ich benötige Rat und Erfahrung. Seit 2009 lebe ich (52) mit meinem Partner (65) zusammen. Er hat drei erwachsene Töchter und seit 2008 4 Enkelkinder, ich habe ebenfalls 3 erwachsene Kinder. Ich bin voll berufstätig, er ist seit fast 5 Jahren Pensionär. Unsere Beziehung im Zusammenleben war von Anfang an schwierig. Ich
lebe in seinem Haus und war vorher 10 Jahre mit meinen Kindern alleine. Er lebte ebenfalls allein, hatte aber eine feste Beziehung über ca. 10 Jahre. Er ist ein gutaussehender und wenn er will charmanter Mann, ein guter Tänzer und vielseitig interessiert. Nun weiß ich von ihm selbst und von seinen Töchtern, dass er nie seinen Partnerinnen treu gewesen ist. Er hat keine guten, festen Freunde - lediglich oberflächliche Bekannte. Er hat auch kein gutes Verhältnis zu seinen Töchtern und seiner einzigen Schwester. Auch sein Verhältnis zu seinen Eltern war wohl kein gutes. Er ist ein Mensch, der stets gut ankommen will, alle Aufmerksamkeit auf sich wissen will und stets wissen will, dass ser einen guten Eindruck gemacht hat. Sogar in meinem Beisein austestet, wie er auf andere Frauen wirkt. Darauf angesprochen sagte er mir kürzlich, dass ich doch wüßte, das diese Frau nicht
sein Typ wäre. Ich denke, es geht nicht darum, dass sie sein Typ ist sondern ob er ihr Typ ist. Er hat ein unglaublich ausgeprägtes Geltungsbedürfnis und dementsprechend wenig - gar nicht - kann er mit Kritik umgehen. In der Zeit, wo ich in seinem Haus lebe, hat es regelmässig (alle 4 Monate) Streit gegeben und das zumeist aus einem lapidaren - für eine junge Beziehung normalen - Anlass. Meistens jedoch, weil er sich kritisiert fühlte, in seiner Ehre verletzt fühlte oder ich (meine Kinder, meine Freunde) mich/sich nicht erwartungsgemäß verhalten habe(n). Wie komme ich weiter?
11.12.2012 16:48 • • 21.12.2012 #1