App im Playstore
Pfeil rechts
119

@KlerKone


Ich würde den Vorrednern zustimmen und vermuten, dass du aufgrund der erfahrenen Ablehnung wahrscheinlich unterbewusst in einem ,,Sicherheitsmodus deines Körpers bist, der dich davor bewahrt, noch einmal enttäuscht zu werden.


Auf der anderen Seite ist das aber auch erst einmal nichts schlimmes.
Da du ja auch älter geworden bist, verschieben sich die Interessen ja sowieso.
Eventuell bist du aus der früheren Oberflächlichkeit einfach herausgewachsen und du wartest nun einfach auf die Richtige, mit der Hoffnung, nicht mehr enttäuscht zu werden.


Kommt dann irgendwann die Richtige, dann wird diese Ablehnung auch wieder verschwinden und du wirst deine sexuellen Vorstellungen auch wieder verspüren, da bin ich mir sicher.


Ansonsten kann es ja auch durchaus sein, dass du es einmal mit Männern versuchen solltest.
Die Sexualität entwickelt sich im Laufe des Lebens auch weiter und vielleicht ist irgendwo in dir ja auch etwas, was Männer für dich attraktiv macht.


Nun, diese Frage kannst aber nur du dir selbst beantworten.
Das waren einige Ideen von mir, die dir eventuell weiterhelfen.

@kritisches_auge

Das Problem wird ja auch als Ursache für Incels angenommen.

Hab hier beim Edeka so einen Typen, der macht halt den Parkplatz sauber und so, und der läuft andauernd mit einem Team Lindemann-Shirt rum und der ist vor allem gegenüber attraktiven Frauen ziemlich ekelhaft.

Nicht ekelhaft im Sinne von aufdringlich, sondern beleidigt sie, äfft sie nach, drückt iwelche Kommentare usw usf.

Meine Frau hat er auch schon aufm Kieker gehabt und der hat erst damit aufgehört als er im Gebüsch gelandet ist.

Ist halt so ne Sache, dass wenn man andauernd zurückgewiesen wird, weil man nicht unbedingt der pretty boy ist, kann sich da durchaus auch nen Hass entwickeln.

A


Ich finde Frauen überhaupt nicht mehr anziehend

x 3


Man kann nicht alle Frauen oder alle Maenner oder alle Diverse uninterresant finden,sondern nur einige.

Und eine Freundschaft mit einer Frau muss nichts sexuelles sein,man kann auch andere Interessen teilen.
Ich denke viele Frauen befuerworten das auch.

Zitat von Dunkelbunte:
Bist du denn noch Jungfrau?


Nein, das habe ich auch sehr spät „verloren“ Ich war wirklich sehr frustriert mit Mitte 20 immer noch Jungfrau zu sein.
Ich habe im Endeffekt bei einer „Professionellen“ meine erste Erfahrung gemacht. Anschließend ein paar mal im Bord..

Um einige Fragen hier zu beantworten. Ich stehe und stand nie auf Männer.
Ich meine ich verstehe ja, dass man sehr enttäuscht ist, wenn man von geliebten Personen abgelehnt wird. Aber wie kann das dazu führen, dass man an gar keiner Frau mehr Interesse entwickelt. Ich wünschte schon, dass es vorübergehend ist und ich irgendwann wieder Interesse an Frauen habe. Aber irgendwie dauert dieses „Schutzmechanismus“ viel zu lange…

Mitte 2o finde ich nicht spaet.
Mit wem vergleichst du dich.
Ab Mitte 50 faende ich spaet und auch das muss nicht schlecht sein.
Wen geht das was an?

Es gibt einige bekannte Persönlichkeiten die sind als Jungfrau gestorben und haben im Leben anders erfüllt. Es gibt Schlimmeres. Nur die Gesellschaft suggeriert einem was früh und spät ist.

Du kannst dein Interesse an Frauen nicht erzwingen. Ich würd mich erstmal auf was anderes in deinem Leben konzentrieren und vielleicht findest du später noch eine Liebe in deinem Leben.

Zitat von KlerKone:
Ich habe im Endeffekt bei einer „Professionellen“ meine erste Erfahrung gemacht.

Was hält Dich ab, mal Erfahrungen zu machen, in einer professionellen Psychotherapie?
Natürlich könnten hier auch Beiträge Anderer hilfreich sein, aber unter der Prämisse, dass es eben die Meinungen oder Erfahrungen Anderer sind, die Du weder kennst, noch Diejenigen Dich und Deine Lebensumstände kennen und es ja keinen tatsächlich direkten Austausch gibt, wie es in einer therapeutischen Sitzung stattfinden kann.

Wie gesagt, wenn ein Leidensdruck dahinter steckt, ist eine Behandlung sicher nicht verkehrt und wird auch von Krankenkassen bezahlt.

@KlerKone

Zitat:
Aber wie kann das dazu führen, dass man an gar keiner Frau mehr Interesse entwickelt. Ich wünschte schon, dass es vorübergehend ist und ich irgendwann wieder Interesse an Frauen habe. Aber irgendwie dauert dieses „Schutzmechanismus“ viel zu lange


Schutzmechanismen (zB Verdrängungsmechanismen oder Abwehrhaltungen) können theoretisch ein Leben lang aufrechterhalten werden, sofern die Ursache nicht behoben wird.

Ich hab zB 8 Jahre geboxt (als A.mateur) und was ich gelernt habe, kann ich nicht wieder vergessen. Das ist im Muskelgedächtnis einprogrammiert. So ähnlich verhält es sich auch mit dem Kopf. Nur kann der das Loslassen wieder lernen.

Ich denke auch, dass das bei Dir in professionelle Hände gehört, weil ich da ein paar tiefere Konflikte rauslese, die nicht mal unbedingt was mit Frauen zu tun haben.

Du scheinst ein korrekter Typ zu sein, deshalb versuchs einfach mal.

Man, warum dieser Stress,wenn man kein Interesse an Frauen hat dann leidet man doch nicht?

Ich hatte auch Zeiten,da hatte ich kein Interesse an Maenner.Also Beziehung u xyz.

@Mariebelle

Nur weil Du darunter nicht leidest oder gelitten hast, bedeutet es ja nicht, dass andere nicht darunter leiden können oder dürfen.

Wenn etwas aus der eigenen, subjektiven Sicht viel zu lange dauert, muss mMn nicht viel ergänzt werden, um die Bedeutung von viel zu lange zu verstehen.

Diese Floskeln, dass es uns allen mal so geht, es OK ist usw reichen halt manchmal nicht aus, um die Ursache in Luft aufzulösen. Dafür sind Menschen zu kompliziert.

Wenn er es nicht vermisst,kein Interesse hat,worunter kann man dann leiden?
Man koennte sich ja auch befreit fuehlen.

Zitat von Mariebelle:
Wenn er es nicht vermisst,kein Interesse hat,worunter kann man dann leiden?
Man koennte sich ja auch befreit fuehlen.

Ich glaube, dass Problem ist, dass ich noch bei einer hänge, von der ich abgelehnt wurde. Das schlimme ist, ich begegne sie Tag Täglich auf der Arbeit

Zitat von Mariebelle:
Wenn er es nicht vermisst,kein Interesse hat,worunter kann man dann leiden? Man koennte sich ja auch befreit fuehlen.


Mjäää, des Konjunktivs Tod ist allzuoft der Indikativ ne ️

So ein Reframing könnte durchaus Sinn machen, nur wird's mMn schwierig, sowas in einem Forum durch das reine Ansprechen der Logik daran über die Bühne zu bringen.

Das ist so ein bisschen die Verschiebung alá Dir tut's am Knie weh? Sei doch froh, dass es nicht der Zahn ist.

Mag plausibel sein - das Knie tut aber trotzdem noch weh ^•^

Reden Maenner untereinder darueber in welchen Alter sie das erste Mal xyz hatten u wieviele Partner sie schon hatten?
Machne Frauen machen das auch,aber nicht alle.

Ich habe noch nie zB eine Forumsfreudin gefragt,wann u wiviele.

Ggfs ist das ein Ding juengerer Leute.

Zitat von KlerKone:
Ich glaube, dass Problem ist, dass ich noch bei einer hänge, von der ich abgelehnt wurde. Das schlimme ist, ich begegne sie Tag Täglich auf der Arbeit

In dem Fall verstehe ich.Das koennte noch Liebeskummer u Zurueckweisung sein,die noch nicht ganz verarbeitet ist.

Zitat von illum:
Mjäää, des Konjunktivs Tod ist allzuoft der Indikativ ne ️ So ein Reframing könnte durchaus Sinn machen, nur wird's mMn schwierig, sowas in einem Forum durch das reine Ansprechen der Logik daran über die Bühne zu bringen. Das ist so ein bisschen die Verschiebung alá Dir tut's am Knie weh? Sei ...

Du pauschalisiert mit Banalitaeten.

@Mariebelle

Ich weise Dich lediglich darauf hin, dass die Projektion Deinerseits, weil Du es nicht als so schlimm empfindest, es für die betroffene Person nichts am Problem ändert, denn Du bist Du und Person ABC ist Person ABC.

Das funktioniert wie gesagt in etwa so gut, wie das Beispiel mit dem Knie und dem Zahn.

Für Dich ist das Knie vllt. kein Problem. Für andere schon. Sich selbst zum Maßstab nehmen, kann eine andere Perspektive geben aber die Perspektive wird dadurch nicht zum Maßstab für die Welt.
Sponsor-Mitgliedschaft

Du kannst auch nur deine subjektive Meinung aussprechen.
Das tue ich auch.
Und alle Meinungen sind gleichwertig,auch wenn man anderer Meinung ist.

@Mariebelle

Zitat:
Du kannst auch nur deine subjektive Meinung aussprechen.


Logisch.

Zitat:
Und alle Meinungen sind gleichwertig,auch wenn man anderer Meinung ist.


Richtig. Einer Meinung darf allerdings auch widersprochen werden.

Noe

A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore