Zitat von digitale Kopie:@jawa
Dein Mut dich hier so frei zu äußern, gewinnt mir Respekt ab. Hut ab, mein Freund, mein Leidensgenosse. Mir mag es gar nicht in den Sinn kommen, wie es nach 9 Jahren zu sein hat, mit einer solchen Frau. Vor solchen Gedanken, habe ich schlicht weg zu viel Angst. Ich wünsche dir den Selbstrespekt und die Kraft ihr zu widerstehen, falls Sie wieder bei Dir angekrochen kommt. Du hast, wie wir alle, eine Frau verdient die es gut mir Dir meint. UND JA. Gottverdammt JA. Freiheiten sind in einer Beziehung völlig normal. Niemals einen Floh ins Ohr setzen lassen, der nicht stimmt.
Die Panik die mich einfach am meisten beschäftigt ist: Werde ich diesen Fehler wiederholen? Oder gar schlimmer, wie du schon sagst carcass, werde ich in Zukunft so sein zu einer Frau?
Daran Zweifel ich. Aber wenn man so heftig betrogen und angelogen wurde....wie viel Vertrauen schenkt man einem neuen Menschen? Für mich hoffe ich die Größe zu besitzen, individuell den Menschen vor mir zu beurteilen.
Sich viel ablenken und unternehmen. Ja, das möchte ich so gern. Jedoch hapert es genau da. Keine größeren Kontakte, kein Arbeitsumfeld. Alleine etwas unternehmen, verdeutlicht mir nur, wie alleine ich bin. Und wenn ich raus gehe, quält mich der Gedanke, nur wieder zurück in eine einsame Wohnung zu kommen. Ich hoffe der Frühling kommt bald, vielleicht muntert die Wärme wieder auf. Wenn ich Geld hätte würde hier wahrscheinlich die ganze Wohnung umrenovieren.
Danke dir mein Leidensgenosse! Ich bin heute hier bei uns in ein Fitnesscenter rein und habe gedacht ich möchte meinen Körper was gutes gönnen, der Schlag als ich da an der Rezeption stand und sagte dass ich Trainieren möchte. Ich bin zwar schon 55 aber da ich auch etwas vom Narzissten in mir trage finde ich das ich noch recht gute Werte abliefere, da trainierten Top Frauen und eine lächelte mir von weiten aus zu und beobachtete mich, mir hat dass so zugesetzt das ich am kommenden Montag mein erstes Probetraining absolviere.
Da kam ganz viel Mut hoch und ein Hauch von Glück den ich lange nicht gespürt hatte, und ich möchte unbedingt in erster Linie etwas für mich machen um richtig Fit zu werden, da ich bei uns im Betrieb auf der Wochenendschicht bin arbeite ich nur von Freitag bis Sonntag. Danach habe ich vier Tage frei und kann da jeden Tag hin.
Meine Ex habe ich heue früh auch getroffen und wir konnten reden mit einander ohne das Stress aufkam, ich frage nach den Kindern, der große wurde am Sonntag Volljährig rief mich da an und bedankte sich noch bei mir für sein Geschenk. Leider hat ihre Tochter dicht gemacht, sie ist erst 13 und denkt wohl das ich alles nicht mehr liebte, sie hat mich auch bei WhatsApp gesperrt und ich muss ihr alles noch erklären damit sie mich nicht für ein Sch*ein hält.
Ich denke viel an meine Ex bin aber ganz langsam auf einen guten Weg wie ich hoffe, wir hatten ja auch die meiste Zeit eine verdammt gute Zeit und ich möchte dies positiv bewahren und mich daran erinnern! Ich hatte gestern hier über Beziehung etwas verfasst und stellte fest das dies nur ein unwichtiges Wort ist, es bedeutet nicht viel und wenn meist nur den anderen, du weiß schon was ich meine, was die anderen über dich und deine Beziehung denken, den Schein wahren müssen wenn Probleme bestehen und dass nicht darüber sprechen.
Mache nicht diesen Fehler und schweige, Reden ist Silber und Schweigen ist Gold trifft in diesem Bereich nicht zu. Sogar meine Kollegen wissen was los ist bei mir und reden mit mir darüber, ich bin dafür Dankbar und empfindes es als hilfreich.
Aber du hast volkommen recht mit deiner Aussage Ablenken/Raus/Unternehmen weil man ansonsten versauert und noch mehr die Einsamkeit spürt welche an einem nagt. Die Zeit läuft so schnell davon und ich möchte noch Leben und es spüren was es an Freuden bringt. Sicher kann man denken das danach alles gelöscht ist und man seine Ruhe findet auf dem Friedhof später einmal, aber ich glaube an die Evolution und an die Naturgesetze, an keinen Gott, und daher weiß ich für mich dass danach nichts mehr ist oder kommen wird.
Ich werde versuchen, so wie du auch, dass beste daraus für mich zu schlagen mit allen Pflichten und mit allen Annehmlichkeiten, ich bin ein guter Mensch wenn man mich lässt und ich akzeptiere jeden der mir fair und ehrlich gegenüber tritt Auge um Auge, gefallen lassen und die Backe hinhalten werde ich nicht mehr, läuft es dann in guten Bahnen kann man mir vertrauen und sich zu 100% verlassen, aber alles was falsch spielt und schmerz bringt werde ich ächten. Ich wünsche dir alles gute und vielleicht reden wir hier mal wieder ...