Mir war das lange nicht bewusst, dass ich vielleicht zu nett war. Gerade weil er so verunsichert wirkte, mehrmals eifersüchtig war und sogar weinte, habe ich Verständnis für ihn aufgebracht und ihm mein Verhalten erklärt, wenn er meinetwegen so fertig war. Inzwischen bereue ich das genauso wie manche Aussagen in Bezug auf Enttäuschungen aus der Vergangenheit. Meine Ex-Beziehungen habe ich in seiner Gegenwart nie erwähnt. Aber er war öfters eifersüchtig auf gewisse Männer aus dem Freundeskreis meines besten Kumpels. Ich habe ihn damals beruhigt und gesagt, dass ich mit diesen Leuten privat nichts zu tun hätte und einige von ihnen schon bewusst versucht hätten, mich abzuzocken. Ich wollte ihm damit ein wenig mehr Sicherheit vermitteln. Stattdessen ist es leider ins Gegenteil umgeschlagen. Und wenn jemand kein Wort darüber redet, was er über die Sache mit uns denkt und sich plötzlich widersprüchlich verhält, brauche ich eine ganze Weile bis ich merke, was da läuft. So ganz sicher bin ich mir immer noch nicht, ob er wirklich bewusst mit mir gespielt hat. Ich werde mich allerdings hüten ihn danach zu fragen, sonst glaubt er noch er hätte so eine Macht über mich, dass er noch ewig weitermachen könnte.
13.03.2013 20:38 • #21