tanilein
Zitat von Mariposa56:@Tanilein, er Mann MUSS nicht immer können müssen und wollen. Gerade in dem Alter von Deinem Mann gibt es auch die Wechseljahre des Mannes und da ist das Thema Sex eben ein heikles Thema. Drängen würde ich persönlich nicht, das kann auch nach hinten los gehen. Mein Mann hatte auch diese Phase. Und ja, sie kann auch länger andauern und hat bestimmt nichts mit Dir zu tun. Bei meinem Partner über ein Jahr. Wir waren bis Ende 40 auch ein sehr sexuell aktives Paar und haben immer gewitzelt, wie das wohl mit 60, 70 und 80 Jahren werden würde. Niemals konnten wir uns vorstellen, daß es einmal anders werden könnte.
Wie schon geschrieben, sprich mit ihm. Je nach Reaktion kannst Du ihm eine Paartherapie anbieten oder eben einen Besuch bei seinem Arzt des Vertrauens.
Danke, Mariposa, für diesen wirklich für mich sehr hilfreichen Post !
Das beruhigt mich ein ganzes Stück, wirklich !
Nein, drängen werde ich auf keinen Fall. Weder, was das Thema Sex betrifft, noch, was seine Gründe für die Lustlosigkeit betrifft.
Hattest du denn damals, als diese Phase bei deinem Mann aufkam, auch ähnliche Befürchtungen wie ich oder war das kein Problem bei dir ?
03.02.2015 14:04 • #21