ich hoffe Ihr könnt mir etwas behilflich sein oder vl mich etwas beruhigen.
Ich habe eine sehr schwere Zeit hinter mir und erst jetzt wird es aufgrund von Medikamente besser. In dieser Zeit stand mir meine Mutter immer bei, sie hat sich alle meine Gedanken und Sorgen angehört, war immer für mich da, ist mit mir spazieren gegangen und hat meine Hand gehalten wenn ich am Ende war. Manchmal kamen Ihr sogar selbst die Tränen weil Sie mich so sehen musste.
Ich weiß, dass ich meine Mutter liebe aber heute stand ich auf und dachte mag ich meine Mutter überhaupt? und ich fühlte nichts. Es tut mir sehr weh so zu denken und zu fühlen. Meine Mutter ist eine sehr liebevolle Frau mit einem großen Herzen aber halt auch nie wütend, sie zeigt nie schlechte Emotionen.
Ich habe das Gefühl ich erlaube mir ihr gegenüber keine negativen Gefühle. Ich fühle mich irgendwie schuldig deswegen.
Ich kenne dieses Phänomen des nicht fühlens auch wenn ich einen Freund habe. Also es betrifft immer meine wichtigsten Bezugspersonen. Ich kann diesen Personen gegenüber auch sehr schwer dankbar sein, ich weiß nicht warum aber denke es hat mit Schuld und Abhängigkeit zu tun.
Könnt Ihr mir irgendwie sagen was hinter diesen Gedanken stecken könnte?
Ich habe irgendwie das Gefühl ich muss mich vor zu intensiven Emotionen schützen?
19.06.2020 08:51 • • 19.10.2020 x 1 #1