Hallo Eren.
Als ich Deine Zeilen las, kam mir alles sehr bekannt vor. Allerdings von der anderen Seite, sprich, ich liebe einen Mann, der das durchgemacht hat, was Du auch durchmachen musstest (hat sich selber in Beziehung verloren, wurde ausgenutzt, betrogen, etc.) und hat JETZT Angst, sich vollkommen fallen zu lassen.
Ich denke schon, dass Du wieder eine Beziehung führen können wirst, nur, dass alles eben gaaaaaaanz viel Zeit braucht, Du Dir Zeit lassen musst und auch die Frau gegenüber viel Geduld, Zeit und Liebe aufbringen muss. Vor allem: Setzt Dich selber nicht unter Druck. Nach und nach, wenn die Frau Dich wirklich liebt und die Geduld und Kraft aufbringen kann, werden Deine Ängst nach und nach....langsam.....verschwinden. Fortschritte, aber auch Rückschritte gehören dazu.
Was mir sehr geholfen hat....dass mein Schatz irgendwann (auch, wenn er erst nur geflüchtet ist, aber sich Monate später endlich öffnen konnte) über seine Ängste gesprochen hat.
Ich wünsche Dir ganz viel Mut und Kraft! Es sind nicht wirklich alle Frauen so, wie Deine Ex. Ich denke, das weißt Du selber, aber troztdem fällt es bei der Erkenntnis schwer, anderen wieder zu vertrauen. Das braucht eben Zeit. Und je langsamer Du es angehen lässt, wenn Du wirklich eine neue Frau kennenlernen solltest, desto besser kann das Vertrauen wachsen.
LG
17.09.2013 11:29 •