Pfeil rechts
119

Da ich im Internet nichts zu diesem Thema finde, oder ich nicht weiß, wie ich genau danach suchen soll, wollte ich mich hier erkundigen.
Ich dachte zuerst, es sei nur eine Phase, aber tatsächlich wirken Frauen überhaupt nicht mehr anziehend für mich. Ich bin und war schon immer Hetero eingestellt. Egal was ich versuche, ich verspüre 0 sexuelle oder romantische Anziehung mehr.
Früher war das überhaupt nicht der Fall, da fand ich gefühlt jede 2 Frau attraktiv, aber habe mich nie etwas getraut. Irgendwann Anfang 20 habe ich mich dann langsam heran getastet Frauen anzusprechen, doch es hagelten regelrecht an Ablehnungen. Zumal ich immer etwas Zeit brauche, bis ich eine Frau so Interessant finde, um auch ein Versuch zu wagen. 2 mal innerhalb von 3 Jahren, wurde ich ziemlich schwer enttäuscht, da ich extreme Gefühle hatte aber bei denen absolut keine Chance bestand. Ich habe mich anschließend viel mit dem Thema Mann / Frau Dynamiken beschäftigt, da ich einfach verstehen wollte, wieso ich so erfolglos bin bei Frauen und wieso alles so ist wie es ist. Warum ich diese Frauen, die ich Interessant fand, nichtmal zu einem Date verabreden konnte, und andere Männer nur mit einem Finger schnipsen diese selben Frauen einfach so bekommen haben. Jedenfalls ist irgendwann meine Interesse langsam aber sicher flöten gegangen. Inzwischen schaue ich Frauen noch nicht mal mehr an! Nicht weil ich es bewusst mache, sondern weil ich wirklich keine Interesse mehr habe. Als wäre ich irgendwie geschlechtslos geworden.
Warum finde ich Frauen, seit Monaten einfach nicht mehr interessant?
Mir kommt das kalte Kotzen, wenn ich nur daran denke, wieder eine als attraktiv zu finden.

05.07.2024 02:53 • 08.07.2024 #1


99 Antworten ↓


@KlerKone verstehe das Problem nicht. Ist doch nicht schlimm das ist vielleicht eine Phase vielleicht findest du ja irgendwann die Männer besser. Vielleicht kommt dein Interesse auch wieder zurück. Ist doch egal

A


Ich finde Frauen überhaupt nicht mehr anziehend

x 3


Und was genau belastet dich jetzt dabei?
Hast du Angst, dass du irgendwann Männer interessant findest oder Bedenken, dass du dein restliches Leben allein verbringst oder?

Ich erkenne nichts Schlimmes daran, wenn man niemanden ins Bett bringen möchte.

@KlerKone

Klingt für mich, als wärst Du aufgrund der gemachten Erfahrungen der Zurückweisung frustriert und gehst deshalb innerlich auf Abstand zu Deinen eigenen Wünschen/Interessen/Bedürfnissen was Frauen betrifft.

Bei mir zB ergibt sich ein ähnliches Prinzip, aber nicht aus einem Gefühl der Ablehnung heraus, sondern weil ich mit mir selbst so viel zu tun habe, dass ich keinen Kopf dafür habe.

Du könntest mir auch einen großen Koffer Geld vor die Tür stellen und mir meine Frau auf den Bauch binden.

Wenn der Kopf warum auch immer Nein sagt, dann geht's nicht.

Es geht ja nicht nur um das Bett sondern um die Frage wie man plötzlich das Interesse verlieren kann, wenn ich mich kennenlernen wollte, Seelenhygiene betreiben würde ich mich das auch fragen.

Es könnte sich um einen speziellen Abwehrmechanismus handeln und den wollte ich kennen.

Zitat von hereingeschneit:
Ich erkenne nichts Schlimmes daran, wenn man niemanden ins Bett bringen möchte.

Eben. So sehe ich das auch.
SO mache ich das auch


Sorry, ein Insider @KlerKone

Zitat von kritisches_Auge:
um die Frage wie man plötzlich das Interesse verlieren kann,

Ich stelle das auf die gleiche Stufe, wie mit allem anderem. Es gibt doch viele Dinge im Leben, was man eine Zeitlang gerne macht und irgendwann gehen die Interessen in eine andere Richtung. Das Leben ist Veränderung. Warum muss man Frauen interessant finden?

Zitat von illum:
Du könntest mir auch einen großen Koffer Geld vor die Tür stellen und mir meine Frau auf den Bauch binden.


Ich würde den großen Koffer Geld schnappen und abhau‘n

@KlerKone Dir kommt vermutlich das Kotzen, weil du in der Vergangenheit schwer enttäuscht wurdest? Zumindest liest sich das für mich so. Du hast spät begonnen und dann waren deine Versuche nicht erfolgreich. Ich finde deine Reaktion recht menschlich. Du hast halt momentan die Schnauze voll. Das darf doch jetzt ein Phase sein oder auch mehr als das, das gehört einfach dazu und möglicherweise spielt auch dein Alter eine Rolle? Thema Familienplanung? Männer haben dafür aber sehr viel mehr Zeit.

@KlerKone

Das sind natürlich alles nur Spekulationen, die ich hier betreiben kann, aber es wäre ja schon eine Möglichkeit, dass du das Interesse aufgrund der vielen Ablehnungen verloren hast. Quasi als Schutzmechanismus, damit du nicht mehr enttäuscht werden kannst.
Also das wäre eine Möglichkeit, weil du ja geschrieben hast, dass früher durchaus Interesse bestanden hat, aber dieses Bedürfnis einfach nie adäquat gestillt werden konnte.

Genau das glaube ich auch.

Zitat von KlerKone:
Warum finde ich Frauen, seit Monaten einfach nicht mehr interessant?

Da dies ja die einzige Frage ist, die Du stellst, versuche ich mal eine Antwort zu geben.
Aus Deinem Text liest sich heraus, dass Du negative Erfahrungen gemacht hast und die willst Du natürlich nicht machen. Es ist also normal, eine Strategie dagegen zu entwickeln.

Da man sich nahezu Alles so lange einreden kann, bis man der Meinung ist, man glaubt es wirklich, trifft das selbstverständlich auch auf Deine Aussage bezüglich dem Interesse an Frauen zu. Da Du nicht explizit schreibst, dass Du Interesse an Männern hast, gehe ich mal davon aus, dass es nicht so ist und somit nicht der Grund sein könnte.

Ein Grund könnte aber eine Handlung sein, die man Trotz nennt. Die entsteht oft, wenn man etwas das man will, nicht bekommt. Das ist eine normale Reaktion und nichts krankhaftes. Krankhaft würde es erst, wenn es lebensbestimmend würde und einen Leidensdruck erzeugt. Trotzphasen entstehen schon in der Kindheit und manchmal erfüllen sie ihren Zweck. Manchmal aber eben auch nicht und dann darf man sie getrost auch wieder ablegen.

Da man über Gedanken und Gefühle, die einem kommen, keine Kontrolle hat, kann man nur über die aus den Gedanken und Gefühlen resultierende Handlung bestimmen und diese wäre dann idealerweise angebracht und angemessen.

Wenn Du also nix mehr von Frauen willst, dann ist das eben so und über das Warum kannst nur Du Dir selbst bewusst werden.

Ich glaub die Frage warum das so ist wurde hier schon beantwortet.

Ich würd mir einfach ein schönes Leben machen. Vielleicht kommt das Interesse zurück oder du möchtest später lieber mit einem Mann zusammen sein. Du kannst auch allein ein glückliches Leben führen.

Zitat von Coru:
Ich würd mir einfach ein schönes Leben machen. Vielleicht kommt das Interesse zurück oder du möchtest später lieber mit einem Mann zusammen sein. D

Eben. Und wenn die richtige Person irgendwo ist, dann wirft man eh alles über Bord

#selbstSchonErlebt

Zitat von KlerKone:
Ich bin und war schon immer Hetero eingestellt

Bist du denn noch Jungfrau?

Hast du generell kein Interesse an sexuellen Aktivitäten mit wem auch immer oder auch alleine nicht?
Die Libido verloren ?
Spielt eine depressive Verstimmung eine Rolle oder nimmst du evtl. Medikamente, die deine Libido drosseln?
Vielleicht ist dir die *Richtige* einfach noch nicht über den Weg gelaufen. Bist ja noch jung...
Ich habe meine Liebe auch erst spät gefunden.

Mit anziehend meinst du anziehend-interessant oder tatsächlich s*exy.
Die Autokorrektur verwandelt s*exy nämlich in anziehend.

Zitat von KlerKone:
Egal was ich versuche, ich verspüre 0 sexuelle oder romantische Anziehung mehr.

Zitat von KlerKone:
Als wäre ich irgendwie geschlechtslos geworden.
Warum finde ich Frauen, seit Monaten einfach nicht mehr interessant?
Mir kommt das kalte Kotzen, wenn ich nur daran denke, wieder eine als attraktiv zu finden.

Klingt beinahe so, als hättest du direkt eine Abneigung entwickelt (?)

Zitat von AnneKaffeekanne:
Ich würde den großen Koffer Geld schnappen und abhau‘n


Der Gönner sagt, zieh durch und schick mal ne Postkarte. Besser schöne Grüße als schöne Füße und so.
Sponsor-Mitgliedschaft

Ich finde die Nachricht von @Disturbed wichtig und ich möchte das Wort Trotz betonen.
Ich versuche es immer wieder wenn ich nicht bekomme was ich haben will, andere wie der Mann meiner Freundin geben komplett auf.

Ihm wurde als Kind wegen schlechter Noten das Schwimmtraining verboten, er hat nie wieder danach gefragt obwohl es ihm sehr gefiel, das zieht sich wie ein roter Faden durch sein Leben.
Er ging sehr gerne ins Schwimmbad und als es wegen Corona geschlossen war, nicht mehr, meine Freundin gab sich viel Mühe es wieder attraktiv für ihn zu machen, er ging, aber nicht mehr so eifrig wie vorher.

Sicher ist es nicht wichtig ob er jetzt eine Frau hat, aber das Symptom ist wichtig, angenommen er wird bei der Arbeit vom Chef wegen irgendetwas nicht anerkannt, könnte er dazu neigen, alles hinzuwerfen.

@KlerKone
Ich würde den Fokus auf mich selbst legen, das Leben genießen und mir keine Gedanken darüber machen.
Denn du hast ja kein Interesse mehr, also warum noch darüber Gedanken verlieren? Und wer weiß, vielleicht passiert dann etwas (Positives), womit du nicht gerechnet hast. Wer weiß...

Es gibt da eine Fabel von Äsop zu diesem Thema.
Der Fuchs und die Trauben
Da die Trauben so hochhingen, dass der Fuchs nicht drankam, obwohl er sie gerne vernascht hätte, redete er sich dann ein, ieh die Trauben sind bitter.
Das machte es ihm leichter drauf zu verzichten.
Ich sehe da Parallelen und da es schon ca. 2600 Jahre her ist, seit er das geschrieben hat, wird deutlich, dass es solche Dinge schon immer gab.

A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler