App im Playstore
Pfeil rechts
10

Hallo zusammen,

Ich hoffe das mir jemand einen rat oder tips geben kann für meine derzeitige situation :

Ich habe eine fast 3 jährige Beziehung, wir haben ein Kind zusammen aber wohnen getrennt.

Wie es in jeder Beziehung so ist geht es mal aufwärts mal abwärts...aber in den letzten Wochen geht es ständig bergab bei uns.

Er ist dauernd angeblich gestresst von der Arbeit, müde und er leidet oft an kopfschmerzen, was bei ihm zu aggression und jähzorn führt.

Ich lasse ihn schon oft in ruhe, frage nicht mehr ob wir uns treffen und schreibe ihn nicht dauernd an.

Mir fällt es momentan schwer zu unterscheiden ob er wirklich soooo gestresst ist, das er zu nichts lust hat und keine kraft hat, ihm alles weh tut (seine aussage), oder ob es ausreden sind weil er einfach keine lust hat auf diese beziehung mehr.

Jedesmal wenn ich versuche mit ihm mal zu sprechen macht er mir vorwürfe, von wegen ich könnte das nicht nachvollziehen etc, und am ende bin ich dann die dumme wieder.

Letztens hat er gesagt er bräuchte absolute ruhe um mal wieder klar zu kommen und das ich ihm nicht schreiben soll. Das ihn das vibrieren des handys nerven würde.
Das hat mich sehr verletzt und fühle mich einfach weggestoßen nur noch von ihm.

Jetzt sitzt ich hier und mache mir sorgen und gedanken. Er sagt das er mich liebt und es nur an seinem zustand liegt. Aber ich kann da nur schwer unterscheiden ob es nicht doch auch mit uns zu tun hat. Denn wo er seine ruhe braucht, hängt er nur am pc rum oder zockt auch am handy spiele. Da denk ich mir halt für sowas hat er nerven aber für seine freundin nicht geschweige denn für unser kind.

Kennt jemand sowas? Was würdet ihr tun?

Weitere gespräche sind keine option!

Ich möchte ihn nicht verlieren aber so wie es aktuell ist, tut es mir schon weh.

Liebe grüße und danke für tips schon mal

03.12.2018 12:38 • 05.12.2018 #1

7 Antworten ↓

Warum wohnt ihr denn getrennt? Und kümmert er sich mit um sein Kind?

A

Er will seine Ruhe aber wir haben ein gemeinsames Kind

x 3

Oh, das tut mir wirklich leid um Dich. Das hört sich wirklich nicht gut an. Um ehrlich zu sein hört sich das nicht so an als hätte er großartig Bock auf euch.
Ich weiß das es Dir schwerfällt loszulassen aber mach es. Auch Deinem Kind zu liebe. Mit so einem Typ als Vater kann der kleine nicht glücklich werden. Vereinbare doch mal feste Besuchszeiten. Wie die Trennungsbesuchszeiten alle 2 Wochenenden für jeweils paar Stunden. Vll schafft er es ja dann mal seinen Ar. hochzubekommen.
Mir tut nur das Kind so leid. Oman.

Zitat von Donnergroll33:
wo er seine ruhe braucht, hängt er nur am pc rum oder zockt auch am handy spiele.

der Junge kann sich nur so entspannen.

Sehe ich das richtig, dass Du das Kind erziehst, er darauf beharrt alleine zu sein, du ihn, obwohl er alleine lebt noch unter Druck setzt?

Falls ja, dass muss ja die große Liebe von seiner Seite aus sein. Ganz ehrlich, er liebt dich zu 120% nicht. Das mit dem Kind gibt ihm vielleicht ein Pflichtgefühl aber eines ist klar, mit diesem Mann wirst du nie happy family spielen. Glaub jetzt nicht, dass er dazu nicht in der lage wäre. Es kann ganz gut sein, dass er morgen eine kennenlernt, wo er sofort einzieht, keinen Stress mehr hat und der liebe Papa ist.

Zitat von Donnergroll33:
Wie es in jeder Beziehung so ist geht es mal aufwärts mal abwärts...

Das ist richtig: in jeder Beziehung geht es mal aufwärts, mal abwärts aber die Intensitäten wie sich dieses Auf und Ab gestaltet ist sicher nicht bei jedem gleich.
Du hast auch in deiner letzten Frage schon beschrieben, dass die Beziehung für dich teilweise sehr belastend ist und ihr keine gemeinsamen Zukunftspläne habt.
Das ist eine Entwicklung die sicher nicht über Nacht entstand sondern da muss es zwischen euch schon länger kriseln.
Jetzt schreibst du er sei auch aggressiv und jähzornig. Das sind keine Eigenschaften die man einem Baby oder einer Beziehung zumuten möchte.

Zitat von Donnergroll33:
Letztens hat er gesagt er bräuchte absolute ruhe um mal wieder klar zu kommen und das ich ihm nicht schreiben soll.

Wenn man ein Kind hat dann gibt es keine absolute Ruhe. Auch er hat eine Verantwortung zu tragen und sich zu kümmern andernfalls hätte er sich vorher Gedanken machen müssen.
Ihr seid beide alt genug um euch mit Verhütung auseinander zu setzen.

Das ist ein Mann auf den du dich nicht verlassen kannst. Du hast keinen Vater fürs Kind sondern bist bei genauer Betrachtung alleinerziehend.
Ihr habt jede Menge Probleme und gleichzeitig schreibst du, dass weitere Gespräch keine Option sind. Ja wie stellst du dir unter den Voraussetzungen eine
weitere Beziehung vor?
Das ist lediglich eine Frage der Zeit bis er sich absetzt.... auch wenn du mittels Vogelstraußtaktik den Kopf in den Sand steckst und darauf wartest, dass sich alles
von alleine regelt.

Zitat von Donnergroll33:
Hallo zusammen,

Ich hoffe das mir jemand einen rat oder tips geben kann für meine derzeitige situation :

Ich habe eine fast 3 jährige Beziehung, wir haben ein Kind zusammen aber wohnen getrennt.

Wie es in jeder Beziehung so ist geht es mal aufwärts mal abwärts...aber in den letzten Wochen geht es ständig bergab bei uns.

Er ist dauernd angeblich gestresst von der Arbeit, müde und er leidet oft an kopfschmerzen, was bei ihm zu aggression und jähzorn führt.

Ich lasse ihn schon oft in ruhe, frage nicht mehr ob wir uns treffen und schreibe ihn nicht dauernd an.

Mir fällt es momentan schwer zu unterscheiden ob er wirklich soooo gestresst ist, das er zu nichts lust hat und keine kraft hat, ihm alles weh tut (seine aussage), oder ob es ausreden sind weil er einfach keine lust hat auf diese beziehung mehr.

Jedesmal wenn ich versuche mit ihm mal zu sprechen macht er mir vorwürfe, von wegen ich könnte das nicht nachvollziehen etc, und am ende bin ich dann die dumme wieder.

Letztens hat er gesagt er bräuchte absolute ruhe um mal wieder klar zu kommen und das ich ihm nicht schreiben soll. Das ihn das vibrieren des handys nerven würde.
Das hat mich sehr verletzt und fühle mich einfach weggestoßen nur noch von ihm.

Jetzt sitzt ich hier und mache mir sorgen und gedanken. Er sagt das er mich liebt und es nur an seinem zustand liegt. Aber ich kann da nur schwer unterscheiden ob es nicht doch auch mit uns zu tun hat. Denn wo er seine ruhe braucht, hängt er nur am pc rum oder zockt auch am handy spiele. Da denk ich mir halt für sowas hat er nerven aber für seine freundin nicht geschweige denn für unser kind.

Kennt jemand sowas? Was würdet ihr tun?

Weitere gespräche sind keine option!

Ich möchte ihn nicht verlieren aber so wie es aktuell ist, tut es mir schon weh.

Liebe grüße und danke für tips schon mal

Und du bist nicht gestresst? Du kannst nicht einfach gehen und musst dich um dein Kind kümmern.

Meldet er sich denn bei dir? Kommt da irgendwas von seiner Seite oder würdet ihr euch praktisch überhaupt nicht mehr sehen/hören, wenn du das nicht anzetteln würdest?

Für mich klingt das aber allgemein alles vorgeschoben. Klar kann es einem mal mies gehen aber das klingt echt nach 'Keinen Bock.'. Tut mir leid, dass es so blöde läuft. :/ Da du ja offenbar gut auf eigenen Beinen stehen kannst, würde ich mich hier anderen Stimmen anschließen bzw dich ermutigen, dich folgendes zu fragen: Willst du auf Dauer so leben? 'Ich liebe dich aber lass mich in Ruhe und schreib' mir nicht und nerv mich nicht?' Nur dann etwas sagen und deine Wünsche mitteilen, wenn der gestresste Herr es denn erlaubt?

Verdammt einseitig, nicht wahr? Fällt für mich nicht unter Partnerschaft sondern unter 'am ausgestreckten Arm verhungern'.

Manchmal ist es einfach,dass einem bestimmte Dinge zu viel werden und man überfordert ist.
Wenn er komplett blockt,könnte es eine Form von Abwehr sein,die sich bei Menschen auch verschieden auswirkt.Vielleicht ist ihm was auf Arbeit zu viel geworden?Manche Menschen wollen ihren Partner einfach nicht belasten,wenn sie Sorgen haben,gerade wenn sie wissen,dass der andere gesundheitlich angeschlagen ist.
Ein Freund sagt oft zu mir Kommunikation ist alles. und es ist einfach wirklich so.Ich weiß,dass es kraftintensiv ist zum gefühlt 100000 Mal nen Gespräch zu suchen.Aber vielleicht könnte es helfen,wenn Du ihm ganz klar sagst,dass er Dir wichtig ist und auch das Kind natürlich,aber dass Du sein momentanes Verhalten nicht verstehst und verletzend findest.Wenn er dann nicht wach wird,isser wahrscheinlich zu feige um klaren Wein in die Tasse zu schütten.

Liebe Grüße,
Unruhe_in_Person

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore