Zitat von Black Sheep:Hey tanilein
Normalerweise bin ich ganz gut darin zwischen den Zeilen zu lesen, aber du hast mich echt gefoppt, obwohl du ja 2-3 mal erklärt hast was eigentlich wirklich Sache ist habe ich es am Anfang nicht verstanden, wahrscheinlich weil, Sex im Spiel ist das verschleiert Männern immer, die Sicht, aufs wesentliche.
Es geht also nicht um ihn, und auch gar nicht um euch, es geht um dich, und deine Suche nach Sicherheit, Du möchtest von uns Erfahrungen hören, die dir die Sicherheit geben das es nicht an dir liegt, das du nicht Schuld bist, keine Verantwortung trägst.
Sorry...diese Sicherheit gibt es nicht, nicht für dich und auch nicht für mich, Das Leben ist eine Veranstaltung ohne Sicherheitsnetz, wenn wir stürzen, schlagen wir hart auf, alles kann sein, alles kann passieren, es ist durchaus möglich das es an dir liegt...genauso ist es möglich das er im Moment einfach keine Lust hat.
Aber sieh doch einfach mal das positive an dieser Situation, du hast jetzt die Möglichkeit dich deinen Ängsten zu stellen, Er hat keine Lust, dir fehlt es nicht, ihr liebt euch...eigentlich ist die Wiese grün, kein Problem, die Angst der du dich jetzt stellen musst, ist der Zweifel, diese Unsicherheit die an dir nagt, das Gefühl das das Leben, sich gegen deinen Willen verändern könnte, und du daran die Schuld trägst, akzeptiere das, und warte was das Leben für Überraschungen für dich bereit hält...dann stellst du dich deinen Ängsten, Die Sicherheit die du dir wünschst, wirst du in unseren Erfahrungen und Meinungen nicht finden, es wird immer zu wenig sein, der Zweifel wird bleiben, die Antworten nach denen du suchst kann dir nur dein Selbstbewusstsein geben.
Danke für diesen ganz tollen und einfühlsamen Beitrag.
Und das, was du schreibst, ist auch Fakt, da gebe ich dir recht.
Wir habe hier ja alle mehr oder weniger irrationale Ängste und dann möchte man die halt hier einfach mal rauslassen.
Im Unterforum für Krankheitsängste postet zum Beispiel nahezu jeder seine Sypmtome und die Ängste, die dadurch entstehen.
Im Grunde könnte man dort jeweils antworten: Geh´zum Arzt, hier können wir nur spekulieren.
Aber auch da geht es ja um die Ängste und nicht um eine vermeindlich schlimme Krankheit.
Ich ság´s gerne nochmal : ich weiß, dass mir hier niemand sagen kann, was mit meinem Mann los ist. Ich weiß auch, dass eigentlich das Gespräch mit ihm der Königsweg wäre.
ABER: das Gespräch mit ihm gestaltet sich aus den genannten Gründen schwierig.
Dadurch entstehen bei mir Unsicherheiten und Ängste, die ich hier mit euch besprechen wollte. Dafür sind wir hier - um sich evtl. gegenseitige Erfahrungen zu berichten und/oder einfach zu helfen, mit der Angst umzugehen.
Hier schrieben einige Männer, dass sie auch teils kürzere, teils längere Phasen der Unlust OHNE schwerwiegende Gründe haben oder hatten.
Hier schrieb eine Frau, dass sie diese Phase ebenfalls mit ihrem Mann durchmachen musste.
Hier schrieben Leute Tipps, die ich umsetzen kann und will und auch umgekehrt.
All das hilft mir, die Situation zu reflektieren und evtl. realistischer zu sehen.
Und ja, black sheep, du hast recht: ich habe hier die Gelegenheit, mich meiner Angst zu stellen ; was bleibt mir auch ?!
Dem widerspricht aber nicht, sich mit Außenstehenden über diese speziellen Ängste auszutauschen.
Daher danke ich wirklich jedem, der sich mit meiner Problematik befasst hat.