App im Playstore
Pfeil rechts

Guten Tag Forumsmitglieder,

Mein Problem ist wohl ein vielfach beschriebenes. Sobald ich verliebt bin und die andere Person nur ein Hauch dieser Zuneigung erwidert, werde ich zur Klette. Ich schreibe ihm ständig und wenn er mir mal nicht schreibt, denke ich sofort er verarscht mich. Und jetzt kommt das eigentliche Problem... Ich fange an jemanden mit Nachrichten zu bombardieren.... Es ist mir echt peinlich sowas zu machen, aber ich tue es trotzdem.

Wie kann ich mein Verhalten ändern? Also mich versuchen von dem Gedanken abzulenken habe ich probiert, nur meine Gedanken kreisen dann darum....

Danke für eure Antworten

23.07.2014 05:10 • 25.07.2014 #1

Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es dir - für immer.

Konfuzius

Denk mal darüber nach, vielleicht kann es dir helfen.

A

Ich Klette zu sehr

x 3

Ich kenne den Spruch sehr gut, nur er hilft mir kein bisschen....

Zitat von Noiraks:
Ich kenne den Spruch sehr gut, nur er hilft mir kein bisschen....

Dann mußt du lernen,an dir zu arbeiten,denn du hast dein Problem ja erkannt...

Zitat von Noiraks:
Guten Tag Forumsmitglieder,

Mein Problem ist wohl ein vielfach beschriebenes. Sobald ich verliebt bin und die andere Person nur ein Hauch dieser Zuneigung erwidert, werde ich zur Klette. Ich schreibe ihm ständig und wenn er mir mal nicht schreibt, denke ich sofort er verarscht mich. Und jetzt kommt das eigentliche Problem... Ich fange an jemanden mit Nachrichten zu bombardieren.... Es ist mir echt peinlich sowas zu machen, aber ich tue es trotzdem.

Wie kann ich mein Verhalten ändern? Also mich versuchen von dem Gedanken abzulenken habe ich probiert, nur meine Gedanken kreisen dann darum....

Danke für eure Antworten

Da du eine Frau bist, solltest du das lassen, denn das ist die Strategie, wie du jeden Mann verkraulen wirst.
Du erkennst doch das Problem und du fragst aber wie du das verändern kannst.
Indem du dir klarmachst, wie du dich aus der Begehrtheitzone selber rausmanövirierst, ohne es zu wollen. Indem du dich zur Jägerin absolvierst(denn Mann will jagen).
Du spielst zu sehr erobererer und gibst dich so als wollte dich keiner.

Das solltest du ablegen....

Du sollltest dir innerlich klarmachen, das du mehr erreichst, wenn der Mann dich erobern muss, wie wenn du ihn jagst, fertig.

Ihr habt auch absolut recht. Es wäre so schön, wenn es endlich mal bei mir ankommen würde. Ich leide darunter, dass ich so bin....

Zitat von Noiraks:
Ihr habt auch absolut recht. Es wäre so schön, wenn es endlich mal bei mir ankommen würde. Ich leide darunter, dass ich so bin....

Noriaks.
man muß sich auch ändern WOLLEN,es liegt doch einzig an dir etwas zu verändern...
wenn du es Alleine nicht schaffst,dann hol dir Hilfe,Therapie oder so.

Zitat von Noiraks:

Du leidest darunter und kannst diesen zwang zum Hörer oder zu den Tasten zu greifen kaum unterdrücken.
Doch du sabotierst dich selber damit ins Aus bei den meisten Typen.
Es sei denn der Typ ist wirklich nicht der Richtige.
Denn dann kommt von ihm zu wenig.
Der Richtige mann sollte dich regelmäßig mit Sms oder Anrufen versorgen.

wie oft sollte sich denn ein mann bei dir melden im ersten halben und ersten jahr?
Täglich wie oft? wie lange?

mir würde schon reichen täglich einmal eine sms zu bekommen... Das Problem ist auch ich brauche zu viel Bestätigung, weil ich zu wenig selbstbewusstsein habe. Es ist so schwer für mich, mich zu ändern. Aber ich würde es sehr gerne

Zitat von Noiraks:
mir würde schon reichen täglich einmal eine sms zu bekommen... Das Problem ist auch ich brauche zu viel Bestätigung, weil ich zu wenig selbstbewusstsein habe. Es ist so schwer für mich, mich zu ändern. Aber ich würde es sehr gerne

Das verstehe ich sogar, dieses Gefühl, weil ich selber so war.
Ich brauchte immer die Wertschätzung von Aussen. die Kindheitswunden waren einfach zu tief.
Mein mann hat sich mindestens ein Jahr lang jeden Tag bei mir gemeldet, ausser wo ich mal im urlaubwar, da kamen zwei tage mal nix. Aber ich machte nichts, mich melden.
heulte aber.

Es kommt vielleicht auch zu wenig von diesem jungen Mann.
Oder er fühlt sich zu sicher, weil er genau weiß du bist bedürftig und schreibst ihm andauernd.

Mit den Jahren verändert sich die Beziehung auch eben.
Seit ihr schon ein festes Paar, oder in der Anfangszeit?

In der Anfangszeit und ich denke, er ist sich zu sicher das er mich hat ... Ich weiß auch, dass es meine Schuld ist. Ich müsste mir doch selber genug wert sein, um mich nicht so unter Wert zu verkaufen.

find ich interessant, dass frauen nicht viel von sich aus schreiben dürfen um sich interessanter zu machen. da ist was dran. aaaber
bei mir ist das so :
wenn mir jmd. von sich aus nie was schreibt, denke ich die person hat kein interesse. da ich nicht nerven will, schreibe ich von mir aus dann auch nichts mehr. das ende ist dann abzusehen

Zitat von Noiraks:
In der Anfangszeit und ich denke, er ist sich zu sicher das er mich hat ... Ich weiß auch, dass es meine Schuld ist. Ich müsste mir doch selber genug wert sein, um mich nicht so unter Wert zu verkaufen.

Das wird er sicher wissen, wenn du andauernd schrreibst.
Er soll dich ruhig mal von einer anderen Seite kennenlernen.
Fang doch mal mit einem Tag an, wo du dich nicht meldest und auch nicht auf ihn reagierst.
nenn es deine neue testphase und belohne dich ruhig ausgiebig mit schokolade oder etwas anderem.

Zitat von lithium:
find ich interessant, dass frauen nicht viel von sich aus schreiben dürfen um sich interessanter zu machen. da ist was dran. aaaber
bei mir ist das so :
wenn mir jmd. von sich aus nie was schreibt, denke ich die person hat kein interesse. da ich nicht nerven will, schreibe ich von mir aus dann auch nichts mehr. das ende ist dann abzusehen

Hihi, um das geht es nicht.
Ausserdem gibt es genau die Sorte Männer die zuviel schreiben und die Frau dann nichts mehr.
Das heißt es gibt auch bedürftige Männer

Net böse sein, aber wenn es in der Anfangszeit schon hapert kann es einfach sein, daß sein Interesse doch nicht allzugross ist.....

Oder wie du es beschreibst, er braucht sich gar keine Sorgen machen, er hat dich ja ganz einfach bekommen und muß sich nicht sorgen.

Geb dir ne Weisheit mit, lern sie bitte auswendig für die nächste Zeit:

MACH DICH SELTEN DAS MACHT DICH GELTEN.

glaub so war die Weisheit ....

Du hast recht =) Ihn habe ich eh schon vergrault. Ich werde es mir für das nächste Mal hinter die Löffel schreiben

Zitat von Noiraks:
Du hast recht =) Ihn habe ich eh schon vergrault. Ich werde es mir für das nächste Mal hinter die Löffel schreiben

ohoh
Sponsor-Mitgliedschaft

ich verstehe was ihr meint
bin vielleicht zu sensibel es so zu sehen jmd. mit absicht über längeren zeitraum zu ignorieren und warten zu lassen,
nur um interessanter/beschäftigter zu wirken.
ich weiss, hat nichts mit diesem fall zu tun. wollts nur mal loswerden weil ich auch genug kenne die das so machen und mich störts.

Finde ich super von dir =) sollte mehr männer deiner sorte geben

Finds blöd, wenn man gegen die Natur sein muss.
Ich hab mich auch gerne oft gemeldet.
Aber es spielen da wohl andere Gesetze.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore