App im Playstore
Pfeil rechts

Zitat von Despair:
Ich war doch mit ihr alleine weg . Morgen wollten wir ins kino gehen, dass hatten wir aber schon vor der gestrigen absage ausgemacht.

Hattest DU das vorgeschlagen?

Ich habe das bisher so verstanden, dass SIE es vorgeschlagen hat und du mit ihr mitgehst.

Und auch, dass du bei deinen Freunden immer nur migehst.
Hast du mal selbst etwas vorgeschlagen und organisiert?

Achso wenn es darum geht, dass erste mal hat sie es vorgeschlagen wir könnten ja mal ins kino gehen . Ich hab ihr den tag überlassen wann sie will . Den film hab ich gesagt .
Das nächste mal hat sie es vorgeschlagen und sie hat den film ausgewählt .
Und vor einem jahr.... Hab alles ist vorgeschlagen, außer 1 event das bei uns in der stadt war, da wollte sie hin und ich sollte mit, ansonsten hab ich immer alles vorgeschlagen .
Aber was ist denn jetzt an der sache noch so interessant, sie wird doch zu dem anderen gehen .

A

Die Angst vor der Liebe - ich verstehe sie nicht

x 3

Zitat von Despair:
Achso wenn es darum geht, dass erste mal hat sie es vorgeschlagen wir könnten ja mal ins kino gehen . Ich hab ihr den tag überlassen wann sie will . Den film hab ich gesagt .
Das nächste mal hat sie es vorgeschlagen und sie hat den film ausgewählt .
Und vor einem jahr.... Hab alles ist vorgeschlagen, außer 1 event das bei uns in der stadt war, da wollte sie hin und ich sollte mit, ansonsten hab ich immer alles vorgeschlagen .
Aber was ist denn jetzt an der sache noch so interessant, sie wird doch zu dem anderen gehen .

Komisch, Despair, aber das hört sich sonst alles immer ganz anders an!

Sie will, dass ich mit ihr shoppen gehe - und du gehst mit.

Sie will, dass ich in die Disco mitgehe - usw.

Und bei den gemeinsamen Unternehmungen mit deinen Freunden habe ich auch noch nie hier gelesen, dass DU etwas auf die Beine gestellt hättest.

Letztes jahr hab ich ALLES auf die beine gestellt, keiner hat sich um was gekümmert , immer hab ich rum telefoniert bis mal was geklappt hat, dass erste treffen war auch durch mich .

Ich bin zwar ein mann, aber deshalb muss ich ja nicht immer alles vorschlagen, oder ihre vorschläge abweisen .

Mein Vorschlag:

Ein Gespräch über die (gemeinsame) Zukunft, egal ob im Kino, in der Bar ...

Gestern hat sie mich angerufen und sich ganz normal angehört, sie brauchte meinen rat wegen prüfungszeug .
Reden müssen wir auf jedenfall, ich kann nicht in ungewissheit leben und auch nicht damit leben wenn es mit der ungewissheit auseinander geht .
Am donnerstag oder freitag sehe ich sie aber erst das nächste mal wieder, vielleicht...

Meiner besten freundin und ihrem freund wollte ich das erklären warum ich so viel müll mache, worüber sie sich aufregen .
Ich hab es aber nicht geschafft, sie sind immer gut gelaunt da will ich mit der deprimierenden geschichte nicht anfangen .

Dafür sind doch Freunde da!!

Hallo Despair

Die Worte, die du bis zur Seite 999 noch sprechen musst, heissen:

Ich liebe dich

Am besten sagst du sie IHR in einem Moment, wo sie dir die nächsten
Herzchen auf deine *beep* Haut malt.

Grüsse vom zweitgrössten Feigling, Der Beobachter

Hab mir grad mal meinen ersten post hier angeguckt, da war ich ja noch schlimmer als jetzt ^^ .
Gut die woche war superklasse . Ich hatte schon ewig nicht mehr so eine schöne angenehme arbeitswoche, die arbeit selbst war zwar total schwer, aber ich konnte mich mal wieder völlig verausgaben, danach war ich wieder glücklich, ich hab die woche fast nur fahrdienste gemacht, viel alleine gearbeitet ( so langsam fängt wohl die feuerprobe an, ob ich auch was alleine schaffe,... ja schaff ich ), dass wetter war bombastisch gut, ich konnte die woche nur gut gelaunt sein.
Heute hab ich auch SIE mal wieder gesehen, es ging um ihren handyvertrag, da sie einen total miesen vertrag hat, hab ich sie zu meinem handyladen des vertrauens mitgenommen die für mich schon gute bekannte geworden sind .
Ich hab dann da 2 stunden gehockt mit dem handymensch und haben den bestmöglichen vertrag für sie rausgesucht mit ihren traumhandy, dass ganze möglichst billig und ihren alten vertrag soweit runtergestuft das sie ganz wenig zahlen muss .
Es war aber alles in allem lustig, danach sagte sie was ich nach einem ich liebe dich am meisten mag du bist ein gott . Jetzt ist sie super glücklich das alles geklappt hat und sie jetzt monatlich ca. 80 euro spart, da kann ich ohne großkotzig zu wirken sagen, dank mir ! .

Nach der sache mit dem du bist ein gott , merkte ich das ich ganz schön selbstverliebt geworden bin, meine gesellin sagt das ab und zu mal zu mir du selbstverliebtes a.loch, ich finds aber gut das ich selbstverliebt bin, ich denke auch nicht das es zu heftig rüber kommt, ich beweihreucher mich ja nicht andauernt, wenn nur aus spaß ^^ .

Wir haben dann noch ihre arbeitskollegen besucht, als wir vom parkplatz zu denen gelaufen sind hat sie den anderen angerufen, vorher muss ich noch sagen, heute war es absolut kein guter tag oder moment wo ich mit ihr darüber hätte sprechen können .
Sie rief also den typ an und sagte du kannst dann zu mir kommen , es kotzte mich an .

Wir waren dann mit einem ihren arbeitskollegen noch ne kleinigkeit essen und ich hab ihn heute erst kennen gelernt und versteh mich schon richtig gut mit ihm .
Er fragte mich dann wo warst du denn letzten freitag ? ( ihr wisst noch ? Da hätte ich mit ihr und ihren freunden in die stadt gehen sollen, wo auch der andere typ dabei ist, ich ihr aber absagte ich begleite dich nicht in deine neue beziehung ) Ich hab nicht die wahrheit erzählt, aber auch nicht direkt gelogen ^^, ich sagte Ich hatte keine lust, war müde und aus dem alter mit saufen bin ich drausen er sagte darauf ja ich auch, aber SIE hat den .... ( der andere typ ) mitgenommen dabei verdrehte er die augen, der mag den typ wohl nicht so .

Hab sie auf der heimfahrt gefragt ob wir morgen ins kino gehen, sie sagte ja aber auch das ihre freunde mit gehen wollten, was mir sagt das sie vorher schon ausgemacht hat das sie mit denen ins kino wollte und sicher der typ wieder dabei ist, wo es für mich nur eine lösung gibt, nämlich nicht mit gehen . Sie schlug mir aber gestern vor, dass wir morgen mal wieder bowling spielen gehen könnten, oder ins kino .
Ich versteh wieder gar nichts, bin eigentlich wiedererwartend genauso weit wie letzte woche , eigentlich noch deprimierter als vorher weil der typ heute zu ihr geht .

Ich will aber nicht heulen oder mich beschweren
Achja sie machte mir heute mal ein kompliement auf mein äußeres .
Nun denn, gute nacht .

Achso ja, ich glaub ihr wisst dann gar nicht was ich damit gemeint habe .

Das ich es jetzt lasse, ich muss es ihr nicht mehr sagen.
Mir ist klar das sie mit dem typ zusammen ist, er fährt ja auch ewig weit hier her zu ihr .
Da lass ich es jetzt .
Ich bin froh das ich es vor dem wochenende rausbekommen habe, so muss ich wenigstens nicht mehr zu den faschingsveranstaltungen gehen und da geld ohne ende ausgeben.
Und sie wollte partnerkostüme machen...

Jetzt wirds ekelhaft .
Ich bin wahrlich ein gott . Oder jemand der halt alles sofort merkt oder weiß .
Ich bin wirklich ziemlich selbstverliebt, ich lass es aber nicht raushängen, trotzdem will ich von anderen hören wie gut ich bin .
Was ich aber noch viel mehr hören will als das wie gut ich bin ist ... Dankbarkeit !
Wenn ich keine dankbarkeit bekomme die selbstverständlich ist dann werde ich richtig fies und das bewusst .

Oder ist es etwa zu viel verlangt wenn ich für sowas wie gestern mit den handyverträgen wo sie jetzt jeden monat ein haufen geld spart ein danke schön hören WILL !

Ich hab jetzt auch gar kein schlechtes gewissen oder das gefühl ne chance verpasst zu haben, sie hat mich ja nicht geliebt, da hätte es auch nichts genützt ihr es zu sagen oder mit ihr darüber zu reden .
Na und weil ich so ein kranker mensch bin .
Nach alldem was ich immer für sie tu, meine kostbare zeit für sie opfer, teilweise auch mein geld und vorallem meine nerven strapaziere und nichts von ihr zurück bekomm, weil sie mich wohl als selbstverständlich sieht, ist es wohl jetzt programm das ich gemein zu ihr werde . Ich bin nicht selbstverständlich !
Aber wie oben schon gesagt und ich ja so ein kranker mensch bin kann ich ihr nicht direkt sagen das sie mich mal kreuzweise kann, entweder lass ich sie das machen wenn ich durch mein fieses verhalten die vorarbeit mache oder das legt sich wieder, die wut und der zorn sind weg und sie weiß immer noch nicht das ich sie gern hab und trotzdem nicht leiden kann .
Es ist einfach sensationell was für ein mist ich bau und ich seh es nichtmal ein daran was zu ändern, ich will ja nur ein danke schön für das was ich mache .

Zitat:
. Ich bin nicht selbstverständlich !

Genau das finde ich richtig.
Ich halte das auch so

Jetzt hab ich ne frage an euch .
Pax warum findest du das richtig ?
Beobachter und GastB, warum verurteilt ihr so ziemlich alles was ich mache ? Ich weiß das ich oft mist baue und wohl auch oft feige bin, aber ich hab diesesmal nur vermutet das sie mich lieben könnte ( welcher mann da nicht auch so wie ich gefühlt hätte oder es vermutet hätte ist wohl noch bescheuerter als ich ! ), ich hab aber auch immer im hinterkopf gehabt ich kenne sie schon so gut, bei ihr war ich mir nie so sicher und mit jeder tatsache die da mehr rausgekommen ist konnte ich mir immer mehr sicher sein das sie mich nicht liebt ! Trotzdem hab ich weiter gemacht, obwohl ich weiß das ich der verlierer an der sache bin, es ist nämlich egal was ich mache, ich verliere, bleib ich weiter gut und nett zu ihr, macht es mich kaputt, bin ich jetzt gemein, beende das ganze mit ihr, hasst sie mich, ich will nicht gehasst werden !

Ihr wisst doch was sie gemacht hat ? Wie sie sich verhalten hat, was sie gesagt hat ! Macht man das so mit jemanden der mal in einen verliebt war ? Meine beste freundin kann das alles machen was SIE gemacht hat ohne das ich mir gedanken darüber machen müsste, aber bei ihr nicht ! Ich bin schon vorsichtig mit meinen gefühlen für andere menschen, besonders bei ihr . Jetzt hat sie all das mit mir gemacht wo man davon ausgehen könnte das da mehr als freundschaft ist, allein schon der satz Ich weiß das du der richtige bist und ich bereue es ja selbst , sollte mich ihrer meinung nach sowas kalt lassen ?!
Warum verurteilt ihr mich weil ich chancen verpasse oder sie nicht ergreife wenn ich die möglichkeit dazu habe ?
Baut sie nicht auch mist ? Ist sie in euren augen das arme mädchen das unter mir leidet weil ich ihre gefühle für mich nicht wahrnehme ? Mach ich sie psychisch fertig ? Darf sie mich als selbstverständlich sehen ? Darf man menschen allgemein als selbstverständlich sehen ? Ist ein danke schön hören zu wollen zu viel verlangt ?

Achja, nicht zu vergessen das sie mich gestern abend als der typ bei ihr war auch noch angemeckert hat !
Sie hat mich angerufen weil sie das mit ihrem handy regestrieren, aktualisieren, nötigen accounts erstellen die man so braucht nicht hinbekommen hat, ich wie immer ganz ruhig und nett ihr das erklärt, dass ganze von vorne und sie fauchte Oh man eyy das hab ich doch schon gemacht ! Das hat sie paar mal gemacht, ich konnte mich aber beherrschen und hab sie nicht nieder gemacht, was mich überrascht hat da ich vor zorn kurz vorm platzen war .

Auch hier stelle ich wieder die frage !
Macht man das mit jemanden der gut zu einem ist, nur das beste für einen will, fast alles tut was in seiner macht steht um den menschen zu helfen, dem man dann auch kein danke schön sagt für all das was er gemacht hat ?

Ihr habt wohl ein falsches bild von der kleinen... Ihr seht sie nur als das mädchen das so süße und offensichtliche sachen macht wo ich reagieren muss, aber nicht das kleine monster was in ihr steckt, dass kleine kindische, ignorante undankbares monster .
GastB du hast doch selbst gesagt das sie nicht ganz auf der reihe ist durch ihr promiskes verhalten, sie hatte etliche freunde, sicher hat sie manche sogar vergessen, ihre freundschaften gehen andauernt kaputt, sie versteht absolut gar nichts, sie ist eigentlich dumm wie brot, ihr kann man sagen was man will, sie versteht es in dem moment indem sie es hört und ist dann ganz klein, dann kommt was wie ich änder mich jetzt, ich versprech es , 1 tag später kommt ein anruf hey süße, bock auf party ? , alles gesagte und angeblich eingesehene wird verdrängt, party wird gemacht, ihr gehts gut, dass ist die hauptsache !
Und ICH verdammter idiot, hasse solche menschen eigentlich abgrundtief, ich verabscheue solche lügenmäuler, wenn man was zu einem menschen sagt, ihm dabei ernst anguckt fast am heulen ist und ihn dann doch anlügt, da werde ich zum tier und sie hat das perfektioniert, sie sagt es so wie es ihr grade passt, so wie sie möglichst viel ärger und ernsthafte gespräche aus dem weg geht . Warum zur hölle will ich so einen menschen ? Warum verliebe ich mich in so jemanden menschlich dummen wie SIE ?!

Warscheinlich mach ich all das nur weil ich in ihr meinen Meister gefunden habe, ich hatte noch nie mit so einem komplizierten menschen wie sie zu tun, sie ist auch noch eine frau, es ist perfekt, an ihr kann ich mich wunderbar messen, wenn ich es schaffe ihr über den mund zu fahren, ihre wunden punkte treffe und all das sag was ich von ihr halte, gutes wie böses und dann ihre reaktion erlebe und ich für mich dann mein ziel geschafft habe !

Jemanden meine gefühle gesagt, jemanden richtig ohne rücksicht auf verluste meine meinung zu dem menschen gesagt, zu sehen wie es ankommt und ob ich mit alldem recht hatte was ich kurz zuvor gesagt hab .
Es ist wahrlich perfekt, weil bei ihr alles zusammen kommt womit ich probleme hab die ich beseitigen will.
Liebe gestehen ( wobei die sicher nicht ganz so echt ist wie ich denke ) , meinung geigen und meinen standpunkt klar machen .

Hass und liebe alles kommt bei ihr zusammen was ich bei ihr fühle .
Ich bewege mich nach wie vor in den extremen wo ich raus sollte, ich kann es aber nicht, nicht bevor ich das geschafft hab das ich machen wollte und sie beendet es sowieso nie was zwischen uns ist, dazu hat sie mich viel zu gern und vertraut mir viel zu sehr, ich mach es nicht weil ich mein ziel nicht erreicht habe .

Das waren meine gedanken der letzten tage, ich hab das gefühl das sie stimmen und das ich wirklich so denke, deshalb finde ich es richtig, ob es richtig ist was ich da mache bezweifle ich zwar stark, da ich im grunde allen menschen was vorspiele, in wirklichkeit bin ich wohl auch ein monster das nur darauf aus ist, alles von menschen zu wissen und es im entscheidenden moment gegen sie zu verwenden. Ich hab es gar nicht anders verdient als alleine zu sein .
Ich lebe das was andere menschen mir vorgelebt haben, hass, betrug und lügen, ich hab nie viel andere sachen erlebt oder bekommen, es war bis jetzt immer so, ich kenne nichts anderes, ich sehe auch nichts anderes bei den menschen, nichts außer hass, gewalt und betrug .
In so einer welt will ich gar nicht leben, deshalb lass ich mich nicht auf viele menschen ein, den wunsch doch einfach mal nicht mehr aufzuwachen, hab ich immernoch, ich hab den glauben an die menschheit verloren, es gibt nichts mehr menschliches, weil sowieso alle nur ich-menschen sind, die will ich nicht und brauch ich nicht, ich warte nur auf den tag an dem ich von dieser ekelhaften welt erlöst werde, drauf ankommen lass ich es trotzdem nicht, so feige und mich da selbst rausmogeln mach ich nicht .

Hallo Despair

(Ich bin mal so fech für GastB mitzuschreiben)

Wir verurteilen dich oder dein Tun doch überhaupt nicht,
wir verstehen nur nicht, warum du dich (UND SIE) so
sehr quälst, und ihr euere Beziehung nicht einmal klärt.

Viele Grüsse und viel Kraft, Der Beobachter

Genau.

Und deine Fragen, ob man so etwas darf, was sie tut: Man bzw. frau darf alles, was nicht illegal ist.

DU musst selber entscheiden, ob du das für dich gut und schön findest oder nicht und dich jeweils entsprechend verhalten.

Niemand will und kann für dich Urteile treffen. Du bist für dein Leben selbst verantwortlich. Weder ist SIE dafür verantwortlich noch wir. Du allein.

Also mir wird langsam schwummerig bei diesem ewigen Eiertanz
Despair, warum redest du nicht endlich mal [b]KLARTEXT[/b] und sagst jedem der dich und dein Leben belastet was[b] DU[/b] willst und was nicht. Stattdessen nimmst du dir vor ab jetzt gemein zu ihr zu sein
Du behauptest doch, du wärest schon so weit für dein Alter............dann handle doch auch erwachsen.

Gruß, die fleißig mit Lesende
Sponsor-Mitgliedschaft

Ich hatte nie gesagt das ich vorhabe gemein zu ihr zu sein, ich kann jetzt blos nicht anders, es ist bei mir einfach so, wenn ich mich ungerecht behandel fühle ( ich meine nicht das liebeszeug ) dann werde ich halt ungemütlich, es ist einfach so das ich für das was ich tue auch etwas zurück bekomme, von ihr kommt aber gar nichts, ab und zu mal ein kaffee reicht da nicht mehr .
Gestern nacht hat sie mich gefragt ob ich heute mit ihr ins kino gehen würde weils ihr schlecht geht !
Wir wollten auf ein faschingsumzug sie hat sich aber irgendwie am rücken weh getan und hat da jetzt schmerzen und wollte halt ins kino .
Ihr TYP hatte heute aber was anderes vor, bei wem meldet sie sich dann wenn keiner mit ihr weg will ? Bei mir richtig !
Jetzt soll ich wieder her halten weil heute keiner für sie da ist... merkt ihr jetzt was ich meine ? Sie meldet sich oft nur wenn es ihr schlecht geht oder sie sonst keinen hat, sie sagte das nur sie und ich ins kino gehen, das ist gelogen, ihr typ mag kein fasching, aber kino mag er, sie weiß genau das ich ihre typen nicht mag, sie will aber das ich sie mag, so lügt sie mich an das nur wir zwei hin gehen, aber ihren kerl mit nimmt .

Meiner besten freundin sagte ich gestern das ich keine lust mehr auf SIE habe, sie hat fast einen freudentanz gemacht .

Außerdem wollte ich gestern ihnen das alles mal erklären aber ich wusste nicht wo und wie und mit was ich da anfangen soll .

Zitat von Despair:
Ich hatte nie gesagt das ich vorhabe gemein zu ihr zu sein, ich kann jetzt blos nicht anders, es ist bei mir einfach so, wenn ich mich ungerecht behandel fühle ( ich meine nicht das liebeszeug ) dann werde ich halt ungemütlich
Doch, das hast du gesagt, und zwar nicht nur nicht nie, sondern gerade eben :
Zitat:
Nach alldem was ich immer für sie tu, meine kostbare zeit für sie opfer, teilweise auch mein geld und vorallem meine nerven strapaziere und nichts von ihr zurück bekomm, weil sie mich wohl als selbstverständlich sieht, ist es wohl jetzt programm das ich gemein zu ihr werde .

Zitat:
es ist einfach so das ich für das was ich tue auch etwas zurück bekomme, von ihr kommt aber gar nichts, ab und zu mal ein kaffee reicht da nicht mehr .
Wer etwas für andere tut, damit er etwas zurückbekommt, ist kein netter Mensch, sondern bloß berechnend! Das ist absolut kein schöner Zug.

Man kann über grobe Undankbarkeit enttäuscht sein, ja. Aber dann zieht man für die Zukunft die Konsequenz gegenüber diesem Menschen und hampelt nicht weiter mit ihm/ihr herum.

Zitat:
merkt ihr jetzt was ich meine ? Sie meldet sich oft nur wenn es ihr schlecht geht oder sie sonst keinen hat,
Es geht doch nicht darum, ob wir das merken! Wir merken genau das, was du ins Forum schreibst! Es geht darum, ob DU das merkst und ob DU daraus die passenden KONSEQUENZEN ziehst!

WIR können nicht wissen, ob sie das Ganze vielleicht nur deswegen aufzieht, weil du dich die ganze Zeit ihr gegenüber so ambivalent, unklar und dusselig verhältst,
oder ob sie wirklich so ist wie es allein aus ihrem Verhalten, das du hier schilderst, abzuleiten wäre.

Und DU kannst das auch nicht wissen, solange du nicht mit ihr klar und deutlich über deine und ihre Gefühle und Gedanken über einander besprichst.

So lange wirst du hier weiter herumeiern und uns abwechselnd zu beweisen versuchen, wie mies sie ist, und dann wieder, was für eine tolle Traumfrau sie ist.

Jeder mensch tut etwas um etwas zurück zu bekommen, so sind wir menschen heute einfach .
Wer macht denn heute noch etwas für nichts ? Einfach weil es ihm spaß macht, sowas gibts nicht mehr .
Deshalb finde ich es auch gar nicht schlimm das ich für das was ich tue auch etwas zurück haben möchte .
Ich könnte ja auch damit aufhören und mache für niemanden wer was, so verlier ich meinen job weil ich nicht mehr arbeiten gehen, so verliere ich meinef freunde weil ich nichts mehr für sie tue und schließlich meine familie weil ich nichts mehr für sie tue !

Aber ich helfe ja gerne, ich verlange auch nicht viel, nur ein ehrliches danke schön reicht mir schon aus, man muss es mir nichtmal direkt sagen .

Ich soll mit ihr reden ? Das ist schwer bei ihr, sie weicht ernsten themen aus, entweder sagt sie nur ne kleinigkeit dazu und meint das reicht oder weicht dem irgendwie aus .

Meine traumfrau ist sie schon lange nicht mehr, damals wahr ich blind, sie war lieb und nett und so wie ich mir eine gute frau vorstelle, jetzt nachdem ich sie besser kenne ist das nicht mehr so .

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore