Zitat von Flame:Na ja,genau das meinte ich.
Dass da was sein könnte,wenn sie sich regelmässig aus der Zweisamkeit rauszieht.
Hast Du sie mal direkt darauf angesprochen?
Was bringt sie zur Sprache,wenn ihr streitet?
Im Alltag ist keine Zeit zum streiten.Da muss man funktionieren...
Mein Mann und ich streiten auch im Urlaub oder in der Freizeit.
Wir haben keine (gemeinsamen) Kinder,da kann ich also nicht wirklich mitreden.
Aber ich arbeite seit über 10 Jahren in Privathaushalten als Putzfrau.
Und nach einigen Jahren vertrauen einem die Frauen auch schon einiges an.
Die meisten fühlen sich in der Kindererziehung zu sehr alleingelassen.
Nach dem Motto: der Mann bringt zwar das Haupteinkommen nach Hause,möchte aber ansonsten gerne in Ruhe gelassen werden.
Keine Ahnung,ob das bei euch auch der Fall ist.
Das wäre halt der Klassiker...
Wenn Du es wirklich wissen möchtest,frag sie,ob und was ihr fehlt.
Hallo Flame,
danke erneut für deine Antwort.
Ich versuche mit Ihr zu reden, Sie sagt aber immer es ist nichts. Es fehlt Ihr nichts. Es ist alles ok.
Bei den Streitereien, sind es meißt Kleinigkeiten. Verpackung nicht in Müll gebracht, Ihr passt zum Beispiel ein Kleidungsstück nicht mehr korrekt - Regt sich auf und meckert mich dann gleich mit an.
Oder im Auto ist was Schmutzig (Was seit ein paar Tagen so ist, und bisher nicht interessiert hat) Einfach Sachen die schon da sind und urplötzlich stören.
Oder Sie weiß was mich stört und macht es dann schon fast mit Absicht (so kommt es mir manchmal vor)bis ich was sage und dann reagiert Sie sehr gereizt und fängt deswegen einen Streit an. (Weil ich was gesagt habe)
Wir können uns immer Streiten, einzige Regel die wir fest befolgen - Nicht vor den Kindern !
Kinder haben wir beide was zu sagen, lediglich wenn eines der Kinder kommt und fragt ob er was darf. Rede ich mit meiner Frau da ich den ganzen Tag gearbeitet habe und nicht weiß, wie der Tag verlaufen ist.
Sie kann irgendwie nicht offen über Ihre Gefühle sprechen, zumindest mir gegenüber nicht.
Es fühlt sich allgemein an, als wenn Sie mich irgendwie nicht zu fest in Ihrem Leben haben möchte, wenn Ich unsere gemeinsamen Gespräche mit den Gesprächen die Sie mit anderen führt vergleiche.
Was Sie auch nicht kann, ist wenn jemand Sie um etwas bittet. Sie macht es, regt sich dann über die Mehrarbeit auf aber macht es trotzdem. Ihr bedeutet der Dank der anderen scheinbar sehr viel.
Ich weiß nicht wie ich es beschreiben soll, es ist so das Sie die Tür zu sich speerangel weit aufhält, kaum komme ich der Tür zu nahe macht Sie diese zu.
Ich versuche es langsam nach und nach anzusprechen, ich will Sie nicht überrumpeln mit dem Thema.
Ich habe kürzlich mit Ihr darüber gesprochen, hab Sie gefragt ob Ihr das nicht auffällt das nach 1-2 schönen Tagen immer Streit kommt. Es ist Ihr auch aufgefallen.
Ich habe Ihr dann vorgeschlagen ob wir nicht mal eine Paartherapie besuchen sollten um den auf den Grund zu gehen.
Da hat Sie gemeint, ja was will der machen. Das wir uns komplett trennen oder wie.
Ich habe Ihr dann erklärt das es uns unter Umständen gut tun wird, einfach mal mit jemanden der sich auskennt zu sprechen.
Sie willigte ein, jetzt schau ich mal wo ich einen Termin bekomme, ich habe aber die Angst das Sie es nur macht weil ich es möchte nicht aus eigenen Interesse.
Danke schon mal für die Antworten
09.01.2017 13:38 • #21