ich (w, 20) suche jemanden, der wie ich Probleme hat, Beziehungen einzugehen, diese sabotiert oder einfach ständig dieses bedrückende Gefühl hat innerhalb einer Beziehung.
Ich möchte diese Angst überwinden, da ich es selbst leid bin, es ständig zu vermasseln. Und das bewusst. Interessenten können sich hier oder per privater Nachricht melden! Wichtig ist mir, dass man darüber reden kann und dass man sich gegenseitig dabei unterstützt, es langsam zu schaffen. Auch wenn man Probleme hat oder man nicht weiß, wie man sich gerecht in einer Situation verhalten soll, sollte die Möglichkeit bestehen, sich zu unterhalten.
Ich habe es bereits alleine versucht, doch es fällt schwer, dies allein zu bewältigen.
Zu meinem Problem:
Es war bei mir bereits immer so, dass ich gewisse Probleme innerhalb einer Beziehung hatte. Leider ist es seit einem halben Jahr so, nachdem etwas vorgefallen war, dass ich es überhaupt nicht mehr schaffe, länger als einen Monat mit einem Mann in Kontakt zu bleiben. Ich suche ständig Streitpunkte und verwickle die armen Männer dann in Diskussionen. Ich mache mich schlecht vor ihnen, in der Hoffnung, dass sie einsehen, dass es keinen Zweck hat und sie es aufgeben. Und wenn das nicht hilft, breche ich den Kontakt kurzer Hand selbst ab, mit der Begründung, dass er kein Interesse habe (was in den meisten Fällen auch gelogen war). Der Abschied tat mir immer weh, obwohl ich ihn selbst gewählt hatte.
Beim Letzten habe ich es nun richtig bereut, ihn ständig so angemacht zu haben. Er hat sich dann selbstverständlich zurückgezogen. Ich wünschte, dass ich es nicht so vermasselt hätte und das war der Knackpunkt, wo ich mir dachte, dass ich das unbedingt wieder ablegen muss, denn es macht mich selbst auch nicht glücklich! Ich will keinen ständigen Stress in der Kennlernphase und Männer nacheinander vertreiben, nur damit ich nicht verletzt werde. Mit dem Verhalten verletze ich nur mich selbst.
Ich hoffe, dass es hier noch jemanden gibt, der bereit ist, sein eigenes Problem anzugehen und an sich zu arbeiten!
Liebe Grüße
18.01.2016 09:20 • • 28.03.2016 #1