Hallo Leute. Kann mir hier vielleicht jemand weiterhelfen? Ich glaube, dass ich Angst vor Nähe habe. Ich bin jetzt bald 21 Jahre alt und bin Single. Ich finde Singlesein toll einerseits aber anderseits hätte ich schon gerne jemanden an meiner Seite. Ich muß auch zugeben, dass ich noch nie einen Freun hatte. Es gab da zwar schon mal so 4 Jungs, die mit mir zusammen sein wollten, aber die wollte ich nicht. Ich war auch schon sehr oft unglücklich verliebt, also so in ältere. Die haben mich nie beachtet. Die waren doppelt so alt wie ich. Ich weiß aber nicht woran das liegt. Weiß das vielleicht hier jemand? Mir haben auch schon viele Jungs gesagt, dass ich hässlich bin, meine Familie sagt aber immer, dass ich nicht hässlich bin. Aber ich meine, das muß die Familie ja sagen oder? Ich finde mich selbst auch sehr hässlich. Wenn es so viele Leute dir ins Gesicht sagen, sogar die beste Freundin, dann glaubst du es halt irgendwann. Ich dachte eigentlich, dass Freundschaft nix mit Aussehen zu tun hat, aber es dreht sich ja heute alles nur noch ums Aussehen. Ich habe auch soziale Phobie, bin sehr sehr schüchtern und gehemmt anderen Menschen gegenüber, habe Emetophobie (Angst vor Erbrechen) und Agoraphobie. Ich packe auch keine Menschenmassen. Ich kann nicht mal Menschen richtig in die Augen schauen, weil ich dann immer denke, dass die dann denken, wie hässlich ich bin. Ich hasse mich selbst, bin oft sehr depressiv ( obwohl ich jetzt schon so 9 Wochen Antidepressiva Mirtazapin nehme). Alle um mich herum sehen immer toll aus und ich fühle mich so hässlich, dass ist echt schon schlimm. Ich chatte auch gerne in Knuddels. Aber wenn ich dann mit irgendwelchen Jungs chatte und der schreibt dann, zum beispiel, ich will dich gerne kennenlernen. Da bekomme ich totale Erstickungsgefühle und ich zittere und geh dann schnell raus vom Chat. Aber wieso habe ich da solche Angst? Hat hier vielleicht jemand einen Tipp? Oder ähnliche Erfahrungen? Wäre nett, von euch wenn ihr Antworten würdet. Ganz liebe Grüße.
17.03.2010 13:44 • • 17.03.2010 #1
2 Antworten ↓