug schlucken, beim Lachen fließt es aber alles hinaus und es werden sogar noch Glückshormone erzeugt.

Mir tut es eigentlich nicht weh, ihr geht es mindestens so schlecht wie mir ^^ solche worte von ihr zu hören finde ich nicht so schlimm, oder es liegt daran das ich frauen nicht böse sein kann obwohl ich sie ja gar nicht mag, ich weiß es nicht genau . Sie tut mir aber mehr leid als ich sie nicht mag.

Mich kotzt das respektlose verhalten ziemlich an aber die anschuldigungen nicht so, außer wenn sie sagt das ich nicht auf frauen höre und eh wie alle nur mit dem schwan*denke, dass kann ich gar nicht haben, wenn sie mich hinstellt als würde ich frauen schlecht behandeln. Aber sonst gehts .

Waren ja schon alle beim chef, ob einzelnd oder mehrere, bringt aber recht wenig .

Dann bin ich für GastBs Vorschlag:
Einfach Lachen, wenn sie was Dummes erzählt oder dich wieder mal beleidigt. Oder, wenn es geht, einfach umdrehen und gehen.
Vielleicht noch sowas sagen wie: Solchen Schwachsinn muss ich mir nicht anhören, du kannst wieder mit mir reden, wenn du dich beruhigt hast.
(Wobei du da das Gehörte schlucken müsstest, dafür lässt du aber auch sie mit ihrer Wut allein.)
Alternativ würden mir noch Sachen einfallen wie: Du widersprichst dir andauernd selber, weißt du das eigentlich?
Oder ein ganz sachliches: Du hast scheinbar ernsthafte Probleme. Ich kann dir nicht einmal richtig böse sein. Du tust mir nur noch Leid.

Das Lachen, nicht ernst nehmen oder einfach weggehen, das verwendet man normalerweise bei trotzigen Kindern oder Teenies, aber wenn sie aus heiterem Himmel mit solchen Anschuldigungen daher kommt, dann hat sie meiner Meinung nach auch nichts Besseres verdient.
Auf jeden Fall darf man sowas gar nicht erst ernst nehmen, sondern muss es an sich abprallen lassen und dem Anderen auch zeigen, dass man das nicht ernst nehmen kann, was er sagt.

Und auch, wenn sie Probleme hat: Das ist ihre Sache, das kann sie nicht an euch auslassen. Egal, wie schlimm es ist, jeder Mensch kann Rücksicht auf Andere nehmen.

Hat sich inzwischen eigentlich was mit der Selbsthilfegruppe ergeben?

Hi .

Ich Ich versuch mich mal an eure tipps zu denken wenns sie wieder mal durch dreht . Wobei ich denke das sie mit noch was dümmeren und unverständlicherem mist kommt .

Die selbshilfegruppe lass ich doch erstma wie ihr gesagt habt da es ja nun wirklich nicht so schlimm bei mir ist trotz all dem was passiert ist .

Ich mach erstmal so weiter wie jetzt wo mir es ja meist doch recht gut geht .

So . Ich glaube ich vergesse sie langsam wirklich, ich denke selten an sie auch wenn ich mal grad nichts zu tun habe .
Ich hab zwar mal wieder nach gefragt wie es ihr geht, aber sie meldet sich nicht .
Ich habe auch keine lust mehr darauf, war zwar sehr schön mit ihr und ich bin mir absolut 100% sicher das ich das alles NICHT besser hätte machen können . Ich habe ihr 2 monate zeit gelassen zum nach denken und was dagegen tun, aber hat sich absolut nichts geändert, auch wenn sie anfangs nichts gesagt hat und gehofft hat das es wieder vorbei geht, als ich es raus bekommen hatte sagte sie ich soll es lassen .

Ihr wisst das ich immer wieder meine hilfe angeboten haben, alles getan habe um ihr irgendwie zu helfen, sie wollte aber keine hilfe, egal welche hilfe sie wollte nichts. Mir ging es am schluss schon gar nicht mehr um die liebe mir ging es nur um den menschen selbst, finde es sehr schade das so ein guter mensch wie sie so leiden muss .

Ich kann mich gar nicht dran erinnern wann ich das letzte mal nur für mich gehandelt und entschieden habe, glaube das kam noch nie vor, ich tuhe für andere menschen immer alles und kann niemanden was abschlagen .

Sie hat es die letzten paar wochen gesagt und auch nur das , dass ich weiter gehen muss nach vorne gugen soll .

Mir gehts grad so einiger maßen gut, bei der arbeit kanns kaum besser laufen, ich versuche an allen ecken und enden was an mir zu ändern .
Außerdem wenn ich bald wieder fit bin dann wird das mit der kopfsache auch auf jeden fall besser, wenn ich wieder all das machen kann was ich früher für mein leben gern und den ganzen tag lang gemacht habe läufts sicher wieder^^ .

Das ist auch der einfachste weg den ich mir überlegt habe . Ich fühle mich sowieso total unwohl in meiner haut weil ich nicht mehr sportlich bin sondern faul wurde xD . Das ich selbst so gegen mich bin und ich dadurch unsicher werde merken andere leute ja auch .
Das wird alles nicht von heute auf morgen passieren und auch sicher nicht nächstes jahr . Aber irgendwan schaff ich das schon^^ .

Natürlich mache ich das wieder alles alleine, wie bis jetzt alles was ich gemacht habe . Dann bin ich auch nachher niemanden was schuldig oder muss niemanden dankbar für irgendwas sein,

Naja und sie ? Ich bin nicht sauer auf sie, ich mag sie immer noch, lieben glaube ich nicht mehr, wenn sie hilfe braucht werde ich ihr auf jeden fall helfen .

Ich fühle mich zwar wegen ihr jetzt noch einsamer und das verlangen nach jemanden an meiner seite ist noch stärker, aber ist grad unerreichbar was das alles noch schlimmer macht, allein sein macht absolut überhaupt kein bock .

Ich finde, du machst das prima, Despair.

Und du brauchst ja überhaupt nicht alleine zu bleiben.

Allerdings müsstest du für dich erstmal klären, ob du eine Beziehung nun für dich als angenehm oder unangenehm empfindest. Dazu hast du bisher m.E. ziemlich Widersprüchliches geschrieben.

Aber das musst du nicht übers Knie brechen, sondern kannst es reifen lassen.

Liebe Grüße
GastB

Hut ab Despait für deine mutige Entscheidung!

Ich glaube, du hast das Richtige getan.
So sehr du sie auch mochtest: Du kannst nicht ewig warten.
Vor Allem, wenn sie nicht einmal bereit ist, mit dir zu reden und sich mit dir auseinander zu setzen Da hat sie sich einfach zurück gezogen und mit keiner Miene an dich gedacht, glaube ich. Sonst hätte sie ja zumindest mal mit dir reden können.

Manchmal muss man einfach den Mut finden, Beziehungen zu beenden. Oftmals gewinnt man dadurch wieder mehr Freiheit und Klarheit. Man kann sich ja trotzdem über das freuen, was man mal miteinander hatte, aber man muss auch wissen, wann es einen nicht mehr glücklich macht, wann es an der Zeit ist, was zu ändern.

Ich glaube, dass das so ganz richtig ist, wie du es gemacht hast.

Es gibt bestimmt noch andere liebe Mädels und du findest sicherlich auch eine. Vielleicht solltest du ja doch mal zur Selbsthilfegruppe gehen. Einerseits findest du da vielleicht Gleichgesinnte, andererseits hast du einen Ort, an dem du dich mal richtig auskotzen und die ganzen Emotionen raus lassen kannst.
Manchmal muss das einfach mal sein, und dann tut's auch gut

Und so ganz allein bist du auch nicht, wie du denkst.
Schau mal, wie wir hier im Forum an deinem Leben und deinen Entscheidungen Teil haben.
Du bist uns wichtig und ich freu mich jetzt z.B. ganz riesig darüber, dass du es echt geschafft hast, dir und ihr eine Frist zu setzen und dann auch eine Entscheidung durchzuziehen.
Das war sehr mutig, und ich glaube, das hat dir auch gut getan, oder?

Ich freu mich jedenfalls für dich
Und du brauchst dich nicht schlecht fühlen deswegen.
Du hast ihr echt oft deine Hilfe angeboten und wolltest eigentlich nicht mehr als eine Entscheidung. Aber sie hat dich ignoriert und von sich gestoßen. Da hat es auch keinen Sinn mehr, ewig zu warten.
Du hast echt sehr verständnisvoll und richtig vorbildlich gehandelt.
Du musst dir nix vorwerfen.

Alles Gute wünsch ich dir,
Bianca

Danke schön für eure worte .

Da ich ja kein unmensch bin hab ich ihr zum letzten mal angeboten ihr zu helfen und das sie sie annimmt oder mal bissjen klarheit rein bringt. Bringt zwar sicher nichts mehr, kam bis jetzt auch nichts von ihr, die hoffnung stirbt halt zu letzt .
Abgeschlossen habe ich aber auch noch nicht ganz, mal fehlt sie mir, mal gehts mir gut, mal hasse ich sie weil sie so nen mist und kindergarten veranstaltet .

Bin wie immer ziemlich verwirrt .

@ GastB : Ich empfinde beziehungen sehr angenehm, ist tausend mal schöner und alles viiiel einfacher in einer beziehung, hat ja auch was mit dem sozialen standpunkt bei anderen zu tun, hat man keine freundin dann ist man nicht normal, Looser, bekommt nichts auf die reihe .
Mit beziehung ist einfach alles einfacher, außerdem ist es dann nur zu zweit wunderbar wenn man nicht allein sein muss und vorallem nicht alleine einschlafen und aufwachen finde ich ganz schlimm alleine einschlafen und aufstehen . Dann hat man noch jemanden mit dem man reden kann und man mit bissjen glück verstanden wird ^^ .

Ich finde ne beziehung schön angenehm und sehe darin auch viel mehr positive sachen als negative .

Würde natürlich am liebsten jetzt jemanden haben, ich glaube aber das ist grad eher das verlangen danach wieder das gefühl zu haben etwas wert zu sein und kein stück dreck, wieder selbstbewuster sein und zu wissen das man geliebt wird . Das stärkt in einem alles, dass fehlt mir grad extrem da ich es noch nie im leben so gefühlt habe .

Zitat:
das verlangen danach wieder das gefühl zu haben etwas wert zu sein und kein stück dreck, wieder selbstbewuster sein und zu wissen das man geliebt wird

Dazu solltest niemand anderen brauchen despair.
Du bist was wert
Du bist kein Stück Dreck
Du bist toll und liebenswert wie Du bist

Du mu0t erst zu Dir selber stehen. Tust Du ja meist auch.
Eine Beziehung ist dann eine wundervolle Dreingabe.

Ja ab und zu mach ich das ^^.

Ich weiß aber nicht was ich machen soll um selbstbewuster zu sein .

Ich rede zur zeit bissjen mehr, versuche den leuten mehr und öfter in die augen zu gugen, für lob kann ich mich aber immer noch nicht bedanken, ich bin zwar dankbar und freue mich auch mal drüber aber ich kann mich dafür nicht bedanken, ich bekomme einfach kein Danke raus und ich weiß nicht warum, seid dem ihr mir das gesagt habt das es nicht gut ist das nicht anzunehemn fühle ich mich jedes mal schlecht wenn ich nicht danke sagen kann .
Mein geselle sagte zu mir ich bin auf einem sehr guten weg ich muss nur am ball bleiben ( heißt so viel wie mach weiter so und du kannst übernommen werden ) ich konnte dazu nichts sagen, ich konnte ihn nichtmal angugen .

Ich versuche auf jedenfall mal eure ratschläge zu befolgen, zum teil klappts ja auch^^ .

Zitat:
heißt so viel wie mach weiter so und du kannst übernommen werden ) ich konnte dazu nichts sagen, ich konnte ihn nichtmal angugen .

Dann sag einfach, dass Du Dich das sehr freut.
Das gefällt dann auch.

würde ich ja , ich denke es ja auch, liegt schon bereit zum sagen aber ich kanns nicht und weiß nicht warum .
Sponsor-Mitgliedschaft

Lass dir Zeit.
Oder zähl auf 10 und dann...
Ein paarmal zählst vielleicht bis 100, aber es klappt dann irgendwann

Wurde mir von nem gesellen auch schon mal gesagt xD . Denken was ich sagen will bis 10 Zählen nochma kurz nachdenken was ich sagen will und nötigen falls noch mal bis 10 zählen, da komme ich mir zwar wie ein depp vor wenn ich da so lange zähle wenn jemand was von mir wissen will, die meinen dann ich wäre hängen geblieben oder so .

Aber ich kanns mal versuchen , vll hilft es ja da ich ja meistens nichts gescheites oder gar nichts raus bring weil 10000 andere gedanken in meinem kopf rum schwirren . Ich werds sicher irgendwie schaffen ^^.

Zitat:
Ich werds sicher irgendwie schaffen ^^.

Stimmt haargenau

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore