App im Playstore
Pfeil rechts

Zitat von Despair:
Ich hab doch jetzt schon oft gesagt das ich oft nein zu ihr sage .
Z.B. wobei?
Zitat von Despair:
Du sagst jetzt aber nicht das direkt und unverblühmt nicht gut ist oder ?
Ich find das gut das ich wenn ich was sage es direkt sage !
Nein, sag ich nicht.
Aber du sagst, das sei gemein.
Zitat von Despair:
Ich bin auch nicht stolz drauf gemein zu sein, aber wenn mir die anderen keine wahl lassen, soll ich dann auch noch lieb und nett sein und ja und amen zu ihnen sagen ? Nichts, die bekommen genauso eine an den kopf geknallt wie sie es bei mir versuchen oder machen .
Inwiefern ist das gemein?
Zitat von Despair:
Du meinst also ihr würde es gefallen wenn ich zu ihr neine sagen ?
Heimlich schon. Nach außen natürlich nicht.

Ich hab gar keine andere wahl mehr als das mit ihr zu beenden .
Meine freunde sind super sauer auf mich, mein kumpel ( der für den ich wie ein kleiner bruder bin ) leidet darunter viel mehr als ich, hab mir vorhin wieder was anhören lassen , meine b. freundin musste gar nichts sagen, ich merkte auch so das sie sauer auf mich ist .

Ich sagte ihnen das ich gar nicht so arg darunter leide und mir bewusst ist das sie mich nur verar*cht, ich dagegen aber nicht viel machen kann weil es ein zwang ist das ich zu frauen gut bin, egal was sie mir antun . Das ist noch von damals drin als ich das mit meiner mutter und ihren männern die sie mies behandelt hatten mitbekommen habe, dass ist so fest in mir drin das ich nicht schlecht sein kann, auch wenn es gar nicht schlecht wäre sondern nur zu meinem besten .
Er sagte mir auch das er darunter mehr leidet als ich, er kann das nicht mehr mit ansehen wie ich mich zum affen mache und sie das bewusst ausnutzt .

Die große frage die ich mir jetzt nur noch stelle ist . Haben meine freunde oder ich ein falsches bild von ihr ?
So wie meine freunde SIE kennen, von dem was ich so erzähle, ist SIE die größte schla**e und nutzt mich nur aus weil man es mit mir machen kann, weil ich gerne menschen helfe und ihnen gutes tue .
Also das bild was meine freunde von IHR haben ist echt nicht schön...

Bin ich nach der langen zeit so stark verblendet das ich nicht mehr weiß was für ein mensch sie ist, dass sie wirklich nur lieb gucken muss und hunde blick machen muss dass meine ganze wut auf SIE wie weggeblasen ist ? In der hinsicht hat er recht .
Sie macht mit mir was sie will, dass darf ich mit mir nicht machen lassen .
Verstehen tue ich das alles, nur in die tat umsetzen da tue ich mir extrem schwer, auch wenn ich es will.
Blöd wie ich bin hatte ich sie ja vor 2 wochen gefragt ob sie mit auf ein fest will ( ein riesen großes fest in unserer region, mit tausenden von leuten, SIE ein kumpel von mir und ich ), sie sagte ja, letzte woche sagte sie auch noch ja, wenn ich mit ihr da hin gehe sind die anderen noch mehr von mir und meinem fehlenden rückgrat entäuscht...
Ich melde mich bis zu dem tag nicht bei IHR, sie hat ja dreimal zugesagt, dass sollte ja reichen, entweder sie ist da oder nicht, warten und nachfragen mach ich nicht, ist das beste was ich machen kann ohne SIE oder meine freunde zu entäuschen, wenn sie natürlich da ist und mal ne verabredung eingehalten hat dann hab ich trotzdem die A.karte gezogen .
Oder ich sag ihr noch die woche lass mir meine ruhe, melde dich wieder wenn du normal bist und mich nicht mehr verar*chst, dann hätte ich ja aber die feste verabredung abgesagt und das einfach so, wo wir beide doch grad gar keinen ärger haben, ist soweit ja alles in ordnung .
Also egal wie ich es mache, jemand wird entäuscht sein .

Super wie ich das immer wieder schaffe alles bis auf die spitze zu treiben...

A

Die Angst vor der Liebe - ich verstehe sie nicht

x 3

Zitat:
Sie macht mit mir was sie will, .

Den Verdacht hab ich leider Despair
Zitat:
dass darf ich mit mir nicht machen lassen

Stimmt- soweit solltest Du kommen. (ist meine unwichtige Meinung).

Ich hatte ihr ja vor 3 wochen gesagt das wir zusammen auf ein fest gehen ( ziemlich großes fest in unserer region ) . Wir hatten freikarten und konnten frei trinken weil mein kumpel und ich den chef der brauerrei kennen .
Sie ging mit .
Dienstag sagte ich ihr noch das sie mit dem mist aufhören soll und mich nicht zu ver*rschen braucht und nicht mit mir umspringen kann wie sie will .

Heute kam sie, es war alles in ordnung .
Erst waren wir bei meinem kumpel, dann sind wir mit dem bus zum fest gefahren, im bus war ein arbeitskollege von ihr ( ein anderer lehrling ), in dem moment war mir klar in ner stunde kommt sie uns sagt ich guck als mal bei ihm vorbei bin aber meistens bei euch .
Klar kam es so .
Sie sagte ich pendel zwischen euch bin aber hauptsächlich bei euch .
Wir hatten viel spaß, mein kumpel und ich hatten sowas mal wieder bitter nötig, schön feiern, paar tische zu unterhalten und spaß haben . Es war super, mich störte es auch nicht sonderlich das SIE oft weg war mal rauchen was immer ewig dauerte, wir kamen uns auch immer näher, ich will ja aber nichts mehr von ihr,von daher ist das ja egal .

Später am abend machten wir alle die dabei waren aus das wir danach nochmal in die stadt gehen, so um 01:00 uhr .
Sie ist ohne mir bescheid zu geben in die stadt gefahren, hatte es zumindest vor, ich hab sie dann nochmal getroffen sie sagte wir fahren jetzt in die stadt ich sagte ihr gut tschüss, machs gut , gib mir noch mein zeug was in deiner tasche ist da war sie schon beleidigt .
Naja es kam wie es kommen musste, ich hab was in ihrer tasche vergessen und rief sie schnell an, ich bin vor an den eingang sie war aber weg ( sie sagte sie ist da ), mir ist der kragen dann endgültig geplatzt und ich sagte ihr meld dich erst wieder wenn du dein hirn benutzt, ich hab keine lust mehr auf den mist, du bist mit mir hin, bleibst bei mir wenn du schon alles frei durch uns bekommst und hängst nicht dauernt bei anderen rum, naja noch bisschen profiliert und das sie das mit mir nicht macht und ihr halt gesagt, meld dich bitte nicht mehr bei mir zurück kam irgend nen geflenne und schön das ich die freundschaft kündige und sie sieht wie wichtig ich ihr bin keine ahnung hat sie, da bekomm ich das kotzten, bei so einem mist den die heute wieder abgezogen hat werde ich echt zum tier, gibt nur wenige dinge die mich mehr zur weißglut bringen als so ein schwachsinn den SIE heute gemacht hat .

Naja alles in allem war es ein super abend, mega lustig, meine stimme wird morgen wohl weg sein aber macht nichts, es war sensationell heute abend .

Was ist denn nur los ? Ich finde es für richtig was ich gestern getan habe, trotzdem geht es mir total schlecht .
Wieso denn nur ? Es fühlt sich an wie Sehnsucht nach ihr, aber warum ? Ich hab das doch schon lange aus der welt geschafft und SIE gestern auch, trotzdem gehts mir dabei schlecht .

Also ich kenne diese Gefühle nur ...wenn mir ein Mensch was bedeutet bzw.ich ihn lieb habe....
Da sagt man schon mal Dinge wenn einem der Kragen platzt ,die man auch für richtig hält in dem Moment und keine 5 Minuten später tut es einem schrecklich leid....weil man den Menschen dann schon wieder vermisst....

Bist du dir sicher ,das du keine Gefühle für sie hast,nur freundschaftliche?

Es ist ein gefühl als hätte ich sie verloren, ich bereue es aber nicht was ich gestern gesagt habe und ich sagte das auch nicht weil ich wohl zu viel getrunken hatte . Ich meinte das genau so wie ich es gesagt habe meld dich wieder bei mir wenn du wieder ein fünkchen verstand hast .
Ihr ( außer pax^^) mögt das vielleicht hart oder übertrieben von mir finden, aber genau so zeig ich ihr was sie bei mir machen kann und was sie auf jedenfall lassen muss .
Nur so funktioniert das ganze doch, meine freunde wissen das und machen es nicht, genauso wenig mache ich dinge die sie zur weisglut bringen .

Was sie gemacht hat macht man auch nicht, sagt einem 3 wochen vorher zu, kommt dann auch, geht zusammen hin, aufm hinweg trifft man einen kollegen und bleibt trotzdem bei denen mit denen man hin ist ! Man kann die anderen die man getroffen hat mal mit nehmn zu uns, aber sonst bleibt man bei denen mit denen man eigentlich hin wollte !
Das hat sie nicht gemacht, sie war mehr weg als bei uns, da werde ich einfach zum tier und dann kommt halt sowas bei raus .

Meine freunde fanden es für richtig mein kumpel für den ich wie ein kleiner bruder bin fand das absolut richtig, weil . Ich hab ihr wie anfang der woche gezeigt was sie bei mir machen kann und was sie lassen soll, wenn sie das kapiert hat und es einsieht was für ein mist sie gebaut hat und entschuldigt sich bei mir dann ist das für mich in ordnung und das was ich wollte/will . Dann kommt sie zurück weil sie mich mag, dass sie mich nicht mehr zu ver*rschen braucht hat sollte sie die letzten tagen gelernt haben .

Warum ich mich aber so super mies fühle und das gefühl habe das ich sie verloren habe weiß ich nicht, wie ich sie kenne wird es ihr dabei gar nicht so schlecht gehen, sie macht einfach was das ihr spaß macht und vergisst das ganze erstmal .
Bis und das kann ich eigentlich garantieren, sie wieder zurück gekrochen kommt .

Ich denke nicht das ich noch gefühle für sie habe, ich habe sie einfach nur ziemlich gern .

Aber noch was anderes, ich war ja gestern das erste mal seit langer zeit wieder mal richtig unterwegs .
Ich bin viel selbstbewusster geworden . Es ist auch was gutes passiert, ich hab es aber irgendwie nicht kapiert, bis heute morgen ^^ .
Wir haben da an unserem platz gehockt und nen typ kam mit einem süßem mädchen her und fragte mich kennste eigentlich ..... ( zu dem zeitpunkt war ich noch ziemlich nüchtern ), ich hab mich dann bisschen mit ihr unterhalten, war auch lustig, dann kam aber wieder mein kumpel der quatsch gemacht hat und dann wars das auch wieder .
Gestern hielt ich es noch für ein spaß, heute morgen hab ich erst kapiert das das gar nicht so spaßig gemeint war, naja was solls, halb so wild, ich weiß jetzt das ich mich auch gut mit fremden frauen unterhalten kann .

Später am abend stand ich mit meinem kumpel drausen, wir haben bisschen gequatscht, über meine b. freundin, ihren freund, über SIE und über unseren anderen kumpel ( mein kumpel ich und ein anderer freund, wir sind schon immer das perfekte dreier gespann, nichts bringt uns auseinander, richtige freunde halt ), vor uns war ein typ der nahm ein mädchen am hals und zog sie rum und mit aggressiver stimme sagte er irgendwas zu ihr .
Ich bin gleich dazwischen und hab gesagt er soll das lassen, fast eskalierte das ganze, mein kumpel hat eine gelangt bekommen, dann kamen aber die freunde von dem typ und es ging doch noch friedlich aus und fragte was denn los wäre was los ist ? Der typ hat keine frauen zu würgen und anzuschreien ! der depp dann Ich kenn sie doch, kann euch doch egal sein was ich mit ihr mach da bin ich fast geplatzt vor wut, dann kam zum glück ein security und hat den typ wieder beruhigt, dass mädchen kam dann zu uns her und bedankte sich bei uns .

Also alles in allem war das ein super abend, wenn ich ihn mit den letzten abenden vergleiche als ich weg war, hab ich einen ganz schönen sprung in die offensive richtung gemacht, ich bin selbstbewusster geworden, weiß was ich mit frauen reden soll und wie und von meinen unterhaltungskünsten hab ich auch nichts verloren . Bis auf das mit IHR war es richtig gut und lustig .

Hallo Despair,

ich find's toll, dass du dich schon so viel besser und selbstsicherer in Gesellschaft fühlst, auch gegenüber Frauen.

Aber bezüglich IHR machst du dir m.E. gewaltig etwas vor. Du betest dir und uns das ich empfinde nichts mehr für sie, ich will sie ja gar nicht mehr, sie ist mir total egal wie ein Mantra immer wieder vor, aber glaubhaft klingt das für mich nicht, und deine eigenen Handlungen und spontanten Aussagen widerlegen dich auch.
Zitat von Despair:
Ich denke nicht das ich noch gefühle für sie habe, ich habe sie einfach nur ziemlich gern .
Wenn man jemanden gern hat, bedeutet das, man hat Gefühle für die Person.

WAS GENAU hast du an ihr so gern? Du beschimpfst sie doch hier in einer Tour! Eins von beiden kann ja so nicht stimmen.
Was genau hast du an ihr so gern? Das ist eine ernst gemeinte Frage, kein Vorwurf.

Außerdem: Wenn man jemanden einfach nur irgendwohin mitnimmt, dann macht man das, damit die Person nicht allein hingehen muss oder damit sie da überhaupt reinkommt oder auch Freibier bekommt o.ä. Wenn man(n) ansonsten aber keine Verliebtheitsgefühle für die Person hat, dann hat man dabei m.E. keinen Besitzanspruch an die Person. Dann darf die Person auf der Veranstaltung machen, was sie will.

So wie du sie aber an die Kandare nehmen wolltest, spricht das aus meiner Sicht dafür, dass du sie quasi als deine Liebes-Freundin mitnehmen wolltest. Was sie allerdings offenbar nicht so aufgefasst hat.

Wozu sollte sie denn - aus ihrer Sicht - da mitgehen, wenn nicht, um wieder jemanden kennenzulernen? Wenn sie mit dir herumsteht und deinen Kumpeln, passiert das eher nicht, euch kennt sie ja schon. Wozu oder warum wolltest du denn, dass sie da mitgeht?
Aus reiner Freundschaft offenbar nicht, denn dann würdest du ihr keine Vorwürfe machen, dass sie nicht dauernd bei dir/euch geblieben ist.

Du hast mit allem recht GastB .

Was ich an ihr so gern habe ?
Hab ich doch schon gesagt, sie ist nett(abgesehen davon das sie oft unüberlegte dinge tut ) und ich spaß mit ihr habe wenn wir was unternehmen, sie hat ne art die ich einfach gern hab, es gibt menschen die empfinde ich als kalt und sowas mag ich nicht, sie ist da warm, ich fühl mich wohl in ihrer umgebung, deshalb mag ich sie .

Aber genau weil ich sie so gern hab, kann sie mich so schnell entäuschen und verärgern .

Was mich wegen gestern so sehr aufregt ist .
Wir waren keine 2 minuten an unserem platz da hielt sie schon ausschau nach leuten die sie kennt, schrieb dauernt sms , hatte andauernt ihr handy drausen .
Nach 5 minuten sagte sie dann mal machts dir was aus wenn ich zwischen euch und den anderen hin und her pendel, ich bin aber hauptsächlich bei euch Ich sagte ihr hauptsächlich bei uns ? Dann mach doch .
Sie ging und ich hab sie dann noch 2 mal gesehen innerhalb von 4 stunden , einmal beim rauchen und einmal kam sie noch an unseren platz .

Wie wirkte das wohl auf mich ?! Sie ging mit uns mit als sicherheit, sicherheit weil es könnte ja sein das sie keinen trifft/findet den sie kennt, da hat sie ja noch mich .
Sie findet aber jemanden den sie kennt, brauch mich nicht und geht zu den anderen !

Macht man sowas ? Nein macht man nicht ! Das regt mich auf, sowas macht man nicht !
Vielleicht sieht man das von generation ode region anders als meine freunde und ich ? Aber die menschen die ich kenne sehen das genauso das man sowas nicht macht .

Ich sagte ihr schonmal du kannst doch machen was du willst, du meinst doch du bist erwachsen, tu was du nicht lassen kannst . Das soll sie auch machen, ich versuch sie ja nichtmehr wie letztes jahr zu trimmen wie ich sie will , ich lass sie machen NUR ( das klingt jetzt wieder machthaberisch ) ich verlange von ihr wenigstens das sie wenn sie mir zusagt mich nicht einfach sitzen lässt, ganz egal ob ich sie jetzt freundschaftlich mitgenommen habe oder als freundin was nicht der fall war, weil ich mich ja nicht drum bemühe sie zu bekommen .

Ihr wisst doch mittlerweile wie ich bin . Wenn jemand was zu mir im ernst sagt dann nehm ich das auch so auf !
Sie sagte zu mir du bist mir doch sooo wichtig , dass ganze noch mit tränen in den augen, ich gehe mal davon aus das es ernst gemeint war .
Sie zeigt es aber nicht wirklich das ich ihr so wichtig bin, vorallem nicht mit solchen aktionen das sie einfach geht ohne was zu sagen wo wir doch vorher ausgemacht hatten das wir dann noch zusammen in die stadt gehen .
Vielleicht merkt sie aber auch oder fasst es wirklich so auf wie ich es von mir gebe sie ist mir in manchen dingen egal , sie fasst das dann vielleicht wir sind freunde, ich kann bei ihm machen was ich will, also auch einfach weg gehen .
Verstehst du wie ich das meine GastB ?
SIE mag mich vielleicht wirklich gern haben, aber denkt halt auch das ich ihr nicht wirklich böse wäre wenn sie sowas wie gestern macht, weil ich auch oft in manchen sachen desinteresse zeige und ihr auch sage du .... mich interessiert das nicht, du weißt genau was ich davon halte , oder mach doch was du willst, aus fehlern lernt man .

Das gestern war dann vielleicht doch von uns beiden etwas übertrieben, wer da jetzt aber das falsche gemacht ? Ich bin der meinung sie ! Sie hätte sagen können das sie geht, sie tat es zwar aber erst nachdem ich fragte wo bist du denn , da war sie schon auf den weg zum ausgang !
Wer hat sich hier also falsch verhalten ? Selbst wenn man das ganze aus freundschaftlicher sicht betrachtet, hat sie sich so falsch verhalten wie man sich nur falsch verhalten kann !
Es ist für mich unbegreiflich wie man sowas machen kann, wo man doch immer vorgaukelt wie gern man jemanden hat .
Versteh ich nicht, muss es auch nicht verstehen weil ich sowas nicht kenne und man sowas nicht mit mir macht da ich nur mit menschen zu tun habe die sowas niemals machen würden ( abgesehen von ihr ) . Deshalb bin ich so wütend auf sie und sagte ihr gleich meld dich nicht mehr bei mir, ich mach den mist nicht mehr mit, wenn du mal ein fünkchen verstand bekommst kannste dich mal wieder melden !
Bereue ich das ich das gesagt habe ? Nein kein bisschen ! Die konsequenz mag ich blos nicht so...

Zitat von Despair:
Du hast mit allem recht GastB .

Du sagst mir, ich hätte mit allem Recht,

und dann widersprichst du allen meinen Aussagen?

Du hast schon etwas SEHR Ambivalentes an dir, Despair.

Ich hab dir gesagt was ich an ihr gern habe .

Du hast ja auch recht, was ich gesagt hatte war ja meine sichtweise .
Ich meinte ja damit das du recht hast das SIE machen darf was sie will, dass sie auch mitgehen kann um jemanden zu finden und nicht dazu verpflichtet ist bei mir zu bleiben , so funktioniert das bei mir, wer das anders sieht und trotzdem mit mir befreundet sein will oder auch mehr, der muss damit klar kommen oder gehen .
So habe ich seit jahren freunde auf die ich immer zählen kann, auch wenn wir uns mal 2 monate und länger nicht gesehen haben oder sogar nicht mal telefoniert oder sonst wie kontakt hatten .
Meine b. freundin und ihr freund sie da genauso, so klappt die freundschaft mit den paar leuten, aber es sind freunde und nur weil wir die gleichen ansichten haben was das angeht, die finden wir für richtig und was sie gemacht hat finden wir falsch .
Deshalb hast du damit recht sie darf machen was sie will, sie ist nicht dir, sie ist erwachsen .

Ja aber das mindeste muss einfach sein und das wäre gewesen du, ich geh jetzt mit denen in die stadt, danke bis morgen , so oder so ähnlich, aber nicht einfach abhauen .

Wenn sie schon nicht mir ist und machen darf was sie will wie du sagst, dann darf ich ja aber auch machen was ich will, oder ?
Oder findest du es auch falsch das ich mich anfang der woche nicht gleich bei ihr gemeldet hatte und auf ihre frage wann treffen wir uns antwortete weiß ich noch nicht, hab grad keine zeit , sie das aber falsch auffasste und ausgerastet ist ? Mich dauernt angerufen hatte, einige nachrichten schrieb unter anderem wenn du dich nicht sofort meldest kannste mich mal am ar*ch *beep* ! .
Sie darf sich also mir gegenüber so verhalten und etwas von mir verlangen ? Ich aber nicht ?
Hast du wohl ein problem mit männer und denkst frauen haben immer recht ? Also quasi so wie ich bis vor 1-2 jahren noch war ?

SIE hatte nicht das recht mir sowas zu sagen, vorallem hatte sie absolut kein recht dazu mich zu verlangen wo ich doch sagte ich habe keine zeit, dann noch diese billige drohung ? Also bitte... Das ich da mal wieder meinen standpunkt klarmachen musste war ja bitter nötig, nur kapiert sie das wohl nicht so schnell .

Also wer hat sich jetzt hier die letzten tage falsch verhalten ?
Ich oder Sie ?
Ab und zu versteht man wohl doch nicht so was ich sage ^^ .

Zitat von Despair:
Also wer hat sich jetzt hier die letzten tage falsch verhalten ?
Ich oder Sie ?
Ab und zu versteht man wohl doch nicht so was ich sage ^^ .
Ja, vor allem dann nicht, wenn du gar nichts davon geschrieben hattest.

Aber, Despair, nochmal und immer wieder: Es kommt nicht darauf an, was WIR hier über SIE denken und ob wir überhaupt etwas über sie denken. Ich denke überhaupt nichts über sie, es ist mir völlig egal, wie sie ist und was sie tut, und ich gebe ihr weder Recht noch Unrecht.

Aber was ich sehe, auch jetzt wieder, ist: DU denkst und tust ständig vollkommen widersprüchliche Dinge. Aber du machst es und schreibst außerdem, dass du sie MAGST und GERN HAST!
Und wirft MIR vor, ich würde ihr Recht geben, weil sie eine Frau ist, und weil ich ein Problem mit Männern hätte! Hallo?! DU hast offenbar ein Problem mit Frauen, wenn du etwas von ihnen willst oder wolltest oder doch willst oder nicht ....

Ich hab dir nichts vorgeworfen, dass war doch nur eine frage, denn ab und zu komm ich mir vor als wäre ich aus deiner sicht der böse .

Komisch ist nur das meine freunde sagen sie ist falsch und du sagst ich mach komische sachen .

Warum behandel ich sie denn schlecht ? Ich lass nur nicht mit mir machen was sie will !

Ich gebe ja auch zu das ich sie gern habe . Trotzdem regt sie mich oft auf . Das weiß sie auch .
Ich will nichts mehr von ihr, dass weiß sie auch, ich lass nicht mit mir machen was SIE will, dass weiß sie auch .
Ich bin nicht irgend ein depp wie ihre kerle, dass weiß sie auch .
Ich hab sie sehr gern, dass weiß sie auch .

Das widersprüchliche ist also das was ich sage und das was ich tue .
Ich sehe darin kein problem . Nur weil ich sie gern habe muss ich ihr nicht in den a... kriechen und das alles so hinnehmen was sie tut, sehe ich gar nicht ein das ich das mache . Wenn mich was ärgert sag ich ihr das, wenn sie dann beleidigt ist, ist das ihre sache, ich sag ihr trotzdem was mir nicht passt, macht sie ja auch, obwohl sie das selten macht, ist ja aber auch nicht meine sache ob sie das oft sagt oder nicht, ist sie ja selbst schuld .
Ehrlichkeit , dass ist doch das was in einer freundschaft so wichtig ist, man muss grad seinen freunden sagen wenn sie mist bauen .

Was ist denn an meinem verhalten falsch ? Das sich mein tuen und mein sagen widersprechen ?
Ich kann einen menschen gern haben und sogar lieben, trotzdem kann sie mich immer entäuschen oder wütend machen, warum sollte ich es dann nicht zeigen das ich wütend bin oder entäuscht ? Du hast mir doch letztes jahr noch gesagt rede das mach ich jetzt und jetzt ist das auch wieder falsch ? Wie soll sie denn wissen wann ich wegen etwas entäuscht werden könnte wenn sie es tut oder wie sie es tut .
Ich erklär das jetzt noch einmal ausführlich .

1. Sie fragte mich gehen wir dann nochmal in die stadt ich sagte alles klar, machen wir
2. Sie war bei den typen, ich hab sie kurz kennen gelernt, ich fand sie ganz in ordnung . SIE fragte mich nehmen wir die dann mit in die stadt ich sagte ihr können wir machen .
3. Wir machten eine uhrzeit aus wann wir mit allen in die stadt gehen 01:00 Uhr wer grad nicht am tisch ist kommt wieder her .
4. Wir hatten 0:30 UHR oder so . Ich wollte eine rauchen und schrieb ihr wo sie ist und ob sie noch eine mit rauchen will bis wir gehen ( sie hatte die zigarretten weil ich keine tasche hatte ) .
5. Sie schrieb mir zurück Ja komm vor zum eingang wir sind auf den weg in die stadt ich ging vor zum eingang... sie war nicht da wo bist du ? Sorry taxi ist schon weg, kommt halt nach .

So war das .
Es geht hier nicht um sie oder mich, nimm irgendwelche menschen oder bewerte nur das verhalten !
Darf ich da nicht entäuscht und wütend sein, auch wenn ich sie gern habe ? Grad da muss ich entäuscht und wütend sein !
Wenn es jetzt die gewesen wäre die mir vorgestellt wurde, wäre mir das völlig egal ! Aber nicht bei einer freundin !

Zitat von Despair:
Ich kann einen menschen gern haben und sogar lieben, trotzdem kann sie mich immer entäuschen oder wütend machen, warum sollte ich es dann nicht zeigen das ich wütend bin oder entäuscht ?
...
Darf ich da nicht entäuscht und wütend sein, auch wenn ich sie gern habe ? Grad da muss ich entäuscht und wütend sein !
Lies einfach nochmal, was ich vorher geschrieben habe, Despair. Du verfängst dich in deinen fixierten Vorstellungen.

Dann versteh ich das wohl nicht .
Für mich wirkt es so das wenn es nach dir geht freunde mit freunde machen dürfen was sie wollen und man einfach ja und amen sagen soll und man nie sauer sein darf, egal was der freund/in tut, egal wie schlimm es wirkt oder ist was der freund getan hat, der vermeindliche übeltäteter ist ja erwachsen und darf machen was er will und brauch nicht auf seine freunde zu achten
Ich sage nicht das du so denkst, so kommt es aber bei mir an .

Da werde ich immer widersprechen ! Ich hab meine ansichten von freundschaft, es klappt genau so seit jahren, ich würde alles für meine freunde tun und sie würden alles für mich tun und das funktioniert weil ! Wir und nicht gegenseitig so ver*schen oder entäuschen !
Wenn SIE das nicht kann und nich auch so sieht dann hat sie absolut rein gar nichts bei mir und meinen freunden zu suchen ! Da ist es ganz egal wie gern ich sie habe, ich kann sie trotzdem los lassen, ich achte auf MICH ! Ich achte auch auf sie, wenn sie mir aber nicht entgegen kommt kann ich da nichts machen .
Was ist daran jetzt so schlimm das ich SIE gern habe, sie aber auch los lassen könnte ?
Oder das ich sie gern habe und ich trotzdem sauer auf sie sein kann ?

Was findest denn du jetzt an meinem verhalten falsch ? Das siehst nur du so .
Wenn meine freunde danach fragen und ich es ihnen sage, dann jubeln sie, ich kann es sagem wem ich will den ich kenne, jeder würde mir recht geben mit dem was ich getan habe .

Ich bin ja nicht schlecht zu ihr .
Ich bin immer noch nett zu ihr und tu auch immer noch vieles für sie, dass einzige was sich da geändert hat ist, dass ich da nicht mehr bei allem nur zugucke und sie mal machen lass, wenn es um mich dabei geht dann geb ich meinen senf dazu und das wie du schon gesagt hast direkt und unverblühmt und warum ? Weil es sonst keiner kapiert !

Zitat von GastB:
Wenn MICH jemand so behandelt hätte, wie du es gerade eben beschrieben hast, würde ich mit dieser Person auf keinen Fall mehr irgendwo hingehen.
Aber du machst es und schreibst außerdem, dass du sie MAGST und GERN HAST!

Zitat von Despair:
Wenn SIE das nicht kann und nich auch so sieht dann hat sie absolut rein gar nichts bei mir und meinen freunden zu suchen !

Du machst aber immer nur SPRÜCHE - handelst aber ganz anders ...

Was ? Ich mach nur sprüche ? Wenn es darum geht meine meinung zu sagen dann tu ich das auch !

Das letzte mal hab ich doch gesagt, wenn sie mich wieder vera..... dann brauch sie sich nicht mehr bei mir melden .
Gestern hat sie es wieder getan und ich hab das gemacht was ich gesagt habe .

Das gleiche sagte ich auch zu meinen freunden macht sie es noch einmal, wars das und gestern war es so und das wars jetzt .

Sie hat mich anfang der woche in ne ziemlich peinliche situation gebracht als ich bei meinen freunden war und sie mich mit anrufen und sms zuspammte, da hab ich auch keine sprüche geklopft und ihr gesagt das sie das lassen soll, dass sie es bei mir gar nicht versuchen braucht und ihre drohungen kein bisschen ziehen .

So und nun ? Ich hab sie immer noch gern, nur ist sie zur zeit unerträglich für mich, da hab ich lieber nichts mit ihr zu tun bis sie merkt was für ein mist sie gebaut hat .
Wenn sie mich wirklich mag wie sie sagte dann hat sie ja jetzt erst recht gemerkt das sie mich nicht so behandeln kann .

Ist also alles in bester ordnung .
Mir gehts bis auf das gefühl richtig gut, ich bleib dabei Ich habe nichts falsch gemacht ! .
Sponsor-Mitgliedschaft

Dann ist ja alles gut.

Zitat von GastB:
Dann ist ja alles gut.

Sprich: Ich geb auf. Aus meiner Sicht drehst du dich dauernd im Kreis.

Meine Senfzugabe

Wenn man einen anderen Menschen mag oder gar liebt, dann sollte
man diesen Menschen so mögen wie er/sie ist, und nicht so, wie man
ihn gerne haben möchte.

Zuneigung und Liebe sind Gefühle, und sie sind nicht abhängig von
Bewertungen wie richtig/falsch oder gut/böse.
Sie sind auch nicht von den Meinungen und Wertungen anderer Personen
(z.B. dem Freundeskreis oder Forenteilnehmer) abhängig.

Liebe, egal wie gross auch die Angst davor sein mag, ist KEIN Planspiel
im Kopf.

Soviel wahrer Senf von ahnungslosen Beobachter

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore