ich muss hier mal meinen Frust loswerden!
Zum Hintergrund: Mein Freund (wir sind jetzt 2 Jahre zusammen) ist auf der Hochzeit einer seiner besten Freunde eingeladen. Als wir zusammengekommen sind, hatte er sich kurz davor von seiner damaligen Freundin getrennt (mit der er 10 Jahre zusammen war). Die EX ist die beste Freundin von der Bald-Frau des besten Freundes. Sprich, als mein Freund und seine Ex noch zusammen waren, haben sie zu viert ständig was unternommen, waren im Urlaub etc..Seine Ex war ziemlich fertig das plötzlich Schluss war und ihre beste Freundin hat mich dementsprechend gehasst und mich das auch deutlich spüren lassen. Die Ex meldet sich immer noch regelmäßig (mein Freund ist einfach zu feige und bequem ihr mal klar zu machen das sie nervt) und auch sonst komme ich nicht wirklich mit seinen Freunden super klar. Die Ex ist halt quasi immer bei gemeinsamen Treffen präsent, sodass ich kaum eine Chancen habe mich mit den anderen Frauen anzufreunden.
Warum ich das alles erzähle? Ich soll meinen Freund zur bevorstehenden Hochzeit begeleiten. Eigentlich habe ich ihm schon gesagt, dass ich definitiv keinen Bock darauf habe. Mein Selbstwertgefühl ist eh nicht das größte und dort werde ich den ganzen Abend nur ausgeschlossen und einsam in der Ecke stehen. Ich bin ein schüchterner Mensch, aber bei seinen Freunden habe ich keine Chancen überhaupt Kontakt zu knüpfen. Ich werde von denen abgelehnt und sie unterhalten sich zudem ständig über die schönen alten Zeiten wo ich natürlich nicht mitreden kann. Dazu muss man sagen, dass seine Freunde alle 10 Jahre älter sind als ich und quasi schon immer in dem gleichen Dorf gewohnt haben und dort niemals rausgekommen sind. Weiterhin habe ich gar keine Lust der besten Freundin der Ex noch unnötig Geld in den Rachen zu stopfen (p.P. 80 Euro Geschenk). Ich bin Studentin, habe kaum Geld und die Fahrt zur Hochzeitsfeier kostet mich schon circa 100 Euro. Alles spricht quasi dagegen das ich mitgehe auch wenn mein Freund dann beleidigt ist.
Auf der anderen Seite, hat die Ex die natürlich Trauzeugin ist eine Präsentation mit alten Fotos und Geschichten geplant, wo wahrscheinlich auch mein Freund mit seiner Ex drin vorkommen. Allein der Gedanke macht mich wahnsinnig sauer! Auch wird sie sich wahrscheinlich wieder den ganzen Abend an ihm ranmachen wenn ich nicht mitkomme. Ich hab einfach Angst meinen Freund da alleine hingehen zu lassen.
Ich bin komplett hin und hergerissen: Wenn ich mitkomme werde ich 3 Tage wieder mega fertig sein, mein Selbstwertgefühl leidet unter der Ablehnung enorm und andererseits hasse ich diese komplette Clique und würde denen gerne sagen was die für behinderte Leute sind! Wenn ich nicht mitkomme sitze ich das ganze Wochenende Angst erfüllt zu Hause, warte auf jede Nachricht von meinen Freund und hoffe das bloß nichts passiert.
13.07.2017 08:53 • • 13.07.2017 #1