App im Playstore
Pfeil rechts

So ein WE ohne sie, eine unklare woche mit ihr vor mir, wir wollen am freitag ins kino, wenn sie es nicht vergisst... .

ABER, es ist was wunderbares passiert, ich muss ja fast heulen vor freude .
Hab grad von meiner besten freundin gehört das sie mir ohne das sie es wusste das weltweit ( ich mein das ernst ) einzige buch das mich interessiert ( ohne das sie es wusste ) mir schenken wollte . Leider bin ich ihr vorraus gewesen und hab mir es bestellt und ihr davon dann erzählt, dann hat sie mir es erzählt, sie ist einfach großartig .
Es ist nicht direkt ein buch, es ist ein kodex für männer oder eher gesagt der Bro Code aus meiner lieblingsserie how i met your mother und meinen lieblingsschauspieler aus der serie, barney stinson der das aufgestellt hat .
Ich hätte wohl geheult wenn sie demnächst mit dem buch vor mir gestanden hätte .

Sonst ist nicht viel passiert .

Heyyy Heyyy .
So meine b. Freundin ist heute nach berlin gefahren bis donnerstag, für mich ist es schon super schlimm sie ne woche nicht zu sehen ( das erste mal seit juli letzten jahres wo ich sie länger als drei tage nicht sehe ) ich kann mir gar nicht vorstellen wie schlimm es für sie und ihren freund ist sich nicht zu sehen .

Ich hab ihr gestern noch einen geschichte gemalt ( gemalt weil sie meine malkünste so gut findet ( ich kann natürlich überhaupt nicht malen, schlimmer als ein kindergartenkind mal ich ^^), in der geschichte ging es darum wie sie weg fährt und ihr freund und ich alleine sind und sie alleine ist und was so passiert und wie wir uns alle freuen wenn sie wieder da ist ) als sie diese bildergeschichte gesehen und gelesen haben haben sie tränen gelacht und sie hat sich gefreut ( es ist auch wirklich eine schöne geschichte mit meinen vielfältigen arten von humor xD ) .

Wie gesagt am freitag wollten wir ins kino SIE und ich, sie sagte abends um 10 ab, mir war aber schon am tag an dem wir es ausmachten klar das es nichts wird .
Ich hab ihr vorgeschlagen das wir das heute nachholen . Ich musste mich dann wieder melden was nun ist, sie rief an und sagte machen wir nächste woche in der schule nächste woche haben wir aber keine schule erst in zwei . Jetzt sagte sie wir machen das am mittwoch und dienstags soll ich sie nochmal anrufen, jetzt hätte sie wenig zeit weil sie ins kino geht .
Das gespräch mit ihr hat ja wirklich seeehr viel gebracht , die woche bekam ich morgens eine nachricht von ihr ich bin so froh das ich dich habe ( ich dachte mir LMA, dass sagt sie nur um mich zu besänftigen weil sie weiß das ich schnell auf 180° bin wenn ausgemachte verabredungen nicht eingehalten werden ) . Ich hab von ihr nichts mehr zu erwarten außer ärger und noch mehr ärger, ich weiß gar nicht warum ich mich noch damit rum schlage, immer wieder versuche was mit ihr zu unternehmen, aber es kommt ja nichts zu stande .

Das wetter wird wieder schöner, ich hab unseren garten aufgeräumt und soweit bereit gemacht für die nächste grillsaison mit meinen freunden und freunden meiner familie und meiner schwester .
Ich hab euch und meinen freunden versprochen das ich das mit ihr kläre, damit meinte ich entweder schaffe ich das mit ihr zusammen aus der welt oder ich mach es selbst und lass sie fallen . Ich stecke die energie, zeit und geld lieber in meine freunde die sich an abgemachte sachen halten und was für mich tun ohne das ich was sagen muss . SIE blockiert da nur wenn sie so weiter macht und so ne einstellung zu allem hat .

Ich bin ihr wohl egal denn wenn ich mich bei ihr melde dauert es tage bis sie sich zurück meldet oder sie meldet sich gar nicht, dass bei einem dem sie sagte du bist mir soo wichtig . Ich weiß was sie macht wenn sie nachrichten oder anrufe von anderen freunden bekommt .
Es dauert keine zwei sekunden da hat sie das handy in der hand und meldet sich zurück .
Sie sagt zu mir sie hat keine zeit ? Geht aber heute ins kino und unter der woche ist sie bei ihren freunden, wirklich komisch das sie für andere zeit hat aber zu mir sagt ich wills wieder so haben wie früher , ich werde mich bessern .
Es ist einfach großartig, ich fühle mich so ungemein wohl damit was grad passiert, DENN und jetzt sag ich das mit ganzer freude, lust, selbstgerechtigkeit und sonst allem was mein selbstverliebtes ego unterstreicht ! ICH bin in der Siegerposition ! Ich hab das ganze in der hand, wenn ich sie jetzt einfach so in den wind schieße kann sie mir keine vorwürfe machen ich hätte mich nicht bemüht das es wieder so wird oder besser wird .

Wenn sie mich am mittwoch wieder sitzen lässt, wird es nicht schön für sie . Wie ich mich kenne werde ich zwar nicht direkt sagen jetzt reichts du kannst dir nen anderen depp suchen ich werde sie wohl leiden lassen , so wie sie mich leiden lässt wenn sie mich belügt und meint ich wäre dumm und merk das nicht .
Genauso werde ich sie leiden lassen, ich hatte das letztes jahr schonmal gemacht, ohne das ich was gemacht hatte und gesagt hatte, hat sie nach paar stunden heulend vor mir gestanden .

So und warum gibt es keine zukunft für SIE und mich , egal ob es als paar oder nur freunde gewesen wäre ?
Weil wir beide SIE und ich absolut unfähig sind das zu sagen was wir wollen, wie wir fühlen und denken . Beide haben wir angst vor dem anderen, irgendwas hält uns an dem/der anderen, aber wir können es nicht sagen, deshalb behandeln wir uns so mies ohne das wir es merken, nur das ich weiß das ich sie sehr warscheinlich bald mies behandeln werde und mir das auch noch egal sein wird in dem moment indem ich das mache und mir erst danch klar wird was ich angerichtet habe .
Aber ich kann so nicht weiter machen, ich habs versucht ich habs auch getan, mit ihr geredet und das letztes jahr wo sie kein interesse daran hatte und wieder auf unschuldig tat um mich abzulenken und zu besänftigen, ich hab es anfang des jahres gemacht, wieder mit ihr geredet, sie damit konfroniert was letztes jahr zwischen uns war als ich mich in sie verliebte, auch da hat sie nicht sonderlich lust gehabt darüber zu reden und ich hab es letzte woche gemacht und wieder hat sich nichts getan !
Irgendwan ist auch mal gut und das selbst bei mir ! Ich bin schon jemand der über viele hinweg sieht und nicht alles gleich so aufnimmt wie es den anschein hat, aber sie zeigt es jedes mal so wie es ist .

Das muss ein ende haben, ich mag sie mehr weniger als ich sie mag, ich rege mich mehr über sie auf als ich was gutes und fröhliches über sie sagen kann, ich denke an sie und ich spüre entäuschung und unlust auf alles .
Was bringt mir das alles ? Nichts außer leid !
Und bevor ich weiter so rum eier und genau diese nicht zeige komm ich sowieso zu nichts, ich muss sie los lassen, egal wie sehr ich sie verletzte, obwohl ich denke das sie darüber schnell hinweg kommen wird .

Ihr müsst jetzt auch nicht mehr sagen wie viel und wo ich schuld hatte und was ich nicht alles falsch mache, so überlege ich mir das dann nur wieder und denke vielleicht geb ich ihr doch noch ne chance... Nichts da ich will das nicht mehr, sie zieht mich mehr runter als sie mich aufbaut, gibts nicht, lass ich nicht mehr mit machen .

Wie sagt meine beste freundin und ihr freund immer Du hast echt kein rückrad, du kriechst schon auf dem boden so wenig rückrad hast du ! .

So und diese woche ( ich hoffe er hat zeit ) werde ich dem freund meiner b.freundin das sagen was ich die ganze zeit schon vor hatte ihnen zu sagen, weil ich nicht will das sie sauer auf mich sind weil ich kein rückrad habe und so viel mist baue , ich hoffe nur das er diese woche nicht so viel zu tun hat und zeit findet .

A

Die Angst vor der Liebe - ich verstehe sie nicht

x 3

Wir haben die woche handwerkskammer, die erste prüfung .
Bis auf das das ich krank werde, mit husten, schnupfen, ohrschmerzen, kopfschmerzen, dass volle programm, ist die woche super .
SIE ist mal nicht in meiner gruppe, was mir nur gut tut weil mich niemand übermäßig viel vom arbeiten abhält .

Unsere klassenkameradin ist aber dabei ( die zwei waren ja mal beste freundinen ) .
Vorher noch was anderes, wegen IHR .
Sie hat sich nach 3 wochen wieder von ihrem typ getrennt, es passte nicht sagte sie, jetzt hat sie ärger mit ihrer besten freundin, zu der SIE nicht mehr hin geht, dafür aber mit der assozialen freundin von letztem jahr wo ich ihr sagte die ist total falsch und verlogen, ich geh nirgends mehr mit dir hin wenn die dabei ist , genau mit der hat sie sich letzte woche getroffen und sagt die ist wieder normal geworden meine antwort ist mir egal, ich mag sie nicht, sie wird dich wieder stehen lassen sobald sie den erst besten typen sieht .
Wir waren ja vorgestern im kino, danach hat sie sich noch mit nem arbeitskollegen getroffen, ich hoffe sie macht sich nicht an ihn ran, der ist verheiratet und die zwei verstehen sich ziemlich gut, er ist auch nicht viel älter als sie .

Naja gut zu unserer klassenkameradin .
Sie erzählte mir bisschen von IHR wie sie so war und warscheinlich noch ist Falsch, verlogen, schert sich einen dreck um freunde, wickelt alle um ihre finger, vö**lt mit allen typen rum die nur ansatzweise cool wirken .
Ihren Schl*mpen ruf hätte sie jetzt bei uns in der klasse weg, alle ziehen über SIE her, was für eine Schl*mpe sie doch wäre .
Die kameradin fragte mich ob ich noch was mit ihr zu tun hätte und wie es so ist, und das SIE ihr mal gesagt hätte das ich ihn SIE verliebt gewesen wäre und super eifersüchtig war, was gar nicht stimmt, ich war super wütend auf sie weil sie so ein müll macht und mit dummen typen rum hängt .

Als ich mit IHR zum kino lief hab ich ihr gesagt was die andere so gesagt hat, nicht im sinne von ich muss IHR gleich alles erzählen und die anderen in den dreck ziehen eher ich sag ihr mal was die anderen menschen über sie denken .
SIE war natürlich super angefressen, dann meckerte sie mich noch an jetzt manipuliert die dich auch noch und du glaubst ihr noch . SIE will nicht das ich mit der kameradin rede ich sagte IHR aber ich find die ganz nett, ich mag sie SIE dann öööh die ist doch voll blöd, rennt rum wie ne 15 jährige und treibts mit jedem typen .

Mit was für menschen hab ich da nur zu tun .... ?

Die kameradin erzählte mir heute auch noch paar geschichten, die leider wirklich ziemlich passend sind bei dem was sie macht, dass heufige sitzen lassen, dass lügen und das ganze hinter dem rücken der anderen machen , es passt super zu dem was sie die ganze zeit bei mir macht .

Die kameradin sagte auch Wenn SIE dich nicht mehr hat, hat sie absolut niemanden mehr der noch normal ist und sie zu vernunft bringen könnte, alle anderen sind dumm und junkies , achja SIE hat früher auch des öfteren gras und hasch zu sich genommen, find ich super assozial .
Ich finds schade das sich das alle so glaubwürdig von der kameradin anhört .

Außerdem würde die kameradin gerne mal mit mir weg gehen .
Find ich gut das ich mal vorgeschlagen bekomme .
Ich werds wohl mal machen, sie scheint menschlich etwas klüger zu sein als SIE, sie hat zwar nen blöden musikgeschmack, ist aber ne liebe . Schlimm ist dann nur wenn beide recht haben mit dem was sie über die jeweils andere sagen...

So und nun zu etwas erfreulichen und für mich extrem wichtigen und emotionalen ding .
Ich hatte vorgestern ein gespräch mit dem freund meiner b.freundin, die ist ja in berlin gewesen und ich war jeden tag bei ihm das er nicht so alleine ist .
Am dienstag hatte ich in der handwerkskammer vergessen das licht vom auto auzumachen, ich hab ihn angerufen, er fuhr sofort los um das auto zu überrücken, weil ich nicht stehn bleiben sollte, hat er meine schwester ( die ich von der schule abholen wollte und mit ihr noch einkaufen musste ) mit genommen ist mit ihr für uns einkaufen gegangen , hat uns noch eis mit genommen und sich bei uns zuhause mit mir, meiner schwester und mom hingesetzt und geredet, er hat die zwei noch nicht oft gesehen, aber sie mögen sich zum glück sehr .

Am abend war ich noch drüber bei ihm, er hat meine schwester und mutter zum kaffee trinken eingeladen, es war ein lustiger abend, dann sprach er noch lange und ausführlich mit meiner mutter was sie mit ihrem beruf machen könnte , nämlich selbstständig machen weil sie altenpflegerin ist und selbst als mentorin relativ wenig verdient für die arbeit, er sagte mir am abend wo die zwei weg waren Mir tut es in der seele weh wenn ich sowas wie deine mutter sehe, die sich abrackert, allein erziehend ist , ihren sohn und tochter zuhause hat und vom staat so ausgebeutet wird
Wir kamen dann noch zum anderen thema, zu IHR und mir .
Was er sagte war großartig .
Er sagte mir er will nicht das ich wegen ihr leide und mich selbst so erniedrige, es würde ihm weh tun mich so leiden zu sehen .
Er sagte mir auch das immer wenn ich zu ihnen komme er sich total freut das ich da bin weil er mich gerne um sich und seine freundin hat, im hinterkopf hat er aber den gedanken das ich eher in der stadt sein sollte und mir nen mädchen suche weil ich einfach eine verdient hätte weil ich so ein netter und lustiger mensch, dann denkt er sich aber das ich auf jedenfall die richtige finde .
Dann sagte er noch was da musste ich mich zusammen reißen das ich nicht heule .
Er sagte mir Bei uns ist das was anderes als freundschaft, bei uns zwei ist das mehr, ich sehe dich als meinen kleinen bruder . Weil ich halt immer wenn ich was wissen will oder nen rat suche immer zu ihm gehe, er meinte das wäre wie bei richtigen brüdern, die sich immer gegenseitig helfen .

Über mich sagte er dann noch das ich wie er bin, wir zwei sind menschen die glücklich sind wenn sie anderen was gutes tun können und sich deshalb auch gerne mal zum affen machen, nur das ich da etwas extremer bin als er und damit oft nicht aufhören könnte ^^ .
Und er sagte mir was ich mir schon ne weile gedacht habe, dass ich sehr empathisch wäre und das alles würde mich zu so einem wunderbaren menschen machen der ich bin, deshalb liebt seine freundin und er mich so ( nicht sexuell, dass ist klar ^^ ) und deshalb mögen mich auch so viele menschen und finden mich so schnell sympathisch oder freuen sich wenn sie mich sehen .

Gestern kam seine freundin wieder zurück, ich hab sie besucht, ihre schwester war da und wir haben uns halt begrüßt ganz lang umarmt und super gefreut das wir uns nach einer woche wieder mal sehen , ihre schwester fauchte dann direkt hinter her so ne begrüßung bekomme ich hier nie .
Als ihre schwester dann noch das geschenk gesehen hatte das sie mir mit gebracht hat fauchte sie wieder sowas war für mich nicht drin oder was ?

Ich fühlte mich super schlecht das ich so begrüßt werde, ein geschenk bekomme und ihre schwester nicht .
Sie mag ihre schwester auch nicht besonders, weil die nur mist baut und eigentlich fast so ist wie SIE ^^ .

Das ist offenbar ein wirklich netter Mensch, der Freund! Und mag dich offenbar auch sehr.

Jetzt ist der andere, ich zitiere sie die drei wochen bekanntschaft abgeschrieben . Ich glaube seit knapp 2 wochen ist es bei den zwei aus, sie hat wie immer schluss gemacht, jetzt hat sie stress mit ihrer besten freundin weil das ihr bester freund war, jetzt trifft SIE sich wieder mit dem einzig weiblichen menschen die menschlich noch viel dümmer ist als SIE selbst, ich hab die erst 2 mal getroffen und hab IHR gesagt ich will mit der nichts zu tun haben, kannst alleine weg wenn ich mit soll und die ist dabei .
Das SIE jetzt wieder abstürtzt ist klar .
Was aber die krönung an der sache jetzt ist, 2 wochen ist schluss und schon hat sie wieder einen neuen am start, als wäre das nicht schon schnell schlampig genug ist das ihr lieblings arbeitskollege ( der ca. 6 jahre älter ist, was ja nicht schlimm wäre ) , jetzt kommt aber das für mich moralisch absolut unvertretbare wo SIE mit mir garantiert richtig übel aneinander gerät . Der Arbeitskollege ist verheiratet, zwar unglücklich seit paar monaten, aber das ist kein grund sich so eine zu holen die alles nach 2 monaten beendet .
Jetzt glaube ich ihr natürlich das was sie zu mir sagte noch weniger als vorher ich hab mit dir nichts angefangen weil ich dich nicht verlieren wollte .
Sie fängt was mit ihren lieblings arbeitskollegen an, mit dem sie jeden tag arbeitet, in der firma in der sie übernommen wird und auch gerne da arbeitet .
Das geht niemals gut .
Ich hab sie heute nur bisschen zusammen geschissen und sie gefragt wie sie auf die idee kam unserer klassenkameradin zu sagen ich wäre damals auf diesen dummen Alk. eifersüchtig gewesen .
Ihre antwort noch so ein spruch dann kannste mich am ar*ch *beep* ! .

Ein andere klassenkamerad hat mich gefragt ob ich was mit ihr habe, ob ich was mit der anderen aus unserer klasse was habe, oder sogar mit beiden, ob ich SIE geliebt habe und das SIE in mich verliebt war .

Mich nervt das alles nur noch und sie nervt mich auch und ich werde ihr jetzt sicher nicht mehr bei ihren problemen helfen oder versuchen mit ihr zu reden das sie zur vernunft kommt, ist mir jetzt egal, jetzt hat sie den bock abgeschossen mit der aktion mit dem verheirateten .

Außerdem sagte SIE mir noch letzte woche ich hasse unsere klassenkameradin so sehr, dass kannst du dir gar nicht vorstellen jetzt reden sie wieder, vorhin sind sie zusammen weg gefahren, sie waren in den pausen zusammen .
Da trifft wirklich alles zusammen wovon ich das absolute kotzen und zornig ohne ende werde .

Was haltet ihr jetzt noch von ihr ?! Ist sie in euren Augen immernoch das kleine arme mädchen, dass von despair so sehr gequält wurde... ?

Was bringt dir das, was wir von ihr halten? Hast du dich schon jemals nach dem gerichtet, was andere dir gesagt haben? (Musst du ja auch nicht.)

Aber darin bist du genau so wie sie:
Zitat von Despair:
Außerdem sagte SIE mir noch letzte woche ich hasse unsere klassenkameradin so sehr, dass kannst du dir gar nicht vorstellen jetzt reden sie wieder, vorhin sind sie zusammen weg gefahren, sie waren in den pausen zusammen .
Du bist doch auich in kurzen Abständen wechselnd für und gegen sie.

Zitat:
Da trifft wirklich alles zusammen wovon ich das absolute kotzen und zornig ohne ende werde
Genau. Sieh DICH doch mal von außen, Despair.

Ich kann nur wiederholen: Setze DIR endlich ein Ultimatum. Entweder ihr Liebhaber-Freund oder nix. Jedenfalls kein Kumpel mehr.

Du übst ständig Verrat an dir selbst. Treue zu sich selbst ist ein wichtiges Merkmal eines guten, zuverlässigen Charakters.

Ja, so ist das, wenn Herz und Verstand verschiedener Meinung sind ...

Ich würde mich nach einer anderen Frau umschauen. Erstens spielt diese zuviel und zweitens wär mir das ganze Theater viel zu anstrengend.

Schauspielerinen kannte ich auch schon. Auf Knopfdruck rollen die Krokodilstränchen. ne Danke.

Und hin und her und der Quatsch nicht mit Dir zusammen sein zu können aus Angst Dich zu verlieren usw. was ein kompletter Blödsinn.

Jetzt isse nich mit Dir zusammen und auch unglücklich mit dem Neuen und der taugt aber auch nicht und wer weis - vieleicht hatse noch Nummer 3 und 4 irgendwo ??

Hör mir auf. Werd wach..... Oder biste nur Stand by ??

Ich hätte mich längst schon nach was gescheitem umgeschaut. Aber ich weiss . Liebe macht blind.

Da hat ja noch jemand heimlich mit gelesen ^^ .
@ GastB : Ich weiß das ich diese heuchelei auch oft mache, ich hasse das auch an mir, ich mache es ausschließlich wenn es um liebe geht, ich kann das nicht zeigen, mache es aber nicht bewusst, was ich dann nicht als heuchelei bezeichnen würde .
Ich hasse sie ja nicht, wenn ich jemanden hasse sage ich es oder mach es sonst irgendwie für den menschen klar .
Sie tut mir ja mehr leid, weil sie sich alles verbaut, aus dem mitleid das ich für sie empfinde entsteht ab und zu wut, aber hassen tu ich sie nicht .

Wenn ich aber jemanden nicht mag, dann bekommt der jemand das auch zu spüren, mir egal wie hart und gemein ich dabei vorgehe . Bestes beispiel meine gesellin ich sagte ihr ich kann dich nicht leiden, rede einfach nicht mit mir wenn es nichts mit der arbeit zu tun hat . Sie redet trotzdem noch mit mir, ist mir aber egal und ich höre ihr auch gar nicht weiter zu .
Meinen klassenkameraden hab ich auch schon gesagt ich mag keinen von euch und würde euch niemals vertrauen, ihr seid pfeifen . Was machen sie ? Sie reden trotzdem noch zum teil ganz normal mit mir .

Ich kann das ganz gut zu jemanden sagen wenn ich ihn nicht mag, ich kann aber nicht gut sagen das ich jemanden mag, wenn ich es kann dann zeige ich das mit taten und die leute wissen das ich sie gern hab, ich bin halt kein mensch der starke gefühle wie liebe mit worten ausdrücken kann .

Was es mir bringt was ihr von ihr haltet ? Natürlich nichts .
Ich will euch nur damit sagen das sie nicht das liebe mädchen ist wofür ihr und auch ich sie hielt .

Wie meinst du das Sieh DICH von außen ?

Ich bin ja schon dabei mir das ultimatum zu setzten .
Entweder sie reißt sich zusammen und schaltet ihr hirn ein oder sie brauch sich nicht mehr bei mir melden .

Ich höre auch von allen das sie seit letztem jahr sich stark verändert hat, aber ziemlich ins negative, ca. zu der zeit als sie mit mir viel kontakt hatte, nachdem ich mich in sie verliebt hatte hat sie sich so verändert, sie hat seitdem in 6 monaten 4 beziehungen gehabt, die längste beziehungspause war knapp 2 monate, in der zeit war sie wieder ertragbar . Sie kann ihre beziehungen nichtmal mehr aufzählen die sie hatte, sie weiß nicht wie viele kerle sie hatte, darüber lacht sie auch noch...

Ob ich stand by bin, mit meinem verstand bin ich das sicher . Auf die Frage von meinem kumpel letzte woche, warum ich eigentlich noch mit ihr was zu tun hab und mir das alles antue wusste ich eine antwort ich hoffe darauf das sie sich doch noch ändert

Sicher hab ich noch irgendwo in mir gefühle für sie versteckt, sonst würde ich ja nicht diesen quatsch machen .

Unsere klassenkameradin hat mir zwar letzte woche vorgeschlagen das wir mal weg gehen, dass werde ich jetzt wohl doch nicht machen, die zwei erzählen sich das dann irgendwan mal wieder und dann kommt SIE wieder mit ins spiel, außerdem hat die auch mit dummen menschen zu tun, darauf hab ich keine lust .

Aber wie es bis jetzt mit allen war mit denen ich mal gut befreundet war so wird es auch mit IHR sein . Hab ich sie mal fallen gelassen, kommt sie irgendwan wieder zu mir zurück...

Zitat von Despair:
Ich bin ja schon dabei mir das ultimatum zu setzten .
Entweder sie reißt sich zusammen und schaltet ihr hirn ein oder sie brauch sich nicht mehr bei mir melden .
Das ist ja kein Ultimatum für dich, sondern für sie.

Denn was, wenn sie sich trotzdem bei dir meldet, auch wenn sie ihr Hirn nicht eingeschaltet hat? Wie wirst DU dich dann verhalten?!

Es geht um DEIN Verhalten, nicht um ihres! Du drehst und wendest es dir pausenlos so zurecht, wie es für dich am besten aussieht. Deiner Meinung nach zumindest.

Du bist und bleibst ein Kumpel.

Ich vermute, du hast da ein Dilemma. Denn die Männer, die sich nicht kumpelhaft verhalten, betrachtest du als Ar.. Da du kein A ... sein willst, bleibt dir dann wohl nichts anderes übrig, als weiter in der Rolle des Kumpels zu existieren. So wirst du aber nie aus dieser Rolle herauskommen.

Das ich alle anderen männer für a.löcher hielt war früher .
Der freund meiner b.freundin zeigte mir das es nicht alle sind .
Die männer die ich für a.löcher halte sind die die bewusst frauen ausnutzten und vera*schen, nicht die die schluss mit frauen machen und die frauen dann weinen ( wobei bei den a.löcher und bei den normalen männer die frauen meistens weinen ), ich denke aber du weißt was ich meine . Männer die frauen wie dreck und sexobjekte behandeln und sehen, diese typen mag ich nicht .
Mittlerweile bin ich ja dabei das ich das ganze etwas mehr verstehe, dass auch frauen a.löcher wie männer sein können und die männer nur ausnutzten .
Ganz so extrem sehe ich das also nicht mehr .
Ich kann auch mal zu frauen nein sagen oder mal gut gemeint gemein zu ihen sein ohne das ich ein schlechtes gewissen habe, damit hab ich kein problem mehr und zereißt mich auch nicht mehr .
Genauso kann ich mit männern über sachen reden was frauen gar nicht gerne hören, auch wenn es frauen dann mit bekommen, schlecht fühle ich mich dabei nicht, sofern mich die frau die das gehört hat kennt und weiß das ich so ne meinung nicht habe und gesagtes oder bejates nie machen würde .
Das NEIN sagen kann ich also schon ziemlich gut, genauso wie ich meine meinung sagen kann, wenn mir was nicht passt, sag ich es sobald es zu weit geht und mich aufregt .

Ich sehe mich also nicht mehr so in der rolle des kumpels .
Es hat für euch und die anderen so den anschein weil .
Ich sie jetzt schon lange kenne und mit ihr nie weiter ging als freundschaft, wir haben mal zusammen in einem bett gepennt und mehr als freundschaft war bei uns nie, ich kann also gar nicht mehr anders als kumpel zu ihr sein, sie kennt mich als kumpel und weil ich langsam aus dieser rolle des kumpels raus komme und nicht mehr der depp bin und es jetzt auch immer sage wenn wir was nicht passt oder jemand mist baut kommt sie damit nicht mehr klar und so kommt es immer öfter zum streit zwischen uns .
Sie kannte mich immer nur als jämmerlicher JA-Sager, ich stimmte ihr immer zu egal was war, stand immer hinter ihr, hab sie quasi als jungfrau maria gesehen und sie ist das absolute gute, dass merkte sie natürlich und konnte so alles mit mir machen was sie wollte, während sie sich durch die welt vö**lt bin ich dann immer da um sie wieder aufzubauen und für den gefühlvollen kram .
So aber seitdem ich meinen meister in sachen menschen und frauen gefunden habe, der mir sagt und zeigt wie es wirklich ist und ich das dann auch noch von seiner freundin bejaht bekomme das das was er sagt genau so ist und das auch nicht schlimm ist, nehme ich das an und versteh das auch, dann lebe ich es selbst aus .

Es ist halt so das ich nie einen vater oder großen bruder hatte der mir das gezeigt oder erklät hat, ich hatte nur eine mutter und ne schwester, die mir sagten und zeigten sei immer gut zu frauen wenn man das ein leben lang hört wisst ihr ja was irgendwan mal passiert^^ .

Jetzt ist damit schluss und so wie ich jetzt bin finde ich mich noch besser als vorher wo ich frauen in den himmel gehoben habe, ich bin nach wie vor gut zu frauen, aber nicht mehr der depp für sie .

Als beispiel hab ich jetzt nur die nichte meines kumpels und unsere klassenkameradin .
Zu den zwei hab ich nicht so ne enge beziehung aufgebaut wie zu IHR, zu den zwei bin ich mehr wie ein mann zu frauen ist, also nicht wie ich war so ein jämmerlicher zugucker und das kann man doch nicht sagen oder machen, was denken die dann nur was für ein sexmonster ich bin, sondern ganz normal hat, ich sag sicher keine abfälligen und anzüglichen mist .

Bei IHR ist es halt schon zu spät . Sie sieht mich immernoch als Kumpel der immer zu allem was sie tut und sagt JA sagt, dass bin ich nicht mehr damit kommt sie nicht klar, versteht es wohl auch nicht .

Es geht um mein verhalten ? Was soll ich denn machen ? Vor paar monaten sagtest du noch ich muss mit ihr reden da war mein verhalten auch für den po, jetzt geht es wieder um mein verhalten, obwohl ich mit ihr geredet hab und sie nichts daran ändert, ganz im gegenteil sie macht grad noch schlimmer weiter und übertreibt es maßlos, du bist aber jetzt der meinung ich soll mir ein ultimatum stellen ? Wie soll das deiner meinung nach aussehen ? Sie fallen lassen oder sie damit konfrontieren das sie mich verlieren könnte wenn sie so weiter macht ( was ja beides schlimm für sie wäre wenn das stimmen würde was sie immer sagt du bist mir so wichtig ) oder meinst du mit ultimatum für mich was anderes ?

Zitat:
und konnte so alles mit mir machen was sie wollte, während sie sich durch die welt vö**lt bin ich dann immer da um sie wieder aufzubauen und für den gefühlvollen kram .

DAS meine ich damit.

Hat sich das wirklich schon geändert?

Du meinst also mit dem ultimatum für mich ich soll mir das selbst setzten das sie mich nicht mehr so behandelt und ich mich nicht zum depp mache ?

Ob sich das schon geändert hat ?

Warum sollte es denn sonst so oft ärger zwischen IHR und mir geben ?
Es hat sich wirklich geändert .
Ich hab von meiner netten und höflichen art nichts verloren aber bin jetzt nicht mehr so ein waschlappen der alles mit sich machen lässt .
Mein bester freund hat das auch schon oft zu spüren bekommen wenn es um arbeit geht oder um das thema frauen bei uns, er sagte mir schon oft was ist denn mit dir los, du hast ja nie so geredet , er sagt das nicht so als wäre es schlimm, es wundert ihn eher . Ich sag halt jetzt was ich denke .

Bei Freunden klappt das aber nach wie vor nicht ! Ich kann meinen freunden nicht den gefühlvollen kram sagen, dass schaff ich nicht, aber zu allen anderen geht das ganz gut, arbeitskollegen kann ich das sagen, ist zwar zur anfangszeit schwer gewesen weil sie das auch noch nicht so von mir kannten, geht aber jetzt, haben sie wohl auch lieber so als wie vorher .
Und bei menschen die mir eigentlich egal sind klappt das wunderbar, zu denen kann ich auch gemein sein wenn sie mir irgendwie blöd kommen und kann denen genauso dummen mist an den kopf schmeißen, früher hab ich mich das nicht getraut und hab mein mund gehalten, jetzt nicht mehr .

Es hat sich also wirklich schon geändert und das hab ich zum großenteil meinem kumpel der mich als kleinen bruder sieht zu verdanken . Er hat irgendwie alles über mich raus bekommen ohne das ich ihm was sagen musste, so wie ich es bei meiner b. freundin irgendwie geschafft habe, er konnte mir meine probleme die ich habe aufzählen und hat mir gesagt wie ich dagegen was tun kann . Sachen bei denen ich mir extrem schwer tu, wusste er eine antwort drauf, alles hat er rausbekommen außer das ich mal starke depressionen hatte, darüber hat er mit mir noch nie geredet und auch noch nie ein wort darüber verloren .
Man sieht es mir wohl gar nicht mehr an das ich mal darunter leiden musste .

Zitat von Despair:
Du meinst also mit dem ultimatum für mich ich soll mir das selbst setzten das sie mich nicht mehr so behandelt und ich mich nicht zum depp mache ?

... Ich hab von meiner netten und höflichen art nichts verloren aber bin jetzt nicht mehr so ein waschlappen der alles mit sich machen lässt .
ALLES nicht, aber noch viel zu viel! Wenn sie pfeift, dann kommst du! Wenn sie weint, dann gibst du nach!

Hallo Despair (Zwischenbilanz)

Nach dem aufmerksamen Studium der zurückliegenden 111 Seiten
scheint festzustehen, dass die Angst vor der Liebe durchaus ihren
Sinn hat, und keineswegs eine gesundheitliche Krankheit darstellt.

Zitat:
... Ich hab von meiner netten und höflichen art nichts verloren aber bin jetzt nicht mehr so ein waschlappen der alles mit sich machen lässt .

Despair mir scheint Sie will nur spielen

Man kann sie in der hinsicht nicht so leicht durchschauen .
Wie gesagt es gibt menschen die treffe ich und weiß oder kann mir denken das sie falsch sind und ich mich von denen fern halte, meistens habe ich auch recht .
Bei ihr ist das aber nicht so, bei ihr kommt mir es ab und zu vor als will sie nur spielen, paar tage später ist sie wieder ne liebe freundin und das ohne das sie alleine ist und keinen anderen hat oder ich sie zusammen schei*en musste, einfach so wie eine freundin ist so ist sie dann auch, wirklich komisch .

Vorgestern fragte sie noch warum ich so gemein und aggressiv(verbal) bin und das ich besonders ihr zur Zeit gemein bin .
Heute war sie wieder ganz auf meiner seite, ich sagte nem klassenkamerad das ich ihm kein geld leihe weil ich es sowieso nicht zurück bekomme, er hat gebetelt und ich sagte immer wieder nein und warum nein, als er ging sagte sie mir du gefällst mir richtig wenn du nein sagst , sicher meinte sie damit wenn ich zu anderen nein sage und nicht zu ihr .

Was peinlich ist auch wieder passiert was ich nicht kontrollieren konnte da ich nicht bei bewusstsein war^^ .
Ich bin zur Zeit erkältet und die zeitumstellung schlaucht mich immer noch, wir haben nen film geguckt und ich bin eingeschlafen, hab mein kopf auf den tisch gelegt und tief und fest geschlafen, als ich wach geworden bin hat sie auf mir geschlafen, so und jetzt denkt blos nicht ich finde das so gut ! Ich finde das gar nicht so in ordnung, ich will das eigentlich nicht, weil ich ihr nicht mehr so nah sein will und ich will auch nicht mehr das sie sich immer an mich lehnt, sich an mir wärmt wenn ihr kalt ist und überhaupt das anschmiegen von ihr an mich .
Auf der anderen seite hab ich das sicherlich auch ganz gern, ich vermisse die weibliche wärme und nähe, dennoch wäre mir es lieber wenn sie das alles nicht machen würde, so kann ich mich mehr von ihr distanzieren .

Ich weiß nicht ob ich so leicht zu durchschauen bin, ob man mir meine schwächen ansieht, ich gehe davon aus das man sie nicht so leicht sieht, meine tiefliegende schwäche erkennt keiner und was mir sonst so an den kopf geknallt wird von anderen juckt mich relativ wenig .
Aber ob SIE genau weiß was sie tun muss um mich zu besänftigen das ich wieder runter komm und allgemein ruhiger werde und nicht so schnell böse werde besonders zu ihr, da bin ich mir nicht so sicher ob sie weiß wie sie das machen muss .
Weil oft denke ich mir ja lieber gott wie wenig ahnung kann man von menschen nur haben wenn sie irgendwas erzählt von ihren freundinen oder freunden .

Ich fragte sie heute auch ( auch wieder was das mir eher schwer gefallen ist weil ich nicht so der neugierige typ bin ) ob sie noch ganz bei sinnen wäre und sich einen verheirateten schnappt . Sie fragte mich wie ich da drauf komme, ich sagte ihr ( so war es ja auch ) Die sms von deinem ex die du mir heute morgen gezeigt hast, da stand doch drin das er sagte das arbeitsbeziehungen niemals klappen .
Sie sagte sie ist nich mit ihm zusammen . Ob sie es nun ist oder nicht weiß ich nicht, ich glaube ihr bei solchen sachen nicht mehr so wirklich .

Sie wollte heute auch mit mir ins kino in den film auf den sie schon lange gewartet hat, ich hab das irgendwie ignoriert, war wohl mit den gedanken grad wo anders und hab ihr nicht geantwortet und das irgendwie 2 oder 3 mal .
Dann fragte sie ob wir heute lernen wollen, da hab ich ihr auch keine antwort drauf gegeben, kann mich an den weiteren gesprächsverlauf auch nicht dran erinnern .

Sie meckerte auch wieder rum als ich von nem anderen mädchen aus unserer religionsgruppe schwärmte weil sie wunderhübsch ist, ich sagte ihr das wir( SIE und ich ) nicht zuammen sind und ich so viel und oft von anderen frauen schwärmen kann wie ich will, da war sie wieder beleidigt .

Warum ist es denn jetzt grad anders rum wie letztes jahr ? Letztes jahr bin ich ihr hinter her gerannt . Jetzt gehe ich da hin wo ich will und mache das was ich will, wenn sie nicht mit will hat sie pech und ich geh halt alleine, meistens rennt sie mir dann aber hinter her .

Die macht mich echt fertig, montag, dienstag und mittwoch haben wir kaum ein nettes wort gewechselt, gestern hat sie in der werkstatt zwar ab und zu nach mir geguckt und m ich ewig oft gefragt ob sie mich mit dem auto mitnehmen soll, die letzten tage war ich noch gemein zu ihr und heute war einfach so alles wieder in ordnung .

Sie macht zwar das was ich mir oft wünsche, dass sie von selbst mal auf mich zu geht und vorschlägt das wir zusammen was machen und das nicht einfach mal so nebenher nur das sie es mal macht,sondern sie fragt ja öfters nach .
Mit so einem menschen hatte ich noch nie zu tun, ich hab mir noch nie in egal welcher hinsicht, freundschaftlich, beziehungstechnisch, menschlich und moralisch so schwer getan wie bei ihr, es ist irgendwie was neues und das immer nie langweilig werden mit ihr hat einen gewissen reiz, ich versuche jetzt schon über ein jahr rauszukriegen was für eine art mensch sie ist, dass einzige was ich weiß ist das sie viele gesichter hat .

Meine zuneigung ihr gegenüber hat sich trotzdem nicht wirklich verändert, es ist immernoch so das ich eigentlich nichts mehr mit ihr zu tun haben will aber auch das ich sie doch ab und zu wirklich gern hab und auch spaß mit ihr habe und sie auch spaß hat und das kein gespielter spaß ist, denn wenn sie was nicht vortäuschen kann dann ist es künstliche freude und lachen ^^ .
Sponsor-Mitgliedschaft

Hallo Despair

Ich selber kenne einen solchen Leidensweg ja nicht persönlich,
aber ich frage mich nun doch zunehmend beim Lesen der Beiträge,
ob die Angst vor der Liebe nicht doch eine kerngesunde Angst ist.

Viele Grüsse, Der (kerngesunde?) Beobachter

Zitat von Despair:
sagte sie mir du gefällst mir richtig wenn du nein sagst , sicher meinte sie damit wenn ich zu anderen nein sage und nicht zu ihr .
Keineswegs.

Aber IHR gegenüber sagst du anscheinend NIEMALS NEIN. Du ignorierst bestenfalls, was sie sagt oder fragt. Oder lässt es geschehen und ärgerst dich heimlich, ohne ihr klar zu sagen, dass du das nicht willst (wie das Schlafen auf dir, wenigstens im nachhinein). Du bist gemein zu ihr, indem du ihr die Leviten liest, was SIE bezüglich ihrer Beziehungen zu anderen Männern macht - was dich eigentlich ziemlich wenig angeht.

Das ist aber alles kein NEIN von dir zu ihr, sondern es ist alles KUMPEL.

Im übrigen brauchst du auf gemein sein nicht stolz zu sein - ein anständiger Mensch ist niemals gemein, schon gar nicht zu seinen FreundInnen.
Ich vermute aber, das, was du gemein nennst, ist gar nicht gemein, sondern einfach sehr direkt und unverblümt.

Schau dir mal die Synonyme für Gemeinheit an: http://synonyme.woxikon.de/synonyme/gemeinheit.php

Das ist aber gemeeeeeiiiin! ist eine pubertär-weinerliche Reaktion auf uangenehme Aussagen. Mehr nicht.

Ich hab doch jetzt schon oft gesagt das ich oft nein zu ihr sage .
Da sie das bei mir ihr gegenüber nie gewohnt war ist sie danach auch mal beleidigt .

Du sagst jetzt aber nicht das direkt und unverblühmt nicht gut ist oder ?
Ich find das gut das ich wenn ich was sage es direkt sage !

Eigentlich geht mich es wirklich nichts an wie viele männer sie hatte und welchen sie grade hat, aber ich muss ja wissen mit wem ich da zu tun habe .

Ich bin auch nicht stolz drauf gemein zu sein, aber wenn mir die anderen keine wahl lassen, soll ich dann auch noch lieb und nett sein und ja und amen zu ihnen sagen ? Nichts, die bekommen genauso eine an den kopf geknallt wie sie es bei mir versuchen oder machen .

Du meinst also ihr würde es gefallen wenn ich zu ihr neine sagen ?

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore