Irgendwann veränderte sich etwas zwischen uns. Ich bemerkte, dass ich ihm immer öfter hinterher schaute und es ihm offensichtlich ebenso ging. Bei den zufälligen Begegnungen konnten wir die Augen nicht voneinander lassen. Er kam mir ständig hinterher, egal wohin ich ging und mit welchen Leuten ich gerade im Gespräch war. Als jedoch nach 2-3 Monate keine Frage nach einem Treffen zu zweit von ihm kam, ging ich davon aus er hätte kein Interesse.
Von einer guten Bekannten weiß ich eine Menge über diesen Mann. Er ist trotz seiner 30 Jahre noch völlig unerfahren im Umgang mit Frauen. In meine Bekannte war er vor einigen Jahren mal verliebt und hat ihr eines Tages schriftlich (aus heiterem Himmel nach Monaten ohne Kontakt) seine Gefühle gestanden. Sie war nie an ihm interessiert und hat ihn heftig abblitzen lassen. Das hat ihm sehr weh getan. Trotzdem habe ich immer wieder gehofft er würde mich vielleicht mal nach einem Treffen fragen, bei ihr hat er es damals auch mal getan.
Bei unseren zufälligen Begegnungen wirkte er immer total unsicher, wurde ständig rot und konnte mir manchmal kaum in die Augen schauen. Einige Male hat er versucht, den Körperkontakt zu mir aufzunehmen. Aber immer wenn er ganz vorsichtig meine Hand nahm oder seinen Arm um mich legte und ich das erwiderte, zuckte er panisch zusammen und machte blitzartig einen Rückzieher. Mit Körperkontakt hat er gewaltige Probleme, eine Umarmung zur Begrüßung geht gerade noch so.
Wenn wir außerhalb der zufälligen Treffen Kontakt hatten, dann nur per E-Mail und auch nie sonderlich lange. Er meldete sich hauptsächlich, wenn es einen konkreten Anlass gab und schrieb irgendwann nicht mehr, wenn aus seiner Sicht alles geklärt war. Einmal fragte er mich schließlich doch nach einer gemeinsamen Unternehmung, und wir verbrachten gemeinsam ein WE bei einer Veranstaltung. Das war das schönste WE des letzten Jahres. Doch obwohl wir 2 Nächte in gemeinsam in einem Bett schliefen, ist nicht so wirklich was passiert. Mehr als Händchen halten ist nie gelaufen, und auch da hat er wieder extreme Panik gekriegt.
Leider haben wir uns immer nur alle 2-3 Monate gesehen. Ich habe mich lange Zeit nicht getraut, ihn nach einem Treffen zu zweit zu fragen. Er wohnt ca. 150 km von hier entfernt, von daher können wir uns unter der Woche nicht sehen. Aber ich finde für ein Treffen am WE hält sich die Entfernung in Grenzen. Unser letzter Kontakt hielt ziemlich lange... nach dem Treffen im Januar haben wir uns gut 2 Monate lang regelmäßig geschrieben. Eines Tages habe ich meinen Mut zusammengenommen und ihn nach einem Treffen gefragt. Habe ihm aber das Gefühl gegeben, dass es mir eher um eine Veranstaltung ging... aber weil wir in den Wochen zuvor ständig geflirtet hatten, bin ich mir sicher dass er weiß was ich in Wirklichkeit wollte. Er hat mir erst geschrieben dass er die Idee klasse findet, aber sich eine Woche vor dem Termin dagegen entschieden.
Daraufhin war ich enttäuscht und habe ihm wenige Tage später eine längere Mail geschickt, in welcher ich meine Vermutungen für die Absage geäußert habe (natürlich ohne mein Interesse zu erwähnen). Er schrieb mir daraufhin eine ganz liebe Mail und meinte ich solle mir keine Gedanken machen, und dann hat er mir seine Gründe erklärt. Danach hatten wir noch eine Woche Kontakt. Er war immer derjenige, der sofort oder zumindest spätestens am nächsten Tag antwortete. Seine letzten Mails waren total lieb und einfühlsam. Ich habe immer etwas Zeit zum Nachdenken gebraucht und alle 2-4 Tage geschrieben. Nur die letzte Mail habe ich gleich am Folgetag beantwortet, und seitdem habe ich nichts mehr von ihm gehört.
So langsam geht mir die Kraft dafür aus. Einerseits ist er bei den zufälligen Treffen immer wieder ganz lieb bemüht und weicht mir nicht von der Seite. Wenn andere Männer mit mir reden, wird er ganz schön eifersüchtig. Andererseits reagiert er total panisch auf Berührungen, welche eigentlich von ihm ausgehen und von mir nur erwidert werden. Und außerhalb der Treffen unternimmt er nichts, um mich mal alleine zu sehen. Er ist sicherlich kein Typ, der Frauen zwecks Aufpolierung des Egos missbraucht. Und für Sex auch nicht, er hatte nämlich noch keinen... noch nicht mal einen Kuss. Was ist nur mit ihm los?
02.04.2012 21:56 • • 21.03.2013 #1