App im Playstore
Pfeil rechts

Sollte das gespräch ein positives ende haben, sodass wir uns endlich mal gegenseitig verstehen und wissen wo wir überhaupt bei dem anderen stehen dann ist das wunderbar, ich mach das nicht um danach eine beziehung mit ihr zu haben, ich bin auch nicht darauf aus, ich bin aber auch nicht wirklich darauf aus das wir den kontakt abbrechen, weil das zwischen uns ist einfach nur ein sprachproblem ( nennt man da so ? Mir ist grad nichts anderes eingefallen ^^ ), weil keiner was sagt wir uns aber beide über den/die andere aufregen oder wundern .

Hallo Despair

Der gesuchte Begriff ist: Kommunikationsproblem

Da Frauen und Männer aber völlig verschiedene Sprachen sprechen, auch
wenn sie sich im ersten Moment gleich anhören, ist dieses Problem nahezu
unvermeidlich.

Dem Mutigen eröffnet es aber eine erlebnisreiche Welt voller Abenteuer.
(ich meine das ganz positiv)

@Pax:

Nach 108 Seiten wird kein neues Buch geschrieben, man bringt zu ende
was man im Herzen und im Forum angefangen hat.

A

Die Angst vor der Liebe - ich verstehe sie nicht

x 3

Danke das wort ist mir nicht mehr eingefallen .

Nach 108 seiten fängt man kein neues buch an da hast du recht, viele bücher haben aber ein happy end auch wenns die ganze zeit ein drama ist .
Darauf hofft man doch immer wenn man ein buch liest oder ein film sieht, man will das happy end sehen .

Das ist ein Fortsetzungsroman -

eine Seifenoper mit immer neuen, völlig unnötigen Verwicklungen

eine Feierabend-Serie mit 1.000 + 1 Folgen ...

Geschichten aus tausendundeiner Nacht ----

Zitat:

Ja, und die vielen Wiederholungen....

Zitat von pax:
Zitat:

Ja, und die vielen Wiederholungen....

Sie kam nicht... Sie hat mich heute vormittag nur kurz angerufen und was wegen ihrem handy gefragt was sie nicht verstand und was sie gleich noch machen muss, es war irgendwas zu arbeiten bei ihr schwester .
Sie hat sich jetzt weder gemeldet noch abgesagt .

Sie hat sich jetzt weder gemeldet noch abgesagt .

Tipp:

Um immer wieder das Gefühl zu haben, sich aufzudrängen Beobachter?
Also ich möchte das nicht.

Sie hat sich noch gemeldet, ich sagte ihr aber das ich um 19 uhr was vor hab, sie wollte noch kommen, um halb 6 war sie dann da, wir sind ein kaffee trinken gegangen, haben noch sachen von den letzten tagen erzählt .

Dann haben wir über uns geredet, es hat richtig gut getan und es machte spaß ( zum teil ) .
Ich fragte sie warum sie denn so oft zusagt und dann doch nicht kommt manchmal ohne abzusagen und das ich mich dann so fühlen würde als wäre ich ihr egal und nur die notlösung wenn sonst keiner zeit hat .
Sie guckte mich an den tränen nah und erzählte mir warum .

Sie kann sich nicht zereißen, manchmal rufen alle freunde an wollen was mit ihr machen, sie sagt jemanden zu und danach fragt noch jemand und da vergisst sie oft mal abzusagen oder mit wem sie was ausgemacht hat, es ist ne komische art was sie da hat aber gut .

Dann sagte ich ihr sie soll nie zu jemanden der sie mal geliebt hat sagen, dass sie ihn vermisst und wüsste das ER der richtige wäre und sie die falsche entscheidung getroffen hätte . Weil es falsche hoffnungen machen könnte .
Ich sagte ihr aber auch das ich sie nicht mehr liebe, dass aber schon gestern am telefon .

Dann hab ich ihr geraten mal nen gang zurück zu schalten mit allem, weil sie selbst nicht mehr weiß was sie tut und viel zu viel um die ohren hat und mal wieder ruhe haben sollte das sie mal wieder runter kommt und nen klaren kopf bekommt .

Dann sagte sie und das erschütterte mich .
Der andere regt mich auch schon wieder auf ( ihr neuer ) Sie sagte er würde zu viele kosenamen benutzten wie mäuschen und mausi lauter so zeug halt, sie kann das gar nicht leiden sie mag so sehr schnulzigen mist nicht . Außerdem hat er sich jetzt entschieden wie eine besondere art mensch auszusehen und wäscht sich selten die haare und lässt sie sich jetzt wachsen .
Dann wäre er noch dumm, wenn sie mit ihm weg geht dann ich zitiere schaltet er auf stand-by , man könnte nichts mehr mit ihm anfangen, er wäre zu pasiv und sie mag lieber aktive . Ich fragte sie was für einer ich bin du bist ein aktiver, mit dir kann man was anfangen .
Außerdem würde er oft krampfhaft versuchen lustig zu sein darauf sagte sie du bist immer lustig du erzählst keine blöden unlustige witze, du sagst einfach irgendwas zu etwas oder jemanden und man lacht sich tot ohne das es blöd oder dumm rüber kommt ( eines der schönsten komplimente die ich jemals bekommen habe ^^ ) .

Sie sagte auch ich dachte erst der wäre so cool aber jetzt nervt er mich schon .
Ich sagte ihr darauf man lernt auch erst die leute kennen und dann kommt man mit ihnen zusammen, nicht umgekehrt !
Dann sagte sie mir noch das ist der grund warum ich dich nicht genommen hab, nicht weil ich dich nicht lieben könnte sondern weil ich angst habe dich zu verlieren... ich hab dich doch so lieb und will dich nicht verlieren , sie musste sich mühe geben nicht zu weinen . Dann sagte sie ich finde meine freunde nach paar wochen irgendwie langweilig und hab keine lust mehr auf sie darauf sagte ich auf mich hättest du immer lust, dir war doch noch nie langweilig mit dir ich weiß sagte sie darauf .

Ich fragte sie auch was das soll das sie mir schon 2 mal gesagt hat ich trenn mich wieder von ihm du lässt mir ja keine andere wahl/ ich will kein streit mit dir . Sie sagte ich würde mich von jedem trennen nur das ich dich nicht verliere . Ihr könnt euch nicht vorstellen wie sehr mich das freut und gleichzeitig verletzt .

Dann hab ich ihr erzählt das ich mir fast wöchentlich standpauken von meinen freunden anhören darf warum ich sie nicht in den wind schießen will , weil du die aller liebste und super nett bist und wenn ich dein hundeblick sehe kann ich gar nicht böse auf dich sein . Sie lachte mit tränen in den augen du bist so süß .

Ich sagte ihr noch was für ein bild meine freunde von ihr haben, sie will das nicht sagte sie und würde ja gerne mal mit und will auch das meine freunde sie wieder mögen aber .
Sie kann halt nicht jeden tag oder paar mal die woche hier her zu uns fahren weil es hin und zurück 50 km sind und sie ist ja noch in der lehre, dass versteh ich aber da soll sie nicht zusagen und dann absagen .
Ihr tut es leid das es so ist und will das es wieder so wird wie früher .

Jetzt kommt der anfang schon wieder, es nervt mich schon selbst .
Ich fragte sie noch warum sie mir so oft sagte sie will das und das machen, da und da hin, alles mit mir , sie will ich ja auch, ich will mir dir nach holland fahren, da brauchen wir aber ein kleines büsschen wo wir hinten drin schlafen können und ich hab ja so wenig zeit zur Zeit, deshalb klappt das noch nicht ich dann sag doch nicht das du das jetzt alles machen willst .

Da waren noch paar sachen, hab mich aber jetzt nicht an alles erinnern können nur an die sachen die sich in mir eingebrannt haben .

Es ist wirklich schön und schlimm zugleich hören zu müssen ( sofern es stimmt was sie sagte, ich geh davon aus sie hat dabei geweint ) das sie mich so sehr liebt das sie zu viel angst hat mit mir zusammen zu sein weil SIE WEIß das ihre beziehungen nicht lange halten und es deshalb lieber mit mir lässt aus angst mich zu verlieren...

Was soll ich denn da bitte machen ? Ich werde immer zwischen liebe und freundschaft bei ihr stehen, sie sagt damit ja schon indirekt ich könnte dich lieben, wenn ich nicht selbst so viele probleme bei beziehungen hätte .

Ich hab für mich keine antwort was ich da machen soll... Soll ich es jetzt einfach lassen oder weiter diesen harten und voll mit verwirrung und feigheit versehenen weg gehen bis ich endlich schaffe sie doch zu kriegen .
Ich weiß ja nichtmal selbst was ich davon halten soll, heute morgen war mir noch klar ich liebe sie nicht mehr nachdem endlich klärenden gespräch denke ich will ich sie ? will ich sie nicht ? .

Wenn sie diese blöden probleme nicht hätte das sie ihre freunde schnell langweilig findet wäre es ja eigentlich kein problem das wir es versuchen .
Oh gott, ich seh schon kommen, dass ganze geht noch so weiter und am ende wird es nur 2 mögliche optionen für SIE und MICH geben . 1 . Beziehung versuchen oder 2 . Kontakt beenden .

Ich glaube nämlich nicht das sie mir gegenüber keine gefühle hat oder gehabt hat, sonst hätte sie mich vorhin eiskalt angelogen was nicht danach aussah .

Was meint ihr denn ? Soll ich es lassen ? Oder lieber die finger von ihr lassen weil ich es wohl nicht schaffen würde das sie die lust an mir nicht verliert, mir ist klar das es in einer beziehung dann anders ist als wie es jetzt ist wo sie mit mir immer spaß hat, mit mir normal reden kann und wir beide nicht ohne den/die andere/n auskommen, egal was wir machen und wo wir sind .
Es tut mir leid das ich euch das wieder zumute und ihr selbst schon wisst das es weiter geht und egal was wer zu mir sagt ich sowieso nicht den kontakt mit ihr abbreche, andere tipps und ratschläge dagegen versuche ich in die um zu setzten, manchmal klappts, manchmal nicht .
Ihr könnt auch jederzeit sagen Despair LMA, du raffst eh nichts, ist zwecklos, mach dein mist selbst .

Trotzdem ein Vielen Dank ! und auch ein Es tut mir leid was ich euch zumute

Zum schluss noch eins .
Ich bin seit wochen jetzt mal wieder glücklich, ich habe eine riesen last von mir genommen , ein etwas klareren kopf und das ungewisse ist auch weg . Ich versteh sie wieder ein stück mehr .
Gute nacht .

Zitat:
Es tut mir leid was ich euch zumute

Mir tut es leid, was Sie Dir zumutet.
Zitat:
Dann wäre er noch dumm, wenn sie mit ihm weg geht dann ich zitiere schaltet er auf stand-by , man könnte nichts mehr mit ihm anfangen, er wäre zu pasiv

Despair und Du bist nicht stand by?
Diese Mädchen ist noch so am spielen und vor allem mit Dir. Sorry ich les das so raus.

Und jetz such bitte gleich nach Entschuldigungen für Sie

Nein ich such keine entschuldigungen für sie .
Ich bin nie stand-by, ich muss doch immer auf alles achten und genau zuhören .

Ob sie das gestern ernst gemeint hat werde ich ja sehen .

Eigentlich ist es doch ganz klar, was du tun solltest.

Zuerst musst du dich entscheiden, ob du sie als platonische Freundin oder als intime Freundin willst. Wenn du sie aber wirklich nur als platonische Freundin wollen würdest, dann würdest du nicht jahre- und seitenlang so einen Tanz machen. Also: Du willst sie als Freundin.

Wenn du dich entscheidest, dass du sie als richtige Freundin willst: Da ihr Hinderungsgrund, mit dir eine Beziehung anzufangen, angeblich der ist, dass sie Angst hat, dich dadurch zu verlieren, musst du die Situation so gestalten, dass sie Angst haben muss, dich zu verlieren, wenn sie sich nicht auf eine ernsthafte Beziehung mit dir einlässt.

Dafür solltest du einen klaren Strich ziehen: Entweder ihr seid richtig zusammen - oder gar nicht.
Das musst du ihr klar sagen und dich dann entsprechend verhalten.
Das solltest du dir eigentlich selber wert sein.

Eine GARANTIE gibt es sowieso niemals, ob und wie lange eine Beziehung hält!

Aber es gibt auch keinen Grund, weshalb ihr nach einem eventuellen Scheitern der Beziehung nicht einfach so weitermachen könntet wie bisher. Schlimmer kann es doch m.E. nicht kommen.

Wenn du ein Mann sein willst und eine Freundin haben willst, darfst du dich nicht als kostenloser Lebensberater und Unterhaltungskünstler (Hofnarr) gebrauchen lassen.

Aber wie du schon sicher richtig gesagt hast: Du wirst diesen Rat sowieso nicht befolgen.

Das mit dem rat nicht befolgen hast du falsch verstanden, ich meinte damit wenn mir jemand sagt lass es sein, beende den kontakt das würde ich jetzt nicht machen .
Dein genannter rat ist ganz gut, damit würde ich ihr ja ein ultimatum stellen, wie du schon sagst, ganz oder gar nicht .
Euch ist aber klar das ich das jetzt sicher nicht mache wo sie noch in einer beziehung ist, außerdem hab ich ihr gestern gesagt sie sollte vielleicht mal langsam machen und sich nicht gleich auf alles einlassen sonst hat sie irgendwan nen schlechten ruf weg, da wäre es doch unpassend dann zu sagen richtige freundin oder gar nicht .
Eine platonische freundin hab ich schon, ich brauch nicht noch eine bin mit der voll und ganz zufrieden, nach ihrem vater und ihrem freund komm direkt ich, dass ist das beste was ich bekommen konnte

Da gibts jetzt noch ein großes ABER, denn ich bin ja auch nicht grad der mensch der davon ausgeht das jede beziehung hält und die meisten kaputt gehen, ich habe demnach also auch angst sie zu verlieren wenn wir uns doch mal drauf einlassen sollten .

Funktioniert dann sowas überhaupt wenn beide in eine beziehung mit dem gedanken geht sowieso alles auseinander gehen ?
Warscheinlich gibt es da auch nur eine passende antwort versucht es und arbeitet zusammen daran .
Eins ist aber ganz sicher, als normale freunde können wir nicht weiter machen und ich will es auch gar nicht, ich denke da genauso wie du gesagt hast GastB, ganz oder gar nicht.

So eine erfreuliche nachricht gab es heute, ich bin super glücklich .

Das Ultimatum musst du DIR stellen, nicht ihr.

Du machst dich immer wieder von anderen abhängig, Despair.

Du solltest lernen, eigene Entscheidungen zu treffen und diese dann auch durchzuführen.

Warum muss ich es nur mir stellen ? Ist es doch dann für sie auch .
Unser anderer stift ist heute das erste mal seit 5 monaten krankheit wieder dagewesen, da fragte er mich sag ma bist du noch mit der einen aus deiner klasse zusammen , die gerüchte sprechen sich jetzt schon auserhalb der schule um bei leuten die ich schon ewig nicht mehr gesehen hab .

Ich mach mir jetzt erstmal ein ruhiges wochende ganz ohne sie .
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Despair:
Warum muss ich es nur mir stellen ? Ist es doch dann für sie auch .
Du hast doch vorher selber geschrieben, dass du ihr jetzt gar kein Ultimatum stellen kannst, da sie in einer anderen Beziehung steckt - oder?

Außerdem finde ich das einer Liebesbeziehung nicht angemessen, jemandem ein Ultimatum zu stellen.

Der einzige, dem du wirklich eine klare Forderung stellen könntest, bist du selbst.

Du willst zwar eine Beziehung mit ihr, aber gibst dich laufend als Kumpel für sie her.
Wenn du wirklich eine Beziehung mit ihr willst, musst du aufhören, den Kumpel zu machen. DU musst dann damit aufhören. Was sie macht, ist dabei völlig unerheblich.

Ach ja jetzt erinner ich mich wieder du hast ja gesagt ich soll ihr angst machen das sie mich verlieren könnte ( oder so ähnlich, ich weiß schon noch was du gemeint hast ^^ ).
Das fällt mir wirklich nicht schwer .
Nein zu sagen fällt mir immer leichter, meine meinung zu sagen auch, dann klappt das auch schon bei ihr, da ich nach dem bisschen aufklärenden gespräch die ganze sache immer noch nicht als geklärt sehe solang sie mir nicht zeigt das ich ihr wichtig bin wie sie mir es sagt .

Sie hat vorhin angerufen, nachts um halb eins, habs aber nicht mitbekommen war grad beschäftigt aber der freund meiner b.freundin ging ran ( der der sie so besonders gern hat... ironie ) sie wollte nur was wegem ihrem handy wissen weil sie wieder was nicht wusste, die letzten paar mal hat sie mich nur wegen problemen und fragen zu ihren neuem handy angerufen .

So und nun, gute nacht

Alles klar, Kumpel.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore