Wieder mal da .
Lest das am besten in mehreren teilen, wird sicher wieder sehr viel . Kaum zu glauben das ich immer so viel zu erzählen habe wo ich doch so wenige erlebe, bei meinem kopf und seinen gedanken sieht das anders aus, der erlebt seeeeeeeeehr viel am tag ^^ .
Der Wettbewerb :
Ich nehm gleich mal die spannung weg, ich denke nicht das ich gut abgeschnitten habe, erklärung kommt jetzt...
Im Urlaub wurde ich vom innungschef angerufen herzlichen blabla, du bist der blabla und darfst am blabla wettbewerb mitmachen, bla Das war 10 tage vorm wettbewerb, eine woche vorm wettbewerb als wir wieder arbeiten mussten sagte ich das meinen chef ich wurde angerufen...., darf am ... teilnehmen und das ist in einer woche , seine antwort Aja muss ich mal gucken, ist eigentlich kein problem, aber wir haben grad viel arbeit, ich brauch jeden mann ich sag dir morgen bescheid. Es war nächster morgen ( noch 6 tage ), ich hatte keine antwort vom chef .
Es wurde mitwoch noch 5 tage . Antwort vom chef kam ja kannst mit machen Jetzt fangen die probleme und vorallem verständigungs und organisationsprobleme an...
Der innungschef sagte bekommste ALLES gestellt, egal was, wir zahlen das Ich sagte das dem chef und er gut so ! Er rief in der HWK an klärte das ab und die sagten nö wird nichts gestellt er sagte mir das dann und dann kam auch mal der auftrag für den wettbewerb an .
Noch 4 tage. Ich telefonierte bisschen mit der hwk, sprach mim chef und wusste noch nicht viel mehr^^, der auftrag war sehr blöd geschrieben, total unverständlich, nichtmal mein chef wurde daraus richtig schlau... Gut ich hab dann meine platten beim schreiner bestellt und die dann am nächsten tag bekommen. Noch 3 tage, es war freitag nach feierabend, ich hatte die platten, hab sie vorbereitet und dachte mir alter was machst du da eigentlich ? Du hast doch eigentlich gar keine lust das zu machen, wenns schief geht bist du wieder am boden zerstört, so ist es viel besser, denn du bist der beste im ganzen umkreis, dass reicht doch ! Aber nein da stehen meine ehemaligen gesellen, meine freunde und familie hinten dran die sagen ( ein gedanke im gedanke xD ) Du musst das machen, du bist gut, du schaffst das .
Am Tag des wettbewerbs bin ich in den betrieb, hab alles mitgenommen was ich brauchen könnte und fahr los in die HWK . Die 5 Besten aus ganz unterfranken ( ich glaub von über 2000 lehrlingen in unterfranken ) waren da, ich analyisierte die 4 anderen, 2 mädchen 2 jungen und ich, ich dachte mir machen alle nen ordentlchen eindruck... huch da ist ja auch ne richtig hübsche Ich sah die platten von den 4 anderen und mir war klar die sache ist jetzt schon gelaufen denen ihre platten waren viel weiter vorbereitet als meine, wir durften das anscheind nur hab ich davon nie was gesagt bekommen, ich dachte das wäre wie bei der gesellenprüfung, einfach nur weiße platten mit bringen .
Dann gings los um 09:00 Uhr . Ich stand da verdammte schei*e, die verar*chen mich doch hier ! der lehrer der hwk kam noch zu mir und fragte brauchst du noch was, sag was du brauchst, du bekommst es Ich wurde schlagartig super wütend, ich hätte gerne meinen abgrundtiefen bösen blick gesehen den ich in diesem moment hatte .
Mein kopf nur voll von die verar*schen mich hier alle, ich will heim, ich versage hier gnadenlos ! und musste ihm sagen was mir fehlt, naja, das hier und das, dass hier, dies noch, dann brauch ich das, das, das, das und das, achja das brauch ich auch noch, haben sie das auch zufällig hier ? Oh und das brauch ich auch noch Ich kam mir vor wie wie DEPP !
Als ich dann gegen 10 uhr alles hatte sah ich das die anderen schon ihre farben fertig gemischt mitgenommen habe ! Ich musste sie noch mischen, neue farben erstellen, 5 verschiedene, dass hatte ich dann um 10:30, dann fing ich an, die anderen schon viel weiter weil ich ja das erlaubte vorbereitete noch machen musste.
12:00 UHR, der zorn in mir stieg ins unermessliche, ich platzte fasst vor wut auf alle die daran schuld sind das ich hier bin ( einschließlich mir und den anderen an meiner schule weil ich so gut war und die so schlecht und ich da jetzt mitmachen muss ! ), ich wollte alles hin schmeißen und gehen naja leute machts gut, dass ist doch schwachsinn hier, ich hol das zeug morgen ab, LMA ! Aber ich hab es durchgezogen, nach 2 mal hin und her von den werkstätten und dadurch 30 verlorenen minuten gings weiter .
Wir hatten mittlerweile 14:00 Uhr, eine platte war komplett fertig, die leichte, musste nur lackiert werden .
Zwei hatte ich noch vor mir bis um 17:00 uhr . 14:30 hatte ich die nächste fertig, tapezierplatte und hab mich an die nächste an die schwierigste gemacht . Ich hatte sie zwischen durch schritt für schritt bearbeitet, jetzt musste nur noch ein mehrfarbiges und übereinanderliegendes mit schatten versehenes bild mit schrift drauf gepinselt werden .
Ich hatte keinen bissen gegessen, fast nichts getrunken, nichtmal eine ruhige minute gehabt, ich bin gerannt wie ein irrer .
In der ganzen zeit kam ich mir wie der ober versager vor, denn, man musste auf die schwierigste platte eine Schmucktechnik machen, dass wusste ich aber nicht weil es mir KEINER sagte ! Ich hatte natürlich nichts da um ne schmucktechnik zu machen , ich hätte das aus meiner gesellenprüfung gemacht, super aufwendig ist das aber wenn man es kann und keine fehler macht sieht es sagenhaft gut aus, nicht viele können das fehlerfrei und richtig, ich hab das glück das ich es ziemlich perfekt kann und selbst mein chef von meinem gesellenstück begeistert war kannst du das auch auf ner großen fläche so schön ? fragte er mich damals, also ohne arrogant und selbstverliebt zu wirken, diese technik ist genau mein ding, keiner konnte es wie ich, liegt wohl daran das ich das schon sehr oft in den letzten 3 jahre gemacht habe und die immer gleichen handbewegungen die man machen muss wie in trance durchführe, naja wieder zurück zum wettbewerb .
Drei von den 5 haben genau diese technik gemacht, ich sah das alle 3 nen einen fehler drin hatten, der eine hatte paar farbflecke drin, ein anderer das gleiche und nicht richtig poliert und kein gleichmäßiges muster rein gebracht, die andere hatte einen fleck drin und nur sehr geringe fehler, die mir auch passieren könnten, was bei dieser technik und solch geringen fehlern nichts macht da es handwerk pur ist . Das gehört zu den non plus ultra sachen in unserem beruf und kostet unfassbar viel geld, weswegen es selten gemacht wird und meist nur von super reichen leuten, wir haben das im betrieb auch erst 3 mal gemacht .
Naja auf jedenfall ärgerte ich mich in grund und boden das ich nicht auch die technik machen konnte ( ich dachte in diesem moment auch nicht dran das wir das zeug in der HWK hatten und ich das bekommen hätte ) also hab ich mich für die einzig mögliche technik entschieden die ich mit meinen materialien die ich vor ort hatte machen konnte .
Eine wickeltechnik Auch schön, muss man auch aufpassen das es gut aussieht, aber eigentlich nichts besonderes . Ich schämte mich so sehr das ich sowas machen musste, während alle anderen die mega techniken auspackten...
Gut es war dann kurz vor 17:00 UHR 2 platten komplett fertig eine nicht, mir fehlte genau ein schattenstrich den ich nicht mehr schaffte, ich hätte die zeit noch bekommen sagte dann aber zur prüferin nein danke, ich lass es, dass war absolut nicht mein tag
Ich rief mein chef an nachdem wir alles aufgeräumt hatte und in den autos verstaut hatten, die prüferin sagte noch ihr seid alle sieger ! Ihr fünf seid die besten in ganz unterfranken, auch wenn heute etwas nicht funktioniert hat wie es sollte, ihr seid trotzdem die besten und alle gewinner ! , hab mein chef am handy dann geasgt, mittlerweile hatten wir 18:30 UHR Ist jetzt vorbei und ist nicht gut gelaufen Ich wollte grad sagen warum und hörte nur noch tut, tut, tut, tut er legte ohne was zu sagen auf . Ihr könnt euch nicht vorstellen wie unfassbar wütend ich war, ich musste mich beherrschen das ich nicht zurück rufe und ihm sage was ich davon halte ( auf eine sehr gemeine und beleidigende art ) und kündige, da es aber nur eine handlung aus dem affekt wäre legte ich das handy zur seite und hab erstmal eine geraucht .
Um 19:00 UHR wurden wir hoch gerufen, die haben noch paar bilder gemacht und dann musste ich noch so nen wisch ausfüllen, wegen entschädigungszahlungen . Da ich keinen kopf mehr für irgendwas hatte hab ich das nicht richtig verstanden und sagte ich hab die kontonummer von meinen chef nicht im kopf, außerdem wird der wegen den popligen 15 euro und 2,40 KM geld nicht sterben, schlimmer ist es für ihn heute ca 300 euro verlust an mir gemacht zu haben für meine abwesenheit ! Die guckten mich alle an, ich bemerkte was ich sagte und mir war es egal, dann sagte sie Das geld ist nicht für deinen chef, dass ist für dich ! Und ich dann Oh tut mir leid, wenn das so ist als ich meine nummer hinschrieb grummelte ich noch Als würden mir die 17,40 euro etwas bringen, dass ist ein unbezahlter arbeitstag gewesen...
Hab mich dann noch höflich verabschiedet und bin weg gefahren, ich musste vor zorn weinen, ich war schon ewig nicht mehr so fertig mit den nerven wie an diesen tag, es war eine tortur, vorallem wie mein chef mich behandelt hat und ich genau wusste das es so ablaufen wird und ich trotzdem hin gehe .
Am nächsten tag ( war wohl auch ne affekt handlung von meinen chef am vortag ) fragte er was war gestern los ? Ich erklärte ihm alles genau, wie und warum das so war und ich das geschafft hätte, wenn ich genau informiert worden wäre , er sagte dann schei* HWK, die spinnen doch, erst sagen sie, wird alles gezahlt, dann alles selber mit bringen und dann bieten sie dir doch alles an, naja gut ist halt blöd gelaufen, war nicht deine schuld Das von meinem chef zu hören bedeudete mir sehr viel war nicht deine schuld , sowas hört man extrem selten von diesem mann, dann gings mir auch wieder besser und der zorn war weg .
Zum besten in ganz unterfranken hab ich es also nicht geschafft, bin aber immernoch Kammersieger und der beste im umkreis
Erster teil fertig .
Jetzt kommt etwas das mich sehr belastet, es ist auch nicht grad hilfreich das die tage wieder kürzer werden, die blätter von den bäumen fallen und der himmel öfter grau als blau ist..., ich will damit sagen, meine alljährlichen Winterdepressionen machen sich langsam wieder auf den weg, dass merke ich schon wieder seit dem wettbewerb, da hats angefangen. Da ich so ein kranker mensch bin, der mehr denkt als er sagt und meist noch das falsche denkt und das falsche für richtig hält ( zwanghaft ), wird das zu ner katastrophe .
Das ganze ist nämlich so .
Ich wollte die letzten wochen alleine bleiben, hab mich etwas zurück gezogen und war kaum bei meiner b.freundin und ihrem freund, was ungewöhnlich ist das ich mal 1- 2 wochen nicht bei ihnen bin und ich mich kaum melde, ich belüge sie dann auch noch immer und sage Ist alles in ordnung, alles bestens und lache dazu noch, die können den kummer und das negative in mir wohl nicht sehen, ich kann das gut verstecken, was wohl nicht so gut ist .
Meine b.freundin hat vor 2 monaten mal wieder mehr kontakt mit ihrer besten kindheits und schulfeundin, dass freut mich natürlich, vorallem ist sie ein ENGEL ! Sie hat weiße haut, wie schneewittchen, dunkle haare, wunderschöne augen und einen bombastischen character,... nein es passiert nicht was ihr denkt xD, ich verliebe mich nicht in sie, aus zwei gründen ! Sie hat nen freund ^^ und ich weigere mich, ja ich weigere mich wirklich, ich unterdrück das ganze, mich in eine frau zu verlieben die meiner b.freundin oder freunden überhaupt so nah steht, dass hat den nächsten grund zur folge, sollte ich rein theoretisch mal mit so einer frau die meinen freunden sehr nahe steht zusammen sein und es kommt zur möglichen trennung, kann einer von uns beiden nicht mehr zu den freunden hin ( ist es ne fremde ist es klar, ich kann bleiben, sie geht automatisch ), so wäre jedes aufeinander treffen eine schmach ! Sollte es zur trennung kommen und diese frau ist immer noch gut mit den anderen befreundet ( was ja gut möglich ist ), könnte sie alles was ich ihr erzählt habe oder mit ihr gemacht habe gegen mich verwendet werden und meine freunde hätten dann nicht mehr das bild von mir das sie jetzt haben !
Aus diesen grund weigere ich mich in solche frauen zu verlieben, oder ihnen näher zu kommen, dass danach wäre mir zu viel stress .
Ihr seht, es gibt kaum etwas das ich nicht genauestens durchdacht habe !
Weiter gehts .
Ich fühle mich jetzt etwas ungeliebter von meiner b.freundin und ihrem freund, obwohl sie immer sagen wir lieben dich, du bist der beste ! . Ich bin also wirklich abhängig von denen und quetsch sich da jemand dazwischen werde ich eifersüchtig und rede mir den totalen mist ein, der gar nicht stimmt, dass ist eine sehr schlechte angewohnheit von mir, ich werde schnell eifersüchtig, sehr schnell, ich will immer der sein der am meisten geliebt wird, der am meisten vermisst wird wenn er mal nicht da ist, ganz schlimme angewohnheit... .
Die und ihr freund sind halt jetzt auch extrem oft bei denen und ich nicht so, jetzt ist es so das wenn ich hin komme schon jemand da ist, sonst war ich immer da und jemand kam hinzu, natürlich war das nicht alles, ich fühle mich jetzt auch sehr überflüssig und total fehl am platz, denn, es sind 2 päärchen und ich bin IMMER das fünfte rad am wagen, weswegen jetzt wieder bestimmte gedanken, verlangen in mir heranwachsen, dazu später mehr ( tut mir leid, wird extrem viel heute ) .
Die zwei haben mich aber auch richtig gern, ich sie natürlich auch, ich kenne die andere ja auch noch seit der 1. klasse bis zur letzten, wir sind ja alle aus einem dorf, ihren freund mag ich auch, er ist 22 und ein guter kerl, lustig ist er auch, ich versteh mich bestens mit denen . Freuen tun sie sich auch wenn ich da bin, ich blocke das aber innerlich ab, ich nehme das nicht wahr, ich denke gleich depp ! Was willst du hier, du bist hier überflüssig merkst du das nicht ? Geh wieder heim, lass die 4 hier in ruhe du nervst eh nur, geh heim und bleib alleine, dann nervst du auch niemanden ! So gemein bin ich zu mir selbst !
Das verletzt mich sehr, ich höre oft das gegenteilige von meinen freunden von dem was ich denke, ich weiß nicht mehr was nun stimmt und was nicht, was ist jetzt richtig ? Sagen meine freunde das nur um mich nicht zu verletzten oder denken sie das gleiche wie ich und erdulden es einfach das ich da bin und halt mal 2-3 stunden nerve ? Oder meinen sie es ernst was sie sagen ? Ich kann mich darüber nie wirklich freuen, weil ich irgendwie auch nie glaube was sie sagen, dass bild das sie von mir als menschen haben, dass gesamtbild von mir, mit meinen macken, mit meinen guten eigenschaften, dass scheint sie glücklich zu machen und lieben mich wirklich, ich habe von mir selbst ein katastrophales bild, ein bild des chaos, der völligen zerstörung, man sieht gar keinen menschen mehr drauf, nur das pure chaos, genau so sehe ich mich, ich finde mich nicht wirklich menschlich . Ich vera*sche mich selbst am laufenden band, belüge mich selbst und rede mir alles solange ein bis ich es selbst glaube und lebe, obwohl ich GANZ GENAU weiß das es so nicht sein soll, trotzdem lebe ich das tag für tag voll aus . Am schlimmsten ist das ich meine freunde anlüge, ich weiß gar nicht ob die meine freunde wären und mich so lieben und mögen würden wenn ich ihnen mal die wahrheit über mich erzähle !
Die wissen zwar das ich nicht normal bin und das ich wohl nen knick in der psyche habe ( nen gewaltigen ) und sehr labil bin, aber mein vollkommenes chaos kennen sie nicht, rein gar nichts wissen sie darüber, ich versuche es ihnen zu sagen, kann es aber nicht, ich mache ab und zu wenns mir mies geht andeutungen, versuche fragen aus ihnen raus zu kriegen auf die ich dann endlich mit meinen antworten kommen kann, es klappt aber nie .
Über ein jahr geht das jetzt schon so...
Jetzt wollte ich mir vor paar tagen nen zauberwürfel holen und hab ihn dann doch im laden gelassen weil es ihn bei amazon 6 euro billiger gibt, dass hab ich meinen kumpel ( der der wie ein bruder für mich ist ) erzählt und ich konnte nicht so schnell gucken wie er die bestellung für den würfel bei amazon abschickte, 2 tage später war er da und 1 tag später hatte ich ihn gelöst, alle waren total erstaunt und konnten es nicht glauben bis ich es ihnen vorgemacht habe ( das ist übrigens mein neues hobby, ich liebe diesen würfel, ich vergesse alles um mich herum, bin mal voll konzentriert und die gedanken sind weg, der würfel ist mein neuer gott ! ), keiner weiß wie man ihn zusammen kriegt, ich hatte natürlich etwas hilfe und hab mir bei den schwierigen stellen die algorythmen im internet raus gesucht, was das ganze dann nicht mehr so schwer machte, ich konnte die 8 oder 9 algorythmen dann auch alle recht schnell auswendig und nun versuch ich ihn intuitiv zu lösen, rein durch logisches denken, tu mir noch etwas schwer, aber wird schon, die methode ist ja auch nicht grad leicht .
Am sonntag ( ja meine geschichte ist bald vorbei ^^ ), hatten wir nen spontanten männer abend, wir machten fussball an und die mädchen gingen ins schlafzimmer und guckten was anderes, dann guckten wir männer noch schön transformers ( die roboter haben die ganzen heutigen jungen männer durch ihre kindheit gebracht, wir lieben es einfach und megan fox auch ^^ ), in einer szene sagte ich so nebenbei oh da ist ja auch die Enola gleichgeschlechtlich und sagte nichts weiter, die guckten mich an Wer oder was ist enola gleichgeschlechtlich ?! Ich guckte sie verdutzt an und sagte äähhh das flugzeug das die erste atombombe auf hiroshima abwarf ?! Mein kumpel(bruder) stumpte den andern an ( der ist abiturient und studiert, weswegen ich so verwundert war das er das nicht wusste ) und sagte siehste das hab ich gemeint ! ich fragte Was hat er gemeint und der andere Er meinte mal das du übelst das krasse allgemeinwissen hast und voll intelligent bist . Ich glaube das natürlich nicht, ich fühle mich eigentlich gar nicht intelligent und mein allgemeinweisen ist auch nicht krass, ich weiß halt nur sehr viel da ich mich alles merke was mich interessiert oder ich mal beiläufig aufgeschnapp habe, ich sagte dann nur Naja das weiß man halt, ist nichts besonderes .
Warum meine freunde sagen das ich voll intelligent bin und ein krasses allgemeinwissen besitze, weiß ich nicht, meine freunde sind ja nicht dumm nur weil sie das nicht wissen, viele von denen studieren irgendwelchen hart kram von dem ich keine ahnung habe, die meinen dann halt für mein alter weiß ich schon sehr viel und bin sehr intelligent, aber wie oben schon geschrieben, glaub ich das nicht, denn ich mache oft sehr unüberlegte und dumme sache und bin auch ziemlich oft schwer von begriff, ob es nun an mir liegt oder an den anderen weiß ich nicht .
Ich sollte vll mal nen IQ test machen, auf die im internet kann man sich glaub ich nicht verlassen, bei mir kam mal 128 raus, als ich das jemanden erzählte der mich für dumm hält lachte er mich aus, deshalb glaub ich dem test nicht so recht, auch wenns der offizielle von diesem jahr war .
Einen tag später( montag, gleich ist es vorbei ^^ )
hockte ich mit meiner b.freundin auf der couch und erklärte ihr wie das mit dem würfel geht , den ersten schritt kann sie jetzt .
Wir haben uns dann unterhalten, auch mit den anderen, kamen dann irgendwie auf das thema job und ich sagte dann ich will was anderes machen, nur weiß ich nicht was, ich hab kein bock mehr auf meinen job, macht mir keinen spaß mehr, ich hab alles gelernt und jetzt ist es nur noch stumpfes wiederholen, es erfüllt mich einfach nicht, ich hab nicht das gefühl das, dass das richtige für mich ist ! b.freundin und freund guckten mich estaunt an Dir hat das doch immer so spaß gemacht, dich auspowern, bis an deine grenzen gehen um zu sehen was du geschafft hast, jetzt haste kein bock mehr, deine pläne mit deim kumpel ( Mein bester freund ), was ist mit denen, willste das nicht machen ? Nein will ich nicht mehr, es macht mir keinen spaß mehr, ich hab damit schon abgeschlossen und will auf jedenfall was anderes machen, etwas wofür es mehr dankbarkeit gibt, etwas das nicht als nutzlos angesehen wird, ich arbeite in der untersten jobschicht, im handwerk, wir werden alle als dumme, nichtsnutze und assoziale Alk. hin gestellt, darauf hab ich kein bock mehr, dass ist erniedrigend und bevor ich zu viel zeit darin verschwende suche ich mir lieber was neues Meine b.freundin sagte dann Dann mach doch mal was wo du dein gehirn benutzten, kannst du hast doch so ein großes ! Ich weiß nur nicht was !
Ich würde gerne etwas mit computern machen, programmieren, designen und der ganze informatik kram, da wird einem noch dafür gedankt wenn man alles wieder repariert, dass netzwerk in ner firma einstellt und alle wieder arbeiten könnte, ne schöne website oder grafik designen um eine website und ihre firma attraktiver zu machen, oder ein nützliches programm coden was wirklich mal gebraucht wird !
Denn dass was ich jetzt mache ist mist, jeder denkt sich da pfff, dass kann ich doch auch, bisschen farbe und tapete an die wand, da hab ich meinem vater als kind schon geholfen ! Alle kunden denken so, fast alle menschen denken so, die wissen alles besser, haben aber keine ahnung, ich hab auch kein bock das jedem klar zu machen das es eben NICHT so ist wie sie denken .
Wenns um computerkram geht da sagen die leute auch ey ich hab davon echt keine ahnung, ich würds gerne können, kanns aber nicht, mach mir das mal bitte Genau das brauche ich ! Das würde mich eher erfüllen als das jetzige, die leute wären auch dankbarer ( nicht alle, aber die meisten ), denn keiner von denen denkt ich kann das auch, ist doch kein problem Die wissen das sie es nicht können .
Das problem an der sache ist, ich bin zwar mit Computern aufgewachsen und hab schon bisschen ahnung davon, aber das spezialzeug das in die materie rein geht was ich aber für so einen job wissen müsste hab ich nicht ! Da mich das aber brutalst interessiert und ich mir alles merken kann das mich interessiert könnte ich mir einiges sehr schnell aneignen, nur ne ausbildung mache ich jetzt sicher nicht mehr ! Hab kein bock mehr auf den quatsch .
Mein kumpel(Bruder), hat zwar nen pc job, informatik zeug und so, und viele seiner freunde auch, eine davon wohnt gegenüber von mir, was der perfekte arbeitsplatz wäre xD, aber wie ich da letzten endes rein komme ohne ne ausbildung zu machen weiß ich jetzt auch nicht, mein kumpel hat sich alles selbst beigebracht und verdient jetzt jeden monat richtig gut geld, selbst lernen könnte ich das auch und arbeite bis ich die chance für eine flucht ( nachdem ich genug wissen habe und auch bei ner neuen stelle anfangen kann ) aus meinem jetzigen beruf .
Da geht kein weg dran vorbau, ich habe definitiv mit meinem jetzigen beruf abgeschlossen und mach es nur noch das ich nicht arbeitslos bin und wegem geld, andere gründe gibt es dafür nicht .
Naja das wars jetzt, lasst euch ruhig zeit damit ^^ .
22.09.2011 18:28 •