Beschäftige mich seit ein paar Tagen mit dem Proplem Bindungsängsten/Beziehungsängsten.
Zu meiner Situation:
Habe eine Freundinn gehabt ca 1,5 Jahre am Anfang war alles gut und ich war nach Ihren aussagen echt Super Liebevoll. Doch dan kahm die wende,
ich weiß das ich große propleme habe über meine Gefühle zu Reden und auf einmal wollte ich gar nicht mehr über irgend was Reden was mit Gefühlen zu tun hat.
Sie wollte dan irgend wan auch mit mir zusammen ziehen. (was meine erste eigene Wohung wäre) doch meine Aussagen waren dan das ich erst mal ganz alleine Leben will oder in einer Wg mit Freunden. Was natürlich voll die dumme aussage ist aber in dem momment war das für mich ganz logisch.
Ein Urlaub zu 2 war für mich auch nicht Sinnvoll, besser wäre doch mit Freunden zu fahren da es zu 2 langeweillig ist. Was natürlich auch wieder eine voll Sinn freie aussage ist.
Irgend wan merkte ich immer mehr das ich fehler bei meiner Patnerrin suchte und irgend wan dan die trennung (von meiner Seite aus).
Nach ein paar Wochen wurde mir dan klar das ich Sie wieder haben will was dan auch klappte.
Und wieder alles war Top das Thema mit der Wohung war für sie auch erst mal so inordnung.
Doch dan irgend wan wieder die wende.
Auf einmal fing ich wieder an Fehler zu suchen oder auch einen Streit zu provizieren.
Mein Gedanke war das sie sich dan trennen wird da ich diesen Schritt nicht machen wollte es aber trozdem eigentlich wollte.
Nach 5 Monaten haben wir uns dan auch getrennt. Dies mal von ihrer Seite aus da ich sie solange prvoziert habe und rum geflirtet habe da ich wusste das sie das stört bis ich ihr das gefühl gegeben habe das ich die trennung will und sie auch nicht mehr konnte.
Nun liegt das ganze 3 Monate her und ich fange wieder seit ca 2 Monaten drüber nach zu denken warum wir uns getrennt haben und warum ich nicht einfach mit ihr zusammen ziehen konnte oder in den Urlaub fahren konnte.
Oder einfach nur über Gefühle zu reden.
Da es nun für mich doch einfach das normalste von der Welt ist.
Ich will den versuch noch mal wagen um sie zurück zu bekommen nur ich habe angst das ich wieder genau in dieses Muster verfalle und einfach nach 5 Monaten alles beenden will. Da diese Verhalten für mich einfach nicht normal ist bin ich auf Beziehungsängste gekommen und habe mal bei google geschaut. Bei vielen punkten sehe ich genau mich. Was denkt ihr die, die mich nicht kennen meint ihr das es eine Form von Beziehungsängsten ist.
Zu mir ich bin 24 Jahre und das ist erst meine 2 Richtige Beziehung die länger als 1,5 Jahre gimg.
Des weiteren bei meiner anderen ernsten Beziehung war es genau so das ich nicht über Gefühle reden konnte.
Wie mir meine Ex nach her gesagt hat und das es echt schwer war zu wissen was ich gerade fühle und ob ich sie Liebe. Aber als wir uns getrennt haben konnte ich einen Schluss strich ziehen und es war nicht so das ich eine trennung wollte weill ich Fehler bei ihr gefunden habe sonder weill ich merkte sei engt mich wirklich ein und hat mir versucht vieles zu verbieten.
Nur das klappt jetzt einfach nicht mehr und es auch anders in dieser beziehung war ich eigentlich zimlich glücklich. Aber es kahmen immer wieder gefühle das ich freiheiten brauch und gedanken das es als Single doch alles besser ist. Wobei ich weiß das ich eine Beziehung will. Da jetzt wo ich Single bin und machen könnte was ich will. Mache ich das alles nicht mehr Flirte nicht mehr mit Frauen. Und denke eigentlich mehr darüber nach was meine Ex Freundinn gerade macht oder ob sie an micht denkt.
Mich würde mal interessieren ob ihr da einer Muster einer Beziehungsangst sehte
24.12.2013 14:40 • • 26.12.2013 #1